[voll] halber Adventskalender 2014

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Die ersten Bücher sind schon einige Zeit unterwegs, scheinen ihr Ziel aber noch nicht erreicht zu haben. Na ein paar Tage sind es ja noch bis zum 1. Dezember :-)

Ansonsten möchte ich mich hier schon einmal ganz herzlich bedanken. Als ich eben von einer anstrengenden Tagung aus Berlin zurück kam, haben mich zwei Umschläge erfreut: ein etwas unförmiger und ein wunderschön bemalter ...

Ich habe mich bremsen können und werde sie dann öffnen, wenn sie dran sind.

Complete Thread
Im Adventskalender-Thread für dieses Jahr wurde auch nach einem halben Adventskalender gefragt. Wenn sich genügend Teilnehmer finden, bin ich gerne bereit, diesen auch dieses Jahr wieder zu organisieren.
Damit ihr wisst, auf was ihr euch einlasst, hier die Regeln der letzten Jahre (und von damit wieder von Fasusu gemopst):

Es geht um einen halben Adventskalender!
Du musst bereit sein an 12 Teilnehmer ein Buch (nach MÖGLICHKEIT ein passendes!) zu verschicken.
Dafür bekommst du auch für jeden zweiten Tag vom 1. bis 24. Dezember ein Buch von einem anderen Teilnehmer.
Ihr sucht euch alle einen freien Tag aus, an dem ihr alle anderen Teilnehmer mit einem Buch beglückt. - Ich schicke jedem ein Buch für den Tag an dem er an der Reihe ist.

WICHTIG dabei ist:
Dass du deine Bücher rechtzeitig losschickst.
Dass du bereit bist die Shelfes ein bisschen zu durchforsten und etwas Passendes auszuwählen - deshalb ja auch das knappe halbe Jahr Vorbereitungszeit um schon mal Bücher zur Seite zu legen.
Bitte überprüft auch noch eure Wishlist ob sie noch aktuell ist, damit ihr nicht veraltetes bekommt.
Jeder der mitmacht sollte mir auch eine PM mit seiner Postadresse und seinen Lesevorlieben schicken, und einwilligen, dass das allen Teilnehmern - zur ausschließlichen Nutzung für diese Aktion - zur Verfügung gestellt wird. Anders geht es ja nicht.
Ich möchte auch euere e-mail Adressen haben, damit ich diese Liste vernünftig verschicken kann.

BITTE BEDENKE DIE PORTOKOSTEN UND ÜBERLEGE DIR VOR DER ANMELDUNG OB DU SIE TRAGEN KANNST UND WILLST!
Deshalb auch bitte nur Teilnehmer mit deutscher Adresse.

Da es am 24. 12. ja eh schon Geschenke gibt, habe ich mich entschieden, für unseren halben Adventskalender die ungeraden Tage zu nutzen:

01. audrina72
03. waltraudsch
05. RotesGnu
07. Richter-Di
09. Trush
11. trik
13. LionsAngel
15. MissHappy71
17. Mimi 4711
19. Traumfee11
21. chesswally
23. Bonnie
xx. chawoso

möchte gern wieder teilnehmen und würd gern den 13ten nehmen ;-)

Ich hab doch schon so auf den Theard gewartet.

Ich bitte gerne wieder und zwar mit der sieben.
Danke fürs Organisieren.

Ich wollte noch bis nach den Sommerferien warten, aber wenn du wieder magst gerne. Dürfte ich wieder das xx übernehmen?

Dürfte ich wieder das xx übernehmen?

Dieses Mal mit Empfang? :o)

Dürfte ich wieder das xx übernehmen?

Dieses Mal mit Empfang? :o)

Please, same procedure as every year ;-)

Dein Wunsch ist mir Befehl ;o)

Ich hätte gerne, die Nr. 3, wenn möglich. PN kommt. Meine wishlist halte ich möglichst aktuell und sonst steht auch noch etwas in meinem Profil.

pm kommt gleich^^

PM schicke ich Dir,war letztes Jahr toll,freue mich schon auf dieses Jahr.

