Willkommen für die Neuen + Hilfe für "Newbies" und "Alte Hasen"

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Und sie sind wieder da!

Juhuuuu 👍Super 😘

Complete Thread
wingRalfHwing 1 yr ago
Schubs

aber ich war hier schon länger nicht mehr unterwegs.

Ist es normal, dass ich meine "Auf Reisen"-Bücher nicht mehr sehen kann?
Und dabei habe ich erst vor einigen Tagen welche Freigelassen.

Ist es normal, dass ich meine "Auf Reisen"-Bücher nicht mehr sehen kann?

Auf deinem shelf, oder wie meinst du das?
Falls du deinen shelf meinst: Hast du die "display options" entsprechend angepasst?

Oh, ich bin auch so dumm...
Daran sieht man, dass ich echt lange hier schon nicht mehr rumgespukt bin.

Danke gesil.
Das war es wirklich XD

Ich verkrieche mich dann mal wieder verschämt in die Versenkung :D

Falls du deinen shelf meinst: Hast du die "display options" entsprechend angepasst?

Wo finde ich denn die "display options"? Ich hab gerade auf meiner Profil-Bearbeitung gesucht, aber leider nichts gefunden, oder auch nur übersehen.

Wo finde ich denn die "display options"?

Im Bücherregal: Ganz oben links steht "ingwers Bücher", darunter kommt eine Zeile, die mit "Alle Bücher" beginnt und direkt darunter sind die "Display options".

Wo finde ich denn die "display options"?

Im Bücherregal: Ganz oben links steht "ingwers Bücher", darunter kommt eine Zeile, die mit "Alle Bücher" beginnt und direkt darunter sind die "Display options".

Ach da! Verstanden - vielen Dank!

was kann man tun , wenn ein Buch durch den PC zweimal registriert wurde ?

Eine der BCID's für ein anderes Buch nehmen und eben die Buchinformationen anpassen.

Danke.

bei Flügeln und Aufkleber?
Hat jemand kürzlich Flügel gekauft, nach der Umstellung?

...von BC`lern, speichert ihr die für Euch ?

Nein.
Es gibt zwei, drei Leute, für die war das Speichern der Adresse okay, aber bei allen anderen lösche ich die pm, wenn ich das Buch verschickt habe und frage jedes Mal neu an.

Nachtrag: Als ich hier bei bc anfing, ging es in einem der ersten Threads, die ich las, genau darum und dass das Speichern von Adressen ein nogo wäre.

Nein.
Es gibt zwei, drei Leute, für die war das Speichern der Adresse okay, aber bei allen anderen lösche ich die pm, wenn ich das Buch verschickt habe und frage jedes Mal neu an.

Nachtrag: Als ich hier bei bc anfing, ging es in einem der ersten Threads, die ich las, genau darum und dass das Speichern von Adressen ein nogo wäre.

So halte ich das auch. Ausnahmen: Eine Handvoll Bookcrosserinnen, die ich auch persönlich kenne.

Habe gerade festgestellt, dass meine Sterne nicht mehr leuchten und möchte neue Flügel kaufen. Habe alles in € gemacht. Jetzt bevor ich auf "kaufen" klicken muss, steht die Summe in $.
Ist es normal?

Merci für Eure Antwort.
Ich warte dann, bevor ich weiter klicke ;)

Ist es normal?

Habe gerade festgestellt, dass meine Sterne nicht mehr leuchten und möchte neue Flügel kaufen. Habe alles in € gemacht. Jetzt bevor ich auf "kaufen" klicken muss, steht die Summe in $.
Ist es normal?

Ja, ich glaube schon (so oft habe ich noch nicht bestellt).
Aber es kann nix passieren ...
Viel Glück!

Ja, ich glaube schon (so oft habe ich noch nicht bestellt).
Aber es kann nix passieren ...
Viel Glück!
Vielen Dank, liebe 3xGlück!
Habe eben zweimal versucht. Klicke auf "Kaufen" , aber es passiert nichts.

Gibt es zurzeit Störung mit der Flügelbestellung?

Ich habe gerade problemlos Flügel für einen Monat gekauft.

Ich habe vorhin aus Versehen ein falsches Buchcover hochgeladen. Nun kann ich es nicht ändern, es wird weiterhin das falsche Cover angezeigt. Gibt es da einen Trick von dem ich nichts weiß?

