Willkommen für die Neuen + Hilfe für "Newbies" und "Alte Hasen"

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Ich habe mich am Anfang hier so durchgewuselt und durchgefummelt, daher finde ich Deine Idee schön.

Oh Ja, Lesefreundin, ich denke, die meisten von uns, haben es am Anfang "schwer" gehabt :o)
Und nun.. ist es für die Neuen... vorbei. Wie schön!
Danke Ihr "alten Hasen", dass Ihr mitmacht!

Complete Thread
Ich könnte allerdings die Nummer nochmal handschriftlich reinschreiben.

Ja, mach ich immer. Doppelt hält besser :-)

3. Wo klebt ihr die Etiketten hin?
Ich habe sie meistens entweder auf die Innenseite des "Umschlags" (sozusagen S. 2) oder auf das innenliegende Titelblatt unter den Titel geklebt. Meint ihr, es ist besser, die Aufkleber außen anzubringen, damit sie auffälliger sind? Auf das Titelbild oder hinten? Ich will ja eigentlich nicht Teile der Umschlagsgestaltung überdecken, bei Bibliotheksbüchern ist das manchmal sehr nervig. Außerdem sind sie dann leichter ablösbar, wenn der Umschlag glatt ist.

Seite 2 kann auch gut rausgerissen werden. Ich finde das Cover und die Innenseite des Cover sicherer. Und ich klebe immer etwas aufs Cover. Von Verhunzen wurde ich da nicht sprechen, sondern eher von deutlich sichtbar ergänzen. Ich finde das Buch sollte rein äußerlich als freireisendes Buch erkennbar sein :-)

Du siehst, jeder hat hier so seine Methode und eigene Erfahrungen :-)
Viel Spaß beim Freilassen und ausprobieren.

Ok, vielen Dank für eure Tipps!
Und wie man hier richtig antwortet, so dass der Beitrag an der richtigen Stelle steht, muss ich wohl auch noch lernen. ;-)

Und wie man hier richtig antwortet, so dass der Beitrag an der richtigen Stelle steht, muss ich wohl auch noch lernen. ;-)
Einfach antworten und es kommt von allein nach oben. Auch wenn es zuerst verwirrend aussieht, weil es zwei male angezeigt wird :o)

wingköbiwing 2 yrs ago
Flügel
Weiss jemand,wie lange es dauert,bis bestellte Flügel erscheinen?
Mit Kreditkarte ging es nicht,also habe ich sie per Überweisung bezahlt.

winggesilwing 2 yrs ago
RE: Flügel
Moin köbi!

Moem hat dazu vor 2 Monaten etwas gepostet/geantwortet, vielleicht hilft dir das schon weiter:

...ich habe mit Sofortüberweisung bezahlt. In dem link, in dem ich den Status ansehen kann, steht aber, Bezahlung noch ausstehend.

Sofortueberweisung bedeutet nicht das wir auch sofort wissen dass deine Bezahlung eingetroffen ist. Das wird einmal pro Woche nachgeschaut, an Montag, und deshalb kann es passieren das es einige Tage dauert bis deine Fluegel angehaengt werden. Ist alles normal und woll nicht sagen das etwas los ist.

Danke Gesil. Dann muss ich mich wohl noch gedulden

wingMoemwing 2 yrs ago
RE: Flügel
Mit Kreditkarte ging es nicht

Sollte ab jetzt wieder gehen.

Hier ist ja wohl wieder einiges im argen. Flügelbestellung nicht sichtbar vom 20.01.17, eingegangen sind sie auch noch nicht. Und was ist mit den Links im erw. Profil? In den Boxen gehen nicht auf. Infos kommen überhaupt nicht mehr, in Englisch war mal etwas übersetzt worden. Die Cover kommen auch nicht durch....es macht keinen Spass mehr :-(

Flügelbestellung nicht sichtbar vom 20.01.17, eingegangen sind sie auch noch nicht.

