Anmeldung!1.September 2012 Heidelberg lädt ein!

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Ich kann leider nicht dabei sein, da ich im Urlaub bin am 01. September.
Ich habe am Samstag aber sicherheitshalber noch einmal in das Reservierungsbuch des yilliy's geschaut und uns als Termin eintragen lassen :o)

Complete Thread
So nun sind die großen Events (Dublin & Berlin) vorbei und schon gibt es eine neue Möglichkeit nette, hoffentlich zahlreiche überregionale, bookcrosser zu treffen.

Wir laden Euch ein, am 1. September nach Heidelberg zu kommen und mit uns einen schönen Samstag zu verbringen.

Wer mag, bringt ein eigenes Namensschild, vielleicht von Dublin, Hallstatt o.ä. mit. "Der-Heitzer" bietet netterweise auch an, noch welche zu gestaltet. Bitte schickt ihm dann eine PM.

Das ist das Programm:

Erstes kurzes Treffen und Plaudern gegen 12.00 Uhr im Café Yilliy. Dort ist auch ein bc-Regal, dass nun auch auf der Homepage erwähnt wird.
Ich werde bereits ab 11.30 Uhr auf Euch warten....

http://www.chocolaterie-heidelberg.de/

Die Trinkschokolade ist unschlagbar und auch der Kuchen ist lecker und selbst gebacken.
Inzwischen gibt es auch ein paar herzhafte Snacks.

So gut gestärkt, bieten wir eine literarische Führung mit Frau Weigel von ca. 13 bis 15 Uhr an.
Habe gerade mit ihr telefoniert und der beste Start für diese Führung ist
das Kupfälzische Museum, Hauptstraße 97. Der Fußweg vom "Yilliy" ist in ca. 7 min zu schaffen ;)
Wer also nicht erst ins "Yilliy" kommen möchte, ist bitte um 13 Uhr am Museum.

http://www.museum-heidelberg.de
Die Führung kostet 110 € für max. 25 teilnehmende Personen d.h. 4,40 € / Person.

AUSGEBUCHT !

Um 16.30 besteigen wir das Solarboot und genießen HD vom Neckar aus. Fahrpreis pro Person mit Gruppentarif 6,30€.

http://www.hdsolarschiff.com/

IM MOMENT AUSGEBUCHT !

Bitte alles bei mir vor Ort bezahlen!

Gegen 18.30 Uhr schlagen wir ein Treffen zum gemeinsamen Abendessen vor. Als Lokalität hat sich die "Palmbräu-Gasse" netter weise zur Verfügung gestellt.

http://www.palmbräu-gasse.de/de_index.html

Den gemeinsamen Abend möchten wir dann mit der Heidelberger Schlossbeleuchtung ausklingen lassen.

http://www.heidelberg-marketing.de/---/index_ger.html

Natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen in HD, aber es wäre doch mal ein Anfang, diese Stadt für sich zu entdecken.
Wer übrigens schon am Vormittag anreist, sollte unbedingt den Zuckerladen besuchen!

http://www.heidelberger-zuckerladen.de/

Am Sonntag (2.9.) sind im Café Frisch (Jahnstraße 34) in Heidelberg ab 10 Uhr Plätze reserviert.
Egal ob herzhaftes Frühstück oder etwas Süßes hier findet bestimmt Jeder etwas.

http://www.cafe-frisch.de/filialen.htm

Bisherige Teilnehmerliste:

herzwild
Monameinhase
Paulinchen704
Justus-Jonas
Jedi-Ritter
Ghanescha & Mann
RalfH
Lady-Liberty
holle77
Yogi-Schoko
calisson
joekulsalon
Hemadlenz
Lesenmachtfroh
Saguna
DarkestLady
kaschma
Der-Heitzer
Linda00078
cinda-rella
diotallevi
perezoso & Begleitung
Anne, Newbie ohne bc-Namen ;)
weddingring
RazFaz
Trinibell
URLK
poppy17
sonnenscheinHD
Hoelli-Harnsn
Kaktus1806
olagorie
Lutecia
sirly
gluexkeks
Sympathisant
kasy

Noch unschlüssig sind:

Wyando & Begleitung

wingRalfHwing 6 yrs ago
Anmeld
Heidelberg ist immer eine Reise wert, ich war schon ein paar mal dort und komme gerne wieder.

Anschließend könnte man ja noch einen Releasespaziergang auf dem Philosophenweg machen, allerdings ist das nach dem literarischen Spaziergang sicher doch etwas zu viel des Guten.

wingkasywing 6 yrs ago
RE: Anmeld
Super, dass du kommen möchtest!
Ja, das Releasen müssen wir noch in den Tag "einbauen" ;)

wingSagunawing 6 yrs ago
Auch anmeld
Habe es gleich im Kalender eingetragen und freu mich auf das Wochenende bei euch!

wingkasywing 6 yrs ago
RE: Auch anmeld
Wir freuen uns auch ;)

hoffe, das klappt dann auch wirklich

--- falls sich noch Berliner anschließen (alleine "fürchte" ich mich so!!!)