Ich habe vorhin aus Versehen ein falsches Buchcover hochgeladen. Nun kann ich es nicht ändern, es wird weiterhin das falsche Cover angezeigt.

Manchmal dauert es ein paar Stunden oder einen Tag.
Der Trick ist: Geduld ;-)

Ah, dann werde ich mich darin üben ;)

Gestern habe ich die ausgelosten Flügel aus der Aktion "Wunschlistenerfüllung zugunsten UnCon und BC" bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Die Flügel waren zumindest bei einer Person sofort aktiviert.
Allerdings habe ich den Internet Explorer verwenden müssen, mit Firefox funktioniert es bei mir schon länger nicht mehr.
Der Betrag wird in $ angezeigt, aber - bis auf die letzte Ansicht - in Klammern auch immer in €.

Immer wieder bin ich berührt, wenn ich sehe, wie toll es klappt mit dem nach-vorn-Schubsen.
Danke, Ihr lieben!

Wie erstellt man eigentlich eine eigene Wunschliste? Hab schon überall nachgesucht....

Wie erstellt man eigentlich eine eigene Wunschliste? Hab schon überall nachgesucht....

Moin pyrrhula,

herzlich Willkommen hier bei bookcrossing!
Deine Frage habe ich hier
http://www.bookcrossing.com/---/8924024
bereits mal versucht, zu beantworten. Ich hoffe, das hilft dir weiter :-)

Oh je, wie war das doch gleich mit dem Lesen.....
@ gesil: Ich habe es gefunden, vielen Dank!!

Habe gerade eine merkwürdige Freundeanfrage bekommen mit leichtbekleideter Dame und Hinweis auf eine (Sex?) -Webseite, die ich aber nicht angeklickt habe. Frage in die Runde: kommt so was häufiger vor?

Habe gerade eine merkwürdige Freundeanfrage bekommen mit leichtbekleideter Dame und Hinweis auf eine (Sex?) -Webseite, die ich aber nicht angeklickt habe. Frage in die Runde: kommt so was häufiger vor?

Das scheint in letzter Zeit ein großes Problem zu sein. Am besten einfach dem Support melden. Das wird dann blockiert.
Falls du englisch kannst, kannst du die Problematik hier nachlesen: http://www.bookcrossing.com/---/551492
Es wurden in letzter Zeit über 1000 Spamaccounts blockiert.

Habe es schon an den Support gemeldet. Und danke lesenslust für den Hinweis auf den anderen Thread.

Nachtrag: habe gerade die Rückmeldung vom Support bekommen, das sie aktuell etliche dieser Spamkonten gelöscht haben.

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich versuche ein Cover zu ändern, aber mit "Neues Cover hochladen" funktioniert es nicht. Das alte bleibt einfach drin stehen. Es ist ein völlig falsches Cover und rausnehmen, damit gar kein Cover drin ist funktioniert auch nicht, oder?
Hier ist mal der Link zu dem Buch wo es nicht funktioniert:
http://www.bookcrossing.com/---/15047777/

Wenn noch ein Cover vorher da war habe ich überhaupt keine Probleme ein Cover hoch zu laden. Nur das Cover zu ändern funktioniert irgendwie nicht.

Habt ihr zufällig einen Tipp/Trick für mich?

Vielen Dank schon mal :)

Ich sehe da ein blaues Cover mit gebogener schwarzer Schrift.
Manchmal dauert es, bis die Änderung sichbar ist. Schau doch mal nach 24 Stunden :-)

Ich sehe da ein blaues Cover mit gebogener schwarzer Schrift.

Ich sehe zwei verschiedene: Einmal das falsche in der normalen Ansicht und wenn ich das Cover anklicke in der Vergrößerung das richtige.
Ich meine, das Phänomen gab es schon öfter, aber ich weiß nicht (mehr), ob sich das in irgendeinem Fall "zurecht geruckelt" hat.

aber ich weiß nicht (mehr), ob sich das in irgendeinem Fall "zurecht geruckelt" hat.

Doch, das ruckelt sich ..... ;D

Das dauert immer ne ganze Zeit, bis das neue Cover auftaucht.- Schau morgen noch mal drauf.

Das dauert immer ne ganze Zeit, bis das neue Cover auftaucht.- Schau morgen noch mal drauf.

*Juhuuuuu* Es hat geklappt. Wie vorgeschlagen habe ich mich in Geduld geübt und übers Wochenende gewartet. Jetzt sieht es gut aus.

