Willkommen für die Neuen + Hilfe für "Newbies" und "Alte Hasen"

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Und sie sind wieder da!

Juhuuuu 👍Super 😘

Complete Thread
ich wollte erst meine E-mail-Adresse nehmen und habe es dann mit einer anderen versucht, vielleicht habe ich einfach zu viel probiert. Ich versuch es noch einmal
Und? Hat es geklappt?
Herzlich Willkommen an Deine Enkelin, liebe Oma-Nate :o)
Wie ist denn ihr Nickname?

ich wollte erst meine E-mail-Adresse nehmen und habe es dann mit einer anderen versucht, vielleicht habe ich einfach zu viel probiert. Ich versuch es noch einmal
Und? Hat es geklappt?

Nein. Leider nicht- irgendwas mache ich falsch. Aber ich glaube, ich hab's: Das Passwort muss 8 Stellen haben, oder? Meins hatte nur 7. Sie möchte Liv heißen - reichen denn 3 Buchstaben?

Und? Hat es geklappt?

Nein. Leider nicht- irgendwas mache ich falsch. Aber ich glaube, ich hab's: Das Passwort muss 8 Stellen haben, oder? Meins hatte nur 7. Sie möchte Liv heißen - reichen denn 3 Buchstaben?

Liv ist schon vergeben (3 Buchstaben hätten also gereicht). Auch livliv und -liv- sind schon weg, aber _Liv_ geht noch.

Wie kann ich diese CrossingZone löschen?
http://www.bookcrossing.com/---/821013
Das Steinlabyrinth ist nicht in Plön, sondern in Malente.

Nachdem dort schon ein Buch freigelassen wurde kannst du die Zone zwar bearbeiten aber nicht löschen oder in einen anderen Ort verschieben.
Hier benötigst du wohl Hilfe, die bekommst du in diesem Forum:
http://www.bookcrossing.com/---/32
(Region Cleanup)

Ich denke die werden dich auch auf Deutsch oder Französisch verstehen ;)

... und wenn du schon dabei bist: 2 mal Plön und 3 gleiche Releasezonen können die hilfreichen Engel auch reparieren.

Nachdem dort schon ein Buch freigelassen wurde kannst du die Zone zwar bearbeiten aber nicht löschen oder in einen anderen Ort verschieben.
Vielen Dank Pirx (schön! jetzt kenne ich Dich!). Ich habe das Buch entfernt. Geht es jetzt mit Zone löschen?
2 x Plön usw. mache ich später :o)

Vielen Dank Pirx (schön! jetzt kenne ich Dich!). Ich habe das Buch entfernt. Geht es jetzt mit Zone löschen?

Kannst du sie jetzt nicht (einfach) nach Malente verschieben?
Nachtrag: Oder wenn das nicht geht, die Zone umbenennen in eine Zone, die es in Plön noch nicht gibt?

Oder wenn das nicht geht, die Zone umbenennen in eine Zone, die es in Plön noch nicht gibt?
Super Idee, Gesil! Habe ich jetzt gerade gemacht:
Nun haben wir "Pavillon der Kaiserin - Prinzeninsel"
http://www.bookcrossing.com/---/821013
Habe ein neues Foto hochgeladen, aber zurzeit ist noch das vorige zu sehen.
Mal schauen später...
Vielen Dank!

Edit: Das neue Foto ist da! Yuhuuu!!!
Nicht sehr schön, aber erstmal besser als nichts :o)

Hallo ihr Lieben!
Ich würde mich zwar jetzt nicht mehr als Newbie bezeichnen, habe aber trotzdem nochmal eine Frage:
Ich habe von Livrespublic ein paar Bücher geschickt bekommen. Bei einem bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich die BCID eingebe. Vielleicht hat sie einen Zahlendreher drin.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Buch zu suchen denn Livrespublic kann ich bei den Mitgliedern nicht finden.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Buch zu suchen denn Livrespublic kann ich bei den Mitgliedern nicht finden.

http://www.bookcrossing.com/---/Livrespublic/

Du kannst natürlich auch versuchen - falls die Mitgliedersuche mal wieder hakt - das Buch selbst zu suchen und bei erweiterte Suche den Mitgliedsnamen eintragen oder den Status auf "auf reisen" einschränken.
Für letzteres kannst du natürlich nur hoffen, dass das Buch so markiert ist.