PM schicke ich Dir,war letztes Jahr toll,freue mich schon auf dieses Jahr.

wingaudrina72wing 4 yrs ago
Frage
Verstehe ich das richtig?
Also, ich würde mir einen Tag aussuchen. Dann müsste ich dafür sorgen, dass an diesem Tag 12 Bücher an 12 Teilnehmer gesendet werden.
Im Gegenzug erhalten ich also an jedem zweiten Tag ein Buch von den anderen Teilnehmern - ich erhalte also insgesamt auch 12 Bücher.
Ist das korrekt?

Noch eine Frage:
was ist den
xx
??

wingtrikwing 4 yrs ago
RE: Frage
Alles richtig :o) Du verschickst deine Bücher an alle anderen Teilnehmer so, dass sie zu "deinem" Tag eintreffen. An allen anderen aufgeführten Tagen erhälst du ein Überraschungsbuch.
Das xx. ist für "deinen" Tag gedacht, an dem du ja eigentlich kein Buch bekommst.
chawoso übernimmt diesen Tag, da sie uns zwar gerne überraschen, aber selbst keine Bücher erhalten möchte.

Alles richtig :o) Du verschickst deine Bücher an alle anderen Teilnehmer so, dass sie zu "deinem" Tag eintreffen. An allen anderen aufgeführten Tagen erhälst du ein Überraschungsbuch.
Das xx. ist für "deinen" Tag gedacht, an dem du ja eigentlich kein Buch bekommst.
chawoso übernimmt diesen Tag, da sie uns zwar gerne überraschen, aber selbst keine Bücher erhalten möchte.

Trik, meinst Du, dass chawoso uns trotzdem ihre Adresse geben würde? Wenn schon kein Buch, so würde ich doch gerne wenigstens eine Weihnachtskarte schicken.

So würde ich es auch gerne machen

Hallo ihr Lieben,

über Weihnachtskarten freue ich mich sehr. Letztes Jahr habe ich sie alle nach und nach an einer Schnur aufgehängt, das sah richtig hübsch aus.

Also trik bekommt meine Adresse und zu diesem Zweck oder ähnlichem, darf sie sie euch verraten ;-)

P.S.: MEINE Bücher liegen zwar inzwischen alle hier, aber unterwegs ist noch nichts.

Hallo ihr Lieben,

über Weinachtskarten freue ich mich sehr Letztes Jahr habe ich sie alle nach und nach an einer Schnur aufgehängt, das sah richtig hübsch aus.

Also trik bekommt meine Adresse und zu diesem Zweck oder ähnlichem, darf sie sie euch verraten ;-)

P.S.: MEINE Bücher liegen zwar inzwischen alle Hier, aber unterwegs ist noch nichts.

Super, danke! :-))

Dann wäre ich gerne dabei.
Ich würde dann direkt den 1.12. nehmen, wenn das geht.
Was braucht Du also von mir? Bzw. wann brauchst Du was?

mitmachen! Letztes Mal war toll.

Au ja, ich bitte ...die 9 😃

Wurde ich gerne übernehmen, danke fürs Organisieren!

Fast allen habe ich gerade eine PM geschrieben, weil mir noch die eine oder andere Info fehlt...

Zwei weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Fast allen habe ich gerade eine PM geschrieben, weil mir noch die eine oder andere Info fehlt...

Zwei weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Bei mir liegt schon ein kleiner Bücherstapel bereit, da ich einige Teilnehmer und deren Lesegeschmack schon kenne...ach das macht Spaß :)))
(und schon schubse ich, damit wir voll werden, nur noch zwei fehlen wenn ich richtig sehe)

wingtrikwing 4 yrs ago
Danke...
... für eure schnellen Antworten! Eure Daten sind nun vollständig.
Und zur Vervollständigung des Adventskalenders fehlen nur noch zwei Teilnehmer! :-)

Ich freue mich auch auf zwei weitere Teilnehmer!!!
Und auch ich hab schon überlegt --- bloß kein Stress in der Vorweihnachtszeit!

der Lust hat, 12 Bücher abzugeben und dafür 12 neue zu bekommen? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

ich wollte ja diesmal nicht - komme kaum zum Lesen. Aber mir geht es wie krimtango, das Aussuchen macht so viel Spaß...

