BIBLIOBOXX Eröffnung !!! am 19. April 2013 um 14.00 Uhr im Centre français Berlin

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread

Mes chèrs ,Ihr Lieben !

ES IST SOWEIT ... VIELEN, VIELEN DANK FÜR EURE GROSSE HILFE !!

Einweihung und Übergabe der "Deutsch-französischen nachhaltigen BücherboXX"
am 19. April 2013 um 14.00 Uhr im
Centre français,
Müllerstr. 74,
13349 Berlin

...wir werden sehr gut gefüllt an den Start gehen !
Es ist eine unglaublich bunte Mischung zusammengekommen und es wird eine Freude die Boxx einzurichten.

...schickt sie nach Berlin !!

wir benötigen Eure Unterstützung für die BIBLIOBOXX - die neue Deutsch-Französische Bücherboxx:
Bezugnehmend auf den Thread von Lilliane

http://www.bookcrossing.com/---/487889

habe ich die Aufgabe bekommen Bücher entgegen zunehmen, zu sammeln und
zu betreuen ... bis sie letztlich dann in der Boxx ankommen.
Um für Ihre Eröffnung etwas mehr bieten zu können, auch an Vielfalt
seit Ihr nun gefragt...

Wir brauchen Bücher:

- 50 Jahre deutsch-französische Versöhnung
- Ratgeber dt.-franz Kulturaustausch: "Wie komm' ich nach Frankreich, wer unterstützt, etc..."
- Deutsch-französische Wirtschaftsbeziehungen
- Französische Kultur
- Französische Autoren
- Alles mit Frankreichbezug
- Französische Kinder- und Jugendliteratur

Und naturellement: französisch geschriebene Literatur, allgemein

Wer uns unterstützen möchte schicke mir bitte eine PN.
Meine Adresse kommt dann `tout de suite`!

Merci beaucoup, vielen lieben Dank
Eure

Zantos-Berlin

NACHTRAG...

Ihr seit TOLL !!! Die ersten PN bearbeitend, stelle ich fest noch mal deutlich zu
machen:
DEUTSCHE und FRANZÖSISCHE Bücher !!
Der Bezug sollte wenn möglich nur da sein, durch Thema, Autor ect...

VIELEN DANK !!!

Tolle Idee mit der Boxx.

Also sind denn auch Bücher von französischen Autoren gefragt, die auf Deutsch übersetzt wurden? Dann würde ich mal mein Regal danach durchforsten.

Dann würde ich mal mein Regal danach durchforsten.

Habe schon das erste französische Buch zur Seite gelegt. Fortsetzung folgt.

mal schauen welche passen könnten ?

Anschrift hab ich ;-P

jedesmal, wenn ich Dich sehe, werde ich Dich bedienen

Ihr seit TOLL...
DANKE !!

... ja, auch ins Deutsch übersetzte Bücher !!
... Ja, auch welche "nur" in Frankreich spielend...

ins Auge gefallen, beide noch unregistriert:

Albert Camus Gesammelte Erzählungen (eine ältere Ausgabe in Leinen gebunden)
Pascale Hugues: In den Vorgärten blüht Voltaire - Eine Liebeserklärung an meine Adoptivheimat (und der Witz daran ist, dass eine frz. Journalistin über Berlin schreibt.

Wenn ihr die beiden haben wollt, dann mal her mit einer Versandadresse. Ich werde beim weiteren Aufräumen die Augen aufhalten, ob ich noch mehr finde.

Edith sagt, dass ich auch noch von Alain Fournier: Der große Kamerad (auch bekannt als "Der große Meaulnes) habe, auch ältere Leinenausgabe.

Und einen großen Bildband: Le Sud-Ouest von 1972

Schreibt, was ihr haben wollt.

...äh regarde natürlich ;-)

Edith hat auch schon etwas gefunden... Jetzt muss mir nur noch jemand etwas Zeit schenken, damit ich die auch noch lesen kann.

Übergabe dann vielleicht bei einem der nächsten Meetups?

pmst du mir deine Adresse?

