EIN BESONDERER RING: Patschouli-Poesiealbum

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Ich möchte auch, bitte.

Complete Thread
Ich habe beim Wichteln am 10.1.2014 beim Berliner meetup eine wunderschönes Blanko-Buch bekommen. Das möchte ich auf die Wanderschaft schicken. Ich dachte, an alle, die in meiner Freundesliste stehen. Aber das wären wohl doch zu viele und nicht alle möchten das schließlich auch. Also machen wir es doch mit anmelden. Zum Schluß kommt es zu mir zurück. Und je nachdem, wird es dann erneut eine Runde antreten.

Jetzt also erst einmal anmelden. Es muß ja nicht gelesen werden, nur ein kleiner Eintrag und schon geht es weiter.

Und hier die Reihenfolge:

1) Zantos übergibt anschließend an Maenade (7) - klappte nicht - ging an lagom (28)
- danach an Dagobert (29), weil Berliner und daher unkompliziert und zügig
möglich!
2) lire 58 danach Wanderschaft in Aachen und Mettmann
3) Hasi67
4) Lesefreundin52
5) Kattakatze
6) daylife
7) Maenade
8) hekate-luna hatte es (7.8.14)
9) goldpet
10) Änneken
11) TanteJu
12) tourvel - hat sich im Juni 2014 gemeldet
13) Susi-Stern
14) Wurm666 (hatte das Poesie-Album)
15) sunny1960
16) Maristella58000
17) Claufi
18) Janni52
19) Lillianne - 3.4. von Dagobert erhalten
20) chawoso
21) Glissen-Radd
22) snooze4sleep
23) doljo
24) Sandra-Sabine
25) Smalin
26) luanalara
27) Saguna
28) lagom - hatte bereits
29) Dagobert - hatte bereits
30) diMare1912
31) Käfer
32) Ghanescha
33) FeuerLöwin
34) Dudöngche hatte es (15.9.14) - will es an Anhang weitergeben
35) Lambertus
36) Zhenny
37) Anhang

Dürfen wir - ganz an dich denkend - unser Kreativität freien Lauf lassen ?
Oder wünscht Du Dir etwas bestimmtes ?
Ich weiß wie sehr Du Gedichte liebst ...
Wie auch immer, ich würde mich freuen dabei sein zu dürfen !

Dürfen wir - ganz an dich denkend - unser Kreativität freien Lauf lassen ?

Aber ja, natürlich - vollen freien Lauf!!! Das finde ich herrlich!

Ich würde dir da auch etwas hineinschreiben wollen.

ich finde deine Idee auch wunderschön und würde gerne dabei mitmachen wenn ich darf. Vielleicht kannst du ja ein paar Tipps hier geben was du dir so vorgestellt hast oder was du auf gar keinen Fall in dem Poesiealbum haben möchtest. Leider kenne ich dich nicht persönlich, bist mir aber trotzdem sehr sympathisch :-)

Vielleicht kannst du ja ein paar Tipps hier geben was du dir so vorgestellt hast oder was du auf gar keinen Fall in dem Poesiealbum haben möchtest.

Lass Deinen Gedanken einfach freien Lauf, wie Zantos sagt. Eigentlich gibt es kein Tabu, abr es sollte schon etwas über Dich aussagen.

und ich würde ebenfalls sehr gerne etwas in Dein Album schreiben.

Ich kenne dich zwar nicht persönlich, wäre aber gerne dabei!
Hast Du eine Vorstellung, was Du gerne in Deinem Poesiealbum haben möchtest?

Oder darf man wählen, was einem gefällt - dann lernst eine menge über uns! *lach*

Oder darf man wählen, was einem gefällt - dann lernst eine menge über uns! *lach*

Genau, das meine ich, Du hast es getroffen!

daylife 5 yrs ago
Mag ich
Wenn Du magst, schreibe ich Dir mein Lieblingsgedicht in Dein Poesiealbum..... und kennenlernen werden wir uns sicher auch noch :-)

und kennenlernen werden wir uns sicher auch noch :-)

Das hoffe ich doch auch. Und wenn es in Nürnberg ist.

:-)

...und derweil nehme ich es dann mal mit zum Kölner Meetup, ok. Da kommt dann vielleicht noch ein paar Gedichte zusammen.

