Thrillerabo 2013

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Hallo,

da es mir in diesem Jahr gut gefallen hat und das Thrillerabo auch relativ problemlos gelaufen ist, organisiere ich gerne wieder das Thrillerabo 2013.

Das Thrillerabo 2013 soll am 01. Januar 2013 starten.

Hier noch der Link zum letztjährigen Thriller 2011/2012:
http://www.bookcrossing.com/---/462309/
Weitere Threads zum Thema findet Ihr, wenn Ihr nach "thriller abo" im Titel über die Forensuche schaut.

Ich werde mir erlauben, diesen Thread regelmässig nach oben zu schubsen.

Ablauf:
=======

Im Prinzip ist das ganze aufgebaut wie ein Ring:

Jeder der zwölf Teilnehmer schickt ein Buch los, was er/sie gerne mag. Besonders gut ist es hierbei Bücher auszuwählen, die sehr aktuell sind, damit die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sie viele schon kennen. Ausserdem ist es sinnvoll, die Seitenzahl im Auge zu behalten - ich denke so bis zu 500 Seiten hat ein Standardthriller - es macht wenig Sinn einen 1000-Seiten-Thriller ins Abo zu schicken, der dann aufgrund der 1-Monats-Begrenzung nicht gelesen werden kann. Im Abo sollten sich auch bitte keine Teile von Serien, die nicht unabhängig voneinander gelesen werden können, befinden.

---> Dies ist ein wichtiger Punkt!! <---
Die Bücher werden jeweils >>>zum<<< Monatsanfang verschickt. Das heisst also, jeder verschickt ein Buch an einen festgelegten Teilnehmer und jeder erhält am Monatsanfang ein Buch von einem festgelegten Teilnehmer. Am Ende des Jahres kehrt dann das eigene Buch zu einem zurück.
Diese Jahr gab es einige Verwirrung, weil Bücher auch teilweise schon mitten im Monat losgeschickt wurden - daher nochmal die Bitte: die Bücher erst zum Monatsende wegschicken, damit sie zum Monatsersten beim nächsten Teilnehmer sind.

Um ausschliessen zu können, dass nicht zwei gleiche Bücher im Abo sind, werden Titel und Autorenname an die Organisatorin geschickt. Ich überlege dann auch nochmal, ob mir in letzter Zeit ein Ring mit diesen Titel aufgefallen ist.

Ausserdem schickt jeder Teilnehmer mir seine Postadresse. Nur ich habe dann alle Postadressen und werde Eure Postadresse nur jeweils dem nächsten Teilnehmer vor Euch in der Reihe weitergeben, damit die Bücher an Euch geschickt werden können.

Idealerweise hat das Abo 12 Teilnehmer, so dass das Abo ein ganzes Jahr läuft. Je nach Teilnehmeranzahl läuft das ganze dann mehr oder weniger Monate.

Im übrigen gilt grundsätzlich:
==========================

Das monatliche Buch ist jeweils so wegzuschicken,dass es am ersten des Monats bereits beim nächsten Teilnehmer ist. Es ist nicht so gedacht, dass das Buch erst am ersten des Monats losgeschickt wird oder mitten im Monat direkt nach dem Lesen. Das führt zu Verwirrung beim nächsten Teilnehmer und kann vermieden werden.

Das monatliche Buch wird weitergeschickt, egal ob es gelesen wurde oder nicht. Es kommt immer wieder mal vor, dass man ein Buch schon kennt (das ist dann Pech) oder dass man aus irgendwelchen gerechtfertigten Gründen keine Zeit dazu hatte, das Buch zu lesen. Bitte auch dann weiterschicken, da ansonsten das Abo in Stocken kommt und alle nachfolgenden Teilnehmer davon betroffen sind!

Bitte bei Erhalt und bei Versand des Buches jeweils einen Journaleintrag machen. Besonders freut es auch den Versender, wenn ihr kurz darüber schreibt, was Euch an dem Buch (nicht) gefallen hat.