... abgeschickt ! Dankeschön

wow, bist du schnell, danke!

Ich könnte wahrscheinlich mittelfristig (d.h. rechtzeitig vor Eröffnung) eine Kiste zusammenstellen. Ganz kurzfristig geht es nicht. Sagt mir Bescheid, wo sie hin soll und ich schau mal. Es wäre mir allerdings recht, wenn das Porto jemand anders sponsorn würde ;)

das (leider) auf keiner Wunschliste steht. Das schicke ich Dir gern, sobald ich Deine Adresse habe. Ich suche auch noch weiter, kann aber nichts versprechen.
Marguerite Yourcenar: Gedenkbilder
http://www.bookcrossing.com/---/10249443/

Entwurf zu einem kleinen Plakat

http://i49.tinypic.com/2jyw3o.jpg

Noch jemand fleißig !!! Super.

... ich habe die Labels fast fertig.
Und: Zusätzlich die "Mini´s" für aussen aufs Buch.
Wenn es Bilder gibt schieb ich sie rein !

Noch jemand fleißig !!! Super.

... ich habe die Labels fast fertig.
Und: Zusätzlich die "Mini´s" für aussen aufs Buch.
Wenn es Bilder gibt schieb ich sie rein !

Heißt das, es wird für die Bücherbox besondere Labels geben, die wir uns herunterladen und ausdrucken können? Dann würde ich noch auf die warten, weil ich die meisten der Bücher erst noch registrieren muss.

ja, ich brauch allerdings noch etwas Zeit...
ist leider zur Zeit nicht die einzige Aufgabe ;-)

endlich Les Misérables im französischen Original zu lesen. Die Bücher sind schon seit über zwei Jahren bei mir und es war sowieso mein Ziel, sie jetzt zu lesen. Ich wollte sie schon im französischen Forum anbieten, aber so ist es viel besser. Das erste Buch habe ich schon angefangen...

gelabelt mit:
Supportseite, Rubrik Download, Etiketten, Unterrubrik [C] Labels von Boirina: http://www.bookcrossers.de/---/etiketten
:)

PM mit adresse bitte!

Ich werde mal meine belgische Verwandtschaft nerven, ob sie noch französische Erwachsenenliteratur abzugeben hat und Kinderbücher sind bei uns auch noch einige verfügbar.
Melde mich dann direkt per PN bei dir zwecks Adresse für das Paket, wird aber noch dauern....

Das liegt schon ein Jahr hier und ich hab es nun mal schnell gelesen.
Pierre Galante: Ein Franzose an der Mauer
Ist noch nicht registriert.
Ich bring es zum MeetUp im Februar mit.

Ich habe die Zusage von der ECOLE VOLTAIRE für eine Bücherspende !
Freu mich wie Bolle...

Ich habe die Zusage von der ECOLE VOLTAIRE für eine Bücherspende !
Freu mich wie Bolle...

Na das läuft ja :-)

ich freu mich auf die Aufkleber :-)

wingquedwing 6 yrs ago
Franzosen-Boxx
Von mir kommen:

in französischer Sprache:
L'Etranger von Albert Camus
Thérèse Raquin von Emile Zola
Poil de carotte von Jules Renard
Marius von Marcel Pagnol
Knock ou Le triomphe de la Médecine von Jules Romains
Elise ou la vraie vie von Claire Etcherelli

+ passende Bücher in deutscher Sprache.

http://www.bookcrossing.com/---/10195715/

falls das was für euch wäre?

Wenn ja, sag kurz bescheid, dann schicke ich es.

und klasse die Unterstützung mit Büchern für die BiblioboXX.

zum Meetup nach Dessau mitbringen? Keine Angst, ich habe nicht so viele, dass sie zu schwer wären.

Ja, super! Danke! Ich werde dir eh ein Paket von Beate2830 mitbringen, aber ich denke, das weißt du schon.

