ABC-Überraschungsbuch-Kette: P - Bücher verschickt :)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
P uh, das ist vielleicht ein Monat gewesen... aber jetzt wird's hoffentlich im November ein wenig ruhiger :)

Wer möchte, darf sich gerne hier bei der ABC-Überraschungskette mit einem Buch überraschen lassen :)

Die Regeln noch einmal für alle:

* JEDER erhält EIN Buch und schickt ein Buch - soweit nichts anderes gewünscht wird, bitte auf Deutsch.
* P ist der Anfangsbuchstabe des Buchtitels oder des Autorennamens im Monat NOVEMBER.
* Anmeldeschluss ist der 02.11.12. Ich werde dann die Sender/Empfänger zulosen.
* Am 03.11. gibt es dann die Adresse, an die das Buch bis zum Ende des Monats gesendet werden soll.
* Es gibt keine Beschränkung der Anzahl der Teilnehmer.
* Für jeden Buchstaben / Monat meldet man sich neu an - falls man sich nicht als "Dauerteilnehmer" angemeldet hat.
* "Dauerteilnehmer" werden jeden Monat automatisch mit in die Teilnehmerliste übernommen - außer man möchte (mal) nicht mitmachen und meldet sich hier bzw. per PN ab.
* Eine PN mit der Adresse bitte an mich (Oefjoerd), falls ich Eure Adresse nicht schon speichern durfte. :-)

Teilnehmer im November:
* chesswally - Buch erhalten
* Märchenbraut
* krimtango - Buch erhalten
* grixxy - Buch erhalten
* blackdiamant - Buch erhalten
* AngieSnowWhite - Buch erhalten
* spaetzle5
* Booklover-IGB - Buch erhalten
* elandria - Buch erhalten
* kleinesFerkel
* chawoso - Buch erhalten
* waltraudsch - Buch erhalten
* bluepig - Buch erhalten
* ulle50 - Buch erhalten
* Moose524 - Buch erhalten
* hempelssofa
* Bücherkatze - Buch erhalten
* kasimar - Buch erhalten
* mataja - Buch erhalten
* 83dea - Buch erhalten
* Blumenfreundin - Buch erhalten
* florinda-bs - Buch erhalten
* Lesefreundin52 - Buch erhalten
* lilalollypop - Buch erhalten
* efell - Buch erhalten
* Bienchen63 - Buch erhalten
* sunny1960 - Buch erhalten
* Dettawalker - Buch erhalten
* BlondesGift - Buch erhalten
* mosaique - Buch erhalten
* RoseofDarkness - Buch erhalten
* BookReader4 - Buch erhalten
* elsekling - Buch erhalten
* eibia - Buch erhalten
* birgit2604 - Buch erhalten
* SKRaven - Buch erhalten
* trik - Buch erhalten
* Estrala - Buch erhalten
* gnomili
* TurtleCR - Buch erhalten
* Patschouli
* goldpet - Buch erhalten
* sonnenmädchen - Buch erhalten
* Sandra-Sabine - Buch erhalten
* Inverness-1945
* Liesbeth09 - Buch erhalten
* Oefjoerd - Buch erhalten

einige Abmeldungen bei den DauerteilnehmerInnen gab, wollte ich nur wissen, ob die Liste oben aktuell ist... Wenn ja - gut, wenn nein, sagt mir bitte, wer fehlt (bzw. nicht mitmachen möchte).

ja, ich bleibe dabei =)

genau - ich auch und ich zieh das Alphabet voll durch ;-)

...gerne einmal wieder dabei :-). Danke für die Organisation.

und freue mich auf den neuen Monat bzw. den nächsten Buchstaben.

Vielen lieben Dank wieder für Deine Organisation.

auch nach Österreich und in die Schweiz.

und meine P Bücher liegen schon bereit :-) genau so wie die anderen, ich habe alles Buchstaben des ABC da... :-)

Ich bleibe auch dabei, ich würde dieses Monat auch mal ins Aulsland versenden.