Ich nehme die 21. PN kommt heute Abend.

wingBonniewing 4 yrs ago
super!

*juchu* Und schon sind wir komplett, ich freue mich!
Spätestens am Wochenende bekommt ihr die Adress- und Lesevorlieben-Liste, so dass ihr euch gewissenhaft vorbereiten könnt ;o) Bis dann solltet ihr den Hochsommer genießen und nicht allzu viele Gedanken an Weihnachten verschwenden!

Was habe ich wohl falsch verstanden?
Es sind ja 12 Teilnehmer und chawoso.
Also müsste ich doch nur für 11 Leute ein Buch versenden?! Oder?!
Habe mich bei den anderen Teilnehmern schon mal umgeschaut, ob ich bereits passende Bücher hier habe. Dabei fiel mir auf, dass ich doch nur 11 Teilnehmer beschenke, oder?!?!
Wie gesagt, bin etwas verwirrt.
Vielleicht auch, weil es echt seltsam ist bei 35 Grad über Adventskalender-Bücher nachzudenken ;-))))

Was habe ich wohl falsch verstanden?
Es sind ja 12 Teilnehmer und chawoso.
Also müsste ich doch nur für 11 Leute ein Buch versenden?! Oder?!
Habe mich bei den anderen Teilnehmern schon mal umgeschaut, ob ich bereits passende Bücher hier habe. Dabei fiel mir auf, dass ich doch nur 11 Teilnehmer beschenke, oder?!?!
Wie gesagt, bin etwas verwirrt.
Vielleicht auch, weil es echt seltsam ist bei 35 Grad über Adventskalender-Bücher nachzudenken ;-))))

Alles ist gut. Du hast das völlig richtig verstanden. Du verschickst 11 Bücher und damit Du an Deinem "Versandtag" nicht leer ausgehst, bekommst Du da ein Buch von mir. Alle bekommen also 12 Bücher. Einfach so ...
Mir macht es Spaß und ich "muss" keine Bücher bekommen. So einfach ist das :-)

Vielen Dank, ich freue mich. Nun kann es los gehen!!!! :-)

vielen Dank dafür!

Danke...
....
@chowoso: für die Aufkärung des Ganzen ;-)

@trik: für die Liste per Mail. Dann kann meine Suche ja nun weitergehen. Das eine oder andere Buch habe ich bereits für einige Teilnehmer ins Aufge gefasst. Hach, das macht ja jetzt schon Spaß ;-)))

Frischt doch mal Eure Wunschlisten auf, bei einigen wäre eine etwas größere Auswahl doch sehr hilfreich.

Frischt doch mal Eure Wunschlisten auf, bei einigen wäre eine etwas größere Auswahl doch sehr hilfreich.

Ich habe mal ein paar weitere Wunschbücher auf die Liste gesetzt.

Ich habe mal ein paar weitere Wunschbücher auf die Liste gesetzt.

Ich habe auch schon ergänzt und werde das ab und zu auch weiter tun.

Ich habe schon auf die Wunschlisten geschaut und einiges gefunden.
Das lege ich nun zur Seite, einiges will ich auch selbst noch lesen.
Ich bin zuversichtlich das die Allermeisten ein Wunschbuch von mir bekommen.....

durchgesehen, und siehe da: wieder ein vorgesehenes Wunschbuch von der Liste verschwunden. Letztes Jahr konnte ich jedem Teilnehmer ein Wunschbuch schicken, in diesem Jahr sieht es damit eher mau aus.

durchgesehen, und siehe da: wieder ein vorgesehenes Wunschbuch von der Liste verschwunden. Letztes Jahr konnte ich jedem Teilnehmer ein Wunschbuch schicken, in diesem Jahr sieht es damit eher mau aus.

Mir geht es ähnlich, deshalb habe ich für mich entschieden, dass ich Bücher schicke, von denen ich annehme, dass sie gefallen werden. Schon das ein oder andere Wunschbuch, aber nicht grundsätzlich ...