Beim letzten Besuch des hiesigen Bücherschranks habe ich nur Russen gefunden, aber wenn sich ein Franzose dahin verirrt, schnapp' ich ihn mir gleich. :)

stellt sich mir die Frage, wie es für Dich am sinnvollsten ist. Ich hatte Dir angekündigt, "ich bringe Dir jedes Mal, wenn ich Dich sehe, etwas mit", aber vielleicht ist es für Dich besser, ich sammle bei mir und kurz bevor es akut ist, vereinbaren wir ein Treffen? Das solltst Du entscheiden.

Liebe Patschouli,
tatsächlich kann ich nicht mehr einschätzen zu welchem Berg jedes kleine Häufchen anwachsen wird wenn sie beim MeetUp vereint werden...
Aber einige fahren ja auch in meine Richtung und gemeinsam, zusätzlich zu meinen drei Jungs schaffen wir das schon...
sonst könnten wir uns aber auch gern treffen. Ich wollte "Dein" Café schon längst einmal besuchen !

☺Hallo, liebe Zantos, das ist natürlich auch eine wunderbare Aussicht. Warten wir es also ab, noch ist ja noch Zeit und ich kann derweilen anhäufen! Herzliche Grüße!

fahre ich Dich mit den Bücherbergen nach dem MeetUp mit dem Auto nach Hause. Dann hast Du ein Transportproblem weniger :-)

Das freut zu lesen, denn dann kann ich ohne schlechtes Gewissen meine Franzosen mitbringen :-) DANKE!

... fantastisch Claufi !!
Vielen lieben Dank, dieses Angebot nehme ich sehr gerne an.
Also Berliner:
Bringt mit was ihr habt !!

Mein Shelf ist eröffnet... langsam geht alles voran und kommt ins rollen.
Die Bücher die Zantos-Berlin sammelt werden gleich bei mir eingefangen...
bitte nicht wundern !!

In meinem Regal könnt ihr dann auch schon sehen was angekommen ist.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe !

Ich stehe ja schon in der Berlinerbox !!!
http://www.bookcrossing.com/---/9949637
Je suis contente qu'un de mes livres continue son voyage !
Ich kann auch noch bucher senden. Muss nur zeit finden. habe auch noch rings bei mir stehen... senden mir bitte eine adresse !
Bien le bonjour à tous les amis bookcrosseurs allemands !

... ja, toll, es war ein geschicktes Buch von Ghanescha. Ich freue mich, dass Du so darauf aufmerksam geworden bist !
PN ist unterwegs...

Merci !

... ja, toll, es war ein geschicktes Buch von Ghanescha. Ich freue mich, dass Du so darauf aufmerksam geworden bist !
PN ist unterwegs...

Merci !

Ja ! Alls ich die Journal Entry bekame, war ich sehr glücklig und bin natürlich ganz wunderlich geworden... Ich habe dann der OO7 in deutschen forum suchen lassen !!! ;-)
und er hatt diesen thread gefunten !
Ich wird euch sehr gerne ein paar "Matin Brun" von Franck Pavloff senden, ein sehr leichtes büchlein gut zur post zu senden : 10 seiten, ein Buch für Kinder und Adultes, eine schöne parabole gegen Totalitarisme und fascisme.

Désolée pour les grosses fautes d'orthographe et de grammaire !
et vive l'amitié franco-allemande !

Désolée pour les grosses fautes d'orthographe et de grammaire !
et vive l'amitié franco-allemande !

Entschuldigung ??!! ... mais c'était parfait !
Ça me fait plaisir que tu ai trouvé jusqu'à cette action et veuille nous soutenir.
Merci encore et un grand bonjour de Berlin !!

.....Bien le bonjour à tous les amis bookcrosseurs allemands !

Merci bien :-)

... ich muss hiermit mal schubsen und Danke sagen !
Es melden sich so viel per PN...TOLL !!
Für die Nachfragen:
Ja es gibt es den eigenen Shelf zur BoXX... etwas weiter oben hat der "Kleine Franzose" schon Bonjour gesagt...
über diesen sammle ich die Bücher ein.
Hier sein Link

http://www.bookcrossing.com/---/BLN-BiblioboXX/

Vielen lieben Dank Euch allen... und: WEITER SO !!

damit der thread nicht gar so sehr abdriftet. Ich mußte ihn eben geradezu suchen, weil ich nochmal das Datum wissen wollte. Also der 18.4. als Endpunkt!!

