ūüĒī vergeben - [RABCK o. RAY] Spätzleblues von Elisabeth Kabatek

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Achtung das ist ein Recycling Thread. Einträge bitte erst ab dem 01.05.21 beachten. Danke :-)

Ich biete folgendes Buch als RABCK oder RAY an, je nach Interesse ;)

https://www.bookcrossing.com/---/16191515

Inhalt:
Pipeline Prätorius lebt in Stuttgart, der wildesten Stadt Deutschlands. Sie zieht Katastrophen vollautomatisch an und kämpft gegen die schwäbische Spießigkeit. Mit ihrem Freund Leon aus Hamburg hat sie sich versöhnt, doch der schafft jetzt bei Bosch in China. Und auch ihr neuer, vielversprechender Job in einer Werbeagentur entpuppt sich als absolute Katastrophe. Da hilft nur noch Tante Dorles unübertroffener Käsekuchen ‚Ķ

Und wer zuerst kommt, malt zu erst ;). Wenn ihr Interesse habt, dann sagt mir bitte auch ob RAY oder RABCK lieber wär. Oder ob es euch egal ist ;). Der oder die erste bestimmt, den weiteren Verlauf :) ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Ich hoffe dir wird es hier gefallen.
Wenn du ein Buch freilässt, wird es meist schnell mitgenommen. Wenn der Finder dann die Nummer eingibt und einen Journaleintrag schreibt bekommst du eine Benachrichtigung. Der Status des Buches auf deinem Profil ändert sich dann. Leider wird zwar fast immer das Buch schnell mitgenommen aber es meldet sich nur so ungefähr jeder 10 bei BC.
Wenn du das Buch an einen anderen Boockrosser weitergibst kommt fast immer ein Eintrag. Das kannst du direkt z.B bei einem Treffen bei dir in der Gegend (Meet-up) oder per Post tun.
Du kannst auch Themenreleases machen. Also das Buch Der Engel über deinem Grab auf dem Friedhof.
Bei Freilassungen im Freien ist es anzuraten das Buch in eine durchsichtige Plastiktüte zu packen.

Viel spass in der wundervollen BC Welt.

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Also das Buch Der Engel über deinem Grab auf dem Friedhof.

Das war bestimmt nur ein zu dicker Finger von Richter-Di auf einer zu kleinen Tastatur. Nicht krumm nehmen. Ich freue mich immer, wenn das anderen Leuten auch passiert. Dann ist man mit sowas nicht alleine.

Edith sagt: Vielleicht hat sie auch nur die Anführungszeichen vergessen.

Bücher (BC-Bücher) in Geocaches sind inzwischen sogar als "offizielle" GC-trackables anerkannt. Viel Vergnügen dabei, die Bücher werden sogar recht häufig gefunden (Geocacher loggen alles! ;O) Aber eigentlich ist Bookcrossing mehr, "effktiv" gibt es eher nicht und ansonsten macht das Ganze auch so sehr viel Spaß!

Viel Spaß hier, du wirst sicher das für dich passende finden, um Bücher zu tauschen, loszulassen, zu jagen, kennenzulernen.
Mein persönliches Lieblingsding hier ist Bookwatching: http://www.bookcrossing.com/---/462574/

wingRalfHwing 8 yrs ago
Treffen
Eine sehr schöne Form der Buchweitergabe ist die, es zu einem der Meetups mitzunehmen. Meetups gibt es z. B. regelmäßig in Stuttgart.
Da lernst du dann auch gleich einige der Leute kennen, die sich hier im Forum so "rumtreiben". Ach ja, BC ist zwar der Anlass für die Meetups, aber Bücher sind dort keinesewgs das Hauptheman, sondern mehr so eins von vielen, z. B. neben Geocaching. ;-)

wingFeuerLöwinwing 8 yrs ago
.
Gelöscht! Wegen Frühjahrsputz ;)

Muss ja auch mal sein :)

wingMaenadewing 8 yrs ago
RE: Danke

Und wo sind die besten Plätze um ein Buch frei zu lassen?

Ich habe den Eindruck, dass Bücher, die nicht vergessen aussehen, sondern an Orten sind, die ein bisschen ungewöhnlicher sind, eher mitgenommen werden. Also z.B. wenn Du ein Buch in einer durchsichtigen Tüten in einen Baum / Strauch hängst, dann sieht jeder, dass das Buch nicht vergessen wurde - anders als auf einer Bushaltestellenbank. Und Orte, an denen Menschen Zeit haben (also z.B. Ausflugsziele) und sich einen Moment mit dem Buch beschäftigen können, sind gut.