Tut mir leid, aber diese Bestellung kann ich gar nicht wiederfinden.

Hallo Moem, meine Flügel sind da, es fehlen noch die für sainteve. Sie wurden mitbestellt und bezahlt. Ebendso div Releaseaufkleber. Was soll ich da machen,nochmal bestellen?

Ich sehe hier überhaupt nicht mehr durch, bin total frustriert und das Profil sieht aus....grummel.... bezahlen und keine Flügel, keine Aufkleber ...nix

Schick einfach eine PN

Schick einfach eine PN

I prefer not to. It's a Support question, we prefer to keep those in the Support system. I have sent you a Support ticket ( = email).

Ich kann nicht alles verstehen , bitte in Deutsch...bin am verzweifeln :-(

bitte in Deutsch...bin am verzweifeln :-(

Kein Problem, das werde ich machen... verzweifeln? Was ist denn so schlimm?

Ich schreibe heute abend noch mal zurueck, schlechtes Deutsch kostet mir extra Zeit und Energie.
(Und gutes Deutsch habe ich nicht zu bieten. ;-))

Und gehe bitte nicht davon aus das ich hier immer mitlese. Meistens nicht. Einfach ein Email zurueckschicken is viel effektiver.

Schick einfach eine PN

I prefer not to. It's a Support question, we prefer to keep those in the Support system. I have sent you a Support ticket ( = email).

Moem schreibt:
"Lieber nicht. Das ist eine Angelegenheit des Supports und die möchten wir im Support System behalten. Ich habe dir ein Support Ticket geschickt."

Anders ausgedrückt: Du mögest ihr bitte keine private Nachricht (=PN) schicken, sondern Probleme dem Support melden ( http://www.bookcrossing.com/contact ), damit sie dort korrekt erfasst und bearbeitet werden. Moem hat dort aber wohl nun (ausnahmweise) eine Mängelrüge (=Ticket) für dich geschrieben und du müßtest per E-Mail eine Ticketnummer bekommen haben.

Der Link geht bei mir nicht auf. Kann mir bitte mal jemand eine PN mit der Bankverbindung zum Flügel bezahlen senden...wäre nett danke schon mal

Der Link geht bei mir nicht auf. Kann mir bitte mal jemand eine PN mit der Bankverbindung zum Flügel bezahlen senden...wäre nett danke schon mal
Oh! Komisch, dass der Link nicht mehr funktioniert ((auch bei mir nicht). Ich lösche es dann lieber.
Hier die BC-Daten. Vielleicht möchten auch andere BCler/innen sie haben:
Bookcrossing
IBAN: DE66 2504 0066 0590 8785 00
BIC: COBADEFFXXX

Viel Erfolg, liebe Janni!

Danke schön...ich werde es morgen überweisen

Die Bankverbindung findet man auch in den FAQ http://www.bookcrossing.com/faqs
unter "Supply Store" Q142.

Die Bankverbindung findet man auch in den FAQ http://www.bookcrossing.com/faqs
unter "Supply Store" Q142.

Danke Gesil :o)
Dort steht allerdings ein andere BIC Nummer.
Zum Glück ist die IBAN-Nummer dieselbe!
Name: BookCrossing
Country: Germany
IBAN: DE66250400660590878500
BIC: COBADEFF250
Bank: Commerzbank
City: Frankfurt

Na? Wer weiß, welche BIC Nr die richtige ist?

Mit BIC: COBADEFF250 habe ich schon 2015 bezahlt, habe gestern noch in meinen alten Kontoauszügen nachgeschaut.

Aber danke auch an gesil, soweit runter hatte ich gestern nicht gescrollt.

Bei mir füllt das Bankformular die BIC aus, von daher hab ich da jetzt gar nicht so genau drauf geachtet ...

Bei mir füllt das Bankformular die BIC aus, von daher hab ich da jetzt gar nicht so genau drauf geachtet ...
Ja, innerhalb Deutschland ist die BIC-Nr nicht notwendig, aber für die BCler/innen aus der Schweiz oder Österreich oder... schon.
Oder hat BC auch ein Konto in diesen Ländern?