Koordinierung mit dem 23.4. ist möglich

... das stimmt, etwas Zeit ist schon noch,
aber zu knapp vorher sollten wir auch nicht sein ;-)

das Datum ist mir neu... ich werde mich auch noch einmal an Lillianne
wenden.

Oh, ja, das ist der Welttag des Buches und der ist zum Glück nach der Eröffnung/Übergabe der BiblioboXX. Und je nachdem, wo sie steht, kann da natürlich auch eine Aktion gemacht werden - nur die Bücher zur Bestückung der Regale sollten dann schon drin stehen :-) Hier hatte ich das schon mal angekündigt: http://www.bookcrossing.com/---/7792745
Wenn was Konkretes steht, poste ich das natürlich dann, um es mit anderen Aktionen in Berlin zu koordinieren. Klar, bis dahin ist noch Zeit und wir treffen uns zu den MUs im Februar und im März, um Konkretes zu verabreden.

Gut ! Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
ich sammle hier ja NUR FÜR DIE BOXX !!

... also mit dem Übergabetermin am 18.April

(die Bücher vorher einzufangen oder registrieren,
sortieren etc wäre es sinnvoll vielleicht bis zum 10.April
transportfertig zusammen zu haben...)

... also ich sammle nicht für den Welttag des Buches !!

Lagen (unregistriert) herrenlos auf dem Haus-Briefkasten. Natürlich musste ich sofort an euch denken.

Also wohin jetzt damit? :)

Ich weiß noch nicht, ob ich es in die Turnhalle schaffen werde.

... falls du es nicht in die Turnhalle zum MeetUp schaffen solltest, würde die Übergabe auch noch zum darauf folgenden MeetUp reichen...
falls auch diese nicht möglich ist, habe ich Dir gerade eine PN mit meiner Adresse geschickt.
Vielen Dank !

könnte ich dir schicken - ist aber noch auf TBR - aber bis April schaffe ich das ;-)

http://www.bookcrossing.com/---/11670081

welches Design die BiblioboXX bekommen wird. Ist da schon etwas bekannt?

... gehen wir uns die neue BücherboXX anschauen und ich bin schon ganz neugierig ...
wir werden Fotos machen !!

... das war toll !!
Die BoXX ist so gut wie fertig und jetzt geht es an die Aussengestaltung.
Der Umbau ist jedenfalls gelungen.
Es war sehr interessant von den Auszubildenden selbst zu hören wie sie an diese Aufgabe gegangen sind... und für uns doch sehr erstaunlich, was es alles zu bedenken gab.
Unglaublich, dieses Austauschprojekt was da auf die Beine gestellt wurde.
Mein Applaus an dieser Stelle...
nach und nach treffen Eure Bücher hier ein und es ist eine Freude zu sehen, wie sich die Idee langsam aber sicher umsetzt und wächst.
Ich werde mich diese Woche nun endlich an die Labels setzen, meine Hoffnung galt einem schönen Foto bei der Besichtigung, aber da die BoXX ja noch nicht lackiert war, ist der Wiedererkennungseffekt für später ja hinfällig.
Noch zwei Monate und ich hoffe Eure Unterstützung bricht nicht ab.
Liiiiiebe Grüße aus Berlin !!!

Ich bin an der Arbeit und will versuchen, die Kiste übermorgen (Samstag) auf den Weg zu bringen. Wenn ich sie nicht ganz mit Frankreichbezug voll kriege, pack ich einfach irgendwelches anderes Material zur freien Verfügung dazu. Sie wäre dann Dienstag oder Mittwoch in Berlin. Die Bücher sind alle registriert, aber nicht alle fertig gelabelt - das muss z.T. von euch jemand nachholen. Wahrscheinlich habt ihr eh viel schönere Labels als meine ;)

Aber nachdem sich mehrere Leute gemeldet haben, dass ich sie ihnen schicken kann, frag ich lieber nochmal nach: Wem soll ich sie jetzt am besten schicken? (Die Frage, wer das Porto sponsort, ist ja davon unabhängig).