...dankeschön, ich hatte es auch mit der ISBN versucht,da kamen vier Vorschläge, die man aber nicht einzeln abrufen konnte.

Was mir noch einfiel:
Hast du pm mit ihr geschrieben?
In jeder von ihr dürfte sich ein Link zu ihrem Profil befinden (wenn sie den nicht gelöscht hat)

Ich habe von Livrespublic ein paar Bücher geschickt bekommen. Bei einem bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich die BCID eingebe. Vielleicht hat sie einen Zahlendreher drin.

Wenn der Zahlendreher in dem hintere Teil der BCID ist, dann kann man das schon selber rausbekommen. Die Zahlen sieht man ja oben in der Browserzeile (oder wie das heißt) und wenn da etwas bei den registrierten Büchern angegeben ist, daß fast Deiner BCID entspricht wäre das schon mal ein Hinweis.
Wenn der Fehler im Präfix kann nur der Registrierer helfen.

Ich finde (auch mit der Suchfunktion) nicht mehr den Faden mit der Liste der BCler/innen, die Bücher geschrieben haben...
Wer von Euch kann mir da helfen? Merci ♥

Den hier: http://www.bookcrossing.com/---/519914 ?
Ja! Genau! Vielen Dank, liebe Gesil :o)

Am 07.06. habe ich etwas bestellt und auch gleich bezahlt. Nun steht schon wochenlang: Zahlungsstatus: bezahlt, Auftragsstatus: in Arbeit

Es ist nichts, was gedruckt werden muss oder nicht vorrätig wäre. Da es meine erste Bestellung ist und ich keinerlei Erfahrung mit dem shop habe, frage ich euch heute einfach mal.

Soll ich mal nachfragen oder einfach weiter warten?

Mittlerweile habe ich mir jetzt auch die Aufkleber für außen selbst gemacht, die für innen sowieso.

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Danke für eure Antworten

Im BookCrossing Site Announcements http://www.bookcrossing.com/---/543925 steht, dass es wegen der Urlaubszeit und unerwarteten technischen Problemen zu Verzögerungen kommt.
@Landmaid, danke für den Hinweis

Im BookCrossing Site Announcements http://www.bookcrossing.com/---/543925 steht, dass es wegen der Urlaubszeit und unerwarteten technischen Problemen zu Verzögerungen kommt.

Die Sachen sind jetzt da und es war noch eine Zugabe dabei, danke.

@RalfH: danke, dass du hier geantwortet hast. Dir noch alles Gute in der Reha

Die Sachen sind jetzt da und es war noch eine Zugabe dabei, danke.

@RalfH: danke, dass du hier geantwortet hast. Dir noch alles Gute in der Reha

Gern geschehen und danke für die guten Wünsche! Dir weiterhin viel Spaß hier!

Ich würde über http://www.bookcrossing.com/contact mal nachfragen, denn zwei Monate sind deutlich zu lang, auch in der Ferienzeit!

der Sonntag ist fast schon vorbei, dennoch einen wundervollen Abend euch allen.

Nala12 2 yrs ago
neu
Hallo,
ich bin neu hier :)
Hergeführt hat mich ein Buch in einem Offenen Bücherschrank mit so einem "seltsamen Aufkleber" darin ;D, so etwas hatte ich ja noch gar nicht gesehen, wollte aber unbedingt wissen, was es damit auf sich hat. BC ist für mich vollkommen neu, darum muss ich erst mal gucken, wie das alles funktioniert.
LG von Nala aus Schwerin

wingRochester74wing 2 yrs ago
RE: neu
BC ist für mich vollkommen neu, darum muss ich erst mal gucken, wie das alles funktioniert.

Willkkommen bei uns und schau Dich in Ruhe um :-)

Nala12 2 yrs ago
Fragen
Vielen Dank, Rochester74.
Ich habe gleich mal 2 Fragen, wo ich einfach nicht weiter weiss:
1. Wo finde ich mein Postfach? (Die häufig gestellten Fragen sind leider in engl.)
2. Die Blankoetiketten sind gibts wohl nicht in deutsch? (Die Option, welche zu kaufen, im Shop gibt es ja genug in deutsch steht für mich nicht wirklich, ich bitte um Verständnis, hat nichts mit Desintereese zu tun)
Vielen Dank im Vorraus.

winggesilwing 2 yrs ago
RE: Fragen
Hallo Nala,

auch von mir "herzlich Willkommen"
1. Wo finde ich mein Postfach? (Die häufig gestellten Fragen sind leider in engl.)

