ABC-Überraschungsbuch-Kette: R - Bücher können verschick werden :)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
R astlos geht es zu - nicht mehr lange und dann ist schon wieder Weihnachten.

Da die Post das Porto für Büchersendungen zum 1.1.13 erhöht, wollte ich uns noch einmal die Gelegenheit geben, zu den "alten" Preisen die Bücher zu verschicken. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen :)

AN DIE DAUERTEILNEHMER/INNEN:
Schaut bitte in die Liste, ob Ihr richtig geführt seid bzw. ob Ihr fehlt... Mir hat es die aktuelle Liste vom PC gelöscht (Adressen habe ich aber noch ;)).

Die Regeln noch einmal für alle:

* JEDER erhält EIN Buch und schickt ein Buch - soweit nichts anderes gewünscht wird, bitte auf Deutsch.
* R ist der Anfangsbuchstabe des Titels oder des Autorennamens (Vor- oder Zuname).
* Anmeldeschluss ist der 27.12.12. Ich werde dann die Sender/Empfänger zulosen.
* Am 28.12. gibt es dann die Adresse, an die das Buch bis Ende Januar 2013 gesendet werden soll.
* Es gibt keine Beschränkung der Anzahl der Teilnehmer.
* Für jeden Buchstaben / Monat meldet man sich neu an - falls man sich nicht als "Dauerteilnehmer" angemeldet hat.
* "Dauerteilnehmer" werden jeden Monat automatisch mit in die Teilnehmerliste übernommen - außer man möchte (mal) nicht mitmachen und meldet sich hier bzw. per PN ab.
* Eine PN mit der Adresse bitte an mich (Oefjoerd), falls ich Eure Adresse nicht schon speichern durfte. :-)

Teilnehmer im Monat Januar:
* blackdiamant - Buch angekommen
* Sabrina1986 - Buch angekommen
* TineStar - Buch angekommen
* trackhound-dina - Buch angekommen
* krimtango - Buch angekommen
* Elandria
* trinschen - Buch angekommen
* zinat1 - Buch angekommen
* Ina - Buch angekommen
* kleinesferkel - Buch angekommen
* Kasimar
* Siri-Tachi - Buch angekommen
* Blumenfreundin - Buch angekommen
* chawoso - Buch angekommen
* mataja - Buch angekommen
* AngieSnowWhite - Buch angekommen
* efell - Buch angekommen
* Sandra-Sabine - Buch angekommen
* florinda-bs
* Lesefreundin52 - Buch angekommen
* Bücherkatze - Buch angekommen
* waltraudsch - Buch angekommen
* SKRaven - Buch angekommen
* Lilalollypop - Buch angekommen
* sunny1960 - Buch angekommen
* BlondesGift - Buch angekommen
* mosaique - Buch angekommen
* bluepig - Buch angekommen
* RoseofDarkness
* Bookreader4 - Buch angekommen
* birgit2604 - Buch angekommen
* eibia - Buch angekommen
* elsekling - Buch angekommen
* sonnenmädchen - Buch angekommen
* Estrala
* gnomili
* Patschouli - Buch angekommen(?)
* trik - Buch angekommen
* TurtleCR - Buch angekommen
* Bienchen63 - Buch angekommen
* Moose524 - Buch angekommen
* Dettawalker - Buch angekommen
* spaetzle5 - Buch angekommen
* goldpet - Buch angekommen
* aprilcat
* 83dea - Buch angekommen
* hempelssofa - Buch angekommen
* ulle50 - Buch angekommen
* Oefjoerd - Buch angekommen

Freu mich und das Buch liegt ebenfalls schon bereit :-D

Das von mir verschickte Q-Buch ist zwar noch nicht mal da, aber so habe ich noch Zeit, ein R-Buch zu alten Preisen zu verschicken.

...und ich freue mich darauf!

Ich fehle bei den Dauerteilnehmern ;-)

Bin Neuling in dieser Überraschungsbuchkette. PM mit Adresse folgt.

der Dauerteilnehmer?

Danke schön (Adresse habe ich Dir nochmal per PM geschickt, falls das neulich untergegangen ist).