PN ist unterwegs !

... ein Glück war der Paketbote sehr gut gelaunt heute... das Paket war riesig und noch viel schwerer... er hat mich angelächelt (ok, leichter Beigeschmack des Mitleids war dabei) und dann gesagt:
"Ok, ich darf das nicht, aber wo soll sie hin?"
Und so würde sie mir doch tatsächlich bis an den Computer geliefert !!!

Wahnsinn ! Vielen lieben Dank !

ich habe auch schon alle artig eingefangen... das "Füllmaterial" kommt am Sonntag mit zum MeetUp !!

Habe schon einige Bücher mit Frankreichbezug zur Seite gelegt, bekommst Du beim nächsten Meetup-treffen.

Dankeschön !!

und freue mich, wenn sie gut eintreffen.

´"Der Kuss" von Anne Delbee

und "Mein Jahr in der Provence" von Peter Mayle

So, habe eben meine Kiste bei Hermes abgegeben...

Das sind dann 80 Bände, die ich für passend hielt, und nochmal 10 andere als Füllmaterial zur freien Verfügung. Plant schon mal etwas Zeit zum Auspacken, sichten und vor allem Labeln ein - das müsstet ihr zum Teil noch nachholen ;)

Und selbstverständlich habe ich keine halbe Stunde, nachdem die Kiste weg war, schon wieder französische Bücher in die Hände bekommen...

Daaaaaankeschön.. !
Deine PN ist angekommen und wurde schon "an die richtige" Stelle weitergeleitet...

jetzt erwarte ich freudig die Kiste ...

Ich werde im März ein paar Tage (21.-24.3.) in Berlin verbringen und könnte bis dahin ein bißchen was zusammensammeln, was ich dann gerne persönlich übergeben möchte

Hurra ... Ja !!
Auf dem Shelf von der BiblioboXX kannst Du im Regal sehen was schon da ist...
viel ist in Ankündigung und trifft noch ein.
Eine BoXX voll ist es jedenfalls noch nicht... deshalb: SEHR GERN !

Eine persönliche Übergabe ist super... bei Cappuccino ?? ;-))

Hurra ... Ja !!
Auf dem Shelf von der BiblioboXX kannst Du im Regal sehen was schon da ist...
viel ist in Ankündigung und trifft noch ein.
Eine BoXX voll ist es jedenfalls noch nicht... deshalb: SEHR GERN !

Eine persönliche Übergabe ist super... bei Cappuccino ?? ;-))

Ja gerne, Name ist Programm :-)

Je nachdem, wieviel Bücher es werden, muss ich dann gucken, ob ich sie noch in einen Rucksack packen kann - oder direkt irgendwo abliefere, wir sind mit dem Auto in Berlin.

edit:
habe schon eine Zusage von babouchka79, die mir 10 französische Taschenbücher mitgeben wird...also, entweder wird es ein recht voller Rucksack oder eine persönliche Ablieferung an irgendeiner Haustür :-)
Ich werde mich dann Anfang/Mitte März dann per PN bei dir melden.

3-4 Bücher müssten es sein.

Danke "Herr Richter" !!
;-))

Ich habe Dagobert ein paar Franzosen mitgeschickt vor allem für Kinder. Ich hoffe dass es den Bücher gut gehen wird.

Nun habe ich doch noch etwas gefunden geht in den nächsten Tagen raus!

T-tower ... :-))) ... Du bist echt der "Wünsche -Erfüller" !
Liebste Grüße

Sorry, tut mir leid, habe Deine Pn versehentlich gelöscht, wärst Du bitte noch eimal so freundlich?
Vielen Dank für Deine Mühe.

Klar... ist verschickt !
Ich danke Dir !

Adresse ist angekommen, herzlichen Dank!

