Hörbuchabo 2013 - 4 Plätze frei in Gemischt bzw 50/50

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Wer möchte (wieder) dabei sein?

In Kürze:
-> Es wird wieder (mindestens) 2 Gruppen geben: eine gemischte, eine Krimi. Dabei wird sich, anders als 2012, der Krimi-Anteil in der Gemischt-Gruppe bei 0 (oder maximal 2? wie es euch lieber ist) bewegen.
-> in jeder Gruppe sind 13 Personen, von denen jede ein Hörbuch kauft.
-> jeweils am Anfang eines Monats wird das Hörbuch an den nächsten in der Gruppe weitergeschickt. So bekommt jeder jeden Monat ein Hörbuch und hat dann 4 Wochen Zeit, um es zu hören, bevor es weitergeht.

-> Die Hörbücher sind für alle außer den Organisator eine Überraschung, der Organisator (also ich) sorgt dafür, dass es keine doppelten Beiträge gibt.

Interessenten bitte sicherheitshalber auch PM an mich (gerne schon mit Hörbuchideen und Platzierungswünschen), denn ich bin momentan nicht oft im Forum.

mitmachen, und zwar in beiden Gruppen.

Die Frage ist nur, dürfen es Sicherheitskopien sein oder müssen die Orginale reisen?

Originale

Originale

Dann streich mich bitte wieder, das Risiko das bei der Post was verloren bzw. beschädigt wird ist mir zu groß.

Originale

weggelöscht - weil Frage doof war;-)

Mir hat das Abo in diesem Jahr sehr gut gefallen. Insofern wär ich auch im nächsten Jahr gern wieder dabei, gern wieder in der gemischten Gruppe.

Ich bin zwar nicht so der Krimi-Fan. Wenn sich aber der ein oder andere Krimi in die gemischte Gruppe mischt, hätte ich damit kein Problem.

Die PM (inkl. Hörbuchvorschlag) folgt dann gleich.

Ich will auch wieder dabei sein in der Krimigruppe ;-)

Schneefee 6 yrs ago
Teilnehmer
-wegeditiert weil überholt-

ob ich auch bei Gemischt dabei sein möchte muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Glaub etwas Zurückhaltung wäre für 2013 nicht schlecht, bin doch dieses Jahr einige Male zeitlich ins Schleudern gekommen.

Eines würde ich mir aber für das Abo wünschen, das wirklich MONATLICH ein Hörbuch kommt. Dieses Jahr ist mir aufgefallen das einige der Beiträge schon so schnell weitergesand wurden, das sie an der Station für den übernächsten Monat sind.

So jetzt kommt die ganz schwierige Phase des Suchen nach 'dem' Hörbuch.

Eines würde ich mir aber für das Abo wünschen, das wirklich MONATLICH ein Hörbuch kommt. Dieses Jahr ist mir aufgefallen das einige der Beiträge schon so schnell weitergesand wurden, das sie an der Station für den übernächsten Monat sind.

Da kann ich mich nur anschließen, das diesjährige Hörbuchabo an dem ich teilnehme ist ziemlich durcheinander und die Hörbücher kommen sogar teilweise erst Mitte bis Ende des eigentlich aktuellen Monats und da wird es sehr eng mit dem hören und pünktlich weiterschicken...

DAs sieht ja schon gut aus, mit der Beteiligung.

Bin auch dabei- Krimi- bitte. Da das Thema Original oder nicht steht ja schon, dann möchten es bitte auch Original sein, wäre ich allen sehr dankbar. Und wie Phys schon angedeuten hat, bitte auch nur 1 Hörbuch pro Monat.

Dann freue ich mich aufs nächste ABO und auf Eure Krimis

Hallo,
in der LIste stehe ich ja schon.
Mir haben auch die Sicherungskopien gefallen. Es gab auch nur ein Mal ein Sortierproblem bei einer fremden CD.
Man könnte ja auch jede CD kopieren und nicht alles als mp3 auf eine zu sichern. Wobei mir das schon aus versandtechnischen Gründen sehr gut gefallen hat.

lg

...eh noch ne ausführliche PN, was genau die schon angesprochenen Punkte angeht.
Da ich in der neuen Wohnung aber noch nciht online bin und meine Arbeitszeit auch nicht komplett für Hörbuchabos nutzen kann ;-) könnte das noch ein paar Tage dauern.

Einige, die mir schon Hörbuchvorschläge geschickt haben, haben heute Mittag von mir schon Post bekommen, die anderen werden nach und nach in meinen Mittagspausen "abgearbeitet".

etwas lieber in der Krimi-Gruppe, falls es da aber schon zu viele werden kannst Du mich gerne auch in die Gemischte-Gruppe einreihen... Ich überlege mir Vorschläge für beide und schicke sie Dir, dann kannst Du mir ja Bescheid geben.