Habe eine PM von Moem bekommen: Ardik wird sich melden :o)
Vielen Dank Moem und Ardik!
Mit BIC: COBADEFF250 habe ich schon 2015 bezahlt, habe gestern noch in meinen alten Kontoauszügen nachgeschaut.
Und mit BIC: COBADEFFXXX habe ich vor 2 Monaten meine Flügeln bestellt und sie bekommen. Zum Glück :o)
Wahrscheinlich ist 250 richtig und XXX sowas wie Platzhalter...
Gut, wenn Ardik es uns bestätigt.
Dann werde ich es oben kopieren.

Stimmt. Ardik sagt COBADEFF250. Wahrscheinlich gehen die aber beide. Woher hast du denn die version mit XXX?

In den FAQ und in den Store steht COBADEFF250. Ich wuerde davon ausgehen, das das richtig ist. Wir wollen ja dass man uns bezahlen kann.

Stimmt. Ardik sagt COBADEFF250. Wahrscheinlich gehen die aber beide.

Merci Moem ♥
Ich kopiere gleich die Bankdaten im Starttext...
Wer Geld spenden möchte... es ist... erlaubt :o)

Merci Moem ♥

Gerne gemacht! Woher kommt die version mit XXX?

Woher kommt die version mit XXX?

Bei mir wird die Version mit XXX automatisch bei der online-Überweisung eingetragen.

Bei mir wird die Version mit XXX automatisch bei der online-Überweisung eingetragen.

Ah! Dann geht die offenbar auch.

Fraaage: Freundin hat sich neu angemeldet, kann sich jetzt aber nicht mehr einloggen, weil sie die Bestätigungsmail zum freischalten nicht mehr hat/gar nicht bekommen hat? Was macht man da? :-) Support? Oder geht das auch anders? Log-in Daten hat sie, nur diesen Freischalt-Link zum Anklicken in der Mail halt nicht (mehr).

Fraaage: Freundin hat sich neu angemeldet, kann sich jetzt aber nicht mehr einloggen, weil sie die Bestätigungsmail zum freischalten nicht mehr hat/gar nicht bekommen hat? Was macht man da? :-) Support? Oder geht das auch anders? Log-in Daten hat sie, nur diesen Freischalt-Link zum Anklicken in der Mail halt nicht (mehr).

Wer kann diese Frage beantworten?

Wenn niemand sich meldet, kannst Du Dich vielleicht beim Support melden...
Ich drücke die Daumen, PeregrinTuk!

Man kann sich auch über das Facebook Konto anmelden. So mache ich es.Vielleicht konnte ich helfen.

Vielleicht hat sie bei der Registrierung eine fehlerhafte E-Mail-Adresse angegeben. Da wendet sie sich wohl am besten an den Support.

Danke euch, ich schick sie mal zum Support :)

winggesilwing 2 yrs ago
Frage
Ist es gewollt, dass Links auf dem shelf bzw. in Journaleinträgen nicht (mehr) direkt anklickbar sind?

;-)

(Ich habe z.Zt. leider wenig Zeit und bin von Freitag bis Mittwoch in London)

wenn etwas nicht mehr richtig dargestellt wird, koennt ihr mal pruefen ob eure Links keine ueberfluessigen Spaces (leerstellen) enthaellt, seit der Aenderung reagiert es darauf empfindlich.

Auch werden Htt...-links automatisch umgewandelt (wie im Forum). Wer also einen Htt...-link in A-tags eingeschlossen hat, kriegt da Probleme, weil der Htt...-Link in zwischen den A-Tags dann automatisch umgewandelt wird und somit nicht mehr richtig dargestellt.

Wer noch Boxen nutzt mit "Select" und "option"-Tags : wandelt diese Boxen um mit P-tags und A-Tags als Links.