...definitiv nicht schaffen, jedem von euch ein Wunschbuch zu beschaffen, aber ich hoffe, dass ich auch mit meiner Auswahl euren Geschmack treffe...

...sind echt schwieriger zu finden als gedacht.
Einige von Euch werden welche bekommen, aber das ist wohl leider die Minderheit.
Ich habe mir aber bei Euch allen Mühe gegeben, etwas passendes zu finden.

und auch daraufhin gelesen.
Leider sind einige Bücher dann von der Liste runter gegangen.
Pech gehabt.
Merkwürdigerweise könnte ich bei einigen gleich mehrere Wünsche erfüllen bei anderen wird es sehr schwer.

und auch daraufhin gelesen.
Leider sind einige Bücher dann von der Liste runter gegangen.
Pech gehabt.
Merkwürdigerweise könnte ich bei einigen gleich mehrere Wünsche erfüllen bei anderen wird es sehr schwer.

So geht's mir auch :o) Mal schauen, was sich bis Mitte/Ende des Monats noch tut.

@Richter-Di: Fährst du wieder in den Weihnachtsurlaub? Sollten deine Adventspäckchen also spätestens zu einem bestimmten Termin bei dir angekommen sein?

@Richter-Di: Fährst du wieder in den Weihnachtsurlaub? Sollten deine Adventspäckchen also spätestens zu einem bestimmten Termin bei dir angekommen sein?

Ja das wäre nett. Ab Mitte Dezember geht es wieder los.
Es nimmt zwar Jemand die Post entgegen, aber ich will ja auch was in den Urlaub mitnehmen.

Hier können wir uns über unsere Adventskalenderüberraschungen - ob Wunschbuch oder nicht - freuen: http://www.bookcrossing.com/---/513223

Frage
Bei der Freilass-Notiz: was schreibt ihr da? Für den Adventskalender? Oder etwas irgendwie verschlüsseltes? Soll ja ne Überraschung sein.

wingtrikwing 4 yrs ago
RE: Frage
Ich habe bisher tatsächlich immer etwas mit dem Adventskalender geschrieben und darauf vertraut, dass alle anderen ihre Neugierde kontrollieren können ;o) Gucken, was andere auf die Reise schicken und raten, welches Buch für mich sein könnte, kann ich ja immer... aber dann ist vielleicht der wunderbare Überraschungseffekt weg. Also: Selbstdisziplin! ;o)

(Vorbereitung ist alles;-))
da ist mir aufgefallen das mir die Adresse von chawoso fehlt...
Ich habe da was passendes...

sind heute auf die Reise gegangen, damit mich die Kosten nicht mit einem mal treffen...
Ich hoffe, ihr könnt alle eure Neugier unter Kontrolle halten ;-)

Ich habe soeben auch die ersten drei Umschläge auf die Reise geschickt.

Ich hoffe also, dass ihr demnächst alle einen Umschlag erhaltet.

Ich hoffe also, dass ihr demnächst alle einen Umschlag erhaltet.

Jaaaa, der erste kam Heute!
Hängt schon - und jetzt werde ich auch loslegen und "eintüten" :)

Ich habe eben noch mal die Wunschlisten gegengecheckt.
Wenn es danach zu Dopplungen kommt tut es mir leid.

Ich habe eben noch mal die Wunschlisten gegengecheckt.
Wenn es danach zu Dopplungen kommt tut es mir leid.

Das kann man einfach nicht vermeiden. Ich denke, das macht auch nichts, schöne Bücher finden immer einen Abnehmer...

Von mir sind auch schon Umschläge auf der Reise.
Versende nach und nach. Alles auf einmal zur Post zu schleppen ist dann doch zu viel. Sind einige recht dicke Bücher dabei ;-)
Hach, ich freue mich schon so auf den Dezember und die vielen tollen (Bücher-) Überraschungen.

freu mich schon - aber ich bin noch gar nicht so weit...

freu mich schon - aber ich bin noch gar nicht so weit...

...du bist ja auch als letztes dran, hast noch Zeit.
😊
...aber schön ist das schon wenn da einige schon da sind 😁...
hier habe ich mal ein Foto eingefügt...http://www.bookcrossing.com/journal/12966289#23223664...

schon Umschlagtürchen 3 an...
Bin aufgeregt wie ein Kind ;-)

...bei mir angekommen.
Ich bin schon ganz gespannt.