Wir würden uns natürlich total geehrt fühlen......

--- falls sich noch Berliner anschließen (alleine "fürchte" ich mich so!!!)

@Patschoulli: naja, ich habe im Moment noch keinerlei Vorstellung, was ich zu dem Zeitpunkt mache... es würde ja auch ganz spontan eine Übernachtungsmöglichkeit bei meinen Eltern überfallen werden können... wäre bei mir eine Entscheidungssache in zwei Monaten.

By the Way, schreibt doch auch mal Hirsche an, die Postkarte aus Berlin mit den vielen Unterschriften war vielleicht noch nicht Überzeugung genug ;-).

...nur leider haben wir an dem Tag einen Familiengeburtstag... Aber vielleicht reichts mir kurz am Nachmittag :-)

obwohl ich leider im moment nicht so weit vorausplanen kann... aber wenns klappt wirds sehr fein ;-)
ps: ich komm wenn dann mit begleitung :-)

und mache gleich einmal Werbung in der Schwäbisch Haller BC-Gruppe. Ich war noch nie als Tourist in Heidelberg und könnte auf diese Weise eine wirkliche Bildungslücke schließen. Ich hoffe, dass ich kommen kann.

Heidelberg ist immer toll und wenns es machbar ist, bin ich dabei - momentan kann ich aber noch nicht definitiv zusagen.

könnte ich mir gut vorstellen. Ist mal notiert.

könnte ich mir gut vorstellen. Ist mal notiert.

Trifft bei mir auch zu.
:-D

mal wieder in HD zu sein euch alle wiederzusehen :-)

könnte mir auch vorstellen zu kommen, denn Heidelberg steht schon lange auf meiner Wunschliste der zu entdeckenden Städte, allerdings kann ich das erst zu Beginn des neuen Schuljahres entscheiden, wenn ich weiß, ob mein freier Tag wieder in Verbindung mit dem WE ist, andernfalls ist es mir zu weit und zu hektisch. Aber ich werde das schon mal in meinen Kalender eintragen und vielleicht auch prophylaktisch schon ein Zimmer buchen.

Oops, da ist ein Komma zu viel. Das muss natürlich heißen: Auf keinen Fall ohne mich.
Was soviel heißt wie: Ich bin natürlich dabei.

wingkasywing 6 yrs ago
Super,
schon so viele Interessenten. Klar, es ist noch ein bißchen hin, aber den Termin wollte ich schon mal bekannt geben.
Ich halte Euch auf dem Laufenden und weitere links folgen...

Bis bald!

saguna hat mir altem forumsmuffel drauf geholfen und natürlich will ich muffel da auch hin. Planen können wir dann später.

da kann ich nicht! Mein Jüngster fliegt an diesem Tag für mindestens sechs Monate nach Argentinien, da muss ich ihn natürlich zum Flughafen bringen.
Schade, ich war noch nie in Heidelberg...

Schade, aber das geht natürlich vor! Du kannst trotzdem jederzeit nach Heidelberg kommen und wir machen ein Sonder- meet up für dich!

Sandra-Sabine 6 yrs ago
Hui
Ich werde mal schauen, ob ich auch kommen kann. Eine sehr nette Idee!

Vielleicht kann ich eine Fahrgemeinschaft mit einigen Hallern machen :-) Mal sehen.

das lässt direkt darauf hoffe, dass ich, auch wenn ich die letzten großen (und kleinen) Treffen verpasst habe, bald endlich noch ein paar bekannten Namen Gesichter zuordnen kann, bzw lange nicht gesehene wiedersehe. Schön!

das lässt direkt darauf hoffe, dass ich, auch wenn ich die letzten großen (und kleinen) Treffen verpasst habe, bald endlich noch ein paar bekannten Namen Gesichter zuordnen kann, bzw lange nicht gesehene wiedersehe. Schön!

Ich les' bis dahin auch noch 'nen Maigret für dich!

ich freu mich auch ohne Maigret auf dich ;-)

ich freu mich auch ohne Maigret auf dich ;-)

Das finde ich total nett.

Ich würde gern kommen, kann aber erst ganz kurzfristig definitiv zusagen.... wäre das möglich? Gruß...