Liegrü

:)

Und trotzdem habt Ihr mich falsch verstanden, ich habe dabei nicht an mich gedacht. Ich habe einmal an einem solchen Ring teilgenommen und es hat mir so sehr gefallen, wie sich die ersten eingetragen hatten, indem sie von sich selbst erzählten und wie sie zu BC gekommen waren. Und mir hat es leid getan, dass ich dieses Buch nie mehr zu Gesicht bekam. Von diesem hoffe ich ja nun, dass es eines Tages wieder zu mir zurückkommt. Und dass es dann viele persönliche Eintragungen von Euch enthält. Und das kann das Lieblingsgedicht sein, wie daylife meint. Ihr sollt aber auch selbst Freude daran finden. Deshalb lege ich einiges ein, das Ihr entnehmen könnt. Und Ihr selber könnt etwas einlegen, was andere entnehmen, einfach so kleine Grüße.

Die Reihenfolge machen wir, so wie Ihr Euch hier eingetragen habt. Daher bitte ich also Zantos, mir schon mal ihre Adresse zu schicken. Das Buch kann ja unabhängig davon, dass sich ständig weitere anschließen können, schon zu wandern beginnen.

Ich möchte auch, bitte.

Liebe Patschouli! Ich wurde gerne ein paar Sätze in dein Buch schreiben.
Ich hatte vor vielen Jahren auch schon mal so ein Buch auf die Reise geschickt, leider ist es verschollen. Deinem Buch wünsche ich viel Glück und viele Stationen an denen liebe Crosser warten.

Ich würde auch gerne an dieser besonders schönen Idee teilnehmen :-)

vielleicht vor oder nach hekate-luna wegen persönlicher Übergabe?

...könnte Zantos mir das Buch direkt geben - wir wohnen nur ein paar Häuser auseinander. Das würde sich anbieten ;-)

Liebe Patschouli,

ich würde auch gerne mitmachen. Und vielleicht können wir dann eine Aachener Runde machen? Also nach lire ich und danach wer noch mag aus Aachen?

Ich würde auch gerne mitmachen :-)

Ich werde gleich die weiteren Einträge vornehmen. Und ich denke, dass ich morgen das Album an Zantos auf den Weg bringen kann. Und natürlich ist es sinnvoll, dass Zantos es dann an Maenade übergibt. Und wenn es dann bei lire ist, sollte es am besten in Aachen und Mettmann herumgeistern!! Ihr macht das schon!!!

also dann warte ich einfach bis mich jemand nach meiner Adresse fragt?

also dann warte ich einfach bis mich jemand nach meiner Adresse fragt?

Ja, liebe Hasi, aber wir können es ja auch hier verfolgen, wie es wandert. Du hast zwar den Nachteil, dass Du etwas warten musst, dafür bekommst Du aber auch schon mehr Einträge zu Gesicht!!!

Und wenn es dann bei lire ist, sollte es am besten in Aachen und Mettmann herumgeistern!! Ihr macht das schon!!!
Ok. dein Wunsch ist mir Befehl! Dann ändert sich aber die Reihenfolge sehr, denn es betrifft tourvel, hekate-luna und TanteJu - bis jetzt...

Dann ändert sich aber die Reihenfolge sehr,

Damit hast Du Recht, liebe lire, es hat aber auch den Vorteil, dass Ihr enger beieinander seid und der Postweg wegfällt, was ja nicht nur Geld, sondern auch Zeit spart. Ich denke aber, wir sollten es locker sehen. Jedenfalls bleibt hier die Reihenfolge des Eintrags bestehen. Und die Entscheidung wird jedes Mal neu getroffen. Dadurch triff auch der Ring immer wieder in Erscheinung.

Und wenn es dann bei lire ist, sollte es am besten in Aachen und Mettmann herumgeistern!! Ihr macht das schon!!!
Ok. dein Wunsch ist mir Befehl! Dann ändert sich aber die Reihenfolge sehr, denn es betrifft tourvel, hekate-luna und TanteJu - bis jetzt...

Ich könnte mir vorstellen, dass da noch einige spontan dazu kommen ;-)

Ich könnte mir vorstellen, dass da noch einige spontan dazu kommen ;-)

genau, ich möchte auch, anhang sicher auch
also bitte mal auf irgendeinem Mettmanner oder Hildener Meetup kreisen lassen

DANKE

wingwurm666wing 5 yrs ago
Tolle idee!
Ich wäre gerne dabei!