Danke audrina72!

Trush 4 yrs ago
So ! :)
Da liegt er wieder - an der Treppe, ein dicker Haufen Umschläge
- alle mit einer "9" drauf. Morgen geht alles zur Post.
Auch mein Holz-Nikolaus- Adventskalender hängt am Treppengeländer
- Päckchen Nr. 1 und Nr. 3 sind angekommen und und schon am Platz.

Das Chaous auf und unterm Sekretär hat sich gelichtet :)
Ich freue mich zufrieden auf den Advent.
Wie schön!

die ersten Umschläge los, heute bringe ich 5 Stück zur Post.
Wow so früh war ich noch nie fertig, ich hoffe euch gefällt meine Auswahl!

sieben Bücher auf die Reise gegangen.

Nun fehlt nur noch eines und das bereitet mir ganz besondere Probleme, aber ich denke, ich werde dieses Problem auch lösen ;-)

wingtrikwing 4 yrs ago
Reisefertig!
Auch meine Bücher machen sich nun nach und nach auf den Weg zu euch!
Sie sind wieder in Geschenkpapier eingeschlagen, wenn ihr also eure Neugierde unter Kontrolle habt, könnt ihr sie ruhig aus dem Umschlag befreien ;o)

hängt schon am Treppengeländer,herzlichen Dank walraudsch.

Das ein oder andere habe ich noch mal umgeändert.
Drei Sendungen werden dann morgen auch noch losgeschickt.

Also heute find ich das mal gemein, das Montags bei mir nie Post im Kasten ist. 📪 Endweder macht der Postbote hier immer langes Wochenede, oder der Tranzport ist Sonntags unterbrochen und daher das " Montagsloch" ...na ja, morgen ist bestimmt wieder ein dicker Umschlag drin 📫 - oder zwei, oder drei...😵

"Türchen" 9 im Briefkasten gewesen.

Vielen Dank.

Edit 18.11.2014:
Und heute von der Filiale abgeholt ein wunderschön bemaltes "Umschlagtürchen" 21, herzlichen Dank dafür...

"Türchen" 9 im Briefkasten gewesen.

Vielen Dank.

Edit 18.11.2014:
Und heute von der Filiale abgeholt ein wunderschön bemaltes "Umschlagtürchen" 21, herzlichen Dank dafür...

Bei mir ist heute auch die 21 angekommen ...so eine wunderschöne Schrift und bemalt !

Türchen Nr.9 angekommen,herzlichen Dank.Auch bei mir werden sie im Flur am Treppengeländer aufgereiht...

Hallo ihr lieben. leider hab ich festgestellt, dass sich bei mir der fehlerteufel eingeschlichen hat. für alle, die ihre päckchen noch nicht weggeschickt haben, meine postleitzahl lautet 42553 nicht 44553. die post hats bei den ersten päckchen (3 und21) geändert. dadurch ist es mir erst aufgefallen.

Hallo ihr lieben. leider hab ich festgestellt, dass sich bei mir der fehlerteufel eingeschlichen hat. für alle, die ihre päckchen noch nicht weggeschickt haben, meine postleitzahl lautet 42553 nicht 44553. die post hats bei den ersten päckchen (3 und21) geändert. dadurch ist es mir erst aufgefallen.

Mist - ich habe doch schon alles abgeschickt 😞 mal schauen was nun draus wird - manchmal stellt die Post es dann verspätet zu - Däumchen drücken.

Bei mir lief heute der Briefkasten über, die 7 und die 23 sind angekommen, außerdem noch eine Wochenzeitung und eine Zeitschrift und verschiedene Briefe ...ein schönes Post-Haufen-Chaous emfing ich mich nach der Arbeit an der Haustür 😅 herrlich !

Türchen 1
Alle meine Umschläge sind nun unterwegs.
RotesGnu kam gerade noch rechtzeitig, bevor ich ihren Umschlag als letztes eingeworfen habe.
Ich hoffe, alles kommt gut an.
Dann warte ich nun also hier auf weitere Umschläge von Euch und darauf, dass endlich Dezember ist ;-)))

...Nummer 23, 19 und 1.
Vielen lieben Dank.

Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht das ich die Falsche Nummer auf die Büchersendungen geschrieben habe.

Irgendwie habe ich die jeweilige Nummer, die zu Euch gehört, und nicht meine 7 auf dem Umschlag geschrieben. Aber da konnte ich dann sicher sein, das ich keine vergessen habe:-)

Also wenn ihr einen Umschlag bekommt auf, dem ein roter Tannenbaum mit eurer Nummer gezeichnet ist, so wisst ihr nun, das es für das Törchen mit der 7 gedacht ist.

Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht das ich die Falsche Nummer auf die Büchersendungen geschrieben habe.

Irgendwie habe ich die jeweilige Nummer, die zu Euch gehört, und nicht meine 7 auf dem Umschlag geschrieben. Aber da konnte ich dann sicher sein, das ich keine vergessen habe:-)

Also wenn ihr einen Umschlag bekommt auf, dem ein roter Tannenbaum mit eurer Nummer gezeichnet ist, so wisst ihr nun, das es für das Törchen mit der 7 gedacht ist.

"Passt scho' " alles Gut !😆😈😇

Ich sage mal von hier aus, schönes Wochenend euch allen.
Werde mal in Heidelberg bei meiner Lieblings OBCZ (Chokolaterie Ylli) vorbeischauen und ein paar Bücher dort freilassen.

Wir sind alle äußerst konzentriert, dass wir das richtige Buch in den richtigen Umschlag packen, dann passieren halt solche Dinge. Ich habe kurz gestutzt, dann war es mir aber klar ;-). Vor zwei Jahren habe ich beim Adventskalender einmal ein Buch ohne Briefmarke weg geschickt .... obwohl ichs ja wirklich oft kontrolliert hatte..... das war mir dann richtig peinlich.

Türchen 19 und 23 angekommen,vielen Dank.
Leider ist mein Umschlag an RotesGnu schon weg gewesen,sollte er nach Hause kommen schicke ich ihn erneut ab,kann nur sein das er dann verspätet ankommt.

nur etwas später, weil da jemand nen aufkleber draufpappen muss ;-)
meine landen am montag im briefkasten. eher schaff ichs leider nicht

wieder einen Umschlag aus der Filiale abholen, und zwar Umschlag 15. ganz herzlichen Dank.

Mein Umschlag für rotesGnu ist auch mit der falschen PLZ auf die Reise gegangen und ich hoffe, er kommt an...

Mein letztes zu verschickendes Türchen geht morgen auf die Reise, dann sind alle Bücher unterwegs für den diesjährigen halben Adventskalender ;-)

Edit 22.11.2014:
Heute kam dann Umschlag 13 an, der eigentlich Türchen 7 ist ;-)

das letzte muss ich erst noch lesen ; )
(zwei sind heute zurückgekommen - zu wenig Porto drauf... - und schon wieder im Briefkasten)
Und die '7' ist auch da...

...wen ich vorschlage diesen hier http://www.bookcrossing.com/---/513223/ mal zu schubsen?

...wen ich vorschlage diesen hier http://www.bookcrossing.com/---/513223/ mal zu schubsen?

Ich denke nicht, dass es unverschämt ist...

Die ersten Bücher sind schon einige Zeit unterwegs, scheinen ihr Ziel aber noch nicht erreicht zu haben. Na ein paar Tage sind es ja noch bis zum 1. Dezember :-)

Ansonsten möchte ich mich hier schon einmal ganz herzlich bedanken. Als ich eben von einer anstrengenden Tagung aus Berlin zurück kam, haben mich zwei Umschläge erfreut: ein etwas unförmiger und ein wunderschön bemalter ...

Als ich eben von einer anstrengenden Tagung aus Berlin zurück kam, haben mich zwei Umschläge erfreut: ein etwas unförmiger und ein wunderschön bemalter ...