Es gibt hier auf bc kein Postfach. Alle deine Nachrichten findest du ausschließlich im Eingangskorb der hier hinterlegten Mailadresse.

2. Die Blankoetiketten sind gibts wohl nicht in deutsch?

Schau mal, ob du hier:
http://www.bookcrossers.de/---/flyer.php
Etwas für dich passendes findest oder erstell dir die Aufkleber selbst. Mache ich inzwischen z. T. auch so.

Nala12 2 yrs ago
Danke
Vielen Dank, gesil^^
Ähm, meinst du mit "Eingangskorb der hier hinterlegten Mailadresse" mein ganz normales emailpostfach?
So und die Etiketten erstell ich mir einfach mit GIMP selber. Habe mir schon eine Vorlage gemacht, klappt super. =)

winggesilwing 2 yrs ago
RE: Danke
Vielen Dank, gesil^^
Ähm, meinst du mit "Eingangskorb der hier hinterlegten Mailadresse" mein ganz normales emailpostfach?

Ja das meine ich :-)

... z.Bsp. in meinem Bücherregal gespeichert?

Danke schonmal im Voraus.

... z.Bsp. in meinem Bücherregal gespeichert?

Danke schonmal im Voraus.

Wenn du ein von dir registriertes Buch aufrufst, dann ist ungefähr unterhalb der BCID ein Link "Lade ein Cover hoch". Mit Glück findest du dann bei amazon.de ein passendes oder unter einer anderen Domain (kannst du unter "ändern" anwählen) oder du lädst ein eigenes hoch.

Wenn du ein "fremdes" Buch hast, gehst du über "Bücher und Buchwürmer" in die erweiterte Suche, wählst den Titel des Buches und "im eigenen Regal" aus und kommst so zum Link "lade ein Cover hoch".

danke werde ich gleich versuchen.

also der versuch war nicht erfolgreich. bei amazon.de findet er nichts, bei google ebensowenig, leider.
da fast alle bücher ja bei amazon zu haben sind, verstehe ich das nicht.
mal sehen ob ich sie alle fotografieren kann ...

bei amazon.de findet er nichts

Versuche .com oder .ca oder .it- auch wenn es sich um deutsche Bücher handelt bekommt man da häufig ein Cover.

bei amazon.de findet er nichts

Versuche .com oder .ca oder .it- auch wenn es sich um deutsche Bücher handelt bekommt man da häufig ein Cover.

Mit .ca hab ich auch recht gute Erfahrungen gemacht.

.uk auch
Wenn ich gar nichts finde, scanne ich selbst oder mache ein Foto und lade das denn hoch.
Bei Clubausgaben oder älteren Büchern ohne ISBN ist das oft die einzige Möglichkeit.

also der versuch war nicht erfolgreich. bei amazon.de findet er nichts, bei google ebensowenig, leider.
da fast alle bücher ja bei amazon zu haben sind, verstehe ich das nicht.
mal sehen ob ich sie alle fotografieren kann ...

Versuch erst mal durch amazon.com - ziemlich viele Bilder sind dort zu haben.

Habe dir Beispiele hochgeladen...

vielen dank hippolein. jetzt sieht ja alles bunt aus, toll.

bei amazon.de findet er nichts, bei google ebensowenig, leider.
Inzwischen registriere ich meine Bücher über "USA(amazon.com)" und es klappt, ohne hinterher, die Coverbilder hochladen zu müssen. Bei alten Büchern kamen aber keinen Covervorschläge. Da habe ich die Cover bei Google "Bilder" abgerufen, gespeichert und hochgeladen.

danke für den tip boudie-martine!

danke für den tip boudie-martine!

wieder was gelernt

Hallo in die Runde,
da habe ich nun gelernt wie ich die Titelbilder reinbekomme und nun ist eins falsch. Aber ich bekomme es weder gelöscht noch überschrieben. Was nun? Muss ich jetzt das Buch aus dem Bücherregal löschen? Wenn ja, wie?
Bitte wieder mal um hilfreiche Antworten.
Vielen Dank im Voraus!