Ich persönlich mag witzige Themenreleases, Also Buch und Ort passen irgendwie zusammen.
Es gibt auch manchmal hier im Forum Challenges, bei denen ein Thema zum Lesen oder freilassen vorgegeben wird und an denen sich mehrere Bookcrosser beteiligen. Besonders gut hat mir damals die Monopoly-Challenge gefallen, bei der die Straßen und Felder des Monopoly-Spielbretts in der Umgebung besucht und mit einem freigelassenen Buch bestückt wurden.

Besonders "effektiv" was die Einträge angeht, sind die Treffen, die ab und zu stattfinden. Sie werden meist hier im Forum angekündigt.
Bücher werden auch per Post weitergegeben. Bei einem Buchring wird ein Buch von Lerserin zu Leser geschickt. Eine Box ist ne Kiste voll Bücher, aus der jeder Bücher entnimmt und dafür andere wieder reinlegt. Anfänger machen oft den Fehler, sich für zu viele Ringe oder Boxen anzumelden und dann nicht mehr mit dem Lesen nachzukommen. Manche schicken deswegen keine Bücher an Anfänger, andere sehen das nicht so eng.

.....und habe eine Frage:

Darf man Zeitschriften labeln?
Irgendwie sind Zeitschriften ja auch etwas, das man liest. Aber es sind eben keine Bücher.
Es geht in meinem Fall um die "Landlust" ....ich könnte sie labeln und an passenden Orten (z.b. Gärten....offenes Gartentor) freilassen.
Wenn so etwas nicht zu BC passt, würde ich sie zum Altpapier packen.
Denn ich brauche Platz.
Für Bücher ....ist ja logisch :))

Nein! Bzw. darfst du sie vor allem nicht registrieren. Labeln kannst du sie mit wasimmer du willst. Momentan vielleicht mit Hasenaufklebern?!

Es ist aber durchaus üblich Zeitschriften auf Treffen weiterzugeben. Und so beliebte Titel wie LandLust etc. kann man auch gut an bestimmetn Orten UNREGISTRIERT freilassen, andere freuen sich.
Orte: Arbeitsplatz, Cafés, Arztpraxen, Friseure etc. ‚Ķ Und wenn alle Stricke reißen, kann man die immer noch bei trockenem Wetter AUF dem Altpapiercontainer ablegen.

Es ist meiner Meinung nach einigermaßen logisch, dass man all das nur mit Titeln von gewissem Interesse macht. Sonst vermüllt der Ort der Ablage ratzfatz.

Nein! Bzw. darfst du sie vor allem nicht registrieren. Labeln kannst du sie mit wasimmer du willst. Momentan vielleicht mit Hasenaufklebern?!

Ich hab's mir fast schon gedacht. Danke für deine Info.
War nur ein bisschen irritiert, weil ich mir aus der letzten Kochbuch-Box eine registrierte (richtig tolle) Kochzeitschrift herausgenommen habe.

Hasenaufkleber habe ich nicht :) aber ich werde die "Landlust" trotzdem (unregistriert) an passenden, geschützten Orten/Gärten auslegen.

schau mal hier:
http://www.bookcrossing.com/faqs
http://www.bookcrossers.de/---/kann-man-auch-sachen-registrieren-die-keine-buecher-sind/

Ui....super, das hatte ich irgendwie nicht gefunden.
Das macht die Sache offiziell.....Danke dir recht herzlich!

Achtung Recycling Thread. Alle Beitrag vor dem 18.8.2014 zählen nicht zu diesem Thema!
Sortiermöglichkeit am besten ändern auf: Neuste Beiträge zuerst.
;)

Ich hab hier ein Buch, das ich selbst sehr toll und bewegend fand. Daher möchte ich es gerne weiter geben. Vielleicht interessiert sich ja die oder der eine dafür. Gerne auch als Ray möglich, falls es mehrer Interessierte gibt.

https://www.bookcrossing.com/---/16054046

84 Monate - Sieben Jahre gefangen im Kinderwunsch von Julie von Bismarck

Inhalt:
Kinderbekommen ist das Normalste der Welt. Das dachte auch Julie von Bismarck. Niemals hätte sie sich daher vorstellen können, dass sie es 7 Jahre lang vergeblich versuchen würde. Schonungslos und ehrlich schreibt sie über diese Zeit in ihrem Buch: Vom Verlust ihres Kindes und den Belastungen der Kinderwunschbehandlungen bis hin zu den Grenzen, die sie auf einmal zu überschreiten bereit ist, um ein eigenes Kind zu bekommen ‚Äď nur ein einziges. Und darüber, was dabei vom Leben übrig bleibt‚Ķ

von mir

von mir

ja habe ich gesehen :). Ich würde noch so eine Woche warten. Falls noch mehr Interesse haben :). Okay?