LG Ferkel

auf das Mitmachen und gehe schon mal ans Regal um nach einem Buch Ausschau zu halten.
Ich sende im Januar auch gerne ins Ausland.

Liebe Oefjoerd, vielen lieben Dank wieder einmal für Deine nette Organisation und Mühe und ein fröhliches Weihnachtsfest wünsche ich Dir.

TurtleCR 6 yrs ago
Juhuuu
Es geht weiter und ich stehe richtig auf der Liste. Das mit den alten Portopreisen finde ich ne super Idee. Danke dass du so für uns mitdenkst.

83dea 6 yrs ago
Juhuuu
Ich stehe auch richtig auf der Liste und habe jetzt sogar alle Bücher zusammen, nachdem ich noch mal genau in mein Bücherregal geschaut habe :-)
Das wir uns noch bis zum 27.12 anmelden können, finde ich super, denn mein R - Buch ist ziemlich dick, von daher passt es mir sehr gut, das ich es noch mit den aktuellen Porto Preisen abschicken kann :-)

Prima, dass Du so für uns mitdenkst ;-)

Nimmst du mich bitte als Dauerteilnehmer auf?
Meine Anschrift müsstest du noch von der M-Reihe haben.

und zwar gern und sende auch in die Nachbarstaaten Österreich und Schweiz.

Ich bin gerne wieder dabei :-)

das R-Buch ist schon reisefertig. Mal sehen, ob das Q-Buch noch vor Weihnachten bei mir ankommt :)

nach einer längeren Pause...

Bin dabei, ja! :-)

das auch gerne mal ausprobieren! :)

ulle50 6 yrs ago
Alles okidoki
;>))

Ich möchte mich abmelden. Mir geht es da gerade wie RoseofDarkness. Ich muss dringend meinen Lesestapel abbauen.

Vielen Dank für die Orga und Frohes Fest!

Ich möchte noch schnell mitmachen! :) Habe noch ein passendes Buch finden können. Meine Adresse könntest du noch haben, von der P-Überaschungskette, aber ich schicke dir noch mal eine PN.

Das geht ja im Moment Schlag auf Schlag ;)) Adresse kann kommen und Weihnachten auch, alles besorgt :)

Wünsche euch allen frohe und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben !

wingInawing 6 yrs ago
Diesen Monat
würde ich auch gerne wieder mitmachen.

... jetzt wird noch ein wenig "rumgebastelt" und dann solltet Ihr gegen Abend die Adressen bekommen :)

Dann werde ich meinem Bücherregal mal einen Besuch abstatten und sehen, welches noch in diesem Jahr auf Reisen gehen möchte.

Danke Oefjoerd für Deine netten Worte :-)

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

die Organisation und Dein liebes Anschreiben.

Dann kann das Buch ja nachher noch in den Briefkasten. :)

Danke für das Organisieren und die nette PM.

.....und vielen Dank für die liebe PM. Wünsche euch allen auch einen guten Rutsch und ein tolles gemeinsames BC-Jahr!

dass passt sich gut, ich habe gerade ein R-Buch ausgelesen :-)) und werde es heute oder morgen auf die Reise schicken.

*freu* ich hab grad bei meinem/r Adressat/in geguckt und denke, es könnte wohl passen *hoff*

:-))

heute noch auf die Reise (mein Hund quengelt nämlich schon die ganze Zeit und da passt der Gang zum Briefkasten ja ganz gut ;)).

Vielen Dank auch für EURE tolle Unterstützung!

wingKasimarwing 6 yrs ago
Adresse
angekommen, Buch ist schon auf Reisen ;-)

oh diesen Thread habe ich bisher gar nciht wahrgenommen, aber dann werde ich jetzt gleich mal auf die Suche gehen. Adresse ist schon da.

Versand erfolgt erst nächstes Jahr, bin ein paar Tage wech...

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes und wohlbekömmliches 2013!!!