Vielen Dank euch allen :)

*Juhuuuuu* Es hat geklappt. Wie vorgeschlagen habe ich mich in Geduld geübt und übers Wochenende gewartet. Jetzt sieht es gut aus.

Boah, nun seh ich das auch endlich. Ich hatte ein paar Tage nicht geschaut, aber vor einer Woche sah ich immer noch zwei verschiedene Cover trotz cockies löschen …

Aber vielleicht solltest du -Buchliebe- jetzt den Kommentar von wegen falsches Cover löschen?!

Boah, nun seh ich das auch endlich. Ich hatte ein paar Tage nicht geschaut, aber vor einer Woche sah ich immer noch zwei verschiedene Cover trotz cockies löschen …

Aber vielleicht solltest du -Buchliebe- jetzt den Kommentar von wegen falsches Cover löschen?!
Ah ja... das macht Sinn. ;) Danke für den Hinweis, das habe ich übersehen. Und ist auch schon erledigt :)

Ah ja... das macht Sinn. ;) Danke für den Hinweis, das habe ich übersehen. Und ist auch schon erledigt :)
Und ... äähhmmm ... wenn Ihr direkt nach dem Zitat schreibt, kommt EuerText schon auf einer neuen Zeile. Dann nimmt der Beitrag nicht soooo viel Platz :)))

Hi, ich hab schon Probleme ein eingescanntes cover überhaupt hochzuladen. BC sagt erledigt und das Bild erscheint einfach nicht. Ich finde auch keine Einschränkung über die Bildgröße o. ä..

Willkommen und viel Freude bei Bookcrossing, liebe KisaLoon. Du bist unsere erste Newbie vom Plöner Schlosspicknick!
http://www.bookcrossing.com/---/13561079

Falls Du Hilfe brauchst, kannst Du Dich sehr gerne hier melden, oder bei mir. Ich wohne in ... Plön ;)

...und es kommt immer BCID nicht vergeben. Obwohl das Buch eine Nummer hat. Was tun ?

...und es kommt immer BCID nicht vergeben. Obwohl das Buch eine Nummer hat. Was tun ?

Das hört sich nach einer falschen Zahl oder einem Zahlendreher oder sowas an. Wenn der Fehler nicht bei den ersten drei Ziffern vor dem Bindestrich liegt, dann kann man den Ziffenfehler auf den Grund gehen.
Um welches Buch und welchen Autor handelt es sich?
Weißt Du wer das Buch vor Dir hatte?
Gib das mal in der Buchsuche ein. Da erscheinen dann alle registrierten Bücher und oben in der Bowserzeile werden die Ziffern, die bei der BCID nach dem Bindestrich stehen angegeben. Wenn da eine bei ist, die sich nur um eine Ziffer von Deiner unterscheidet, dann ist es wahrscheinlich Dein Buch und der Fehler gefunden.

Gib das mal in der Buchsuche ein. Da erscheinen dann alle registrierten Bücher und oben in der Bowserzeile werden die Ziffern, die bei der BCID nach dem Bindestrich stehen angegeben. Wenn da eine bei ist, die sich nur um eine Ziffer von Deiner unterscheidet, dann ist es wahrscheinlich Dein Buch und der Fehler gefunden.
Super, Rochester! Ich habe überlegt, wie ich das erklären könnte, aber es war mir zu kompliziert ;)

Weißt Du wer das Buch vor Dir hatte?
Gib das mal in der Buchsuche ein. Da erscheinen dann alle registrierten Bücher und oben in der Bowserzeile werden die Ziffern, die bei der BCID nach dem Bindestrich stehen angegeben.

Genauso hab ich das gerade erst vor ein paar Tagen gemacht und über die erweiterte Suche auf dem shelf des Versenders das Buch gefunden - und festgestellt, dass bei der eingetragenen BCID im Buch schlicht eine Ziffer fehlte.

...http://www.bookcrossing.com/---/15098660/
es gibt nur 3 Bücher davon und bei keinem sehe ich die BCID ?

Oben in der Browserzeile oder wie das heißt.
http://www.bookcrossing/---/und hier kommt die zahl
Bei Deinem Link sehe ich 15098660.

Falls der Zahlenfehler der BCID in den ersten drei Ziffern vor dem Bindestrich sein sollte, dann werden wir das nicht so lösen können.

Ah, das ist ja eindeutig Dein Buch, es steht es zumindest im Eintrag dass es auf dem Weg zu Dir ist. Dann kannst Du ja auch die Absenderin anschreiben und fragen.