Also normalerweise wird das Bild "überschrieben", wenn Du den ganz normalen Vorgang "Lade ein Cover hoch" nochmal durchziehst. Du musst da vorher nix löschen.

Bücher, besser gesagt die BCID, kannst Du eh nicht löschen in dem Sinn. Du kannst nur die Titel und den Kram überschreiben (dazu auf "Buchdetails bearbeiten" gehen). Dann hättest Du die BCID weiter in Verwendung, aber ein anderes Buch. Du hättest dann aber erst recht ein falsches Bild...

Hallo zaunkoenigin,
leider klappt das überschreiben nicht und löschen kann ich ja das falsche Bild auch nicht.
Ohne Bild wäre ja ebenfalls besser als mit dem falschen Titelbild, aber es geht nicht.

Was genau funktioniert denn nicht?
Findet sich ein Bild und wird nicht übernommen, oder isses was anderes.

Also ich habe wohl das falsche Bild hochgeladen und bekomme es nicht mehr weg bzw. überschrieben.

Du bist auf "Lade ein Cover hoch" gegangen, und dann?

Totensonntag: Kriminalroman (Ein Wallner & Kreuthner - Krimi)
von Andreas Föhr - dieses Buch hat das falsche Titelbild in meinem Bücherregal.

Du gehst auf Dein Regal. (Du klickst _nicht_ das Buch an um das Journal zu öffnen). Du klickst am Ende des kleinen Feldes , das Dein Buch beschreibt, auf "Lade ein Cover hoch".
Haste das gemacht?

Aber ja, schon 5 mal.

Dann sollte eine Liste mit Bildervorschlägen auftauchen.
Wenn nichts auftaucht, kannst Du mal den Suchort ändern, von Deutschland Amazon(de) auf USA Amazon(com). Wenn dann nix auftauchst, musst Du erst ein Bild speichern ( Suchmaschine, Bildersuche), z.B. auf dem Desktop, und dann das Bild hochladen.
Schon probiert?

ja, mehrmals.

Also dann würde ich jetzt einfach mal abwarten, bis morgen und noch mal schauen, ob es sich geändert hat. Dieses Phänomen kenn ich von den Fällen, in denen ich nachträglich das Cover bei fremdregistrierten Büchern geändert hab.

Ich hab grad mal das Buch angeklickt. Da erscheint ein Cover mit der Mistgabel (dunkler Hintergrund, rote Mistgabel). Ist das das Richtige oder das Falsche?

puh, dann siehst du ja das richtige. bei mir ist immer noch das falsche bild. also abwarten und morgen wieder nachsehen. danke für die hilfe und geduld.

puh, dann siehst du ja das richtige. bei mir ist immer noch das falsche bild. also abwarten und morgen wieder nachsehen. danke für die hilfe und geduld.

Das wollte ich auch gerade schreiben: Einfach abwarten. Nun weißt Du es schon!
Ich habe übrigens heute auch ein Coverbild getauscht und warte gespannt auf morgen. Ich wünsche uns eine erfolgreiche Nacht ☺☺☺

Also ich habe wohl das falsche Bild hochgeladen und bekomme es nicht mehr weg bzw. überschrieben.

Das hatte ich auch schon mal und wäre schier verzweifelt. Dann habe ich es so gelassen und am nächsten Tag war das richtige Bild da, also das Bild, das ich zum Überschreiben hochgeladen hatte.

Und vorhin ist mir das bei einem Freilassfoto passiert. Habe es überschrieben und nix und gerade habe ich gesehen, dass jetzt das richtige Bild zu sehen ist. Also einfach mal abwarten, das dauert einfach ein bisschen.

o.k. dann schaue ich also morgen wieder rein und berichte.
danke!

o.k. dann schaue ich also morgen wieder rein und berichte.
danke!

so ist es, also nur geduld hat geholfen. danke!

