Hausarbeiten: Wie viele Wörter = wie viele Seiten?

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

puh, ich kanns dir nur auf Englisch und mit Century 12pt., 1,5 Zeilenabstand sagen. Da sind 3500 Wörter ungefähr 10 Seiten

Complete Thread
Ich schreibe meine Hausarbeiten standardmäßig mit Times New Roman Größe 12 1,5 zeilen Abstand. Dieses Semester habe ich statt Seiten- nur Wörtervorgaben bekommen.
Kann man das irgendwo umrechnen lassen?
oder kennt sich wer damit aus?
Danke schonmal :)

puh, ich kanns dir nur auf Englisch und mit Century 12pt., 1,5 Zeilenabstand sagen. Da sind 3500 Wörter ungefähr 10 Seiten

Kann man das irgendwo umrechnen lassen?

Normalerweise kann jeder Textditor auch Wörter zählen. Word benutz ich schon lange nicht mehr, müsste aber irgendwo im Menü unter "Extras" oder ähnlichem Namen sein. Oder welches Programm benutzt du?

müsste aber irgendwo im Menü unter "Extras" oder ähnlichem Namen sein

Das stimmt.
In älteren Versionen war es unter Extras; in Office2010 ist es unter Überprüfen und dann links unter Dokumentprüfung das Symbol mit dem ABC123.

... und da steht es sogar immer in der hellblauen Leiste ganz unten am Bildschirmrand. Wenn man draufklickt, kommt auch noch ein Fenster mit der Zählung von Zeichen, Seiten usw.

... und da steht es sogar immer in der hellblauen Leiste ganz unten am Bildschirmrand. Wenn man draufklickt, kommt auch noch ein Fenster mit der Zählung von Zeichen, Seiten usw.

Oh, stimmt, das geht in Word2010 auch: wenn man mit rechts in die Statusleiste unten klickt, kriegt man ein Kontextmenü "Statusleiste anpassen". Da kann man "Wortanzahl" anklicken, dann wird es direkt angezeigt. Und wenn man das dann wieder anklickt, kriegt man die ausführlichen Angaben.
Das ist natürlich pflegeleichter, dann hat ständig man den Überblick für das ganze Dokument.
Wieder was gelernt ;-)

Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr, bin schon vor Jahren auf Open Office umgestiegen und muss auch keine Wörter mehr zählen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.