Wenn es irgendwo Probleme gibt, bitte gleich Mail an mich schicken. Ich versuche dann mit Euch das Problem zu lösen.

Interessierte schicken bitte eine PM an mich mit folgenden Angaben:
===================================================================
- Emailadresse
- Angabe des Autors
- Angabe des Titels
- Postadresse an die das Abo-Buch geschickt werden soll
- sonstige Bemerkungen (wie zB Reihenfolgenwünsche etc)

So, das war jetzt zwar ein bisschen viel und sieht ganz umfangreich aus, aber ich hoffe, das war verständlich erklärt und beantwortet offene Fragen.
Und jetzt freue ich mich auf Eure Rückmeldungen.

Definitiv dabei:
- tyrgar (Adresse, Buchtitel übermittelt)
- Bonnie (Adresse, Buchtitel übermittelt)
- joinmephisto (Adresse, Buchtitel übermittelt)
- mosaique (Adresse, Buchtitel übermittelt)
- ramboline (Adresse, Buchtitel übermittelt)
- sonnenmädchen (Adresse, Buchtitel übermittelt)
- bettylein (Adresse, Buchtitel übermittelt)
- eule58513 (Adresse, Buchtitel übermittelt)
- maralee (Adresse, Buchtitel übermittelt)
- cosmicblue (Adresse, Buchtitel übermittelt)
- Primel (Adresse, Buchtitel übermittelt)

*schubs*

Buchwahl ist aber noch nicht abgeschlossen.

möchte ich mitmachen. PM mit Daten ist unterwegs.

tyrgar :-)

*schubs*

Ein Buch muss ich mir aber noch überlegen ;-)

Ich bin auch auf jeden Fall wieder mit dabei, muss nur noch ein Buch besorgen, hab schon eine Idee.
:-)

*schubs*

Eig. hatte ich mich bei dem Krimiabo 2013 schon angemeldet, aber das läuft bis Mitte 2014 und das ist mir dann doch zu langfristig.

Ich würde hier aber gerne mitlesen, habe auch schon einen Thriller im Hinterkopf.
Also eine definitive Anmeldung von mir! :)

@sonnenmädchen:
ich freue mich, dass du dabei bist und habe Dich auf die Liste der vorläufigen Anmeldungen gesetzt. Definitiv dabei bist Du, wenn Du mir den Buchtitel und deine Postadresse per PN geschickt hast ;-)

*schubs*

ich würd gern mitmachen :)

und zwar mit
"Der siebte Sohn"

Bettylein: ich hab Dich eingetragen :-)

*schubs*

...ist noch ein Plätzchen frei? Würde gern mitmachen - hab kürzlich bei den Neuerscheinungen gestanden und konnte mich nicht entscheiden....

Hallo eule,
klar ist noch ein Plätzchen frei - einfach Mail mit Emailadresse, Buchtitel, Buchautor, BC-ID und Postadresse an mich und Du bist dabei :-)

Ich hatte schon ne PM geschickt. Das Buch ist noch nicht registriert, da ich es mir noch kaufen muss. Danke fürs mitmachen dürfen!

@eule58513
Habe Dich eingetragen :-)

Noch mind. 1 Teilnehmer gesucht, damit die 12 Monate voll werden.

bin schon mittendrin :-)

Das Buch ist angekommen und ich freue mich riesig darüber!!!

...ohne buch???

@eule58513
Was meinst Du mit "ohne Buch"?!
Bei mir ist auch noch kein Buch, aber ich hoffe auf morgen ;-)

...mein januar-thriller ist angekommen! FREU! Jetzt kann es losgehen...

heute kam mein Januarbuch an, nun kann das abo-lesen losgehen!

Bei mir auch, ist schon gelesen und wandert heute in den Briefkasten :)
Bin schon auf das nächste Buch gespannt!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.