Es freut mich das ich Dich durch meine ausgesetzten Bücher neugierig gemacht habe...Und wie ich sehe bist Du ja schon ganz fleissig :-)

Bei Fragen kannst Du hier jeden fragen,es kommt immer eine Antwort auch wenn es manchmal ein kleines bisschen dauert

Es freut mich das ich Dich durch meine ausgesetzten Bücher neugierig gemacht habe...Und wie ich sehe bist Du ja schon ganz fleissig :-)

Bei Fragen kannst Du hier jeden fragen,es kommt immer eine Antwort auch wenn es manchmal ein kleines bisschen dauert

Ich habe Probleme den Status für die Bücher zu ändern.

Zum Beispiel will ich den Status von TBR auf RES oder AVL setzen.
Ich klicke dann z. B. auf RES aber wenn ich später auf meinem Bücherregal unterwegs bin, steht es wieder auf TBR.... Häh?

Wie oft muss man das denn anklicken bis es wirklich auf RES stehen bleibt? Ich mache das dann drei oder viermal und irgendwann hat er es dann gespeichert. Aber es ist nervig, warum speichert er es nicht gleich beim ersten mal? Ich finde dann die Bücher immer nicht wenn ich bei RES oder AVL suche.

Kennt noch jemand dieses Phänomen oder bin ich damit alleine? Mache ich etwas falsch oder sollte es anders machen?

Aus meiner Erfahrung dauert das unterschiedlich.
Habe aber durch herumexperimentieren gemerkt, dass es klappt, wenn Du das Journal aufmachst, so tust, als ob Du den letzten Eintrag änderst (vorher da klicken, wo Du es hin haben möchtest),also den Beitrag öffnest um zu ändern, dann wieder speicherst (auch wenn tatsächlich nix geändert wurde). Und danach erscheints bei mir _gleich_ im richtigen Regal. Umständlich,- aberZiel erreicht :)
Wenn ich das nicht mache, dauerts halt manchmal etwas. Manchmal bis zum nächsten Einloggen. Manchmal isses dann einfach mittendrin auf dem neu zugeteilten Regal.
Was ich mitgekriegt hab, ist auch, dass die Anderen das schon durchaus auf dem neu zugewiesenen Regal sehen. Nur ich bei mir noch nicht.

Aus meiner Erfahrung dauert das unterschiedlich.
Habe aber durch herumexperimentieren gemerkt, dass es klappt, wenn Du das Journal aufmachst, so tust, als ob Du den letzten Eintrag änderst (vorher da klicken, wo Du es hin haben möchtest),also den Beitrag öffnest um zu ändern, dann wieder speicherst (auch wenn tatsächlich nix geändert wurde). Und danach erscheints bei mir _gleich_ im richtigen Regal. Umständlich,- aberZiel erreicht :)
Wenn ich das nicht mache, dauerts halt manchmal etwas. Manchmal bis zum nächsten Einloggen. Manchmal isses dann einfach mittendrin auf dem neu zugeteilten Regal.
Was ich mitgekriegt hab, ist auch, dass die Anderen das schon durchaus auf dem neu zugewiesenen Regal sehen. Nur ich bei mir noch nicht.

Das beruhigt mich ja, dass ich doch nicht die Einzige bin der das auffällt. :)
Dann werde ich das mit dem Journal ändern das nächste mal auch mal ausprobieren.
Vielen Dank für deine Antwort. :)

ich brauchte heute den Link zum Shop-Support
und hier hab ich ihn gefunden.

Beim Ring "Sungs Laden" klappt das nicht.

Beim Ring "Sungs Laden" klappt das nicht.

Du meinst dieses hier? http://www.bookcrossing.com/---/14747078
Um einen JE zu machen, brauchst Du die komplette BCID. Wenn Du die eingibst, sollte der sonstige Status des Buches keinen Unterschied machen.

o.k. danke, dann habe ich es falsch versucht.

Hallo! Ich habe im Urlaub ein Buch gefunden, dass einen BC-Aufkleber hatte und mich gleich hier angemeldet! Hatte mir vor 7-8 Jahren schon ein wenig mit BC beschäftigt, aber dann kamen mir irgendwie die Kinder dazwischen ....
Nun aber meine fragen:
- Kann ich theoretisch jedem buch, dass ich zuhause habe eine BCID geben?
- Wie sehe ich mein Bücherregal hier?
- Kann ich dort auch Bücher angeben, die ich suche?
- Ist es üblich, jemandem ein Buch zuzusenden, der es sucht?
- Oder zu tauschen, wenn es zufällig passt?
So, das waren schonmal meine ersten fragen .... die nächsten kommen bestimmt!