AngieSnowWhite 6 yrs ago
Juhu
die Adresse ist da und auch schon fast alles fertig eingetütet. Allen einen guten Rutsch :)

Und wie lustig ... ;-)

Außerdem auch an dich an RIESIGES DANKESCHÖN, Oefjoerd, denn ohne deine Orga könnten wir so toll mitmachen, wie wir wollten und es würde wohl nicht klappen ;-)

muss nur noch ein passendes Buch suchen ;-)

und Danke für deine netten Grüße :-)

Ich wünsche dir und euch allen, auch ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr !

und ich habe hoffentlich etwas Passendes gefunden. Voraussichtlich geht es am Montag auf die Reise.
Danke oefjoerd für die tolle Organisation!
Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Organisationsarbeit bei dieser Kette. Auch ich wünsche allen ein schönes neues Jahr mit einen schönen neuen Buch :).
Mein Buch ist bereits eingetütet und wandert dann morgen in den Briefkasten.

und Buch geht morgen raus.

ulle50 6 yrs ago
Adresse da
und morgen gehts zur Post

Ich wünsche dir ein wunderschönes Neues Jahr und danke für deine Orga.

Das Buch geht in den nächsten Tagen raus.
Vielen Dank für deine Arbeit, Oefjoerd :) !

Au weh, ich bin noch nicht soweit, hab noch gar kein Buch ausgesucht.Aber ich beeil mich. Wird schon flott gehen.

Du kannst ganz gemütlich dein Buch aussuchen... der Januar ist ja noch nicht einmal da (und ob sich das Porto in Österreich verändert hat, weiß ich leider nicht). :)

reisen aber erst am Mo los, da meine Poststelle heute schon zu hat.

Vielen lieben Dank für deine ganze Arbeit, ich freue mich schon auf die nächsten Buchstaben.

Wünsche allen einen guten Übergang, Gesundheit und Glück :-)

Dann werde ich mal einen abendlichen Spaziergang zum nächsten Briefkasten unternehmen :-)

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr

Rutscht alle gesund und munter ins neue Jahr.

Herzlichen Dank für die ganze Organisation! Es würde auch ohne Dich, Oefjoerd, nicht funktionieren ;-)

und macht sich gleich morgen früh auf die Reise.

Ich sage Oefjoerd ganz vielen lieben Dank für die Organisation und die Freude, die sie uns allen damit bereitet.
Ich wünsche allen hier einen Guten Rutsch in das Neue Jahr und für 2013 alles Liebe und Gute.♥

danke... Buch wird gleich eingetütet und zum Briefkasten gebracht. :)

Das Buch ist gerade bei der Post gelandet. Ich wünsche dem/der EmpfängerIn viel Spaß damit :-)

und geht bald auf Reisen :-)

TurtleCR 6 yrs ago
Raus
War eben bei der Post, Buch ist unterwegs. Der nette Herr am Schalter hat mich sogar darauf aufmerksam gemacht, dass das Porto ab nächster Woche für Büchersendungen steigt.

Vielen Dank wieder für die super Organisation!

Mein Beitrag ist im Briefkasten ;-)

Also höchstwahrscheinlich doch das neue Porto ;(, aber so schlimm wird´s wohl nicht.

du bist wirklich prima, hast das ganze jahr alles immer top organisiert, wer so toll ist wird bestimmt ein suuupertolles jahr 2013 vor sich haben, ich wuensch es dir, vielen dank fuer deine umsicht, das buch _r_ rutscht morgen ueber den tresen bei der post, allen nen angenehmen jahreswechsel und fixe postzusteller :)

morgen auf dem Weg zur Bäckerei, um Baguettes für das Käsefondue abzuholen, zur Post. Hach. ich genieße es immer noch, jetzt so zentral zu wohnen, dass ich alles zu Fuß machen kann.

Mein R-Buch ist heute angekommen.

http://www.bookcrossing.com/---/10143656

Danke an Sabrina1986, auch wenn es nicht wirklich etwas für mich ist.
Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

Mein Buch hat sich heute auf dem Weg gemacht - schnell noch mit dem alten Porto : )

@: Oefjoerd ganz vielen lieben Dank für die Orga. dieser tollen Aktion und die liebe PM!