Bei P kann ich auch noch gut mithalten - erst weiter hinten wirds dann schwierig ;-)

Keine Angst, bei den schwierigen Buchstaben (z.B. Q, X, Y) gibt's eine "Erleichterung", damit es auch machbar bleibt :)

Keine Angst, bei den schwierigen Buchstaben (z.B. Q, X, Y) gibt's eine "Erleichterung", damit es auch machbar bleibt :)

Da bin ich erleichtert ;-) Beim "Q" hakt es bei mir noch...

das beruhigt mich nun sehr, vielleicht mit x im namen oder titel, selbst da faellt mir nix ein

bei mir darf das Fragezeichen diesen Monat auch wieder weg.

Dettawalker 6 yrs ago
Bitte
ich möchte auch wieder mitmachen. Seit ich mitmache achte ich immer, wenn ich Bücher kaufe oder freilasse, auf die Buchstaben des Autors oder dasTitel , macht man ganz automatisch , finde ich total witzig. Manche Bücher heb ich mir dann auf zum verschicken, hab schon schöne Stücke parat. ;))

Oefjoerd 6 yrs ago
RE: Bitte
Da muss ich jetzt echt schmunzeln :)

Aber ich muss zugeben, dass ich auch schon Bücher nach Buchstaben gekauft habe - vor allem bei den noch kommenden "schweren" Buchstaben sind ein paar Bücher dabei, die ich nur wegen des Titels / Namens gekauft habe...

Wenn die Verleger wüssten... *lach*

Aber ich muss zugeben, dass ich auch schon Bücher nach Buchstaben gekauft habe - vor allem bei den noch kommenden "schweren" Buchstaben sind ein paar Bücher dabei, die ich nur wegen des Titels / Namens gekauft habe...

Mit diesem Gedanken liebäugele ich auch schon :-)

Dann bin ich hier ja nicht die Einzige! Das Q-Buch war echt schon eine Herausvorderung. Jetzt mal schauen ob sich auch was mit X oder Y auftreiben lässt. Man muss ja vorbereitet sein!

Ach und schön dass es schon wieder in die nächste Runde geht. Ist jeden Monat ein kleines Highlight.

Na da mache ich doch auch mal gerne mit.mir fällt schon ein p-Buch ein,ohne ins Regal gekuckt zu haben! Pm folgt.

längst liegen - das schicke ich ab, sobald ich die Adresse habe.

Und fange schon mal an, mich um das Q zu kümmern...

Y habe ich, Q eigentlich auch, aber das Buch möchte ich nicht hergeben, X fehlt noch und ich war auch schon im Buchladen und habe nur nach den Buchstaben geschaut.:-))))
Das ist ja echt lustig. Dachte ich mach das allein so. Alle anderen Buchstaben habe ich.
Schicke auch ins umliegende Ausland.

Mein Stapel ist vollständig. Sogar ein X habe ich gefunden. Bleibe bis zum Schluß dabei.

Mein Stapel ist vollständig. Sogar ein X habe ich gefunden. Bleibe bis zum Schluß dabei.

Habe beim "Buchstaben gucken" eins gesehen, das sich ganz gut angehört hat. Wenn ich bis September nächstes Jahr Zeit habe, kauf ichs vielleicht und geniese es (hoffentlich) auch noch. :)))

bis zum "bitteren Ende", also bis zum Z dabei bleiben (das ist übrigens im September 2013 ;)).

Bin aber immer noch traurig, weil das N-Buch noch nicht angekommen ist *schnief*

Oefjoerd 6 yrs ago
Ich schubs
mal wieder auf die 1. Seite :)

warum stehe ich noch nicht auf der Liste?
Ich denke du könntest mich sogar zu den Dauerteilnehmern schreiben.
Danke!! freu-freu ;)

Das lag daran, dass ich von gestern Morgen bis heute Nachmittag weg war und erst jetzt aktualisiere... das reale Leben ist momentan sehr stressig.

Willkommen bei den Dauerteilnehmern :)

AngieSnowWhite 6 yrs ago
Hui
Das klingt spannend. Diesen Monat, also November würde ich gern mitmachen! Hab da auch ein passendes Buch :)

blackdiamant 6 yrs ago
...
mein Buch liegt auch schon reisefertig bei mir,nur die Anmeldung fehlt noch,also...

Ich bin auch wieder mit dabei.

im Regal? Dann schick's doch einfach weiter (und melde dich hier an ;)

Trägst du mich bitte in der Liste ein? Danke!

Morgen und am Freitag kann man sich anmelden...

bin ich gerne wieder dabei!

