Meet-Up Berlin am Dienstag, den 10.6.14 um 18 Uhr im Restaurant Rancho Grande am Ostkreuz

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Ich auch, dienstlich hat alles funktioniert :-)

Complete Thread
Wenn keiner Einwände erhebt, (und auch einen schöneren Treffpunkt anbieten kann) treffen wir uns am Dienstag nach Pfingsten um 18 Uhr in Ostkreuz im Restaurant Rancho Grande.

Hier die web- Adresse vom Restaurant:

http://www.rancho-grande.de

Zu den Treffen mitzubringen sind viele Bücher, gute Laune, vielleicht Fotos fürs MeetUp-Buch... (Bilder im Netz bitte nur nach Rücksprache mit den Abgebildeten)
Spezielle Buchwünsche bitte bei den jeweiligen Leuten ankündigen; -).

Wer nicht kann:
Die regelmäßigen MeetUps finden hier in Berlin immer am 10ten eines Monats statt, unter der Woche abends ab 18 Uhr, sonst nach Absprache. Der Ort wechselt, denn Berlin ist groß. Vorschläge sind gerne gesehen. Genaues findet Ihr immer im Forum. Im MeetUp-Buch auf der ersten Seite ist eine lange Liste zu den Treffen der letzten Jahre zu finden.

Wichtiger Kommentar:
Wir freuen uns über neue Gesichter. Bei so einem Treffen quatschen wir über Gott und die Welt (ja, es geht nicht immer nur um Bücher, aber auch ;-)) und trinken was zusammen. Bücher werden natürlich auch gerne gesehen (woran sollte man sonst die anderen erkennen, falls man sie noch nicht kennt ), denn das Treffen ist DIE Gelegenheit, Bücher loszuwerden, zu finden oder zu tauschen und Fragen zu stellen.
Wenn Du kommen willst, schreibe kurz einen Kommentar, damit der vorbestellte Tisch für alle reicht oder auch wenn Du vielleicht mal später Interesse hast.

Das Buch zum Treffen gibt es hier zum Anschauen: http://bookcrossing.com/---/7366421# . Dort finden sich die Links zu den Treffen der letzten 5 Jahre.

Wichtig: Zum Schreiben im Forum und zum Eintrag im Buch müßt Ihr angemeldet sein!

ACHTUNG: Ich werde keine PM-Einladungen verschicken.

kommen wollen:
Dagobert1
Der-echte-Dago
Schnürchen
Patschouli
Missmuffin17 mit Mann
Lillianne
sedna5213
inabook mit 1 oder 2 Gästen
myamar
kirjakko
inken
Feuerzeug11
FeuerLöwin + Gast
Physalis74
MierendorffBox
Maenade

vielleicht kommen:

Kissyberlin
Drachenfisch

abgesagt haben:
havelblume
zantos-berlin
Omanate
wurm666
ny-nol

Vorschlag für den 10.7.14:
das Cafe am ICC, das wurm666 im thread für den 10.5. vorgeschlagen hat

Wenn nichts dazwischen kommt, will ich unbedingt dabei sein! Ist ja gar nicht mehr so lange hin!!!

Vielleicht kannst du, liebes Schnürchen das oben zur Abstimmung reingeben?

wurm666 hat ein tolles Cafe entdeckt, das in der Nähe des Busbahnhofes liegt.

Von der S- Messe Nord ICC ca 5 - 10 min bis zum Pianocafé am Lietzensee.
Link dazu hier: http://www.pianocafe-lietzensee.de/
Leckere Kuchen bis zum Abwinken!

Hier der Beitrag von wurm666: http://www.bookcrossing.com/---/8229844

@ Lillianne,
das was Du geschrieben hast ist der Vorschlag für Juli, da wurm666 mitkommen will und das auch organisieren will und im Juni nicht teilnehmen kann

am Samstag hab ich noch gesagt, dass ich dienstags ja immer bis 18 Uhr arbeiten muss und deshalb wohl nicht kommen werde. Jetzt habe ich mir den die Lokation mal angeschaut und mein Mann hat gleich begeistert gesagt, dass er da gerne mitkommen würde. Also erscheine ich diesmal mit meinem Mann, aber erst so gegen 19 Uhr.

Freue mich schon! Mir haben bis jetzt alle Meet ups, die ich besucht habe, gefallen. Am Samstag auf dem Bebelplatz, das war wirklich ein Highlight!

... ich werde nicht dabei sein.

so, habe Plätze bestellt. Dass jeder einzeln bestellt und bezahlt und ein extra Tisch für die Bücher muss ich dann noch mal vor Ort ansagen

schubs, sonst findets keiner

aus Büchern, die aus der EuropaboXX einen JE bekommen haben, eine_n Gewinner_in auslosen. Im Blog kann man es noch mal nachlesen ... http://buecherboxx.wordpress.com/

Daher habe ich eine Bitte an alle, die Bücher dort eingestellt haben: Meldet mir den JE, damit er in den Lostopf wandern kann. Herzlichen Dank an alle.

mal ein bischen schubsen

wingOmanatewing 5 yrs ago
Leider
kann ich nicht kommen - Chorprobe

wingRalfHwing 5 yrs ago
RE: Leider
Dabei wäre es gerade für dich doch mal sehr günstig gewesen.

und würde gerne kommen. Allerdings weiss ich nicht, ob ich eventuell arbeiten muss.

und bringe viele Bücher mit.

und bringe viele Bücher mit.

Willkommen zurück und bis bald :-)

Habe gerade ein Wunschbuch von dir gelesen und würde es gerne mitbringen :-)

Ja, bin dabei! Hurra!

...vielleicht werden es auch 2 !

