Ziel: Bücher mit Zahlen auf dem Cover freilassen
Kurzfassung:
- Snap o.ä. schreiben, wenn Du ein Buch hast mit einer Zahl,die hier als letztes gepostet wurde.+1!
- Buch innerhalb von 24 Stunden freilassen und hier als freigelassen melden.
Regeln:
- Es zählen alle Zahlen (in Worten oder Ziffern; einzeln oder versteckt/kombiniert) auf dem Cover im Titel, Untertitel, Autorennamen, Bild, etc (außer ISBNs und Preisen).
- Jemand (in diesem Fall beginne ich) lässt ein Buch mit einer Zahl auf dem Cover frei. Begonnen wird mit der 1.
- Der Nächste "schnappt" das Buch virtuell und lässt ein Buch mit der nächsthöheren Zahl frei. usw.
- Die Freilassung wird hier unter Nennung des Titels gemeldet.
- Der Freilassort kann, muss aber nicht an einem Ort mit passender Zahl sein.
- Snap und Release können in einem erfolgen, müssen aber nicht, dann sollte der Release aber nicht weiter zurückliegen als der, den man geschnappt hat.
- Das Buch sollte innerhalb von 24 Stunden freigelassen werden, erfolgt dies nicht, darf ein anderer die Zahl schnappen.
- Die Kette soll natürlich schön lang werden ...
Beispiel:
Release 1
Snap
Release 2
Snap
Release 3
...
3 Tage kein Snap, es darf wieder bei 1 begonnen werden.
Release 1
...
Regelergänzungen:
- Kombinierte Zahlen dürfen verwendet werden, es muss die gesuchte Zahl aber korrekt darin vorkommen, z.B: 318 darf als 1, 3, 8, 18, 31 oder 318 benutzt werden, aber nicht als 81, 83 oder 38, ....
- Die Zahl eines selbst frei gelassenen Buches darf ab dem 2. Tag geschnappt werden; so reißt die Kette nicht ab, aber andere haben eine Chance ein passendes Buch zu finden.
- Mathematische Begriffe (plus, minus, zählen, teilen, etc.) dürfen als "Joker" genutzt werden, wenn 2 Tage lang kein Snap mit einer passenden Zahl erfolgte. Joker ersetzen nicht die eigentlich folgende Zahl, sondern verlängern den Zeitraum für alle ein passendes Buch zu finden.
Beispiel: auf Release 14 folgt nach 2 Tagen ein Snap mit einem Joker, ab dem Release des Jokers bleiben wieder 3 Tage eine 15 zu finden
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass CrimsonAngels Snap! Release-Spiel Auslöser für meine Idee war: http://www.bookcrossing.com/---/492208
Wer wissen will, wie das Prinzip (ohne Zahlen) funktioniert, kann da nachschauen.
Die Idee mit den Zahlen ist aber von mir höchstselbst:
http://www.bookcrossing.com/---/490326