Was habe ich verpasst?!?!?!
Ich dachte, dass chowoso keine Bücher bekommen möchte?!?! Warum hat sie dann Umschläge von euch erhalten? Eine Adresse habe ich auch nicht bekommen.
Ohje....ist mir da was durchgegangen?????
*Panik*

Als ich eben von einer anstrengenden Tagung aus Berlin zurück kam, haben mich zwei Umschläge erfreut: ein etwas unförmiger und ein wunderschön bemalter ...

Was habe ich verpasst?!?!?!
Ich dachte, dass chowoso keine Bücher bekommen möchte?!?! Warum hat sie dann Umschläge von euch erhalten? Eine Adresse habe ich auch nicht bekommen.
Ohje....ist mir da was durchgegangen?????
*Panik*

Nimm dir eine Tasse Tee und entspann dich. Ich möchte keine Bücher und ich bekomme keine Bücher. Im letzten Jahr hat aber der eine oder die andere eine Weihnachtskarte oder ähnliches geschickt. Worüber ich mich sehr gefreut habe, mehr soll es auch in diesem Jahr nicht werden und es ist KEIN Muss und hat eigentlich auch nichts mit einem speziellen Datum zu tun.

Ich würde mich vorallem freuen, wenn das erste Türchen noch rechtzeitig bei dir ankommt.

Liebe Grüße

Ich möchte keine Bücher und ich bekomme keine Bücher.

Ahh, sooo sooo! Ja dann :-))

Puuhhh - danke!
Und ich dachte schon....ich bin nämlich manchmal ein Schussel und dachte, mir sei da etwas durchgegangen.
Danke für die schnelle Antwort.

Leider fehlt das 1. Türchen noch. Aber es ist ja auch erst der 26.11.14 - also noch massig ;-) Zeit. Das wird schon noch. Ich bin da guter Dinge und
tooootaaaaal entspannt
*gg*

wurde mir heute von einer freundlichen Zustellerin übergeben. Vielen Dank.

ist es soweit...das 1.Türchen darf geöffnet werden. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich den Umschlag mit der Nummer 1 schon ein paar Mal befühlt habe ;-) Ich hatte auch schon den Impuls, überprüfen zu wollen, ob er denn wirklich so ganz fest verschlossen ist .... ich komme mir vor wie ein Kind!!!!!!

Mal ehrlich: würden wir bei einem Adventskalender mitmachen, wenn wir nicht alle noch das Kind in uns spüren würden?
;-)
Ich freue mich auch schon sehr auf Mo und bin voller Hoffnung, dass mein 1. Türchen bis dahin noch ankommen wird.

Heute haben mich daher 6 Büchersendungen erwartet, darunter fünf mal für den Adventskalender:
Türchen 5, Türchen 7, Türchen 13, Türchen 15 und Türchen 23.
Vielen lieben Dank an euch alle!

Anscheinend kommen z.Z. meine PMs nicht an. Ich hatte sowohl trik als auch chesswally angeschrieben, aber von beiden bisher keine Antwort erhalten. Der Rechner, auf dem ich die Adressen gespeichert habe, ist im Moment out of order. Ich möchte aber so gerne eure weiteren Türchen verschicken. Zumal ich sehe, wie lang die Sendungen z. Z. unterwegs sind. EinBrief nach Australien oder nach Bukarest ist deutlich kürzer unterwegs :-(

Also, wer mir helfen mag bitte eine PM an mich. Ich schicke dann meine E-Mail-Adresse.

Herzlichen Dank und euch allen einen schönen 1. Advent

Hast PM

Hast PM

Herzlichen Dank für die rasche Hilfe. Das Wochenende ist gerettet :-)

Ich hatte sowohl trik als auch chesswally angeschrieben, aber von beiden bisher keine Antwort erhalten.

Also, ich habe deine PN heute Nachmittag erhalten, Richter-Di war aber schneller als ich.

Ich habe auch erst nach der Arbeit eine Mail schicken können. Aber wie sagt man so schön: Doppelt hält besser! ;o)
Ich freue mich schon auf den 1.12.!!!
Herzlichen Dank an euch alle!!

wingtrikwing 4 yrs ago
Endlich...
...sind auch meine Nachzügler unterwegs! :o)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.