Hallo BaLuMa,

zunächst "herzlich Willkommen" bei bookcrossing!

Dann will ich gern versuchen deine Fragen zu beantworten:

- Kann ich theoretisch jedem buch, dass ich zuhause habe eine BCID geben?

Ja, das kannst du. Und wenn du nicht beabsichtigt, diese in den bc-Kreislauf zu geben, kannst du ihnen den Status "permanent collection" geben. Ich persönlich registriere aber nur jene Bücher, die auch "reisen" dürfen. Bei allen anderen ergibt es für mich keinen Sinn und ich würde hier nur Ressourcen blockieren.
- Wie sehe ich mein Bücherregal hier?

Wenn du dein eigenes Profil aufrufst, hast du recht oben den Bereich "BaLumas Bücher" und darunter "Filter auswählen" dort klickst du auf den Pfeil nach unten und bekommst ein Menü, welche Bücherregale du hier zur Verfügung hast. Dort findest du auch eine Wunschliste, auf der du Bücher auflisten kannst, die du suchst.

- Ist es üblich, jemandem ein Buch zuzusenden, der es sucht?
- Oder zu tauschen, wenn es zufällig passt?

Beides ist möglich. Oftmals hilft ein Blick aufs Profil eines User, ob er/sie an einem Tausch interessiert ist, oder bereits ist, die zur Verfügung stehenden Bücher (Status avl) zu verschicken.
Ich schau auch immer, wann die letzte Aktivität desjenigen gewesen ist (kann man ungefähr abschätzen, wenn man sich das Buch ganz links im Profil genauer anschaut). Hat jemand seit Jahren nichts neueres dort stehen, schreib ich denjenigen nicht an.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

- Kann ich dort auch Bücher angeben, die ich suche?

Ja. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1.
Du gehst auf "Mein BC" und dann auf "Mein Profil", klickst dann in der rechten Spalte auf "Filter auswählen" und dann auf "Wunschliste". Hier kannst Du Deine Wunschliste anschauen und auch Titel hinzufügen.

2.
Du siehst hier im Forum einen Link zu einem Buch, das Dich interessiert oder Du siehst in der rechten Spalte das Cover eines Buches, das Dich interessiert. Dann klickst du auf den Link bzw. auf das Cover. Als nächstes öffnet sich die Webseite mit dem Journal des Buches. Dort siehst Du unterhalb der Buchdetails rechts einen kleinen Globus mit einem grünen Haken. Klicke nun auf den Globus und anschließend auf "zur Wunschliste hinzufügen", damit es auf Deiner Wunschliste erscheint.

Wenn Du umgekehrt wissen möchtest, ob jemand sich eines Deiner Bücher wünscht, dann kannst Du folgendermaßen vorgehen:

1.
Du gehst auf "Bücher und Bücherwürmer", klickst auf "Suche", dann auf "Wunschliste", gibst den Titel ein und klickst abschließend auf Suche.

2.
Du gehst auf "mein BC", klickst auf "mein Bücherregal", suchst dort das entsprechende Buch heraus und klickst auf "Wer wünscht sich dieses Buch".

Wenn Du jemandem nun ein solches Wunschlistenbuch zukommen lassen willst, dann klickst Du auf seinen Namen und dann in der rechten Spalte auf " Sende eine Persönliche Mitteilung" und fragst, ob er Dein Buch geschickt haben möchte. Dabei ist es durchaus üblich ein Tauschbuch oder Portoerstattung zu verlangen. Allerdings beträgt das Porto für Büchersendungen innerhalb Deutschlands bei Sendungen bis 500 g auch nur 1 Euro und bis 1000 g sind es 1,65 Euro.

gela70 2 yrs ago
Links setzten
Hallo Leute,

mache ich etwas falsch, ich raufe mir schon die Haare. Bei mir sind die Links nie unterstrichen damit die gleich aufgerufen werden können. Oder sehen das dann nur aussenstehende?