Vielen Dank für's organisieren :-)

na, nun ists ja nicht mehr lang bis zum 10.

myamar 5 yrs ago
komme gerne
und freue mich, Euch wieder zu sehen.

kissyberlin 5 yrs ago
hach...
Ich möchte so gerne auch kommen! Aber vielleicht macht mir das Baby einen Strich durch die Rechnung... Von mir also nur ein hoffnungvolles "vielleicht"...

It'll be on my first whole day in Berlin and I'll probably piss off my friends by deserting their company, but I'd love to see you. I don't speak German, but I'm sure you are fluent in English. I have some German books which need re-homing.

Be welcome to our monthly MeetUp :-)
Nachtrag für uns Berliner_innen: Wir sollten unseren Einladungstext für internationale Gäste überarbeiten. [In addition for us Berliner_innen: We should adept our invitation für our international guests :-)]

Be welcome to our monthly MeetUp :-)
Nachtrag für uns Berliner_innen: Wir sollten unseren Einladungstext für internationale Gäste überarbeiten. [In addition for us Berliner_innen: We should adept our invatation für our international guests :-)
]

da muss dann aber jemand anders ran um den Text zu überarbeiten. Mein english ist sehr schlecht

da muss dann aber jemand anders ran um den Text zu überarbeiten. Mein english ist sehr schlecht

Ach, das muss nicht in Englisch sein, schließlich gibt es ja Translater im Netz. Aber, wenn der Text zuuu lang und unübersichtlich wird, gibt es Verständnisprobleme. Vor allem, wenn deutsche Wörter nicht übersetzt werden können, dann wird es eben auch unverständlich. Es gibt die beiden Wörter, die kirjako nicht verstehen konnte: Achtung und wichtig :-))) Also lasst uns den Text bei der nächsten Einladung auf ein Minimum kürzen. Wir können dir ja Vorschläge machen.

.. das Mumins Buch das aus Finnladn von kirjakko, für mich mitnehemn und dankeschön sagen?!

Bin an dem Tag ja arbeiten!

Wegen Juli ich bin drann muss aber mit dem Chef spreche da sie eigentlich 18:30 schliessen!

Weiss nun nicht ob sie läger machen würden! Sobald ich mehr weiss schreib ich was!

Beste grüße Jackie der Wurm 666

dann können wir wieder ein nettes kleines MU für die Übergabe machen :-)

.. oh das ist lieb von dir dankeschön!

KLAr ein mini meet up immer wieder schön!

Besten dank und ich hab jetz für Juli Reserviert Thread ist auch fertig!

Bis dahin habt alle eine schöne zeit!

Es grüßt die Jackie der Wurm 666

Ich versuche zu kommen.

na, kommt noch jemand mehr?

wie immer, wenn dienstlich nichts dazwischen kommt ;-)

bis denne also

Nach der Arbeit und vor dem Treffen habe ich noch zwei Termine und das wird mir evtl. alles ein wenig zu eng.

Von mir nur die Mitteilung, dass ich morgen auch dabei sein werde, auch wenn es etwas kurzfristig ist. Bis dann denn,

Banni

Wünsche Euch viel Spass!

Meine Termine haben sich gut vorweg organisieren lassen. Bis später! Ich freue mich!

Ich auch, dienstlich hat alles funktioniert :-)

Viele BCer, ganz viele Bücher und noch mehr warm.

Die englischen Bücher sind mir gleich aus der Hand gerissen worden, ich konnte leider keine Nr. aufschreiben oder gar Einträge machen. Vielleicht ein kleiner Trost: Sie sind in gute Hände gekommen.

mit einigen Büchern mehr, als gewollt. Vielen Dank für die schöne Runde!

... für das schöne Treffen und die angenehmen Gespräche.
War wirklich schön, euch alle noch einmal zu sehen!
@ myamar: Gute Besserung!
@ Zantos: Schade, dass wir uns nicht noch mal gesehn haben :-(

wingkirjakkowing 5 yrs ago
Thanks!
I talked mainly with the people sitting on my end of the table (forgot to ask your names!!!), but I had a nice evening. Will begin to journal the books now, over and out.

Herzlichen Dank Euch allen! Und wenn ich auch draußen sitzen geblieben bin, so sollte das nicht als Affront aufgefaßt werde, es geschah einfach, weil mir die Luft draußen gut getan hat. Und es hat sich auch immer jemand zu mir gesellt und zu guter letzt waren wir noch eine kleine Runde der Ausharrenden. Alles war angenehm.

Ich möchte mich für das tollte Treffen bedanken und das ich wieder zu herzlich aufgenommen wurde ;) war ein echt Super schönen Abend ;)
Ich habe mich sehr darüber gefreut die älteste Bookcrosserin kennenzulernen ;)

Was ich richtig gut fand, war das alle Bücher ein Neues zu Hause gefunden haben (leider fehlt von 11 noch einen JE, würde mich freuen noch von diesen Bücher zu hören damit ich weis wo sie sind) auf jedenfall bin ich mir sicher das sie alle sehr gute aufgehoben sind :)

Danke noch mal ;)

PS: ich bin bis zum 13.06 und vom 23.06 bis 27.06 in Berlin. (ich werde wahrscheinlich auch im Juli und August das sein, wann genau kann ich noch nicht)

Wer lust und Zeit hat kann sich gerne mit mir treffen.
Ich habe Abends meistens noch nichts vor :-)

habe mich gefreut, neue Gesichter zu sehen und auch schon bekannte wieder zu treffen. Ganz toll fand ich, dass wieder ein Bücherwunsch von meiner Liste erfüllt wurde.

Ich habe mich sehr darüber gefreut die älteste Bookcrosserin kennenzulernen ;)

Oh, das bin ja ich! Danke!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.