Wenn das okay ist?

Beste grüße Jackie der Wurm 666

Find ich auch ! Ich würde auch gerne mitmachen. Ich habe hier immer noch so eine schöne kleine Aquarellkarte von dir am Schrank hängen.
Für dein Buch fällt mir bestimmt noch was ein :-)

Da bin ich doch dabei!

Liebe Patschouli,

leider habe ich den Thread gerade erst gesehen. Sehr gerne würde ich mich in dem Poesiealbum ebenfalls verewigen. Wenn möglich würde ich mich gerne vordrängeln (noch vor Zantos). Also ganz am Anfang, damit ich meinen Eintrag noch vor meinem Weggang machen könnte. Ggfs. mit persönlicher Übergabe. Nur bin ich leider im Moment nicht sehr gut zu Fuß und habe keine Idee, wie ich das Vorhaben realisieren soll. Also dann vielleicht doch lieber etwas später, wenn ich umgezogen und vor allem angekommen bin.

Also dann vielleicht doch lieber etwas später, wenn ich umgezogen und vor allem angekommen bin.

Liebe Claufi!

Obwohl ich das Poesiealbum an Zantos noch nicht abgeschickt habe, denke ich doch dass es für Dich günstiger ist, wenn Du Dich später in Ruhe einträgst. Ich gebe Dir jetzt auf jeden Fall eine Nummer, aber wir wollen es ja locker handhaben und je nach günstiger Gelegenheit es untereinander weiterreichen.

Und Janni trage ich auch jetzt gleich ein.

auch bitte in Deine Poesiealbum eintragen

Ganz herzliche Grüße nach Berlin!

Ich begrüße Euch sehr herzlich und trage Euch ein!!!

oh, mich bitte auch noch .. das würde mich sehr freuen .. ;-)
Dankeschön .

Liebe Grüße an Dich! :-)

☺ Glissen-Radd und ebenso ☺snooze4sleep

darf ich auch noch mitmachen?

darf ich auch noch mitmachen?

Aber natürlich, ich trage Dich ein!

... vielleicht wäre es möglich, dass das Buch am 01.03. bei mir ist, dann kann ich es zu einem Mini-Meet-Up mitnehmen und die anderen "zwingen" (*lach*) auch etwas rein zu schreiben/malen, das wär toll, wenn das irgendwie geht.

... vielleicht wäre es möglich, dass das Buch am 01.03. bei mir ist, dann kann ich es zu einem Mini-Meet-Up mitnehmen und die anderen "zwingen" (*lach*) auch etwas rein zu schreiben/malen, das wär toll, wenn das irgendwie geht.

Also, ich trage Dich jetzt erst einmal ein. Ob das dann so bis zum 1. März klappt, weiß ich nicht, da solltest Du Dich einfach Mitte Februar nochmals melden und schauen, wo es dann steckt.

Ich habe jetzt das Päckchen fertig, muß aber das Glatteis abwarten, ehe ich es zur Post bringen kann. Ich gebe sofort Bescheid.

[Also, ich trage Dich jetzt erst einmal ein. Ob das dann so bis zum 1. März klappt, weiß ich nicht, da solltest Du Dich einfach Mitte Februar nochmals melden und schauen, wo es dann steckt.]

Klar, war auch nur ein Gedanke, wie es eben passt :-)
Danke fürs Eintragen.

Ich wünsche Euch allen viel Freude!! Und natürlich kann sich jederzeit noch jemand einreihen. Einfach hier eintragen!!

Oh, das ist aber eine schöne Idee!
Muss man reinschreiben oder darf man auch malen?
Ich würde dann grundsätzlich auch gern mitmachen, aber erst weiter hinten, dann habe ich noch Zeit mir was zu überlegen und muss es nicht lange behalten bis mich die Muse küsst. :D

Muss man reinschreiben oder darf man auch malen?

Man kann auch malen. Man kann auch Pfeifen, das wird nur schwer sein, auf dem Papier festzuhalten!!!!
Ich trage Dich jetzt erst einmal am Schluß ein. Aber Du wirst schon sehen, im Laufe der Zeit gerät Bewegung hinein. Denn wenn Deine Nachbarin gerade das Buch hat, wird sie es nicht nach Hinterposemuckel schicken und Du bekommst es dann nach Jahren erst aus Dummersbach zurück. Am besten behältt Du diesen Ring immer ein bißchen im Auge, damit er nicht versandet und uns aus den Augen gerät. Es wäre schade drum.