Falls das alles Fachchinesisch ist, nun, habt einfach Geduld. Irgendwann wird es sich schon richten. (Und habe ich vielleicht auch die Zeit, es etwas verstaendlicher zu formulieren ;))

Wy

Gerade wollte ich 1 Monat Flügel verschenken.
Als ich hier war https://www.bookcrossing.com/store#!/Fl%C3%BCgel-f%C3%BCr-einen-Monat/p/55812240 konnte ich weder "Member Name for Wings" eintragen, noch auf "In den Warenkorb" anklicken.
Muss ich noch vorher etwas machen?

Yes: please check the Broken Bits forum to see if you are the only one... we seem to have a problem at the moment.

Yes: please check the Broken Bits forum to see if you are the only one... we seem to have a problem at the moment.
Vielen Dank, Moem, aber... ich warte dann lieber, denn... Broken Bits forum ist für mich ???? Und das auf Englisch zu erklären, schaffe ich nicht.
Ich kann in ein paar Tagen noch Mal probieren.
Schreibe es auf meiner "To do Liste" :o)

Vielen Dank, Moem, aber... ich warte dann lieber, denn... Broken Bits forum ist für mich ???? Und das auf Englisch zu erklären, schaffe ich nicht.

Musst du ja gar nicht. Ich habe nur gemeint, du koenntest wenigstens reinschauen und sehen, das du nicht alleine bist und das es nicht an dir liegt.

svenja91 2 yrs ago
Hallo
Hallo, ich bin neu hier! :-)
Ich hab aktuell eigentlich noch keine Fragen und fuchse mich hier gerade erstmal ein. Nebenbei registriere ich meine Bücher und stelle fest, wie viele Bücher hier doch rum liegen, die ich noch nicht oder noch nicht komplett gelesen habe :-O
Liebe Grüße!

wingRalfHwing 2 yrs ago
RE: Hallo
Hallo svenja91, herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Ja, Willkommen Svenja! Und nicht aufgeben, wenn es zurzeit etwas chaotisch ist: Die BookCrossing Seite ist nur im Umbau :o)
Ich hab aktuell eigentlich noch keine Fragen und fuchse mich hier gerade erstmal ein. Nebenbei registriere ich meine Bücher
Aber Du scheinst, ganz entspannt zu sein :o)

Aber Du scheinst, ganz entspannt zu sein :o)

Ja, das bin ich. Wenn ich irgendwas jetzt noch verwirrend finde, ist das in ein paar Wochen bestimmt total verständlich für mich. Das kommt schon mit der Zeit, man muss ja nicht immer alles sofort können ;-)

sollte nur ein Schubs sein

Ich bin neu und ich habe eine Frage ;-)
Profil ausfüllen, Bücher registrieren und Label drucken habe ich alles geschafft.
Das Forum/ die Foren: Es gibt EIN deutsches Forum und/ oder gibt es noch eine Möglichkeit, wo ich beispielsweise die Berliner finde?

Herzliche Grüße
Brigitte

Willkommen bei Bookcrossing :-)
oder gibt es noch eine Möglichkeit, wo ich beispielsweise die Berliner finde?

Hier tummeln sich einige Berliner und es gibt auch regelmäßig Treffen in Berlin, z.B. am 10.03. http://www.bookcrossing.com/---/539508
und es gibt einen BC Berline Guide http://www.bookcrossing.com/---/9769774/

Ich bin neu und ich habe eine Frage ;-)
Profil ausfüllen, Bücher registrieren und Label drucken habe ich alles geschafft.
Das Forum/ die Foren: Es gibt EIN deutsches Forum und/ oder gibt es noch eine Möglichkeit, wo ich beispielsweise die Berliner finde?

Herzliche Grüße
Brigitte

Die Berliner:innen tauschen sich hier im Forum aus, wenn es um MeetUps und anderes geht. Demnächst kommt der neue Aufruf für das nächste MeetUp am 10. März am Alexanderplatz. Organisiert wird es von 3malglueck. Viel Freude beim Bookcrossen!