Elandria 6 yrs ago
*meld*
Da habe ich noch was passendes und wurde gerne mitmachen. PN kommt :-)

Hallo,

ich würde dieses Mal gerne mitmachen (da ich gar nicht soooo viele Bücher habe wie anscheinend viele hier würde ich gerne jeweils entscheiden, ob ich mitmache - also kein "Dauer-Abo")

Ein P-Buch steht hier in den Starlöchern :-))

Ich schick ne PM

LG Ferkel

Morgen früh gibt's dann die Adresse.

Oefjoerd 6 yrs ago
Ich hoffe,
dass jetzt jedeR eine Adresse für das P-Buch erhalten hat :)

Viel Spaß in dieser Runde...

Die Adresse ist da. Ich hoffe ich finde das P-Buch in einem der unausgepackten Kartons recht schnell :-/
Aber das wird schon ^^

Bei mir auch...hab sogar schon ein Buch für die nächste Runde :-) Obwohl es echt schwer war ein Q Buch zu finden ...

:-)))

Und dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Buch :)

Und gefunden :) und ich gehe heute noch auf die Post und dann gehts los

umfangreicher Wunschliste des zu beschenkenden Bookcrossers muss ich mir erst ein passendes Buch besorgen.

..und das Buch liegt schon bereit!

kleinesFerkel 6 yrs ago
Jepp
Adresse angekommen, Buch verpackt.... morgen gehts ab in den gelben Kasten...

*freu* und Montag geht das Buch zur Post.

vielen Dank Oefjoerd ! Nächste Woche geht das Buch dann auf die Reise.

und das Buch geht nächste Woche auf die Reise.

und das Buch ist verpackt und geht am Montag früh gleich zur Post. Ich hoffe, das es für Lesefreude sorgen wird.

Liebe Oefjoerd, vielen lieben Dank für das Organisieren.

und das Buch ist verpackt und geht am Montag früh gleich zur Post. Ich hoffe, das es für Lesefreude sorgen wird.

Liebe Oefjoerd, vielen lieben Dank für das Organisieren.

*allesunterschreib*

ulle50 6 yrs ago
Mann oh Mann
hatte gerade einen Alptraum. AM hellichten Tag und mit offenen Augen. Wie ich weiter unten ja schon geschrieben habe, habe ich bis auf zwei Buchstaben alle Bücher. Beim einpacken überfiel mich plötzlich der Gedanke, dass ich mal eine Adrese bekomme und beim nachsehen muß ich feststellen, dass das vorgesehene Buch bereits auf dem Bücherregal meiner zugelosten Adresse zu finden ist. *gggggrrrrrr*. *Panik*
Ist noch jemand so beknackt wie ich ?? Kann es sein, dass man bei BC irre wird ? Wem geht es noch so ? Mal schauen, ob ich den restlichen Sonntag damit verbringe Vorsorge zu treffen, Wetter ist eh nicht so prickelnd. Ist das jetzt zum lachen oder zum weinen ?? Kann mir jemand weiterhelfen ?

hatte gerade einen Alptraum. AM hellichten Tag und mit offenen Augen. Wie ich weiter unten ja schon geschrieben habe, habe ich bis auf zwei Buchstaben alle Bücher. Beim einpacken überfiel mich plötzlich der Gedanke, dass ich mal eine Adrese bekomme und beim nachsehen muß ich feststellen, dass das vorgesehene Buch bereits auf dem Bücherregal meiner zugelosten Adresse zu finden ist. *gggggrrrrrr*. *Panik*
Ist noch jemand so beknackt wie ich ?? Kann es sein, dass man bei BC irre wird ? Wem geht es noch so ? Mal schauen, ob ich den restlichen Sonntag damit verbringe Vorsorge zu treffen, Wetter ist eh nicht so prickelnd. Ist das jetzt zum lachen oder zum weinen ?? Kann mir jemand weiterhelfen ?

Das ist normal für unsereins ;-) Ich denke auch bei jedem Buch, das ich sehe, was ich nach dem Lesen wohl damit mache.

Ist noch jemand so beknackt wie ich ??

Oh ja! Sonst wäre ich ja gar nicht auf diese Idee gekommen :o)

Kann es sein, dass man bei BC irre wird ?

