Schrottwichteln in 31683 Obernkirchen am 10.08.19 Achtung: Vorverlegung auf 13.30 Uhr!!!

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Für diesen thread ist die Einstellung "neueste Beiträge zuerst" empfehlenswert.
Beiträge bitte erst ab dem 19.06.19 lesen!
Veraltete Beiträge dürfen übrigens gerne gelöscht werden - sofern es noch möglich ist nach der Umprogrammierung ^^

Ich würde mich freuen, wenn ihr berücksichtigt, dass ich veraltete Beiträge von mir gerne wieder lösche. Aus diesem Grund wäre es notwendig, dass ihr nur mit @ Landmaid ein völlig eigenes posting schreibt, weder auf antworten klickt noch zitiert. Für ein völlig neues posting muss man übrigens einfach nur ganz nach unten scrollen :-)
Danke.
Ich antworte euch auch gerne per pn.

Es ist wieder so weit! Schrottwichteln bei Landmaid ist angesagt.
Was ist Schrottwichteln?
Jeder bringt 0 bis 3 Sachen, die ihr aus eurem Bestand aussortiert habt, aus den folgenden 3 Kategorien unverpackt mit:
- Gegenstände (nicht zu groß!)
- Klamotten/Kleidung
- Bücher (völlig egal ob registriert oder unregistriert, es machen auch etliche nicht-bookcrosser mit) oder andere Medien

Diese Sachen werden nach Kategorien getrennt auf die Tische bzw. daneben gelegt. Jeder MUSS gucken, darf sich pro Runde ein Teil nehmen, MUSS aber nicht zwangsweise etwas nehmen. Wenn keiner mehr etwas nehmen möchte, ist die Runde beendet und jeder muss seine eventuell nicht weggegangenen Sachen wieder vom Tisch nehmen. Jedenfalls ist das bei den Gegenständen so. Bei der Kleidung könnte ich sie weiterreichen an Stepnina, die Medien dürften ihr Glück in meiner Bücherzelle versuchen.

Diese Prozedur machen wir mehrmals, dazwischen wird jeweils das gefuttert, was ihr zu unserem Picknick mitgebracht habt.

Nun zum Übernachtungsangebot:
Ich kann so einige Übernachtungsgäste unterbringen. Habe mehrere Räume, in denen aufgestellte Betten oder Schlafsofas stehen, zur Verfügung. Zusätzlich habe ich noch ein paar Matratzen.
Je unkomplizierter ihr schlaft (mit Matte auf dem Boden, mit mehreren Leuten in einem Raum etc.), desto mehr Leute kann ich unterbringen.
Aber natürlich gibt es auch Einzelschlafzimmer!
Außerdem könnt ihr gerne im Garten zelten oder mit dem Wohnmobil anreisen.
Die Autoreisenden mögen bitte ihre bezogenen Betten mitbringen, Zugreisende oder Netflixler bekommen alles gestellt.
Katzen- und hühnerfreundliche Hunde kein Problem.

Sprecht mich bitte auf Fahrgemeinschaften/Mitfahrgelegenheiten an!
Oder fragt in diesem thread danach.
Selbstverständlich hole ich von den nahegelegenen Bahnhöfen ab (Stadthagen, Bückeburg, Rinteln).

Zum Picknick:
Die letzten Jahre hat das so wunderbar geklappt mit unserem Buffet, wir haben sooo toll geschlemmt.
Das kriegen wir bestimmt auch dieses Jahr wieder hin.
Denkt daran, dass sich jeder sein Grillgut selbst mitbringen muss. Ich stelle ein paar normale Würstchen.
Da ich selbst nur Wasser (habe alle Arten da, also Classic, Medium, Still und "außer Leitung"), Kaffee, etwas Tee, Milch und Schöfferhofer Grapefruit trinke, habe ich genau diese Sorten da. Wenn ihr etwas anderes trinken möchtet, bringt es euch bitte mit oder erwähnt es in den Mitbringseln fürs Buffet.

Es kommen und bringen mit:
akireyvonne
Ambre33 mit Obstsalat
Andrea mit Dinkel-Bananenkuchen (mit Dattelsüße anstatt Zucker)
Claudia und Freundin
EuleAja mit Kaffee und Blechkuchen
hank-chinaski und Za-ida mit Coleslaw und Mousse au chocolat
Karin, Rieke und Irmgard mit Rohkostsalat und gefülltem Brot
Krissa 33 mit Taboulé
Lesefreundin52
likos mit Ehemann mit Tzatziki
Magret
Petra und Werner mit Hackbraten
Stephie mit einem griechischen Tortellini-Salat

Es kommen vielleicht:
AprilCat
rrruebenkraut
Stepnina
zhenny

ich hab noch nie geschrottwichtelt, aber Lustiges davon gehört..
Mal schauen ;-)

Ist das ein Scherz?