Ich habe festgestellt,dass im Profil andauernd die Einstellungen für Anfragen und Journaleintragungen und Newsletter von ja auf nein geändert wird.Ich speichere es ab und drei Tage später ist es wieder auf nein. Mache ich etwas falsch?

Ich glaube nicht, dass du etwas falsch machst. RalfH schrieb in einem anderen Thread zu einem ähnlich gelagerten Fall, dass das möglicherweise daran läge, dass entweder das mail-Fach voll wäre oder dein Provider die mails als Spam einstufe. Web.de wäre dafür ein Kandidat.
https://www.bookcrossing.com/---/540033

Eben wollte ich Flügeln für ein Monat verschenken. Es ging (fast) wunderbar.
Habe da und da weiter geklickt. Die Summe stand in €.
Als ich die Bestätigungsmail bekam, stand als Summe "5 $"
Ich habe 4,75 € überwiesen.
Ist es okay?

Die Summe stand in €.
Als ich die Bestätigungsmail bekam, stand als Summe "5 $"

Das war bei mir - soweit ich mich erinnere - noch nie anders.
Ich hab dann überwiesen, was mir im Bestellvorgang in Euro angezeigt wurde. Bisher wurde das akzeptiert.

Ist es okay?

Ja. Unsere Store funktioniert nur in $; zeigt aber auch € an, damit unsere Kunden in der €-zone wissen wieviel sie ausgeben.

Gibt es die Möglichkeit zu sehen, wer eine BookCrossingZone eingerichtet hat?
Und auch welche Zonen ich selber schon eingerichtet habe (um hinterher Foto hochzuladen)?

Und auch welche Zonen ich selber schon eingerichtet habe (um hinterher Foto hochzuladen)?

Schau mal unter "Mein BC" - "Zonen verwalten" ob du da findest, was du suchst.
Leider hab ich zur Zeit keine Flügel, von daher sehe ich selbst da nichts, obwohl ich Zonen eingerichtet habe.

Schau mal unter "Mein BC" - "Zonen verwalten" ob du da findest, was du suchst.

Unter "Zonen verwalten", kann man Freilasszonen die man selber zum Freilassen benutzt hat sortieren oder auch löschen. Ich glaube aber, dass das ein Flügelfunktion ist.

Okay, danke. Leider hatte ich gestern noch keine Flügel und konnte daher nicht sehen, was sich hinter der Funktion "versteckt".

Gibt es die Möglichkeit zu sehen, wer eine BookCrossingZone eingerichtet hat?

Wenn Du auf eine Zone gehst und da ein Button mit "Bearbeiten" ist, dann hast Du sie eingerichtet und kannst auch ein Foto einfügen. Eine Übersicht gibt es meines Wissens nicht.

sophiethebest 2 yrs ago
Danke!
Vielen Dank für die Hilfe! Für diejenigen, die ganz neu sind, ist dieses Thema sicher hilfreich.

Ich glaub ich hab die schonmal gestellt, aber ich habe jetzt lange nichts mehr online gemacht und ich glaub es gab ein Design-Update oder so. Jedenfalls klappt es schon wieder nicht den Status der Bücher zu ändern. Funkioniert das jetzt anders als vorher oder stell ich mich einfach zu doof an?

Funktionert eigentlich wie immer schon - vielleicht musst du mal den Cache löschen?

Ich hab den Fehler gefunden. Ich hatte ein Firefox add on an, dass es verhindert hat. Ich dachte mir schon, dass es irgendwie nicht an Bookcrossing liegen kann. =) Danke

Hallo,

ich bin neu dabei und habe das alles noch nicht so ganz verstanden.
Wie finde ich Bücher in meiner Umgebung?

LG Lenix09

Hallo und herzlich Willkommen, Lexix09

Wie finde ich Bücher in meiner Umgebung?