... Physalis74 hat mal wieder gezaubert !!
Und ich durfte letztlich sowohl die Label sehen (wo kann ich die bitte runter laden??) als auch heute neue tolle Entwürfe...

Die BoXX dankt !!

... Physalis74 hat mal wieder gezaubert !!
Und ich durfte letztlich sowohl die Label sehen (wo kann ich die bitte runter laden??) als auch heute neue tolle Entwürfe...

Die BoXX dankt !!

Liebe Schwester, die Label von mir die Du gesehen hattest waren zwar zweisprachig, haben aber KEINEN Bezug zur BiblioboXX. Ich hatte sie Anläßlich des 50. Jahrestages des Elysée-Vertrages im Januar entworfen (so wie ich letztes Jahr die Deut.-Türk. zum 50. Jahrestag der Gastarbeiter gemacht hatte).

Deshalb hier kein Link und keine möglichkeit diese runterzuladen :-) Und der Entwurf heute war ein Release á la Physalis ist aber inzwischen auch wieder im Archiv.

á bientôt

Wieviel Bücher sind denn eingetroffen?
Werden noch mehr benötigt?

...besiedeln die Franzosen mein Haus ! Und fast täglich kommen neue dazu.

Ich sammle sie über den Shelf der BLN-BiblioboXX ein:

http://www.bookcrossing.com/---/BLN-BiblioboXX/

... auf dem ihr dann den Stand der vorhandenen Bücher gern einsehen könnt.
wir nähern uns langsam dem 200 Fang !
Tatsächlich melden sich wesentlich mehr gleich per PN als hier im Forum.

Ich bin sehr gespannt auf das Berliner MeetUp diesen Sonntag, denn es wurden soviel Franzosen angekündigt, dass Claufi mich netterweise mit dem Auto mit zurück nimmt.
Also, am Sonntag wird es dann wohl den ersten richtigen "Zwischenstand" geben...

...bis dahin bedanke ich mich für die Zahlreichen Sendungen !!
und hoffe natürlich dieses Projekt wird weiterhin so gut unterstützt :-))

Ich hoffe, ich kann sie überhaupt transportieren. Manche sind ziemlcih schwer.

wächst ebenfalls ständig. Na dann mal zu, liebe Zantos!! Bis April kann es sich ja noch steigern!

Ich dachte, man muss Maupassant, Zola u.a. als Klassiker stehen haben, aber die Regale sind einfach zu voll. Nun habe ich sie alle registriert und führe sie einem guten Zweck zu.
Sie fahren mit mir in die Turnhalle.

kissyberlin 5 yrs ago
Morgen
bring ich dir auch ein 9 oder 10 Franzosen mit in die Turnhalle.
Kommt drauf an, ob ich mit meinem Buch heute noch fertig werde :-)
Also bis morgen!

edit: hast du französische Labels da?

... so,
alle "Berliner Franzosen" eingefangen und freue mich über eine Fangzahl von knapp 300 !!

Einen herzlichen Dank an alle, die heute extra schwer bepackt zum MeetUp gekommen sind und ein großes an Claufi- die mir eine bequeme Rückfahrt im "BC-Taxi" gewährt hat.
;-)))

Ein Buch fehlt auf alle Fälle noch: Das geheime Tagebuch der Carla Bruni.
So geheim sollte es nicht sein ;-) Ich hatte es sogar vorher noch gelesen, fand es aber nicht sonderlich erwähnenswert.

Gerne !!

ich habe einen kleinen Stapel von drei Büchern (zwei ganz unregistriert ) und die besagte Carla... meine müden Äuglein wollten gestern nicht mehr ;-)

Die Nummer ist nicht richtig auf dem Label und ich bin -noch- etwas ratlos wie ich es jetzt einfange.
Kann mir jemand einen Tipp geben ??

Angegeben im Buch ist 071-11651339
ich bekomme keine Meldung dafür...

Die Nummer sah so nach mir aus, habe sie aber nicht gefunden. Wenn Du Autor und Titel sagst, könnte ich eher sagen, ob es von mir gekommen ist.