...bei genauem durchsehen des Buches , BCID stand 3x drin, war bei der ersten ein Zahlendreher drin.

Stimmt es, dass man benachrichtigt wird, wenn jemand auf seinen eigenen Thread geantwortet hat?
Wenn ja, wo oder besser gesagt wie geht / macht man das abonnieren?
Geht das auch bei Threads, die man selbst nicht gestartet hat, wo man sich nur beteiligt hat?
Ich weiß, megapeinliche Frage..... wenn man schon fast 5 Jahre hier ist :(

Nein, das ist hier nicht möglich. Vielleicht hat derjenige das mit einem anderen Forum verwechselt? Das einzige, was du tun kannst, ist es, deine Threads als Lesezeichen zu speichern.

Nein, das ist hier nicht möglich. Vielleicht hat derjenige das mit einem anderen Forum verwechselt? Das einzige, was du tun kannst, ist es, deine Threads als Lesezeichen zu speichern.

Hey, vielen Dank für deine Hilfe! Dann gehe ich jetzt mal auf die Suche nach dem Lesezeichen :)

Hey, vielen Dank für deine Hilfe! Dann gehe ich jetzt mal auf die Suche nach dem Lesezeichen :)

Ääähhmmm ... nur um sicher zu sein :
Lesezeichen gibt es auch nicht, damit ist gemeint, die thread als favorite zu speichern. Total praktisch!
Viel Erfolg, liebe rrruebenkraut ;)

Ääähhmmm ... nur um sicher zu sein :
Lesezeichen gibt es auch nicht, damit ist gemeint, die thread als favorite zu speichern. Total praktisch!

Kommt auf den verwendeten Browser an: Mal heißt es "Lesezeichen" (im Mozilla Firefox z. B.) mal "Favoriten" (Internet Explorer)

Kommt auf den verwendeten Browser an: Mal heißt es "Lesezeichen" (im Mozilla Firefox z. B.) mal "Favoriten" (Internet Explorer)
Ich meinte: bei Bookcrossing ;)
Aber nun ist ALLES klar. Wunderbar ;)

wingRalfHwing 1 yr ago
Stimmt

lese-tergram 1 yr ago
Hallo,
wie kann ich bei der 1000 Bücher Challenge sehen , welches Buch der Teilnehmer schon gelesen hat ? Geh ich in dem Faden auf den Teilnehmer erscheint nur sein Profil.

wie kann ich bei der 1000 Bücher Challenge sehen , welches Buch der Teilnehmer schon gelesen hat ? Geh ich in dem Faden auf den Teilnehmer erscheint nur sein Profil.

Unabhängig von der 1000 Bücher Challenge kannst Du bei Buchsuche auf “erweitert“ gehen und zusätzlich zum Buchtitel in das Feld “Mitgliedsname“ des Teilnehmers eingeben. Dann siehst Du, ob das Buch schon bei demjenigen auf dem shelf war. (Ob es tatsächlich gelesen wurde, ist ein anderes Thema...)

Dani75 1 yr ago
RE: Hallo,
Bist Du denn auf KYH´s 1000-Bücher Seite angemeldet? Da klick ich immer auf den Buchtitel und sehe wer das Buch bereits hat.

http://bookcrossing.girards.de/1000buecher

Willkommen bei BookCrossing, lieber yolky und toll, dass Du schon so aktiv bist und schon eine BCZ eröffnet hast.
http://www.bookcrossing.com/---/840596
Falls Du Fragen hast ... die sind auch willkommen ;)

Eine Frage an die alten Hasen:
In der Statistik in meinem Profil gibt es die Kategorien "gefangene Bücher" und "Bücher gefunden". Was ist denn da der Unterschied?

http://www.bookcrossing.com/---/8492376
Diese Frage wird regelmäßig gestellt :-)

Diese Frage wird regelmäßig gestellt :-)

Danke fürs trotzdem Antworten :-)

Kann man Cover von Büchern ändern die jemand anderes registriert hat?

Ja, indem du das Buch über die erweiterte Suche suchst (ich verwende dabei immer die Einschränkung "nur mein Bücherregal"):
Dann hast du unter dem Suchergebnis einen Punkt "Lade ein Cover hoch" - so geht auch das Ändern.