Beispiel eingefügt in
http://www.bookcrossing.com/---/14638468

http://www.bookcrossing.com/---/544558
http://www.bookcrossing.com/---/14638468
http://www.bookcrossing.com/---/544558

Du musst die Sachen aufrufen, die Zeile oben im Browser (verdammt, ich wusste schon mal, wie die heisst) kopieren und in deinen gewünschten Text einsetzen.

Ich habe schon verucht strg+c mit strg+v, ich habe die rechte Mausstaste genomme kopieren und einfügen, alles getippt, es klappt einfach nicht :-(

Ich habe schon verucht strg+c mit strg+v, ich habe die rechte Mausstaste genomme kopieren und einfügen, alles getippt, es klappt einfach nicht :-(

In Journaleinträge funktioniert das anders. Das hat etwas mit HMTL Computer Blabla zu tun.
Einen link zu einem Buch mache ich so:
<a href="/journal/12510663">Hinterher ist man immer tot</a>
Einen link zu einem Bookcrosser mache ich so:
<a href="/mybookshelf/Laborfee">Laborfee</a>
Einen link zu einem Forumseintrag kann ich nicht, denn ich habe wirklich keine Ahnung davon, sondern kopiere einfach immer diese beiden Befehle und ändere dann Namen, BCID oder Buchtitel.

Herzlichen Dank! Nun ist alles klar.

Bei meinem Ring möchte ich auf dem Eintrag-Faden hinweisen, aber der Link ist nicht als Link aktiv. Was muss ich denn machen?
http://www.bookcrossing.com/---/14812507#26993152

HTML Code verwenden.

Du machst dies doch auch bei den Teilnehmern deines Ringes, die zu deren BC-Profil leitet.

HTML Code verwenden.
Du machst dies doch auch bei den Teilnehmern deines Ringes, die zu deren BC-Profil leitet.
Vielen Dank, lieber Physalis, aber ... nun ist der Link zwar unterstrichen, aber wenn ich darauf klicke kommt die Meldung "Bad Request"

Edit: hat jetzt geklappt :o)
Sieht zwar etwas komisch aus, aber es funktioniert.
Wieso müssen wir nun HTML benutzen?
Bei meinen früheren Ring habe ich nur den Link rein kopiert ...

Ich hatte erst keinen geburtstagswichtelthread 2018 gefunden, habe einen neuen gestartet und dann doch noch gefunden .
Was tun?

Ich hatte erst keinen geburtstagswichtelthread 2018 gefunden, habe einen neuen gestartet und dann doch noch gefunden .
Was tun?

Löschen kannst Du ihn nicht, aber bearbeiten und umbenennen, z.B. in "hat sich erledigt".

Was tun?

Löschen kannst Du ihn nicht, aber bearbeiten und umbenennen, z.B. in "hat sich erledigt".

Danke!

Du kannst auch daraus ein ganz anderer Faden daraus machen. Einfach Titel und Startext ändern ...

Du kannst auch daraus ein ganz anderer Faden daraus machen. Einfach Titel und Startext ändern ...

Danke, ja erst mal habe ich erledigt geschrieben. wenn ich mal wieder ein Thema habe denke ich vielleciht dran. Danke für eure schnelle Hilfe!

Vielleicht sind diese Tipps für Euch hilfreich ;)
http://www.bookcrossing.com/---/549394
Danke an Schneefee und Ina !

Ich nutze ein Apfel Tablet und sobald ich BC aufrufe, bin ich im deutschen Forum als angemeldeter User.
Nun bekomme ich am Dienstag lesebegeisterten Besuch aus den Niederlanden für 2 Tage.
Damit sie BC verstehen, sollen sie in ihrer Sprache stöbern.
Ich hab mich noch nie dafür interessiert, wie man in anderssprachige Foren kommt.
Jetzt bräuchte ich mal nen Wegweiser für Dummies ......egal was ich anklicke.....es hat nie was mit anderen Foren zu tun.
Wie kommt man z.B. in das niederländische Forum (falls es das gibt) ?

Ich nutze ein Apfel Tablet und sobald ich BC aufrufe, bin ich im deutschen Forum als angemeldeter User.

Ich hoffe, mit einem Apfel ist das nicht anders, aber oben in der grünen Leiste findest du den Punkt "Community". Wenn du da mit dem Mauszeiger drübergehst, öffnet sich ein Klappfenster -"Forum" auswählen. Dann bist du hier:
http://www.bookcrossing.com/forum
und da scrollst du runter, bist du das passende gefunden hast. Die Niederlande sind gleich Punkt 4.

