Island-Krimi-Ring: Todesschiff + [NEU] Geisterfjord [NEU] (Yrsa Sigurdardottir)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Huhu,
eigentlich wollte ich das Buch zum nächsten Meetup mitnehmen. Aber da es Anfragen von weiteren Interessenten gibt, habe ich mich entschlossen, einen Euro zu investieren und es erst mal eine Ring-Runde drehen zu lassen.

Mag noch wer mitlesen?

Hier geht's zum Journal vom "Todesschiff":
http://www.bookcrossing.com/---/11591832

Hier zu katopuas "Geisterfjord":
http://www.bookcrossing.com/---/11628523

hier zu js100879s "Geisterfjord":
http://www.bookcrossing.com/---/11539332

UPDATE:
Der Geisterfjord ist angekommen. Eine vorläufige Teilnehmerliste steht im Journal. Da nicht alle geschrieben haben, ob sie an beiden Bücher Interesse haben, bitte nochmal drüber schauen und ggf. bescheidsagen, falls wer fehlt.
Wahrscheinlich wird sich die Reihenfolge der Teilnehmerliste nochmal ändern bzw. aufgeteilt werden zwischen meinem und js100879's Buch.

Ich lese gerne mit. Das zweite von Dir angebotene Buch auch.

Ich würde gerne mitlesen - da ich aber noch zwei Ringe hier habe und für zwei Boxen "vor"-lesen "muss", würde ich lieber am Schluss dabei sein, wenn's geht.

Auch an "Geisterfjord" hätte ich Interesse!

Danke für die Angebote!

da würde ich auch gern mitlesen

wingKasimarwing 7 yrs ago
Ich
habe Interesse an beiden! Ich habe von der Autorin bereits "Das letzte Ritual" (1. Band der Reihe) gelesen und fand es gut.

...bei beiden Büchern mitlesen, Danke.

So, jetzt ist noch ein Platz in der ersten Runde frei.

(Ausnahmen würde ich nur für js100879 und Lesefreundin52 machen, die ich per PN zu dem Ring eingeladen habe)

Mache aber darüber hinaus gerne eine Warteliste auf. Diejenigen auf der Warteliste bekommen dann eine Einladung (PN) zur zweiten Runde und haben Voranmeldungsrecht.

den würde ich gerne nehmen...
... und bei Geisterfjorde wäre ich auch gerne dabei.

Ein schönes Wochenende!

... gerne noch dabei

bei beiden Büchern dabei-in der 2.Runde -das wäre supi :-))

oh, zu spät gesehen... ich gehe gerne mit auf die warteliste!

den "geisterfjord" kenne ich schon, der ist gut!

Ich lese gerne mit, wenn möglich. Schreib mich doch bitte auf die Liste. Danke.

Ja, Geisterfjord würde mich auch interessieren

Ich würde auch sehr gerne mitlesen, vielen Dank für das nette Angebot und das Eintragen bereits im Voraus.

Herzlichen Dank, dass du mich auf den Ring aufmerksam gemacht hast, er wäre sonst wohl an mir vorbei gegangen.

Geisterfjord kenne ich schon, es ist etwas anders als die anderen Bücher der Autorin, aber auch spannend.

sehr gerne in einer zweiten Runde mitmachen. Wenn du mich bitte vormerken würdest? Für beide Bücher? Danke.
Ich habe das Buch bei meinem letzten Besuch in der Buchhandlung meines Vertrauens ;) in den Händen gehabt, dann aber doch erst ein anderes genommen.

Wäre auch an beiden Büchern interessiert. Die bis jetzt gelesenen Bücher der Autorin haben mir gut gefallen.

Sollte sich noch die Möglichkeit einer zweiten Runde eröffnen ... Würde ich mich freuen dabei zu sein.

bezügl. der Warteliste:
So lange es Interessenten gibt und das Buch nicht verschollen ist, darf das Buch gerne 2-3-4-5 Runden drehen.

Ich habe nur vor einiger Zeit bei einem anderen Ring rund 30 Teilnehmer eingetragen und jetzt das Problem, dass ich jetzt viele Nachfragen kriege, weil Teilnehmer nicht auf PNs reagieren oder das Buch sich mittlerweile selbst besorgt haben.

Deshalb will ich jetzt wenn die erste Runde zuende geht die Teilnehmer für die nächste Runde auf der Warteliste an-PN und nochmal nachfragen. Das soll zwar nicht heißen, dass Teilnehmer der aktuellen Runde mich nicht kontaktieren dürfen um sich austragen zu lassen oder überspringen und weiter hinten eintragen zu lassen ... aber ich hoffe dadurch, dass sich diese Anfragen etwas reduzieren.

Wenn ich gleich 20-30 Leute in die Teilnehmerliste schreibe, bekommen die letzten das Buch ja erst in 1-2 Jahren ...