Ja! Ganz eindeutig! Aber wie sagte mal ein kluger Mensch: "Ein Mensch ohne Vogel ist wie ein leeres Nest"

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Das hoffe ich doch: Es kann sein, dass ein Buch, das man bekommt, schon gelesen wurde bzw. auf dem Regal zu finden ist. Aber das ist doch für uns Bookcrosser nicht schlimm! Wenn ich ein Buch bekomme, das ich schon kenne, gebe ich es einfach weiter :o)

auf die Socken ;)

Ich feue mich jeden Monat wieder über den tollen Einfall der Überraschungsbuch-Kette !

und kommt diese Woche zur Post.
Und Ulle 50 ich denke auch nur noch in Buchtitel oder Buchstaben, jedes Buch das ich freilassen will, wird einer genauen Prüfung unterzogen ob ich Titel oder Autor noch verwenden kann. So ist's halt als BC'ler nur bücher im Kopf. Meine Familie sagt ich werde noch ein Bücherwurm werden wenn ich so weiter mache.

Buch bereits verpackt, tritt morgen seine Reise an.

...ist unterwegs. Danke für die Organisation :-)

Danke, kleines Ferkel, das ging ja mega-schnell!

Ich freue mich sehr über die "Partitur des Todes" http://www.bookcrossing.com/---/11450364 plus Katzen-Lesezeichen ;-)

Ich danke euch. Ihr beruhigt mich ungemein ;-)))))))

TurtleCR 6 yrs ago
Ist raus
Die Post hat mich heute auch von innen gesehen ;)

Ich freue mich das das so gut mit meinem Dauerlos klappt. Vielen Dank für die Adresse - das P-Buch landet morgen im Briefkasten.
Q macht mir noch Kopfzerbrechen, aber bist jetzt bin ich immer fündig geworden und ich habe ja auch noch einen Monat Zeit.

Vielen Dank für die Organisation.
Gruß Bienchen

puu h, geschafft, diesen monat bin ich fix, meine buecher gehen auf reisen, sie gehoereen zusammen, gleicher schriftsteller,

mit den ueberraschungen bin ich total gluecklich, vielen dank fuer die organisation,
das buch mit q ist schon gesichtet, ob wir bei x ein x-beliebiges buch verschicken koennen ???

auf seine Reise.

Vielen Dank an spaetzle5 für

http://www.bookcrossing.com/---/11506659

Petra Hammesfahr - Die Sünderin

Ich hoffe, es gefällt.

Schön, dass ich deinen Geschmack getroffen habe! :D

Liesbeth09 6 yrs ago
Toll!
Gleich zwei Bücher kamen heute bei mir an! Ich habe mich wirklich sehr gefreut und mein Lesegeschmack wurde total getroffen.

So... Muss weiter lesen! ;-)

Ich hoffe, es kommt gut an.

wird das Buch losgeschickt!

bluepig 6 yrs ago
angekomme

winggoldpetwing 6 yrs ago
angekommen

Vielen Dank, TurtleCR!!

Hi,

ich hab gerade angeschaut, was ihr so bekommen habt.... und bin ganz erstaunt, dass das P offenbar gar nicht im Titel stehen muss sondern auch im Autorennahmen ???

Das ist ja was.... das hab ich mal wieder nicht mitgekriegt *lach* Das würde die ganze Sache ja etwas erleichtern...und ich hätte ein Q-Buch hier.

Hiermit also meine Bewerbung für die nächste Runde mit "Q"

Mein Wichtelbuch ist noch nicht eingetrudelt... die Spannung steigt :-))
LG Ferkel

Zweiter Punkt bei den Regeln:

* P ist der Anfangsbuchstabe des Buchtitels oder des Autorennamens im Monat NOVEMBER.

:)

Dettawalker 6 yrs ago
ja
ich habs geschafft, mein Buch ist gestern losgezogen und kommt hoffentlich bald an und gefällt.

So, nach eine grausam hektische Woche, geht mein Buch am Montag auch endlich raus :-)

http://www.bookcrossing.com/---/11506868

Vielen Dank an birgit2604.

ulle50 sind heute bei mir eingetroffen. Herzlichen Dank!

Dein Alptraum ist übrigens nicht eingetreten...;)))

vielen Dank, BookReader4. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Auch bei mir kamen zwei Bücher an von Kasimar:
http://www.bookcrossing.com/---/11458923
http://www.bookcrossing.com/---/11086078

Vielen vielen Dank!!