Am besten behältt Du diesen Ring immer ein bißchen im Auge, damit er nicht versandet und uns aus den Augen gerät. Es wäre schade drum.

Ich habe diesen Thread unter meinen Favoriten abgespeichert, aber man muss ja eh abwarten bis die Vorgängerin bei einem die Adresse zum Zuschicken anfragt.

Und wenn man es bekommt, sollte man es halt zügig erledigen, denn es soll ja nicht erst in 5 Jahren bei Patschouli wieder ankommen. Es dauert ja nicht so lang etwas reinzuschreiben als wenn man ein ganzes Buch lesen würde.

Am besten würde ich es finden, wenn der/diejenige, die das Poesiealbum hat, einen Vermerk hier macht, damit die anderen wissen wo es gerade ist bzw. wem es als nächstes geschickt wird.

Ach, das mit der Nachbarin wird wahrscheinlich eh nichts. Scheine hi in Trier etwas ab vom Schuss zu sein. Es gibt zwar eine OBCZ, aber wirklich aktive BCer sind mir noch nicht begegnet. :( Insofn ist es wahrscheinlich egal, wann ich drankomm.

Ich habe diesen Thread unter meinen Favoriten abgespeichert, aber man muss ja eh abwarten bis die Vorgängerin bei einem die Adresse zum Zuschicken anfragt.

Wie geht das mit den Favoriten? Ich suche mich naemlich imm dumm und daemlich nach den Threads. Geht vieleicht nur mit Fluegeln?

na das hab ich mir auch erst vor kurzem erklären lassen. Ist ganz einfach:
Oben auf dem Bildschirm unter den blauen Pfeilen steht Datei, Bearbeiten, Ansicht, Favoriten, Extras...
Da einfach "Favoriten" anklicken während du auf der Seite bist, die du abspeichern willst, und "zu den Favoriten zufügen" klicken...
dann musst du nur eben dieses Favoriten anklicken wenn du was abgespeichertes suchst ,und du hast die Liste von allem gespeicherten...

na das hab ich mir auch erst vor kurzem erklären lassen. Ist ganz einfach:
Oben auf dem Bildschirm unter den blauen Pfeilen steht Datei, Bearbeiten, Ansicht, Favoriten, Extras...
Da einfach "Favoriten" anklicken während du auf der Seite bist, die du abspeichern willst, und "zu den Favoriten zufügen" klicken...
dann musst du nur eben dieses Favoriten anklicken wenn du was abgespeichertes suchst ,und du hast die Liste von allem gespeicherten...

Achso du meinst im Browser. Ich hatte gehofft es gaebe eine solche Funktion bei Bc selbst. Leider nutze ich immer wieder verschiedene PCs, da muesste ich die Favoriten ueberall anlegen.
Aber danke fuer die Erklaerung! :)

Am besten würde ich es finden, wenn der/diejenige, die das Poesiealbum hat, einen Vermerk hier macht, damit die anderen wissen wo es gerade ist bzw. wem es als nächstes geschickt wird.

Vor zwei Tagen ist das Päckchen an Zantos abgegangen. Ich weiß nicht wie schnell die Post gegenwärtig ist. Wir können also auf den Bescheid von Zantos hoffen.

Ja, dann trag mich doch bitte auch noch ein.
Da bin ich ja wirklich mal gespannt, was nach so vielen Einträgen dabei herauskommt....

Ich würde auch gern noch mitmachen. :)

Partschouli trägt bestimmt alle weiteren Interessenten ein, mommentan wird sie aus gesundheitlichen Gründen nicht online kommen können um Euch mit auf die Liste zu setzen.

Gruß Phys

Partschouli trägt bestimmt alle weiteren Interessenten ein

Ja, natürlich!! Jetzt geht es mir schon wieder gut und ich komme - trotz Kuraufenthalt - ins Netz.

Ich grüße Euch! Und ich hoffe, dass auch Zantos - nach ihrem ersten, sehr herzlichen Eintrag - bald bekannt gibt, an wen sie das Album inzwischen - hoffentlich - weitergereicht hat!!!