Huhu,
Ich habe vom Schrottwichteln noch nie gehört, finde die ganze Sache aber richtig genial!
Frage zu den Terminen: Wählst du dann den Termin, an dem am meisten Leute Zeit haben?

Huhu,
Ich habe vom Schrottwichteln noch nie gehört, finde die ganze Sache aber richtig genial!
Frage zu den Terminen: Wählst du dann den Termin, an dem am meisten Leute Zeit haben?

neeeeee, natürlich den , wo die wenigsten können Grinsfrech ;-)))))))

Huhu,

Okay, hätte ja sein können, dass es jeden Samstag und Sonntag im Oktober ist :)))

Huhu,

Okay, hätte ja sein können, dass es jeden Samstag und Sonntag im Oktober ist :)))

Lach ... du meinst, solang , bis wir allen Kram , den wir loswerden wollen , zu Edith rübergeschafft haben ..? ;-)

Ist zwar eine ganz schöne Ecke bis Petershagen, aber mal sehen, ob sich noch ein paar Braunschweiger anschließen würden...

Murmelmaya 5 yrs ago
xxx
xxxx

Am 20 Oktober....
Für den Tag hab ich eine Konzertkarte, mit rundum Service, zum Geburtstag bekommen.

wow, das klingt auch nett .. ich wünsch dir ein schönes Konzerterlebnis !

Ich bringe einen bunten Salat mit ..

weis ich noch nicht ob ich dann die Fahrt mache.
Wenn ich denn dazukomme bringe ich wohl einen leckeren Nachtisch mit.

Jetzt fängt erstmal das Wochenende an... *hurra*

Landmaid 5 yrs ago
.

@Landmaid: Danke für den persönlichen Navi-Service! Habe mir gleich eine handliche Kopie gemacht.

die Rüsselpest hat mich im Griff:-((
Schade.
Euch allen viel Spass.

was ist den die rüsselpest?Piz-beverin

@RichterDi: Ich wünsche Dir gute Besserung!
Vielleicht hast Du ja Glück und Dich ereilt eine Spontanheilung... :-))

PitjePuck10 kommt mit :-)

Danke für die guten Wünsche.

Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und so konnten wir draußen sitzen. Das Treffen war sehr gut organisiert und ich habe mich rundum wohl gefühlt! Die Atmosphäre war außerordentlich heiter und ich konnte zum Thema Schrottwichteln etwas beitragen. Und ich mußte nichts wieder mit nach Hause nehmen. Hurra! :-))
Lustig fand ich auch die "Modenschau" und dass eine Tasche von mir zukünftig einem kleinen Hündchen als Transportmittel dienen wird... *gg*
Nicht unerwähnt lassen möchte ich auch den kulinarischen Teil des Treffens! Es tut mir jetzt noch leid, daß ich relativ früh wieder durchstarten mußte, um nicht die ganze Strecke nach Braunschweig im Dunkeln fahren zu müssen...
Auch die Fahrt war sehr schön, weil ich unterwegs eine Menge buntbelaubter Bäume und Landschaftsstriche gesehen habe! Nun bin ich aber doch platt und lasse den Abend ruhig ausklingen...

Landmaid 5 yrs ago
.

auch ich komme endlich dazu , mich für den schönen Nachmittag zu bedanken.
Es war ein wirklich heiterer Tag .. nicht nur wegen herrlichen Wetters und des unterhaltsamen Wichtelns und es war ein wunderschönes Buffett, dass alle zusammengetragen haben ...
danke Dir und dem Holden Recken für all deine Mühe, die ihr da hineingesteckt habt ...

Da du nach einem neuen Termin fragst-
wenns nicht gleich sofort ist...wir wären wohl auch wieder dabei ..

Ich trag meinen Wichtelschal übrigens täglich ..

Leider keine Zeit. Aber allen die dabei sind. Viel spaß

Schade, ich bin dann schon auf Norderney;-)

Danke für die Einladung. Ich komme gern und bringe einen Nudelsalat mit.
Ich komme aus Richtung Sulingen und kann gern jemanden mitnehmen.
Vielleicht wäre es schön, wenn Vegetarier, Veganer und Menschen mit Unverträglichkeiten, das hier kurz dazu schreiben?

Hallo zusammen,

wir sind an dem Wochenende bei meinen Eltern in Norddeutschland, mein Bruder hat Geburtstag, ich wünsche Euch viel Spaß.

Hallo Landmaid,
danke für die Einladung, aber zu selbigem Zeitpunkt sind wir auf einem Geburtstag, welcher schon seit Wochen in Planung ist. Sorry, eventuell das nächste Fest.
Alles Liebe
togivex2

...ich kann wahrscheinlich nicht teilnehmen. Mein Mann und ich ziehen eine Etage tiefer, weil wir im Dezember Etern werden. Daher haben wir alle Hände voll zu tun mit Renovierungsarbeiten. Dummerweise habe ich es jetzt auch noch im Kreuz und kann kaum mithelfen, was sich hoffentlich bald wieder gibt. Tut mir Leid.