..gibts da eine Einschränkung? ich kann mich erinnern an irgendwas wie : Nicht schon als Ring gelaufen oder so. Oder war das wo anders?

Das diesjährige Hörbuchabo hat es doch gezeigt, dass die Hörbücher teilweise verschollen sind. Da ist es doch schade, wenn man Originale verschickt.

richtig, dies hatten wir auch als kleine Regel.

-wegeditiert weil veraltet-

lilalollypop
Quilterin100
pwmutti
Schneefee
Fasusu
Betty-Boob
Lilo37Fee
Drachenkater
hesse-maus
chawoso
qued
Nephystra
Herzogin2
anyanka78
Leserattensuse
kaileigh
petziorso
Steppenwolff
Psammy
annette86
lunabaerin (halb/halb)?

Hörbücher hier bestätigt für

anyanka78
qued (PN kommt gleich!)
Nephystra
Drachenkater
Fasusu
Schneefee
pwmutti (PN kommt auch noch)
Quilterin100
Lilo37Fee

Das würde mich mal interessieren.

Für die gemischte Gruppe suche ich diese Woche noch ein HB aus und sende Dir dann eine PM.

wenn es Interessenten gäbe, könnten wir auch eine eigene historische Gruppe machen. Das klang bei den Meinungen, die ich im Vorfeld bekommen habe, allerdings nicht so. Die Welt scheint in Krimileute und Nicht-Krimileute geteilt, während historischer Kram oft von beiden, und sogar fast immer von den Nicht-Krimis gemocht wird ;-)

Ich mag im historischen Abo mitmachen, wenns eins gibt. Denn das höre ich auch gerne.
Lesen mag ich historisches komischerweise gar nicht (wirklich nur weniges), hingegen verschlinge ich Krimis. Dafür lese ich PMHR, chicklit und anderen Schmalz, hören mag ich das eigentlich gar nicht. Ist schon merkwürdig, oder?

Ich hatte dir doch eine PN geschickt...! Würde auch gerne mitmachen, welche ist mir eigentlich egal...!

LG

Ich hatte dir doch eine PN geschickt...! Würde auch gerne mitmachen, welche ist mir eigentlich egal...!

LG

oh nein, sorry! Entweder ist die PN nicht durchgekommen oder ich habe sie aus Versehen gelöscht.

hab ich gar nicht mitbekommen. Oder waren es meine? Hoffe doch nicht. Ich verfolge das nicht so genau. Ich Bin ja auch immer für Orginale. Aber ich nehme auch MP3.

Hast du meine Beiträge gelesen? Sind die genehm? Falls allzuviele in der gemischten sind, dann mach ich halt nur in der Krimi mit. Oder andersrum. Ist auch OK!

Oder waren es meine?

Ich kann dich beruhigen. :o) Dein Hörbuch der gemischten Gruppe ist gerade noch bei mir und kann unversehrt die Heimreise antreten, sobald ich es gehört habe. :o)

aber ich fände es schon schön, wenn der Jahresrahmen und die Teilnehmerzahl den Rahmen nicht zu sehr sprengt.

Hörbuch muss noch ausgesucht werden.

@primel: Hast Du einen Nachforschungsauftrag bei der Post gestellt? Ich mein Hörbuchbeitrag wirklich verschollen?

da kommt sicher eine dritte Gruppe zusammen

da es ja wohl eine dritte Gruppe geben wird:

wie wäre es mit halb Krimi, halb gemischt?
oder gibt es mehr Liebhaber von Historie?

da es ja wohl eine dritte Gruppe geben wird:

wie wäre es mit halb Krimi, halb gemischt?
oder gibt es mehr Liebhaber von Historie?

Ich lese hier gerade rein und sehe, da entwickelt sich einiges, aber mir ist nicht klar was genau.
Mein Eindruck:
Es wird drei Gruppen geben
1. Krimi und Thriller
2. Gemischt (kein oder max. 2 Krimis)
3. 50/50 = 50% Krimi 50% gemischt oder historisch

Bin ich soweit richtig?
Krimi-Abo ist schon gebongt und ich hätte auch Interesse an dem 50/50 Abo, aber historisch ist so gar nicht meins, da wäre mir 50% ein bisschen viel. Wenn es auf 50% gemischt herausliefe würde ich mitmachen, da sich dann der historische Anteil ja noch mal reduzieren würde. Klar das mein HB dann NICHT historisch sein würde.

Ja, du liegst richtig. Die 3 Gruppe wird aus 50% Krimi und 50% gemischt bestehen.

Noch mal kurz zur "Zusammensetzung": Gemischt heißt schon gemischt, also gerne auch Krimis oder ein Thriller. Dieses Jahr waren es nur deutlich mehr als 3 und die auch teilweise direkt hintereinander, deshalb konnte schon der Eindruck des kirmilastigen entstehen.