Heute kam Päckchen an, dabei hatte ich doch "nur" das Album erwartet:
ein buntes Potpourri...ich freue mich so !
CD´s, natürlich etwas zum lesen, Stoffliches und gemaltes
... was für eine Überraschung liebe Patschouli !

Ich stecke mitten in der Berlinale und schreibe auch gerade von einem Weg zum anderen, aber bis zum Wochenende geht es weiter... bei dem Andrang hier.
Lieben Gruß, mitten aus der U9 :-)

Ich dachte, jeder meldet es hier, wenn man es bekommen hat, damit man weiß wo es grad ist? Nicht dass es in der Versenkung verschwindet

lagom 5 yrs ago
hier ist es
Zantos hat mir das Buch heute gegeben. Ich hatte den Thread vorher gar nicht gesehen.

An wen gebe ich es danach?An Maenade?

ich denke ja, so seht es mal in der Reihenfolge oben... Schön dass es nun endlich wandert :-)

lagom 5 yrs ago
Weiter gehts
Maenade möchte das Buch nicht, aber ich gebe es morgen an Dagobert1 weiter, die sich gerne noch eintragen möchte.

Maenade möchte das Buch nicht, aber ich gebe es morgen an Dagobert1 weiter, die sich gerne noch eintragen möchte.

Irgendwann dann vielleicht schon, aber im Moment würde es hier zu lange liegen bleiben. Sorry! :)

das wäre schön.

Ich würde auch gerne an dieser besonders schönen Idee teilnehmen

warum steht mein eintrag nun hier oben ;) ???

Ich danke Euch allen für das Rege Interesse!!!! Und ich würde mich freuen, wenn es weiterhin so zügig voranginge!!

Das Album reist in einem Päckchen mit vielen Beilagen, von denen ich nur den Uli-Stein-Comic entnommen habe: http://www.bookcrossing.com/---/11751585
Rein kommen in das Päckchen - da ja noch viel Platz drin ist - eine kleine Sammlung von Geschenkbüchlein sowie ein Hörbuch: Die Judenbuche. Das alles wird noch registriert und dann beim Poesiealbum eingetragen. Ich danke für das liebevoll gepackte Poesiealbum-Päckchen. Ich werde mich am Wochenende mit dem Gestalten des besonderen Buches beschäftigen: http://www.bookcrossing.com/---/12425529/
und bei wurm666 (14) anfragen, weil hier ja auch noch die Übergabe in Berlin möglich ist, bevor es dann auf die weitere Reise zu lire58 geht.

lang nichts mehr davon gelesen....

Bei mir, ich habe es von wurm666 (Nr. 14) bekommen, also von Berlin nach Aachen - und geht am Donnerstag zu tourvel. Danach wandert es durch Mettmann, wie von Patschouli gewünscht. D.h.zu hekate-luna, Tante Ju, zillion, linguistkris & Co.

Dann bist du dran... ;-)

Dann bist du dran... ;-)

pressiert ja nicht. Es ist nur immer interessant zu lesen wo es gerade ist und da der letzte Eintrag vor 2 Monaten war hab ich halt mal nachgefragt. Schön dass so viele mitmachen :-)

lang nichts mehr davon gelesen....
Dito! Wandert es noch in Aachen herum? Oder wo ist es jetzt?

Dito! Wandert es noch in Aachen herum? Oder wo ist es jetzt?

Der letzte Eintrag im Album ist von tourvel vom 20. Juni... Mich wundert es immer wieder wie lange manche brauchen um in so ein Poesie-Album zu schreiben....

Wenn so viele Leute mitmachen, KANN das nur ein Erfolg werden!

Bin schon ganz gespannt! :o)

Wenn so viele Leute mitmachen, KANN das nur ein Erfolg werden!
Hoffentlich!
Ich kann nur sagen: Es ist jetzt schon sooo schön, dass ich ein bisschen traurig bin, dass ich so früh dran bin und die noch folgenden Einträge evtl. nie zu Gesicht bekommen werde...

Das wird dauern, aber ich würde dir gerne ins Album schreiben

Und um ☺ daylife zu antworten: es hat eine BCID

Und an ☺ Ghanescha: ich habe nachgesehen, ich habe Dich nicht auf der Verteilerliste gesehen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, trage ich Dich jetzt ein. Damit Du nicht verloren gehst.