Liebe Grüße
Anja

für die Einladung.
Leider kann ich nicht kommen.
Euch ganz viel Spaß!

zhenny 4 yrs ago
Lust...
...hätte ich ja auch, doch leider sind dann unsere Herbstferien schon vorbei! Daher wird es diesmal vermutlich nix, sonst melde ich mich nochmal... Euch jedenfalls viiel Spaß!

wingmoerschenwing 4 yrs ago
Au fein!
Vorbehaltlich Befindlichkeiten und Wetter würde ich auch in diesem Jahr gern dabeisein.
Ach ja- mein Auto hat noch Platz...

Ich bringe Schokoladenkuchen mit :-))

Ich bin woanders eingeladen und kann leider nicht da sein.

Bin vor wohl einer Stunde wieder wohlbehalten zuhause eingetroffen... :-)) Hinter mir liegt nun ein gelungener Nachmittag und Abend bei Landmaid und HolderRecke(Anm.: also letzterer ist der, der nur John Sinclair liest und schon alle hat), der leider wie im Fluge vergangen ist... Ein lebhafter Haufen BookCrosser und Nicht-, Noch-Nicht oder Wohl-Niemals-Bookcrosser(aber dennoch lauter Leseratten) allesamt mit einem absolut glücklichen Händchen fürs Kulinarische, das den Tag meiner Meinung nach aufgewertet(falls das überhaupt möglich war) und abgerundet hat! Ich bin noch ganz aufgedreht und wäre gern länger geblieben, wenn mir nicht mein freier Sonntag so heilig wäre... Außerdem wollte ich bei der Rückfahrt keine Ermüdungsausfälle riskieren.
Das Schrottwichteln brachte manche Heiterkeitsanfälle mit sich und trug zum Kennenlernen(wenn man sich noch nicht kannte) oder Besser-Kennenlernen bei! Ich wurde erstmal mit "Wie? Mausi, Mäuschen?" *lachanfall* begrüßt... :-))

...Ausgediente(?) Dinge fanden neue Besitzer, Jäger und Sammler durften zur Höchstform auflaufen, ohne Peinlichkeiten zu riskieren, denn man "war ja unter sich" *lol* So hat sich für mich einmal mehr gezeigt, daß ich nicht ohne Grund seit nunmehr über zehn Jahren mit diesem speziellen BookCrosservölkchen unterwegs bin. Ich bin immer noch davon begeistert, daß ich mich überall sofort heimisch fühlen kann, wo ich mehrere von diesem besonderen Menschenschlag um mich habe... :-))) Ich freu mich jetzt schon aufs nächste MeetUp und bin voller Schwung, all die Bücher zu journaln und zu labeln, die ich mitnehmen durfte. Danke nochmal an dieser Stelle!! :-)))

Nachtrag: Möchte noch erwähnen, daß mir die Haustiere sehr viel Freude gemacht haben, vielleicht, weil ich selbst keine mehr habe. Die Hunde und der Kater waren mitten unter uns und sehr lebhaft. Sie waren aber vorwiegend miteinander beschäftigt, so daß man sich schlimmstenfalls ab und zu ein bißchen in Sicherheit bringen mußte... :-))

Aktueller Schubs :-)

Ich würde mich freuen, wenn ihr berücksichtigt, dass ich veraltete Beiträge von mir gerne wieder lösche. Aus diesem Grund wäre es notwendig, dass ihr nur mit @ Landmaid ein völlig eigenes posting schreibt, weder auf antworten klickt noch zitiert. Für ein völlig neues posting muss man übrigens einfach nur ganz nach unten scrollen :-)
Danke.

Clausi80 4 wks ago
Bin dabei!
Also ich habs zumindest schonmal im Kalender eingetragen und da ich schon letztes Jahr nicht konnte, werde ich dieses Jahr mein bestes geben :) Bis dahin sollte ich wieder fit genug sein. Ich freu mich drauf!

Essen muss ich mir noch was überlegen.

Ich komme obergerne und nehme wieder das Zimmer vom letzten Besuch ;-)

wingZa-idawing 4 wks ago
Toll!
Hank und ich wollen auch kommen.

Krempel haben wir auf jeden Fall zum Mitbringen 🤣

Zu essen schlage ich Coleslaw und Mousse au chocolat vor.

