[Meetup]Mecklenburg-Vorpommern-Treffen, 14.Juni

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Ich hoffe ich kann auch mal wieder kommen.
Mit HerrWolf und Hund.

Complete Thread
Unser nächstes MV-Treffen wird wie beschlossen am 14.Juni in Bad Doberan stattfinden. Es ist nun nicht das Prinzenpalais geworden, sondern das Mesogios - ein griechisches Restaurant in zentraler Lage und angenehmen Ambiente. :)
Der Tisch ist für 11:30Uhr reserviert. Wir werden hoffentlich auch wieder einen extra-Tisch für die Bücher bekommen.
Adresse: Mollistr. 12a; 18209 Bad Doberan

http://www.mesogios-baddoberan.de

Prinzenpalais hätte uns zur Mittagszeit nur eine sehr kleine Auswahl an Speisen anbieten können und wäre vermutlich dann auch nicht ganz preiswert geworden. Die Küche macht normalerweise erst ab 18Uhr auf. Deshalb diese kleine Planänderung. Ich hoffe, dass sich trotzdem viele von euch in Bad Doberan einfinden. Das Städtchen ist sehr schmuck und auch wenn Ihr nur wenig Zeit mitbringt, könnt Ihr ein bisschen was erleben:

Wer möchte, kann an einer Münsterführung teilnehmen. Diese finden am Samstag je nach Schwerpunkt zu unterschiedlichen Zeiten statt. Zum Beispiel gibt es eine Führung mit thematischem Schwerpunkt um 14 Uhr und eine Deckengewölbe-, Turm- und Glockenführung um 15Uhr.
weiteres hier:
http://www.muenster-doberan.de

Außerdem fährt die allseits beliebte Molli durch Bad Doberan. Keine 100m vom Restaurant geht es los. Die Züge fahren stündlich. Ich glaube immer 20min vor der vollen Stunde.
weiteres hier:
http://www.molli-bahn.de

So, dann fehlt natürlich noch die Release-Zone:
http://www.bookcrossing.com/---/753732

Wenn ich was vergessen habe, dann erinnert mich ruhig. Ansonsten viel Spaß und fröhliches Anmelden!

Danke für die Organisation! Sowohl das Münster als auch eine Fahrt mit dem Molli nach Kühlungsborn oder Heiligendamm sind empfehlenswert. Bitte alle schönes Wetter mitbringen!

das klingt toll. Großes Lob an dich. Ich denke, wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei. Bad Doberan ist sehr hübsch und gut erreichbar. Mit der Molli war ich schon seit Jahren nicht mehr unterwegs, das reizt mich schon. Ich freue mich schon sehr darauf :)

So...der Grieche ist doch auch perfekt. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei und freu mich auch auf unser Treffen. Das Münster würde mich auch interessieren. Ich weis nicht, der Molli und der Preis...naja wir werden sehn. Gutes Wetter ist doch vorprogamiert: Wenn Engel reisen oder?

In Bad Doberan war ich noch nicht, ich freu mich schon, mal wieder eine neue Stadt zu entdecken.

Und wie immer wenn es dienstlich paar bin ich wieder gerne dabei

Hallo, ich bin auch dabei. Komme wahrscheinlich mit Tuschta zusammen her. Mich interessiert die Fahrt mit dem Molli, denn im Münster war ich schon zweimal und mindestens ebenso oft in Bad Doberan. Nur der Molli fehlt noch.
So bis denn, euer Manfred

Ich hoffe ich kann auch mal wieder kommen.
Mit HerrWolf und Hund.

hatte diesen thread einfach nicht gefunden - ich komme gerne und freue mich auf Euch!!!

Ich werde gern kommen. Ob ich mit dem Molli fahre oder mir das Münster anschaue weiß ich noch nicht, aber ich ja nach Wetterlage wird sich was finden und ich freue mich wieder auf ein schönes Treffen mit Meet-Book.

Ein genauerer Blick in den Kalender hat mir gesagt, dass ich an dem Samstag arbeiten darf...

und freue mich auf euch.

und freue mich schon auf das treffen in Bad Doberan. Hoffendlich mit viel Sonenschein!