Bin schon gespannt!

P.S.: Mein Hörbuch ist -oh Wunder- wieder aufgetaucht! War es denn jetzt bei kaleigh?

Noch mal kurz zur "Zusammensetzung": Gemischt heißt schon gemischt, also gerne auch Krimis oder ein Thriller. Dieses Jahr waren es nur deutlich mehr als 3 und die auch teilweise direkt hintereinander, deshalb konnte schon der Eindruck des kirmilastigen entstehen.

Bin schon gespannt!

P.S.: Mein Hörbuch ist -oh Wunder- wieder aufgetaucht! War es denn jetzt bei kaleigh?

Neeeeiiiin, ich hatte es nicht (mehr) ;-) bin aber auch heilfroh, dass es wieder da ist.... hab schon an meinem Verstand gezweifelt....

Wäre halb Krimi halb Überraschung.

Wäre halb Krimi halb Überraschung.

gute Idee.
Ich schubse nochmal zur Mittagspause und mache mich daran, Eure Mails zu beantworten :-)

nicht zwingend in der Reihenfolge, in Klammern aber die Leute mit Möglichkeiten zum persönlichen Vorbeibringen

Betty-Boob
Lilo37Fee

(Quilterin100 + pwmutti + Schneefee)

Fasusu
Drachenkater
Primel

(physalis74 + Janni52)
(mosaique + John_Doe)?

CrimeLady
whipcord

Hörbücher bestätigt für:

Crimelady
John_Doe
mosaique
Janni52
Drachenkater
Fasusu
pwmutti
Quilterin100
Lilo37Fee
Primel

Martschella lässt sich doch breit klopfen zum Hörbuchabo 2013;-) aber bitte nur in einer Gruppe!!! Wo ist egal ....wo noch Platz ist...
am liebsten irgendwo vor zwischen oder nach "mosaique + John_Doe" da diese nicht weit weg wohnen:-)!
Hörbuchbeitrag muss noch überlegt werden...bis wann ist denn Abgabetermin???

Gute nächtle mal :-)!

hab Mails und PMs noch nicht gecheckt, Antworten kommen im Laufe des Tages

Jemand, dessen Namen ich nicht mehr weiß, hatte mir Ende letzter Woche (Donnerstag Abend oder Freitag) eine PN geschickt, dass er oder sie gerne beim Abo mitmachen würde.
Ich war allerdings ein bisschen in Eile, wollte die Mail darum für die Beantwortung heute als "ungelesen" markieren - habe sie aber anscheinend gelöscht.

Dieser Jemand ist seit 2011 (wenn ich mich recht erinnere) bei BC angemeldet.

Bitte nochmal PNnen oder E-Mail schicken!

auch bitte wieder in die Krimi und Thriller Gruppe!!!!

habe ich mich jetzt entschlossen mit zu machen :D Gerne in der gemischten Gruppe.

PM wird gleich folgen.

Schneefee 6 yrs ago
hab euch
PN folgt

in einer oder auch beiden Gruppen, wenn noch Platz ist. PM folgt.

Bei einem historischen wäre ich auch sofort dabei. Habe aber auch Interesse an der gemischten Gruppe! Krimis sind nicht so mein Fall....

allen geantwortet.
Wenn nicht, bitte nochmal erinnern!

Xadiantum, was ausschließlich Historisches wird es wohl nicht geben, und in den gemischten Teilen ist bisher auch wenig Historisches dabei.

Ich beschäftige mich morgen wieder mit Teilnehmerlisten und Reihenfolgen - ich habe seit mittlerweile 6 Tagen weder warmes Wasser noch Heizung, dafür aber im Schlafzimmer eine nasse Wand und ein durchweichtes Bett, da habe ich mcih nur wenig mit BC beschäftigt.

@Schneefee: hab dir mein Beitragsvorschlag als PM geschickt und hoffe das er durchgeht :-)

Für eine zweite Gruppe möchte ich mich 2013 etwas zurückhalten, da ich dieses Jahr doch mehrmals zeitlich ins Rudern gekommen bin, als zeitgleich andere Boxen/Ringe bei mir waren. Dennoch reizt mich natürlich auch wieder eine gemischte Gruppe, wie Krimi/Histo. Sollte ein Scheitern einer Gruppe daran liegen, dass einer fehlt, sprich mich nochmal an ;-)

schon gehört, wann gibt es denn weitere Informationen, bzgl. Reihenfolge, etc?

du wirst von Schneefee eine vorbereitete Tabelle bekommen, in der du dann nur noch die BCID nachträgst. Wäre günstig, wenn du ihr eine Emailanschrift per PM sendest.

Ich habe meinem Original-HB zusätzlich eine mp3-CD zum schnelleren Einlesen beigelegt. Inspiriert von Jannis Lausch-Boxx. :-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.