Wenn du wissen möchtest, ob und wo in deiner Umgebung Bücher freigelassen worden sind, dann kannst du dir dazu einen sog. "Buchalarm" einrichten. Dafür klickst du auf "Mein BC" und ganz unten "Buchalarm verwalten". Oder du gehst "auf die Jagd": "Bücher und Buchwürmer" - "Geh auf die Jagd". Letzteres hat den Vorteil, dass du auch mal eben schnell in anderen Städten gucken kannst, wenn du z. B. unterwegs bist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Danke für die Antwort. Soweit habe ich alles verstanden. Nur eine Unklarheit gibt es noch: Ich wohne in Dortmund- Marten. Wenn ich jetzt bei Dortmund nach Büchern geschaut habe und gesehen habe, es sind 4 Bücher in Marten freigelassen worden, muss ich nun den ganzen Vorort nach evt. Büchern absuchen und hoffen, dass die Bücher noch nicht gefunden wurden?

muss ich nun den ganzen Vorort nach evt. Büchern absuchen und hoffen, dass die Bücher noch nicht gefunden wurden?

Ich hab selbst mal nachgesehen. Hier z. B.
https://www.bookcrossing.com/---/14398331/
findest du im Journaleintrag einen genaueren Hinweis, wo das Buch freigelassen wurde. Aber nach drei Wochen wird das Buch wohl nicht mehr da sein.

Oft sind die Bücher schon nach wenigen Stunden weg.

Bei mir war heute ein Buch innerhalb von zwei Minuten weg! Aber manchmal hat man auch Glück und es ist noch da ;-)

Alles klar. Danke.

Meinst Du die von boudie-martine?

Vielleicht hilft es, wenn Du das Papierformat von Hochformat in Querformat änderst (bei Deinen Druckereinstellungen).

Noch ein Versuch: wenn Du auf den Link gehst, befindet sich oben rechts (in der Zeile mit dem Druckersymbol) das Symbol >> für Werkzeug. Dort kannst Du das Dokument im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Hilft das?

Das muss wieder an den Anfang.
Aber ich gebe Informationen auch so gerne weiter.

Bekomme ich bei der Einstellung: "Buchalarm - Einzelalarm" die Meldungen schneller mitgeteilt, oder trudeln die dann, zwar einzeln, aber doch nur einmal am Tag bei mir ein?
Der Buchalarm ist schon toll, aber wenn ich die Meldungen erst einen Tag später erhalte, dann lohnt es fast nicht mehr sich auf die Suche zu machen, insbesondere wenn das Buch nicht gerade in einem Bücherregal gelandet ist.

Bekomme ich bei der Einstellung: "Buchalarm - Einzelalarm" die Meldungen schneller mitgeteilt, oder trudeln die dann, zwar einzeln, aber doch nur einmal am Tag bei mir ein?
Der Buchalarm ist schon toll, aber wenn ich die Meldungen erst einen Tag später erhalte, dann lohnt es fast nicht mehr sich auf die Suche zu machen, insbesondere wenn das Buch nicht gerade um ein Bücherregal gelandet ist.

Bei Einzelalarm bekommst Du die Alarme jeweils sofort.

Der Buchalarm ist schon toll, aber wenn ich die Meldungen erst einen Tag später erhalte, dann lohnt es fast nicht mehr sich auf die Suche zu machen, insbesondere wenn das Buch nicht gerade um ein Bücherregal gelandet ist.

Danke für die Info. Ich hab das jetzt so bei mir eingestellt und bin mal gespannt. Der letzte Buchalarm kam allerdings auch einen knappen Tag später...

Mittlerweile kommt der Buchalarm in der Tat sofort. Perfekt :-D

Danke für die Info. Ich hab das jetzt so bei mir eingestellt und bin mal gespannt. Der letzte Buchalarm kam allerdings auch einen knappen Tag später...