Mein P-Buch geht morgen auf die Reise - sorry für die Verzögerung, bin beruflich landunter!

Also ich habe mich eigentlich abgemeldet. Vom 1. bis 10.11. war ich im Urlaub und jetzt habe ich festgestellt, dass ich trotzdem eine Adresse erhalten habe. Nun werde ich auch ein P-Buch schicken, aber mein Name ist auch nicht bei den Teilnehmern.
Macht nichts, Fehler passieren, doch xxxxxxx muss noch etwas auf das Buch warten!

Also ich habe mich eigentlich abgemeldet. Vom 1. bis 10.11. war ich im Urlaub und jetzt habe ich festgestellt, dass ich trotzdem eine Adresse erhalten habe. Nun werde ich auch ein P-Buch schicken, aber mein Name ist auch nicht bei den Teilnehmern.
Macht nichts, Fehler passieren, doch xxxxxxx muss noch etwas auf das Buch warten!

Sorry!!!! Passiert nicht wieder! Und danke, dass du dennoch mitmachst ;)

darf jetzt auch endlich reisen :)

Mein P-Buch ist seit eben in der Post.

blackdiamant 6 yrs ago
Juhu...
ein ganz dickes Dankeschön an hempelssofa,diese beiden Bücher haben heil den Weg in meinen Briefkasten gefunden:

http://www.bookcrossing.com/---/11514820/

http://www.bookcrossing.com/---/11402944/

Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Mein P-Buch ist heute verschickt worden :-)

Vielen Dank, trik, für "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho. Ein Buch, das ich schon seit längerem endlich mal lesen möchte. Ich freue mich sehr darüber.

und hiermit beides -fast- rechtzeitig hier gepostet...

Danke Waltrautsch, für das schöne Buch. Es ist gestern angekommen und ich freu mich es bald zu lesen.
Das Buch ist : Anne Perry "Der weiße Seidenschal"
Es ist gut ausgesucht für mich, ich glaub, es wird mir gefallen.

TurtleCR 6 yrs ago
Angekommen
Mein P-Buch ist: Reader's Digest Auswahlbücher: Nacht der Füchse / Pferd mit Familienanschluß / Mit dem Teufel im Bunde / Die Churchill-Diamanten

Leider brauchen meine letzte Woche losgeschickten Büchersendungen wieder mal etwas länger. Aber das hatten wir ja schon in einem anderen Forumsbeitrag ;)

Bienchen63 hat ihr Buch auch schon in Empfang genommen...
http://www.bookcrossing.com/---/10423516/

ich geh dann mal ein " Q" Buch suchen :)

Mein P-Buch ist: Reader's Digest Auswahlbücher: Nacht der Füchse / Pferd mit Familienanschluß / Mit dem Teufel im Bunde / Die Churchill-Diamanten

Leider brauchen meine letzte Woche losgeschickten Büchersendungen wieder mal etwas länger. Aber das hatten wir ja schon in einem anderen Forumsbeitrag ;)

Mein Buch ist auch schon seit dem 5.11. unterwegs, meine Bücher brauchen ebenfalls immer unendlich lange und dabei gebe ich sie jetzt immer schon extra am Schalter ab........

Gottes Opfer von Tanja Pleva

ganz lieben Dank!

und beide treffen voll meinen Geschmack.
Das P-Buch http://www.bookcrossing.com/---/11433620
und ein Begleitbuch http://www.bookcrossing.com/---/11521512 über dieses Buch freue ich mich auch sehr.
Vielen Dank an chawoso

und beide treffen voll meinen Geschmack.
Das P-Buch http://www.bookcrossing.com/---/11433620
und ein Begleitbuch http://www.bookcrossing.com/---/11521512 über dieses Buch freue ich mich auch sehr.
Vielen Dank an chawoso

Das wiederum freut mich :-)

Vielen Dank, grixxy, für das Buch von Arto P aasilinna... ich bin mal gespannt, wie es so ist ;)

http://www.bookcrossing.com/---/10152441

Ich werde mal hineinschauen, liebe lilalollipop :-)

P.S.: Hast Du meine PM wegen des Xerptings bekommen?

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.