@edlonlime vielleicht könntest du noch zusammen tragen wer alles zugesagt hat und abgesagt hat. Dann hat man einen guten Überblick.

aber bis jetzt sieht es nach "Teilnahme"aus. :)

Mir scheint nur, sie nimmt zuviel Zeit in Anspruch. Mir würde auch ein Spaziergang durch den Ort genügen.

@Patschouli: Hier sind mal unsere Daten: Berliner_innen fahren ab HBF (tief) um 8:16 Uhr los und kommen um 11.25 in Bad Doberan an. Rückfahrt, wenn wir es mit Molli so hinbekommen, um 17.30 Uhr ab Bad Doberan.
Mit Molli wären zwei Fahrten möglich: ab 13.36 oder ab 14.36h. Die letzte Rückfahrmöglichkeit mit Molli wäre dann 16h17, die 17h17 am Bahnhof Bad Doberan wieder ankommt. Da wären wir mit unserer Rückfahrt perfekt zurück.
Die Mollifahrkarte kostet 13 Euro, ermäßigt 9,50 Euro für 3 Zonen (=gesamte Strecke). Ich werde damit fahren, sofern das Wetter es zulässt. Ich darf mich auf keinen Fall erkälten, möchte ich doch am 19. zum Salzkammergut-Treffen reisen.

Ich werde damit fahren, sofern das Wetter es zulässt. Ich darf mich auf keinen Fall erkälten, möchte ich doch am 19. zum Salzkammergut-Treffen reisen.

Liebe Lilliane, Du brauchst keine Angst haben, Dich im Zug zu erkälten. Bei schlechtem Wetter wird keiner auf die Idee kommen, Türen und Fenster aufzumachen. Und der Zug ist kein Cabrio ;-)) Ansonsten ist ein Tuch für den Kopf an der Ostsee sowohl gegen den Wind als auch gegen die Sonne von Nutzen und empfehlenswert!
Manfred und ich planen auch, mit dem Molli zu fahren. LG

Bis heute wusste ich nicht, ob es klappt. Aber jetzt bin ich sicher und freue mich schon sehr auf Bad Doberan und auch darauf, alle wiederzusehen.
Gibt es jemanden, der den Zug ab Wismar nimmt? Dann können wir eine Fahrgemeinschaft machen.

Ich fasse mal kurz zusammen, es sind ja nur noch14 Tage

Es kommen

edlonlime
Tuschta
AngieSnowWhite
Janni52
Lillianne
Physalis74(steht im Kalender)
TianeTornt
Sainteve
LionsAngel
Charly83
Manfred-lahr
Flora-Tanngruen
Feuerzeug11
Käfer

Kommen nicht
Trinschen
Patschouli

...ist auch am Samstag:

14.06.-15.06. Klostermarkt im Klostergelände
mit Kunsthandwerkerständen zum schauen und mitmachen, Bad Doberan

das ja toll...da gibs immer etwas zu sehen.

Lillianne lässt danken undf freut sich sehr auf die Fahrt.

und nun hoffe ich auf ganz viele PMs mit euren Bücherwünschen ;)

schön das Du auch mitkommst

Ich fahre von Schwerin über Rostock und dann nach Bad Doeran, Rückfahrt geht über Wismar zurück. Fährt noch jemand diese Strecke? Sonst treffe ich euch alle beim Griechen! Bis Samstag, Tiane Tornt

Ich bin so 10.45 Uhr in Rostock und saiteve ist auch so zu der Zeit da kommt von Bad Kleinen, die Berliner Gäste müßten etwas früher da sein, 11.06 Uhr gehts dann weiter nach Bad Doberan

Ich würde auf dem Rückweg gerne mit, denn ich werde in Wismar erwartet. Ob das funktioniert besprechen wir am besten morgen.

Ich fahre mit dem Zug von Bad Kleinen nach Rostock. Der ja von Schwerin kommt. Sitz du in diesen Zug der um 10.51Uhr in Rosstock ist?? Denn können wir uns treffen!!

Lillianne habe ich schon informiert, nun sage ich es auch Euch allen. Es tut mir so leid, ich hatte mich sehr gefreut. Ich sage nur eins: Morgen habe ich einen heftigen Zahnarzt-Termin. Damit ich wieder kräftig zubeißen kann!!!