Ja, indem du das Buch über die erweiterte Suche suchst (ich verwende dabei immer die Einschränkung "nur mein Bücherregal"):
Dann hast du unter dem Suchergebnis einen Punkt "Lade ein Cover hoch" - so geht auch das Ändern.

Und das geht nur solange, das Buch in Deinem Besitz ist.
Also BEVOR Du eine Freilass Info erstellst ;)

Also BEVOR Du einen Freilass Info erstellst ;)

Stimmt, danke für die Ergänzung!

Also BEVOR Du eine Freilass Info erstellst ;)

Es geht auch danach noch, wenn es nicht im Besitz bei Jemanden ist (zum Beispiel auf Status TBR), aber bei TRAV ist es noch möglich. Ich kann jetzt nicht alle Beispiele durchspielen. Solange man die Möglichkeit hat, selbst den Status zu ändern, kann man ihn auf AVL stellen und dann wie oben beschrieben fortfahren. Danach nicht vergessen, den Status wieder zu ändern.

Danke für eure Hilfe 👍💐🌞

Kaum aus dem Urlaub zurück, hatte ich ein FireFox-Update und eines für Windows. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber eigentlich bin ich hier im Forum immer angemeldet gewesen -nun fliege ich immer raus, wenn ich den Computer herunterfahre...
Weiß hier jemand, woran das liegt?

Kaum aus dem Urlaub zurück, hatte ich ein FireFox-Update und eines für Windows. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber eigentlich bin ich hier im Forum immer angemeldet gewesen -nun fliege ich immer raus, wenn ich den Computer herunterfahre...
Weiß hier jemand, woran das liegt?

Vielleicht läßt der Feuerfuchs nach dem Update keine Cookies mehr zu. Schau mal in den Einstellungen nach und richte ggf. für BC eine Ausnahme ein. Ich nutze allerdins einen anderen Browser und kann Dir daher keine Anleitung geben.

Das war es. Ich hatte zwar geschaut, ob sich Einstellungen verändert hatten, aber das war mir nicht aufgefallen.

Hallo mitcrosser,
In letzter Zeit, beim registrieren kommt kein vorgeschlagenes Cover Bild,sondern nur ein weißes Feld. War aber früher nicht so. Und bei "lade ein Cover hoch" kommt irgendwie auch nichts. ( hab schon gelesen, Geduld. Kann aber nicht 24 Stunden durchgehend Cover suchen)
Aber wenn ich bei einem gefundenes Buch einen Journal Eintrag mache ,ist ein Bild vorhanden.
Verstehe ich nicht.
Wer weiss Bescheid?

Schau mal hier: http://www.bookcrossing.com/---/554847
Da findest du vielleicht eine Antwort.

Vielen dank,Liebe Lesenslust,
So funktioniert es einigermaßen, noch nicht ganz,aber ein paar Bilder kommen so.
Danke für die Hilfe

Und Schuuubs. Diesen Faden hab ich eben auf Seite 3 erst gefunden.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich kann keine neuen Bücher registrieren, die ich nicht über eine Suchmaschine finde. Ich kann zwar auf "Suche überspringen drücken und meine Daten in die maske eintragen. Wenn ich dann auf "registrieren" drücke spring die Seite zurück auf die Suchmaske.
Kann mir das jemand erklären oder mir sagen was hier falsch läuft?
Liebe Grüße
Der_Vogel

Keine Ahnung. Ich würde es mal mit Löschen der Cookies versuchen. Wenn das nichts bringt, dann kann vielleicht der Support weiterhelfen.

Bei mir funktioniert es.

aber ich trau mich trotzdem mal.

Was mache ich mit einem Buch, welches jemand in seiner Wunschliste hat?
Welches ist die "übliche" Vorgehensweise"?
Schreibe ich denjenigen per persönlicher Nachricht an und frage ob er es haben möchte?

Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar, möchte einfach vermeiden etwas "falsch" zu machen.

LG
brinki73

Schreibe ich denjenigen per persönlicher Nachricht an und frage ob er es haben möchte?

Hallo brinki,
zunächst einmal "herzlich Willkommen" hier bei bookcrossing und schön, dass du dich getraut hast!

Zu deiner Frage: Ja, grundsätzlich kannst du das so machen.
Einige werden dir recht schnell antworten, manche gar nicht. Das kommt u. a. darauf an, wie aktiv derjenige bei bc (noch) ist.
Der eine oder andere bieten dir dann an, das Porto zu übernehmen, oder dir bei ihnen ein Buch auszusuchen. Ob und was du davon annimmst, bleibt dann dir überlassen.