Für uns alle: einen Guten Rutsch in das Jahr 2013 und weiterhin so viel Freude an Büchern wie im diesem Jahr : )

Ich kann mir den Silvesterabend mit folgendem Buch versüßen:

http://www.bookcrossing.com/---/8488410

Vielen Dank an trik und auch an Oefjoerd für die Organisation!

Einen guten Rutsch und alles Gute für 2013!

Nämlich dieses hier: http://www.bookcrossing.com/---/11580197

Wobei meines erst in der zweiten Januarwoche verschickt wird, urlaubsbedingt.

das geht aber fix bei euch. Meins ist auch schon am 29.12 in die Post gegangen. Hoffe es kommt gut an. :)

Oefjoerd 6 yrs ago
Und ich
habe mein R-Buch auch schon bekommen!

Vielen Dank an Ally_Raune für "R äder"

http://www.bookcrossing.com/---/8381268

... mich mit zu den Dauerteilnehmern eintragen ? :)

Ja klar :)

Ich hoffe, dass es nach dem Feiertagstrubel bei der Post gut ankommt.

ist mein R - Buch angekommen.

http://www.bookcrossing.com/---/11602364
Danke

und hat mir mein dickes R- Buch überreicht, da es nicht in den Briefkasten passte.

Vielen Dank an Krimtango für - Carlos Ruiz Zafón - Das Spiel des Engels -
auch noch ein Wunschlistenbuch :-))) ich freu mich ganzsuperargtoll !

Freut mich, dass Du Dich freust - und Du wirst es nicht glauben, eben habe ich erst den PC angemacht und finde gleich Deinen Eintrag, kaum, dass Du ihn gemacht hast:-)

Mein Buch ist heute angekommen. Vielen Dank. Klingt sehr interessant. :)

http://www.bookcrossing.com/---/-11512464
vielen Dank fürs schicken : )

ich finds gut. Danke Schön

http://www.bookcrossing.com/---/7671079

Ich habe heute mein Buch schon erhalten und werde meines noch verpacken und morgen gleich einwerfen.

http://www.bookcrossing.com/---/044-11398591

Happy New Year... für alle die hier mitmachen.... und Danke für die tolle Organisation.

Hmm.. jetzt habe ich eine Frage: ich habe ein Buch verschickt mit dem Titel "Schwarzer Regen" von Karl Olsberg. Ist das nicht regelkonform? Dann weiss ich das für die restlichen Buchstaben...

Hmm.. jetzt habe ich eine Frage: ich habe ein Buch verschickt mit dem Titel "Schwarzer Regen" von Karl Olsberg. Ist das nicht regelkonform?

Regel:
* R ist der Anfangsbuchstabe des Titels oder des Autorennamens (Vor- oder Zuname).

Die Ausnahme gab/ wird es geben bei "schwierigen" Buchstaben... Aber ich hoffe, dass es niemand soooo eng sieht - es ist in erster Linie ein Spiel, das Spaß machen soll!

Hmm.. jetzt habe ich eine Frage: ich habe ein Buch verschickt mit dem Titel "Schwarzer Regen" von Karl Olsberg. Ist das nicht regelkonform?

Regel:

Die Ausnahme gab/ wird es geben bei "schwierigen" Buchstaben... Aber ich hoffe, dass es niemand soooo eng sieht - es ist in erster Linie ein Spiel, das Spaß machen soll!

Ich übersehen z. B. immer "der, die, das" und nehme z. B. Wenn es heißt "Der Maikäfer", dann ist der Anfangsbuchstabe für mich nicht D, sondern Maikäfer (sonst wäre das mit den Buchstaben auch etwas schwierig, wie ich finde ^^) und bisher hat sich keiner beschwert. Ich denke, wenn die "Substantive" mit dem Buchstaben beginnen ist das ok.

@ birgit2604 und AprilCat:

Bearbeitet Ihr bitte Eure Beiträge? Die BCID kann man sehen...

