ANMELDE-THREAD: Buchhändlerförderungs- / Amazonverweigerungs-Challenge: 1. Halbjahr 2014

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ich hatte es ja im alten thread schon angekündigt, dass ich die Organisation für das erste Halbjahr 2014 übernehmen werde - hier ist also der Anmelde-Thread!

Für alle Neulinge und für die anderen zur Erinnerung nochmal die Teilnahme-Bedingungen:

Die aktuellen Teilnahme-Bedingungen ( Anmeldung bis 15.01.):

Buchhändler-Challenge:
Wer teilnehmen möchte, meldet sich in diesem thread an und verpflichtet sich von Januar bis Juni jeweils mindestens 1 Buch/Hörbuch pro Monat in einem "kleinen" Buchladen seiner Wahl zu kaufen.

Amazon-Challenge:
Wer teilnehmen möchte, meldet sich in diesem thread an und verpflichtet sich von Januar bis Juni NICHTS und NIEMALS was bei AMAZON zu bestellen, was er auch bei einem kleinen Buchhändler bekommen könnte ( es sei denn, derjenige benötigt den entsprechenden Artikel unbedingt und hat keine andere Möglichkeit daran zu kommen ).

Unter allen Teilnehmern verlose ich wahlweise 6 x Monatsflügel oder 6 x 1 Tafel Schokolade von der Sylter Schokoladen-Manufaktur

http://www.cafe-wien-sylt.de/

Los geht´s! Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen!

CaptainCarrot 5 yrs ago
Ich!
Ich mache gerne wieder mit und verpflichte mich, viiieeele Bücher zu kaufen! Manchmal denke ich, die Nachbarschaftsbuchhandlung lebt wesentlich von mir und meiner Kollegin...
Vielen Dank, dass du die Organisation übernimmst!

Für beide Challenges!

Für beide Challenges, auch wenn ich oft nicht dazu komme, die Bücher zu lesen, die ich gekauft habe (weil sich immer wieder BC-Bücher vordrängeln).

Danke für die Orga!

Danke vorab für die Organisation, liebe catbook!

...ich bin ja noch am Bergabbau, möchte also momentan lieber nichts kaufen und wenn eben ohne Amazon.

Gerne mache ich bei beiden Challenges mit!

@ alle Teilnehmerinnen aus dem 2. HJ 2013, schaut Ihr bitte mal hier:
http://www.bookcrossing.com/---/8129063
Danke!

da ich beruflich so viel zu tun hab, dass ich wahrscheinlich nur spärlich zum Lesen, bzw. zum Bücher kaufen komme. Aber ab Juli bin ich wahrscheinlich wieder dabei! Euch allen viel Spaß

Da wir im April / Mai umziehen werden, versuche ich vor allem, Bücher zu reduzieren. Bücherfasten ist angesagt - und daher verpflichte ich mich, nichts bei amazon zu kaufen.

Huch, ich habe mich bereits im Januar-Thread eingetragen und hier gar nicht gemeldet dass ich sehr gerne wieder dabei bin. Da sich ja nur die Teilnahme an der Förderungs-Challenge aus dem andern Thread "zwingend" ergibt, melde ich mich hier nochmals offiziell für beide Challenges an.

:o)

Heute ist der 15. und somit deadline für die Anmeldung zur Challenge.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

( @ Lehrer unter uns - ist das jetzt grammatikalisch korrekt? nochmal - noch nicht )

( @ Lehrer unter uns - ist das jetzt grammatikalisch korrekt? nochmal - noch nicht )
Grammatikalisch korrekt ;-), orthografisch lässt der Duden beide Möglichkeiten zu:
1. Vom Duden vorgeschlagene Schreibweise: noch mal
2. Alternativ umgangssprachlich: nochmal

Grammatikalisch korrekt ;-), orthografisch lässt der Duden beide Möglichkeiten zu:
1. Vom Duden vorgeschlagene Schreibweise: noch mal
2. Alternativ umgangssprachlich: nochmal

Ups, ach die gute alte Rechtschreibung ... ;-)
Danke, jetzt bin ich wieder schlauer!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.