Und wenn du weitere Fragen hast: Immer her damit :-)

PS: Ich hab mal auf deine Wunschliste geschaut: Die "Brandung" habe ich hier und schicke sie dir gern zu. Brauche dann nur deine Adresse (bitte per persönlicher Nachricht)

Hallo brinki,
zunächst einmal "herzlich Willkommen" hier bei bookcrossing und schön, dass du dich getraut hast!

Zu deiner Frage: Ja, grundsätzlich kannst du das so machen.
Einige werden dir recht schnell antworten, manche gar nicht. Das kommt u. a. darauf an, wie aktiv derjenige bei bc (noch) ist.
Der eine oder andere bieten dir dann an, das Porto zu übernehmen, oder dir bei ihnen ein Buch auszusuchen. Ob und was du davon annimmst, bleibt dann dir überlassen.

Und wenn du weitere Fragen hast: Immer her damit :-)

PS: Ich hab mal auf deine Wunschliste geschaut: Die "Brandung" habe ich hier und schicke sie dir gern zu. Brauche dann nur deine Adresse (bitte per persönlicher Nachricht)

Danke für Deine schnelle Antwort, das hilft mir schon mal weiter.

Das wäre auch meine nächste Frage:
Schreibe ich Mitglieder, die Bücher in ihrem Regal haben, die ich auf meiner Wunschliste habe, "aktiv" an?
Oder ist das (ungeschriebenes Gesetz oder so) ein NoGo?

Persönliche Nachricht habe ich gerade versucht, funktioniert leider nicht.
woran könnte das wohl liegen?

Schreibe ich Mitglieder, die Bücher in ihrem Regal haben, die ich auf meiner Wunschliste habe, "aktiv" an?
Oder ist das (ungeschriebenes Gesetz oder so) ein NoGo?

Die Antwort ist schon nicht mehr so einfach:
Ein grundsätzliches NoGo würde ich nicht sagen, aber erfolgsversprechend sind in erster Linie die Bücher, die als verfügbar (avl) gekennzeichnet sind. Manche schreiben auch auf ihrer Seite, dass man nach diesen Büchern gern fragen darf. Da ist das dann meist unproblematisch.
Was ich sonst anbiete, ist, das Porto zu übernehmen oder ich kann ein Tauschbuch von der Wunschliste anbieten.

Was das angeht, gibt es aber verschiedene Herangehensweisen.

Die Antwort ist schon nicht mehr so einfach:
Ein grundsätzliches NoGo würde ich nicht sagen, aber erfolgsversprechend sind in erster Linie die Bücher, die als verfügbar (avl) gekennzeichnet sind. Manche schreiben auch auf ihrer Seite, dass man nach diesen Büchern gern fragen darf. Da ist das dann meist unproblematisch.
Was ich sonst anbiete, ist, das Porto zu übernehmen oder ich kann ein Tauschbuch von der Wunschliste anbieten.

Was das angeht, gibt es aber verschiedene Herangehensweisen.

Okay, danke, das hilft mir auf jeden Fall schon mal.

Woran könnte es liegen, dass ich keine persönlichen Nachrichten an andere Mitglieder senden kann?
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, auch bei mehrfachen Versuchen.

Muss ich irgendwas bei den Einstellungen beachten o.ä.?

Woran könnte es liegen, dass ich keine persönlichen Nachrichten an andere Mitglieder senden kann?

Es könnte sein, dass das BC-Mitglied, das Du anschreiben möchtest, die Funktion zum Erhalt einer PN deaktiviert hat. Probier doch versuchsweise mal, ob Du mich erreichen kannst. Wenn Du vorher auf meinem Regal bei den AVLs schaust, ob Dir etwas gefällt, und Du mir gleich Deine Adresse mitteilst, dann kann ich Dir das Buch als Willkommensgruß schicken :))

Es könnte sein, dass das BC-Mitglied, das Du anschreiben möchtest, die Funktion zum Erhalt einer PN deaktiviert hat. Probier doch versuchsweise mal, ob Du mich erreichen kannst. Wenn Du vorher auf meinem Regal bei den AVLs schaust, ob Dir etwas gefällt, und Du mir gleich Deine Adresse mitteilst, dann kann ich Dir das Buch als Willkommensgruß schicken :))

Danke für das nette Angebot.
Ich habe gerade versucht Dir eine persönliche Nachricht zu schreiben.
Geht leider auch nicht.
Ich bin leider ratlos, woran das liegen könnte.