Eine andere Frage: Wenn ich das richtig sehe, kannst Du noch mehr "Franzosen" gebrauchen?

... für die schnelle Hilfe per PN von Dagobert !
Ich konnte es jetzt fangen...

also: alle Franzosen brav bei einander !! ;-)

...also: alle Franzosen brav bei einander !! ;-)

Leider doch nicht ganz. Ein Buch hat Beine bekommen, ist aus der Tasche gehupft, hat es sich im Kofferraum bequem gemacht und lernt jetzt ersteinmal die Straßen und Baustellen von Berlin kennen ;-)

Die Nummer sah so nach mir aus, habe sie aber nicht gefunden. Wenn Du Autor und Titel sagst, könnte ich eher sagen, ob es von mir gekommen ist.

Eine andere Frage: Wenn ich das richtig sehe, kannst Du noch mehr "Franzosen" gebrauchen?

Zantos-Berlin 5 yrs ago
...
@Lillianne:
Das Label war sehr leserlich beschrieben, leider war die letzte Nummer falsch.
Ich habe sie korrigiert ...
Dank detektivischer Fähigkeiten konnte Dagobert mir die richtige Nummer liefern ;-)

@ Claufi:
So ein frecher Franzose ! Aber wir sehen uns beide mit Sicherheit vor dem Eröffnungstermin... gönnen wir ihm also die nette Fahrbegleitung.

@ Patschouli:
Das Buch hat sich angefunden bzw die richtige Nummer. Aber ich danke Dir !
Und mehr Franzosen ?
Klar !! Ich hoffe die Unterstützung hier reisst noch nicht ab !

Ich finde euren baquette-tragenden Bookcrosser von der Box sehr süß, plant ihr eventuell deutsch-französische Labels mit ihm zum Downloaden?

jaein... hatten wir erst geplant und wollten ein schönes Bild mit der Boxx selber drauf... die aber noch nicht lackiert ist... also auch noch kein Foto :-(

Und ich musste einfach schon mal anfangen, weil so viele Bücher noch keinen Aufkleber hatten, dass ich befürchte es wird zu viel knapp "kurz vorher"

momentan haben wir die Skyline von Berlin, in der der kleine süße Franzose rumläuft.
Ich versuche ihn noch mal hoch zu laden... irgendwie will das heut nicht so wie ich will..

Ansonsten: Gibt es bei den selbst gemachten Aufklebern zu bestellen mit dem Namen " BiblioboXX " von Physalis74

vielleicht gibt es Bookcrosser in Frankreich / Belgien / Schweiz, die Bücher für die BiblioboXX spenden möchten?

Peut-être il ya bookcrosseurs en France / Belgique / Suisse qui veulent faire don de livres pour la Biblioboxx allemand-français à Berlin?

...die ich dann irgendwann vom 21.-24. März in Berlin zusammen mit einigen Büchern von mir weitergeben werde.
Müssen wir dann noch mal pm-schreiben, wie das mit der Übergabe am besten funktioniert. Wir haben unsere Unterkunft in Prenzlauer Berg, Schwedter Str.

daß ich am 19.4.in die Müllerstraße komme. Aber vorher, am 10.4., würde ich nach Möglichkeit die "Franzosen" schon mitbringen. Ist doch sicherlich besser, wenn Du sie vorher hast?

ich habe heute alle Bücher freigelassen (großes Sorry für alle Weddinger mit Einzelalarm !! und trotzdem DANKE für´s nette Feedback) und bin beim Kisten packen und sortieren...

GERNE kannst Du auch noch selbst was zur Eröffnung mitbringen, liebe Patschouli !

Mach es so wie es Dir recht ist... wir sehen uns ja auf dem MeetUp !

Ich habe mir erlaubt, dies auch in die JEs der Bücher zu setzen, die ich noch am 19. April mitbringen werde.

Da ich es zum Meetup nicht schaffe, kann ich Dir die Bücher auch noch im Mai geben oder dann lieber selbst in die Box bringen?

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.