Achtung Recycling Thread. Alle Beitrag vor dem 06.04.2021
zählen nicht zu diesem Thema!
Sortiermöglichkeit am besten ändern auf: Neuste Beiträge zuerst.
;)

Danke für Dein Angebot!
Ich würde das Buch gerne lesen, zwei andere der Reihe fand ich auch ganz unterhaltsam.
Ob RABCK oder Ray ist mir egal, beim Ray würde ich aber gerne die letzte Stelle einnehmen, dann muss ich mir keinen Stress machen zügig zu lesen ;-]

Danke für Dein Angebot!
Ich würde das Buch gerne lesen, zwei andere der Reihe fand ich auch ganz unterhaltsam.
Ob RABCK oder Ray ist mir egal, beim Ray würde ich aber gerne die letzte Stelle einnehmen, dann muss ich mir keinen Stress machen zügig zu lesen ;-]

Hast PN :)

https://www.bookcrossing.com/---/16191504

Inhalt:
Die Stuttgarterin Pipeline und der Hamburger Leon sind ein glückliches Paar. Aber dann bricht um Line herum das Chaos aus: Ihre beste Freundin verliebt sich in den falschen Mann, Tante Dorle will nicht mehr heiraten und Lines biedere Schwester spielt mit dem Gedanken, ihre Familie zu verlassen.

Und warum ist Leon plötzlich so begeistert von Einfamilienhäusern in Stuttgarter Vororten, wo es Line doch in hippe Lofts und Szene-Galerien zieht? Wieso muss sie schwimmen, joggen und Kajak fahren, obwohl sie viel lieber gemütlich Nostalgie-TV guckt?

Dann taucht Tarik, der "sexiest man Stuttgarts", auf und sucht eine Muse. Leons Sandkastenfreundin Yvette bläst wieder zur Attacke und ein Abend auf dem Cannstatter Volksfest sorgt für große Liebesverwirrungen. Line wird vom Strudel der Ereignisse mitgerissen und das Beziehungskarussell dreht sich wieder ...

Auf der Achterbahn der Gefühle: Nach dem Sensationserfolg von "Laugenweckle zum Frühstück" folgt nun Elisabeth Kabateks neuer Roman um Line Praetorius und ihr Katastrophen-Gen.

Und wer zuerst kommt, malt zu erst ;). Wenn ihr Interesse habt, dann sagt mir bitte auch ob RAY oder RABCK lieber wär. Oder ob es euch egal ist ;). Der oder die erste bestimmt, den weiteren Verlauf :) ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Den zweiten Teil biete ich aktuell hier an:
https://www.bookcrossing.com/---/489297

Der dritte bis vierte Teile befindet sich aktuell noch auf meinem TBR dürfen aber gerne angefragt werden :-). Dauert halt dann etwas mit verschicken :-)
https://www.bookcrossing.com/---/16191522

Sollte jemand den fünften Teil haben, würde ich mich sehr darüber freuen, ihn zu bekommen :-)
https://www.bookcrossing.com/---/5569435

Spätzlesblues von Elisabeth Kabatek

Inhalt:
Pipeline Prätorius lebt in Stuttgart, der wildesten Stadt Deutschlands. Sie zieht Katastrophen vollautomatisch an und kämpft gegen die schwäbische Spießigkeit. Mit ihrem Freund Leon aus Hamburg hat sie sich versöhnt, doch der schafft jetzt bei Bosch in China. Und auch ihr neuer, vielversprechender Job in einer Werbeagentur entpuppt sich als absolute Katastrophe. Da hilft nur noch Tante Dorles unübertroffener Käsekuchen ‚Ķ

:)

Das würde ich gerne lesen. Danke für das Angebot!

Das würde ich gerne lesen. Danke für das Angebot!

Alles klar, ich werde es dir schicken :)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.