Derzeit funktioniert das Versenden von Verifizierungsemails leider nicht. Daher müssen sich neue Mitglieder an den Support wenden, um manuell verifiziert zu werden. Vorher ist z. B. das Versenden von PNs nicht möglich.
Es wird schon nach einer Lösung für das Problem gesucht.

Ja, ich habe schon eine Nachricht an den support geschrieben und es wurde schon erledigt.
Danke für den Hinweis!

Danke für das nette Angebot.
Ich habe gerade versucht Dir eine persönliche Nachricht zu schreiben.
Geht leider auch nicht.
Ich bin leider ratlos, woran das liegen könnte.

Doch, die PN ist angekommen! Und das ausgesuchte Buch geht in den nächsten Tagen auf Reisen zu Dir!
Viel Spaß noch mit BC!

Ja, es geht jetzt, der account war noch nicht verifiziert, wurde vom support aber jetzt erledigt.
Danke für Deine Hilfe!

Ich freu mich total, dass du mich angeschrieben hast und wir dadurch einen absolut liebenswerten Kontakt bekommen haben.

Ich wünsche dir ganz viel Spass bei Bookcrossing und es ist sooo schön, wie wissbegierig du bist. Viele Antworten findest du vielleicht schon hier, wo sich noch gar keine Frage für dich gestellt hat ;-)

Viel Freude mit den unglaublich netten Menschen hier und vielleicht ist das ja der erste Thread, den du liest ;-)

Ich wollte gerade ein paar Bücher auf Travelling setzen, von denen ich weiß, dass ich sie weitergegeben habe, die aber auf dem Shelf noch bei mir waren. Ich kann es zwar auf der Buchseite selbst ändern und die Änderung bleibt dort auch, auf der Shelf-Seite (Übersicht) passiert aber keine Änderung bzw sie springt immer wieder zurück. Jemand eine Idee? was mach ich falsch - oder hängt da was? Ich wüsst nur gern ob es für andere richtig angezeigt wird (also dass sie die richtige Info sehen können ob das Buch nun bei mir ist oder nicht)

edit: z.B. dieses Buch https://www.bookcrossing.com/---/14801715/ ist bei mir als RES angezeigt (auf meinem Shelf) obwohl ich es auf TRAV gestellt hab

Ich wollte gerade ein paar Bücher auf Travelling setzen, von denen ich weiß, dass ich sie weitergegeben habe, die aber auf dem Shelf noch bei mir waren. Ich kann es zwar auf der Buchseite selbst ändern und die Änderung bleibt dort auch, auf der Shelf-Seite (Übersicht) passiert aber keine Änderung bzw sie springt immer wieder zurück. Jemand eine Idee? was mach ich falsch - oder hängt da was? Ich wüsst nur gern ob es für andere richtig angezeigt wird (also dass sie die richtige Info sehen können ob das Buch nun bei mir ist oder nicht)

edit: z.B. dieses Buch https://www.bookcrossing.com/---/14801715/ ist bei mir als RES angezeigt (auf meinem Shelf) obwohl ich es auf TRAV gestellt hab

Ich sehe das Buch als TRAV

Ich sehe das Buch als TRAV

Ich auch.

Aber die Statusänderung dauert manchmal etwas (teilweise paar Stunden). Das war vorher auch schon so.

Danke. Wenn es für andere richtig ist, ist es auch egal wenn ich es (noch) falsch sehe :)

eine Freundschaftsanfrage zu akzeptieren. Was übersehe ich denn da?

Ich glaube, du musst dem anderen jetzt eine Anfrage zurückschicken, damit ihr befreundet seid.

Ich glaube, du musst dem anderen jetzt eine Anfrage zurückschicken, damit ihr befreundet seid.

Ja, ich glaube das war es. Vielen Dank!

Im Starttext passen mehrere Links nicht mehr.
Dann ist Folgendes zu lese:

"Wartungsmodus
bookcrossers.de .at .ch .be .eu
Tja, dat wird wohl nix.
Die Support-Seite wird in den nächten Wochen komplett neu gestaltet...
Also, nimm dir besser drei bis vier gute Bücher
und schau später nochmal vorbei...
Danke für dein Verständnis. "

Klar, wir haben verständnis.
Ich warte noch, bis ich die Links anpasse :)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.