corner corner [Ray] Generation Laminat- mit uns beginnt der Abstieg... und was wir dagegen tun müssen

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Ray] Generation Laminat- mit uns beginnt der Abstieg... und was wir dagegen tun müssen

Zuerst dachte ich es sei wieder mal so ein Generation Irgendwas Buch, das ach so witzig daher kommt und in Nostalgie schwälgt. Ist es aber definitiv nicht!

Dies ist ein Sachbuch über Wirtschaftskrise, Zukunftsängste, sinkenden Lebensstandart, steigende Arbeitsanforderungen, Hartz IV, Klimawandel, Kapitalismus, Überlebensstrategien und Zusammenhänge.

Das hört sich zwar trocken an, ist aber so geschrieben, daß ich es tatsächlich verstehe. Normalerweise verstehe ich bei sowas kein Wort ;-)

Ich wäre an noch mehr Meinungen zu diesem Buch interessiert :-)
Besteht Interesse an einem Ray?

http://www.bookcrossing.com/---/12028862

Complete Thread

Profile Image
Zuerst dachte ich es sei wieder mal so ein Generation Irgendwas Buch, das ach so witzig daher kommt und in Nostalgie schwälgt. Ist es aber definitiv nicht!

Dies ist ein Sachbuch über Wirtschaftskrise, Zukunftsängste, sinkenden Lebensstandart, steigende Arbeitsanforderungen, Hartz IV, Klimawandel, Kapitalismus, Überlebensstrategien und Zusammenhänge.

Das hört sich zwar trocken an, ist aber so geschrieben, daß ich es tatsächlich verstehe. Normalerweise verstehe ich bei sowas kein Wort ;-)

Ich wäre an noch mehr Meinungen zu diesem Buch interessiert :-)
Besteht Interesse an einem Ray?

http://www.bookcrossing.com/---/12028862/
Profile Image
Ich würde gerne mitlesen. Allerdings nicht an erster Stelle.
Profile Image
mitlesen würde ich auch gerne. Stelle egal, zur Not kommt's mit in den Urlaub.
Profile Image
Was soll denn passiere?
Du liest nicht zu Ende? -egal
Du schreibst einen Verriß? -wunderbar
Du verlierst das Buch? -glaub ich nicht
Für mehr reicht meine Phantasie heute Abend nicht aus ;-)
Profile Image
Ich habe mich gerade gefragt, was Lamitat ist. Laminierte junge Leute? Oder hat es irgendwas mit einem Füller zu tun? Oder etwa mit einem Lama?
Profile Image
aber irgendwie fesselt mich das Thema. Also ich würde gerne mitlesen. Aber unbedingt nicht als Erste.

@hekate-luna: Das ist nur ein Schreibfehler. Das Buch heißt Generation Laminat. In der Beschreibung steht, dass es so heißt, weil sich die meisten Menschen heute nur noch Laminat leisten können statt Parkett.
Profile Image
Das ist nur ein Schreibfehler. Das Buch heißt Generation Laminat.

Oh, ja danke :-)
Profile Image
danke für das Angebot!
Profile Image
noch mitlesen, aber bitte keinen vorderen Listenplatz. Vielen Dank!
Profile Image
Vielen Dank!
Profile Image
mich interessiert das sehr, bin gern dabei
habe auch der 12. tag v. schorlau gelesen, ok da war es nicht das thema laminat

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.