Und besonders freut es mich, dass Lesefreundin52 kommt 🤗😘

zhenny 3 wks ago
Vorgemerkt...
..., denn gerne wäre ich dabei! Wenn es klappt (mitten in den NRW-Ferien), käme ich mit meinem vierbeinigen Nachwuchs! Sie würde sich sicher gut mit Baghira verstehen... ;-)

Bin dabei mit Kaffee und Blechkuchen! Freu mich!

wenn ich auch diesmal - wenn überhaupt - erst am Samstag ankommen kann und am Sonntag wieder zurückfahren muss.
Ganz ❤-lichen Dank für die Einladung und liebe Grüße aus Berlin. Vielleicht kann ich ja in Schwerin schon Aktuelles berichten.

Und es könnte sogar sein dass es klappt, da ich diesen Sommer mit meiner Freundin in Deutschland verbringe, hauptsächlich ehemalige Ostgebiete und Norden. Ich werde mich also eher spontan entscheiden, da wir keinen festen Fahrplan haben. Ich hoffe das geht so in Ordnung. Wir würden mit zwei Wohnmobilen kommen, meinem Hund und ihrer Katze.

Ich gebe dir aber noch Bescheid.

Liebe Grüsse

Krissa33

hat mir großen Spaß gemacht die beiden Male wo ich dabei war.
Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen. Ich melde mich.

Irgendwie stürzen uns die Pläne mit vielen Daten übereinander und so wie es aussieht, klappt es diesmal wieder nicht bei uns - obwohl in Plön vorgemerkt... Schade!

Denke an dem Termin aber neidisch an euch ;-)

Die Woche davor und auch die Woche danach werden stressig, aber dafür kann ich mich ja beim Schrottwichteln erholen. 🤣🙋‍♀️
Ich freue mich schon. 😉
Was ich mitbringe, weiß ich noch nicht so genau; kommt darauf an, wieviel Zeit ich wo habe, um was (?) vorher zu besorgen.

... wird aus dem "vielleicht" ein "Ja"
Wir kommen also beide, mit Hund und Katze, mit zwei Wohnmobilen, mit Büchern und einigem anderen Krimskrams, und mit Taboulé und Obstsalat
Hach, ich freu mich.
Übrigens, meine Freundin Ambre ist Französin und passive BClerin (Ambre33) , spricht Englisch und Spanisch
Bis dann

Da wurde übers Wochenende in Teterow aus Roland endlich der bookcrosser Altmaerker (Danke für deine Hilfe nach monatelangen Fehlversuchen unsererseits beim Anmelden, liebe Lesenslust!), da kann er nun doch nicht beim Schrottwichteln dabei sein. Schade :-(

Danke.

Schade, dass der frischgebackene Bookcrosser nun doch nicht beim Schrottwichteln dabei sein kann.

Mein Angebot an euch: Ihr dürft euch ein Buch von meinen tbr aussuchen, und ich lese es noch bis zum 10. August.
Hier die Liste: https://www.bookcrossing.com/---/toberead/

Danke.

Dank für das Angebot, liebe Landmaid.
Ich hätte da auch einen Wunsch (steht auf meiner Wunschliste), und zwar "Sommer wie Winter" von Judith W. Taschler, von der ich schon mehrere Bücher gelesen habe.
https://www.bookcrossing.com/---/12793167/
Du kannst Dir aber mit dem Lesen Zeit lassen und musst keine "Überstunden" machen. Ich nehme das Buch auch noch später an. 😉

.... denn letztes Jahr hat das Schrottwichteln extrem viel Spaß gemacht, es waren so tolle Menschen dabei & das Essen von allen Teilnehmern war soooo köstlich.
Leider komme ich an dem Tag aus dem Urlaub bzw befinde mich auf der Rückreise aus Ostfriesland. Soll aber heißen, dass ich es schaffen könnte vorbei zu kommen. Aber nur ein Vielleicht bzw Fragezeichen.

Da wäre ein Buch "für mich":
https://www.bookcrossing.com/---/11149856/
Ich bin Fan von Hera Lind, seit vielen Jahren
Vielen Dank!

Mir würde das Buch hier gefallen 😇

Eilt aber nicht, falls du es nicht schaffst 😘

https://www.bookcrossing.com/---/15423080/

Danke für das tolle Angebot, liebe Landmaid!

Leider kann ich nicht, habe mich aber wirklich sehr gefreut. Bookcrosser sind bei uns im östlichen Ruhrgebiet leider sehr selten 🙄.
Vielleicht im nächsten Jahr 👋
Leserin09

Achtung, Achtung: Vorverlegung des Schrottwichtelns auf 13.30 Uhr. Weil Karin, eine Schrottwichtlerin der ersten Stunde, nun doch an dem Tag auf der Freilichtbühne in Osterwald auftreten muss (UND akireyvonne schon relativ früh wieder in den Zug nach Berlin einsteigt, snief), müssen wir das Schrottwichteln vorverlegen.
Ich hoffe, es können alle?!?

Danke.
Ich antworte euch auch gerne per pn.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.