Ich kann da nicht scrollen..... :( da steht sofort German-Deutsch ......ich hab da keine Auswahlmöglichkeit. Aber irgendwie interessant.....heute Abend probiere ich das mal an meinem PC

und wenn du direkt diesen link nimmst?
http://www.bookcrossing.com/---/15

bzw. wenn du hier
http://www.bookcrossing.com/forum
bist, dann ist rechts "Forentitel filtern"
Schau doch mal, ob du da einen Haken beim deutsche Forum gesetzt hast.

Ich kann da nicht scrollen..... :( da steht sofort German-Deutsch ......ich hab da keine Auswahlmöglichkeit.
Weil es wie bei mir schon gefiltert ist.
Wenn Du da bist (Community -> Forum), schaue mal dann auf der Leiste, und klicks auf "Forentiteln filtern", dann kannst Du Hacken einsetzen oder löschen. Viel Erfolg!

zwei Mädels - ein Gedanke :-)

zwei Mädels - ein Gedanke :-)
Genau ;)

Wenn Du da bist (Community -> Forum), schaue mal dann auf der Leiste, und klicks auf "Forentiteln filtern", dann kannst Du Hacken einsetzen oder löschen. Viel Erfolg!

Kann es sein, dass das Filtern und Haken setzen nur mit Flügeln geht oder bin ich blind? Bei mir ist da eine Liste mit Foren, von denen ich eines auswählen kann, indem ich auf das Kästchen "Ansehen" klicke.
Das deutsche rufe ich aber meist gleich über die Zahl 14 auf, aber bei den englischsprachigen oder anderen klicke ich es eben an.

Kann es sein, dass das Filtern und Haken setzen nur mit Flügeln geht oder bin ich blind?

Ja, das kann hin kommen. Bei mir sind links und rechts des Links Flügel abgebildet.
Ansonsten ist der Link ganz oben in der Reihe mit "Alle als gelesen markieren" - "Zähler zurücksetzen" und "Titelübersicht" zu finden.

Ja, das kann hin kommen. Bei mir sind links und rechts des Links Flügel abgebildet.
Ansonsten ist der Link ganz oben in der Reihe mit "Alle als gelesen markieren" - "Zähler zurücksetzen" und "Titelübersicht" zu finden.

Vielen Dank! Ja, bei mir sind nur die 3 letztgenannten zu sehen. Aber ich komme so ja auch hin. Momentan investiere ich immer lieber in Labels und Freilasstüten als in Flügel - aber vielleicht ändert sich das ja nochmal.

Vielen Dank! Ja, bei mir sind nur die 3 letztgenannten zu sehen. Aber ich komme so ja auch hin.

Wäre anders ja auch ungünstig und bevor hier die Frage aufkam, hatte ich dem link auch keine große Beachtung geschenkt. :-)
Momentan investiere ich immer lieber in Labels und Freilasstüten als in Flügel - aber vielleicht ändert sich das ja nochmal.

Label druck ich lieber direkt am PC aus und muss die BCID nicht mit Hand eintragen, was bei mir irgendwie immer krumm und schief ausschaut und Freilasstüten hab ich a) dank oedi noch nen ganzen Schwung und brauche sie eigentlich überhaupt nicht, da ich so gut wie nie wild freilasse...

Label druck ich lieber direkt am PC aus

Im Buch benutze ich meist einen Stempel, aber draußen kommt immer mindestens ein Aufkleber drauf, was natürlich beim Wild-Freilassen wichtiger ist als beim Weitergeben.

Oh man......wie blöd kann man (ich) nur sein? Viiieeeeelen lieben Dank für eure Hilfe. Ich ahnte schon vorher, dass die Lösung bestimmt ganz simpel ist..... da war nicht nur ein Brett vor meinem Kopf sondern ein ganzer Lattenzaun.

Oh man......wie blöd kann man (ich) nur sein?

Och, so hab ich auch wieder etwas gelernt :-)

Oh man......wie blöd kann man (ich) nur sein?

Och, so hab ich auch wieder etwas gelernt :-)

Deswegen gibts diesen Thread … für jedeFrage die richtige Antwort!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.