Mittlerweile kommt der Buchalarm in der Tat sofort. Perfekt :-D

Gibt es den Einzelalarm nur wenn man Flügel hat? Oder warum kann ich ihn nicht finden? Ich sehe nur den "normalen" Buchalarm.

Gibt es den Einzelalarm nur wenn man Flügel hat?

Ja.

Frohe Ostern an alle neuen und alten Hasen =)

"Welches Wort habt Ihr zuletzt im Wörterbuch gesucht/nachgeschaut?" oder sowas ähnlich.
Habe alle mögliche Wörterkombination bei der "Suche" eingegeben, bekam leider jedes Mal diese Meldung:
"Tut uns Leid, wir konnten keine Forenbeiträge finden, die Deiner Suche entsprechen."

Wie heißt es denn???

"Welches Wort habt Ihr zuletzt im Wörterbuch gesucht/nachgeschaut?" oder sowas ähnlich.
Habe alle mögliche Wörterkombination bei der "Suche" eingegeben, bekam leider jedes Mal diese Meldung:
"Tut uns Leid, wir konnten keine Forenbeiträge finden, die Deiner Suche entsprechen."

Wie heißt es denn???

http://www.bookcrossing.com/---/499123

"Welches Wort habt Ihr zuletzt im Wörterbuch gesucht/nachgeschaut?" oder sowas ähnlich. Habe alle mögliche Wörterkombination bei der "Suche" eingegeben, bekam leider jedes Mal diese Meldung: "Tut uns Leid, wir konnten keine Forenbeiträge finden, die Deiner Suche entsprechen."
Wie heißt es denn???
http://www.bookcrossing.com/---/499123
Vielen Dank, lissjen !

Wieso geht es dann nicht wenn ich:
"Welches Wort Wörterbuch " bei "Suchwörter" eingebe,
"Suche unter Thema" anklicke und
"Forum German - Deutsch" wähle?
Müsste doch gehen, denn diese Wörter sind tatsächlich im Thread-Titel...
Bis jetzt schaffe ich es nicht, Thread zu finden.
Was mache ich denn falsch?

Was mache ich denn falsch?

Mir scheint, die Software sucht dann nach Titeln, in denen die drei Worte direkt aufeinander folgen.
Ich hab mal "Welches Wort and Wörterbuch" eingegeben, da hat es funktioniert.

Ich hab mal "Welches Wort and Wörterbuch" eingegeben, da hat es funktioniert.
Tatsächlich! hab versucht. Unglaublich!
Was es alles gibt...
Vielen Dank! Bestimmt werde ich in der Zukunft mehr Erfolg haben o)

Ich hatte einfach nur Wörterbuch eingegeben...dann kam deine Frage in diesem Thread und als nächstes gleich der gesuchte Thread.....

Krofi 2 yrs ago
Wunschlisten
Hallo zusammen, ich muss jetzt auch mal was fragen. Das Ganze hier ist doch etwas komplex für mich. *sorry*
Wie erstelle ich mir eine Wunschliste bzw. was hat das Ganze für eine Funktion? Kann ich jetzt bei anderen schauen, was für Bücher die sich wünschen und mich dann darauf melden?
Es wäre total lieb, wenn mir das jemand erklären könnte, auch wie ich das mache....
LG und Danke

Wie erstelle ich mir eine Wunschliste bzw. was hat das Ganze für eine Funktion? Kann ich jetzt bei anderen schauen, was für Bücher die sich wünschen und mich dann darauf melden?
Es wäre total lieb, wenn mir das jemand erklären könnte, auch wie ich das mache....

Hallo krofi,

herzlich Willkommen hier bei bookcrossing!