Außerdem hilft es mir, nochmal drüber zu schauen, ob Newbies noch aktiv sind, bevor die nächste Runde started.

für nur einen Ring gibt, würde ich - wahrscheinlich Anfang Februar, auch noch einen Ring mit diesem Buch starten. Vielleicht kannst du mir ja noch mal eine Rückmeldung geben, ob ich ein paar Leute von deiner Ringliste für Geisterfjord übernehmen soll...

Sollte es noch Platz in der zweiten Runde geben - ich wäre auch interessiert an beiden Büchern :-)

Sollte es noch Platz in der zweiten Runde geben - ich wäre auch interessiert an beiden Büchern :-)

Um bei einem Ring teilnehmen zu können, müsstest Du Deine PN-Funktion im Profil einstellen. Sobald der Teilnehmer vor Dir in der Liste nämlich das Buch fertiggelesen hat, wird er Dich per PN um Deine Adresse bitten und wenn Du dann fertig bist, musst Du beim nächsten in der Liste nachfragen...

Danke für den Hinweis - erledigt :-)

für nur einen Ring gibt, würde ich - wahrscheinlich Anfang Februar, auch noch einen Ring mit diesem Buch starten. Vielleicht kannst du mir ja noch mal eine Rückmeldung geben, ob ich ein paar Leute von deiner Ringliste für Geisterfjord übernehmen soll...

Hallo js100879,
melde Dich doch einfach bei mir, wenn Dein Buch abfahrtsbereit ist, und dann teilen wir die Teilnehmer, die noch nicht an der Reihe waren, gerecht auf beide Bücher auf.

gerne auch beide Bücher

Ich würde mich auch über beide Bücher freuen!

LadyLiana 7 yrs ago
*handheb*
Ich möchte auch gerne beide lesen. :-)

Ich würde gerne beide lesen. Geht das noch?

http://www.bookcrossing.com/journal/11539332, doch schneller als gedacht.

Ich schreibe jetzt katopua an, damit das Buch bald auf die Reise gehen kann.

bisherige Anmeldungen für Geisterfjord:

minelli1957
Kasimar
97idefix
Primel
Knity
Krissy27
AngelTina
LadyAmalie
Wuselwatz, falls PN-Funktion bis dahin aktiviert
schlagziele
LadyLiana
Schrat
.
Wortklauber (am Schluss)

@js...
ich habe noch 1 1/2 Ringe vorher zu lesen, bevor ich mich an meinen Geisterfjord setzen kann.
Ich würde vorschlagen, wer zuerst fertig ist, fängt oben an der Liste an und sobald das zweite Buch reisebereit ist, teilen wir den Rest dann abwechselnd einer zu Dir und einer zu mir auf ... oder wir teilen die Liste gleich so auf?

vielleicht kannst du mich nach Kasimar eintragen, denn im Krimi-Serien-Abo stehen wir auch hintereinander und da dort regelmäßig alle 6 Wochen die Bücher eine Station weiterreisen, könnte man das miteinander verbinden ;-)

Danke für die beiden Ringe (bzw. 3)

das Todesschiff hat sich auf die Reise gemacht

katopuas Geisterfjord reist zu:

Kasimar
97idefix
Krissy27
LadyAmalie
LadyLiana
Wuselwatz

js100879's Geisterfjord reist zu:

minelli1957
Knity
AngelTina
LadyLiana
schlagziele
Schrat
Wortklauber

Ich bin schon des Längeren mit "Todesschiff" durch - leider habe ich von katopua auf mehrmalige PMs, wohin ich das Buch zurücksenden soll, keine Antwort bekommen. Deshalb hier noch einmal die Frage: Ist noch jemand an dem Buch interessiert? Ich will nicht eigenmächtig über das Buch bestimmen, aber auch nicht ewig auf dem Buch hockenbleiben, weshalb ich vermute, dass gegen weitere Teilnehmer nichts einzuwenden sein kann.

Ich würde gern noch mitlesen! Hört sich super an.

Edit: In ihrem Profil steht, dass sie oft keinen Internetanschluss hat. Ihr scheint es also gut zu gehen und sie bummelt um die Welt.

Geisterfjord hat mich so schön gegruselt, da würd ich das Todesschiff auch gern lesen

Ich würde auch gern noch bei beiden Büchern mitlesen. Danke!

Fein, ich trage Euch noch ein!

@ Waldkus: Ich bin nur noch im Besitz von "Todesschiff", nicht mehr von "Geisterfjord" - der Titel war missverständlich, hab's geändert :-)!

Wer möchte diesen Island-Krimi noch lesen? Bitte per PM bei mir melden.

mein Geisterfjord-Ring-Exemplar ist leider verschollen. Bei Interesse meldet Euch für js100879's Exemplar an.

Das Todesschiff ist an letzter Stelle und auslaufbereit.
Da ich wieder an Land bin (und wohl auch erst mal eine Weile bleiben werde), kann ich ggf. gerne die Teilnehmerliste weiterführen, sollte es für das Todesschiff noch weitere Leser geben.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.