Und um ☺ daylife zu antworten: es hat eine BCID

Und an ☺ Ghanescha: ich habe nachgesehen, ich habe Dich nicht auf der Verteilerliste gesehen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, trage ich Dich jetzt ein. Damit Du nicht verloren gehst.
das ist lieb von dir ☺

sie kannst du auch mit "hatte bereits" versehen.

denn sie ist ja im eigentlichen Buch viel besser aufgehoben. Dort sieht man durch die Einträge, wer schon alles dran war. Hier stiftet es nur Verwirrung ;-)

Liebe Patschouli, du hast es auch viel einfacher, wenn du diese Liste hier raus nimmst, denn die Einträge kommen ja über das Buch. Das hier ist doch nur der "Quasselfaden". Und zur besseren Orientierung kannst du den Link zum Buch oben eingeben. Dann weiß jeder Bescheid, der dran war, ist oder sich dafür interessiert.

Hier ist das Poesie-Album: http://www.bookcrossing.com/---/12425529/

☺ liebe Lillianne, ich weiß, Du meinst es gut, mir aber scheint das nicht sehr praktisch. Zum Beispiel bei Deinem http ist Ghanescha unter 32 nicht eingetragen und ich komme da auch nicht hin (ich weiß natürlich, wenn ich die BCID-Nummer eingebe). Das ist mir derzeit alles zu kompliziert.

FeuerLöwin 4 yrs ago
Darf man
Noch mit machen?

Liebe Grüße

Wenn das Album im Remstal ist, dann könnten wir dieses als erste Aktion für die neue Meetup-Szene benutzen. Sag mal bescheid wenn es da ist. Ansonsten kommt eine Nachricht separat.

Finde ich eine gute Idee :-)

also, wenn das im Raum Mettmann unterwegs ist, würden anhang und ich sehr gerne mitmachen....

also, wenn das im Raum Mettmann unterwegs ist, würden anhang und ich sehr gerne mitmachen....

Genau wie Füchschen und ich (und sicher noch weitere ME-Ladies...) !!!

Was für eine schöne Idee!!!
Ich würde auch sehr gerne mitmachen.
Im Raum Aachen/Köln/Düsseldorf auch gerne mit persönlicher Übergabe.

und werde die neu Hinzugekommenen gleich eintragen

Das Buch ist zur Zeit bei mir.
Ich würde es dann gern in Mettmann/Hilden herumreichen lassen, wenn das in Ordnung für dich ist, liebste Patschouli...?

Ich würde es dann gern in Mettmann/Hilden herumreichen lassen, wenn das in Ordnung für dich ist, liebste Patschouli...?

Entschuldigung, habe es jetzt erst wahrgenommen. Natürlich, ist so in Ordnung, haben wir ja von vorneherein so ausgemacht, um lange Postwege zu vermeiden. Guten Weg wünsche ich!!!!

vielen Dank, wurde beim Schalke-Event an mich übergeben...
und geht als nächstes an anhang weiter..

Und dann???
Hätte jemand von den Solingern evtl. auch Interesse??

vielen Dank, wurde beim Schalke-Event an mich übergeben...
und geht als nächstes an anhang weiter..

Und dann???
Hätte jemand von den Solingern evtl. auch Interesse??

Wenn es von den Solingern noch keiner möchte, dann nehme ich es erst einmal gern. Eingetragen in den Ring bin ich schon.
Ich möchte mich aber auf keinen Fall vordrängeln.

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden.
Ich wünsche weiterhin frohes wandern!!!

sollte man dann nicht die obige Reihenfolge einhalten und dann per Post weiterschicken???

Also reist das Buch jetzt nach Köln. ..... danach zu Maenade

Bin schon echt gespannt!

Ich hatte eben einen ausführlichen Eintrag gemacht, der wurde nicht gespeichert. Dann habe ich eine Alerte-Meldung bekommen zu diesem Album, habe dort einen Eintrag gemacht, der ist wiederum hier nicht zu sehen.

Jedenfalls hatte ich das Album dank Lires freundlicher <initiative und konnte die bisherigen Einträge lesen und habe sie kommentiert. Ganz, ganz toll!! Seid bedankt. Vielleicvht sollte man einen Dauerkreiser daraus machen, damit auch die Ersten sehen können, welche Einträge nach ihnen erfolgten.

Im übrigen, ich habe ein Buch (kleines) entnommen, das will ich gesondert auf den Weg schicken. Ihr werdet davon hören!!!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.