Ich versuch mich mal an einer Erklärung. Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten, Bücher zur Wunschliste hinzuzufügen:

1. Du findest hier ein Buch, das dich interessiert, bei jemand anderem im Regal, z. B.
https://www.bookcrossing.com/---/14517039
Dann siehst du da so rechts eine Weltkugel und wenn du auf diese klickst, landest du hier
https://www.bookcrossing.com/---/1348611 und da wiederum ist grau unterlegt "Dieses Buch zur Wunschliste hinzufügen".
oder
2. Du rufst unter "mein Bc" rechts unter "Krofis Bücher" im Klappfeld deine Wunschliste auf. Dort findest du dann den Button "Füge einen neuen Titel hinzu" -> Felder ausfüllen und speichern nicht vergessen :-)

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich?!

Und zu deiner zweiten Frage:
Ja, du kannst z. B. über die Suche schauen, wer sich ein Buch wünscht und deines dann ggf. direkt anbieten. Ansonsten gibt es hier im Forum auch unterschiedliche Spiele, bei denen die Wunschliste eine Rolle spielt.

Gruß gesil

Krofi 2 yrs ago
Re
Vielen Dank, ich werde es ausprobieren!!! :-)

Kann man irgendwo sehen wann jemand zuletzt online war?
(abgesehen von der "letzte 4 Wochen" Aktivität)

Kann man irgendwo sehen wann jemand zuletzt online war?

Nö. Dieses Überwachungselement gibbet bei BC (zum Glück) noch nicht.

Du kannst auf die letzten Buchaktivitäten oder die Forenbeiträge klicken und gucken wann da zuletzt etwas gemacht wurde. Aber wann jemand zuletzt online war kann man nicht sehen.

Okay, ich kenne auch nur das. Dachte manchmal loggt man sich ja ein aber liest dann nur und macht nix. Dann ist ein letzter Beitrag im Forum ggf nicht so aussagekräftig.
Aber dankeschön :)

@Laborfee: überwachen wollte ich jetzt eigentlich niemanden....

@Laborfee: überwachen wollte ich jetzt eigentlich niemanden....

Das habe ich dir ja auch gar nicht unterstellt... ;O)

Nichtsdestotrotz fühle ich persönlich mich durch solche online-Zeitnahmen/ -angaben kontrolliert, und finde es auch unangenehm dauernd zu sehen, wer aktuell online ist. Wäre dankbar, wenn mir jemand verraten könnte, wie man das z.B. bei faceb**k verhindern/abschalten könnte. Bei WA hab ich es inzwischen gefunden.

Mit anderen Worten: schubs

Meine Enkelin (9) möchte nun einen eigenen Account. Ich wollte sie mit meinem PC anmelden, aber ich komme nicht zurecht. Kann mir jemand Tipps geben? Damit schubse ich gleichzeitig den Thread

Meine Enkelin (9) möchte nun einen eigenen Account. Ich wollte sie mit meinem PC anmelden, aber ich komme nicht zurecht. Kann mir jemand Tipps geben? Damit schubse ich gleichzeitig den Thread

Hallo Omanate,
was genau funktioniert denn nicht?
Was du ganz sicher brauchst, ist eine zweite emailadresse.
Vielleicht muss nur mal der Cache geleert und cookies gelöscht werden?
Beim IE geht das - glaube ich - über "Einstellungen". Oder du versuchst es gleich mit einem anderen Browser(Google Chrome, Firefox)...

Nun hab ich es geschafft, bzw. mein Sohn. Ich hatte nur vergessen anzukreuzen, dass ich kein Roboter bin

Nun hab ich es geschafft, bzw. mein Sohn. Ich hatte nur vergessen anzukreuzen, dass ich kein Roboter bin

Tja, möglicherweise war sich dein Unterbewusstsein da nicht ganz sicher ;-)

Schön, dass es doch noch geklappt hat!

Tja, möglicherweise war sich dein Unterbewusstsein da nicht ganz sicher ;-)

Schön, dass es doch noch geklappt hat!

Da magst du Recht haben, war immer schon mein Traum ;-)

ich wollte erst meine E-mail-Adresse nehmen und habe es dann mit einer anderen versucht, vielleicht habe ich einfach zu viel probiert. Ich versuch es noch einmal

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.