@ ulle50: Kannst du deinen Eintrag unter AprilCats bitte löschen bzw. das Zitat ebenfalls bearbeiten... sonst sieht man die BCID des AprilCat'schen Buches ebenfalls :)

Ok, dann muss ich da bei den nächsten Beiträgen drauf achten und meine Bücher diesbezüglich nochmal checken. Ich persönlich habe das bislang nicht so eng gesehen bei den Büchern, die ich erhalten habe. Ich wurde aber jetzt bei meinem verschickten Buch darauf hingewiesen... Irgendwie hatte ich das vermutlich verwechselt damit, dass der Buchstabe auch der Anfangsbuchstabe des Vor- oder Nachnamens des Autors sein kann...

ratet mal ... bei regenwetter 'der regenmacher' aus dem pf gerettet,
http://www.bookcrossing.com/---/11529633
vielen dank fuer das buch, ich kenne es noch nicht und die karte is ja - ganz mein geschmack, vielen dank :-)

Danke fürs Retten!!! :)

Hallöchen,

mein R-Buch ist auch da... sorry, ich wusste nur nicht sofort, dass es mein R-Buch ist :-)
Bei einer plötzlich einsetztenden Bücherflut, wegen meines Januar-Verlosungs-Gewinns (*freu freu freu*) war ich bei dem o. G. Buch "Schwarzer Regen"

http://www.bookcrossing.com/---/10097988

etwas ratlos, wo ich es einordnen sollte (welches Spiel) hatte ne kleine Verwirrung... ob es das R-Buch ist.... Aber es hat sich ja alles aufgeklärt und es kann frisch abgestaubtes Plätzchen in meinem schönen neuen Bücherregal einnehmen :-)) Danke schön mosaique!

achte immer darauf, dass der Titel auch mit dem Buchstaben anfängt (oder der Vor oder Nachname des Autors). ABer einfach weil es für mich den Schweregrad erhöht und es mir Spaß macht, nach einem passenden Buch zu suchen.
Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm, wenn ich ein Buch erhalte, dass einen Artikel vor dem eigentlichen Wort hat ;)

http://www.bookcrossing.com/---/11193783

Ich bin gespannt! Vielen Dank, AprilCat!

kam heute bei mir an, vielen Dank!
http://www.bookcrossing.com/---/11426557

kamen passend zur Jahrezeit an. Ich freu mich wie Bolle! Dankeschön!

kam heute an und trifft genau meinen Geschmack, vielen Dank.
Ich schicke mein Buch morgen los, es ist schon verpackt ,)

Mein R-Buch ist auch da:
Karin Reschke - Birnbaums Bilder

Bin gespannt...

Vielen Dank an trinschen für Rosemarys Baby http://www.bookcrossing.com/---/11081626 !

Übrigens ist auch mein Buch an Sabrina1986 schon angekommen: http://www.bookcrossing.com/---/7803153/

Es sind:
Aufstand des Individuums v. R einhard Sprenger http://www.bookcrossing.com/---/11416832 und
Codename Viper v. Patrick R obinson
http://www.bookcrossing.com/---/11207716

Vielen Dank dafür 83dea!

Hihi, du hast 2 Bücher erhalten weil da noch Platz drin war bis 1000 Gramm, ich dachte ich nutze die alte Regelung noch richtig aus, da es ja jetzt teurer geworden ist :-)

Vielen Dank für das Buch
"Das Wunschspiel" - Patrick Redmond

Vielen Dank für das Buch
http://www.bookcrossing.com/---/11230497/
Rosanna Campo: Liebe auf amerikanisch

Mein R-Buch ist bereits gestern angekomme.
Vielen Dank elsekling, ich freue mich schon darauf, es zu lesen!
Ruth Rendell - Der Sonderling

.... weil ich mein R-Buch am 28.12. verschickt habe... und es scheint noch nicht angekommen zu sein....

.... weil ich mein R-Buch am 28.12. verschickt habe... und es scheint noch nicht angekommen zu sein....

..geht mir genauso :(

...ich schließe mich an. Habe meines am 29.12. verschickt :-(

Dann reihe ich mich hier ein, meins ging auch am 29.12 weg .

Und es hört sich schon mal gut an

Vielen lieben Dank für das Schicken :-)

Dann reihe ich mich hier ein, meins ging auch am 29.12 weg .

Bei mir ist bisher nichts angekommen - vllt. ist es ja eins von euren.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.