Bis zum nächsten Treffen! Seid alle herzlich gegrüßt!

Oh, da beneide ich Dich nicht :-(( Ich wünsche Dir gute Besserung! Und immer schön kühlen, sonst ist die Backe schnell dick!!!

Liebste Patschouli,

Drücke dir alle Daumen für die Behandlung und wünsche dir alles Gute und nen Topp voll Gold für die Rechnung :-)

Bis bald wieder!!

Das ist doch völlig ok so, ich drück Dir ganz dolle die Daumen und wünsche Dir alles Gute für die Behandlung, alles wird gut...wie tuschta schon sagte: immer schön kühlen.

Gute Besserung ....wir werden an Dich denken...bis denne mal wieder
LG aus McPomm

Die Berliner_innen treffen sich kurz nach 08.00 Uhr im HBF (tief) auf Gleis 2 an ersten Wagen: Abfahrt 8:16 Uhr mit RE 18590. Wir sind aktuell vier Personen, so dass noch ein Platz frei wäre, wenn sich jemand kurzfristig dazu entschließen möchte.
Diese Bahn fährt nicht ab Südkreuz. Von dort wäre der RE 84006 um 07:50 Uhr von Gleis 6 zu nehmen. Ich selbst fahre mit der S-Bahn über Zoo zum HBF. Also bis morgen!

tuschta 6 yrs ago
@Lillianne
Liebe Lillianne, hast Du meine PM erhalten bzgl. meiner Bücherwünsche? LG Jutta

Ja, ich suche schon in den Bücherkisten :-) Bis morgen ...

wingJanni52wing 6 yrs ago
Moin moin...
Mach mich jetzt auf den Weg zum Bahnhof und hoffe ihr seid auch alle unterwegs...freu mich bis Später

Und nun wieder zuhause...hey es war schööön mit Euch in Bad Doberan

Einen schönen Abend Euch allen noch

Sorry an feuerzeug11, Flora und Lillianne ich habe nicht Tschüüüss gesagt...einen besonders schönen Abend für Euch und LG nach Berlin

und habe mir erstmal den Seesand runtergeduscht.

Danke an alle, es war toll!
@Janni: dann holen wir es jetzt nach, tschüühüsss! :)

Jepp, zu Hause angekommen. Vielen Dank für die Orga und den schönen Tag.
Janniiiiii tschüß!!!

bin auch wieder zu Hause. Total müde und spüre noch die Seeluft in mir ... Es war so schön. Ich danke Euch fürs Organisieren :-)

bin nun auch gut in meiner Höhle eingetroffen und werde den Abend gemütlich ausklingen lassen.

War schön mit euch allen! Bis bald wieder

...und ich freue mich schon auf September.

Euch allen einen schoenen Sonntag.

Ich bedanke mich bei allen die ins schöne Bad Doberan gekommen sind und bei der Sonne, die sich zu uns gesellt hat. Es war ja vorerst mein letztes MV-Treffen, da ich ab August in Berlin wohnen werde und somit verabschiede ich mich bei allen MV-lern, hoffe aber euch bei dem ein oder anderen Treffen mal wiederzusehen. : )

Die Betreuung der Rostocker OBCZ-Ökovilla übernimmt LionsAngel und für alle die mal in Rostock vorbeischauen: ein Besuch in der Ökovilla lohnt sich - vor allem weil der frisch aufgebrühte Kaffee im benachbarten EineWeltLaden lecker ist ... und fairtrade schmeckt ja gleich nochmal so gut. : )

Einen schönen Sommer wünscht euch allen
Edlonlime

Herzlichen Dank für die Orga! Auf dass Du Dich schnell in Berlin einlebst und auch dort viele schöne BC-Erlebnisse hast :-))

Das war ein schönes Treffen, danke dafür! Sogar das Wetter war klasse :-)

Schade dass du dann nicht mehr bei den Treffen dabei sein wirst, aber bestimmt kommt der ein oder andere aus MV ja auch mal nach Berlin. Und danke für das Buch 1Q84, das kommt dann danch gern zu dir. Viel Spaß und Glück in Berlin!

Das Gruppenfoto des letztens Treffens kann ich verschicken, lasst mir dazu einfach noch eure E-Mail-Adresse zu kommen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.