Es sind noch 3 Monate Zeit...... ganz klar, dass man nicht genau weiss, ob es klappt.
Ich setzt Dich einfach mit auf die Liste und Du bekommst ein Fragezeichen ;)

und ich kann mir keinen schöneren Abschluss vorstellen! :-)

Weil mein Weg so weit ist, würde ich wohl das Frühstück am Sonntag noch mitnehmen - und alles, was sonst im sonntäglichen Angebot ist. Ich kann mich aber auch durchaus alleine beschäftigen - fühlt euch bloß nicht verpflichtet, mir noch ein Sonntagsprogramm zu bieten! :-)

Das ist aber schön, dass Du kommen kannst! ;) ;)

und ein Hotelzimmer gebucht von Donnerstag bis Montag, in der Hoffnung (sehr wahrscheinlich), dass ich entweder den Freitag oder den Montag frei habe. Stornieren kann ich bis zum 27.08., am 21.08. weiß ich Bescheid.
Das sollte doch eigentlich was werden, ich freue mich!

Gibt den Orden " Erster"!

wingauweiawing 6 yrs ago
schöne Idee
und die lange Vorlaufszeit finde ich prima, auch wenn dann natürlich immer die Gefahr besteht, dass noch was dazwischen kommt
da ich nicht mehr so oft im forum bin,habe ich es mir mal "an die Wand getackert" und vielleicht könnt ihr euch ja noch mal kurz vorher per pm bei mir melden,wenn kein Lebenszeichen mehr von mir kommt?

Ich hab mir den Tag im Kalender notiert! Mal gespannt, welche auswärtigen Bookcrosser kommen. Nach meiner ersten UnCon in Berlin habe ich dringenden Bedarf an weiteren größeren Treffen. Und auf die Art sehe ich dann auch mal noch eine Schlossbeleuchtung. Meistens verpasse ich die nämlich. Und das tolle Café Yilliy besuche ich auch höchst selten, wofür ich mich als Heidelberger Bookcrosserin eigentlich schämen sollte ...

weiss aber erst kurzfristig, ob ich kommen kann.
Schöne Idee, für ein längeres Meet-Up lohnt sich auch die Anfahrt.

findet hier verschiedene Angebote:

oder die Broschüre "Übernachtungen" in Heidelberg als pdf-download:

Ich werde sicherheitshalber für eine Frühstücksmöglichkeit am Sonntag den 2.9.2012 reservieren.

und bei mir gibts zum Übernachten zur Not auch noch ein Sofa, wer ein bisschen aufs Geld schauen muss - S-Bahn-Anschluss nach Heidelberg ist vorhanden. Ist ein bisschen eng bei mir, aber wer nicht so hohe Ansprüche hat ist willkommen.

findet hier verschiedene Angebote:

oder die Broschüre "Übernachtungen" in Heidelberg als pdf-download:

Ich werde sicherheitshalber für eine Frühstücksmöglichkeit am Sonntag den 2.9.2012 reservieren.

(In der neuen Rubrik: Ueberregionale Treffen :))

Noch keine definitive Zusage, aber sehr wahrscheinlich :)

aber ist im Moment noch nicht absehbar ob es zeitlich oder finanziel überhaupt klappen könnte. Dann die Frage der Übernachtung oder im Zug pennen

Ich schreib dir mal ne PM :-)

...aber für dieses WE habe ich schon eine Einladung! Jetzt gilt es abzuwägen: good old Heidelböörg, was ich von 'früher' kenne und liebe, oder Party....

...aber für dieses WE habe ich schon eine Einladung! Jetzt gilt es abzuwägen: good old Heidelböörg, was ich von 'früher' kenne und liebe, oder Party....

Party mit uns ist doch auch schön...

Party mit uns ist doch auch schön...

Zweifellos! :-)
(Nur müsste ich meine erfolgte Zusage in eine Absage umwandeln...)
Ich mach es mal von Mitfahrern aus meiner Region abhängig, damit der Kostenfaktor nicht so schreckt1 Wiedersehen möchte ich Euch natüüürlich gerne!!!

mache ich vielleicht auch ein paar Tage Urlaub in Heidelberg.

Derzeit von Monameinhase und mir angedacht und zu 95 % zugesagt ;-)

Schön, wenn es dich auch mal wieder in diese Region verschlägt!

sollte mein ziel an dem tag karlsruhe sein, wäre ein reinschauen bei euch gut möglich. würde ich direkt an die südliche weinstraße fahren, wäre es ein kleinerer umweg. noch kann ichs nicht sagen, da noch keine unterkunft gebucht.

auf jeden fall habe ich einen hund dabei. dürfte der mit ins cafe???? stadtrundgang ist mit ihm eher nix, er ist ausgesprochen fußlahm in der stadt.

Ob der Hund mit ins Café darf, muss ich klären.....

auf jeden fall habe ich einen hund dabei. dürfte der mit ins cafe????

Ja, das darf er.

wingkasywing 6 yrs ago
Neuigkeiten!
Da so ganz leise nach einem gemeinsamen sonntäglichen Frühstück gefragt wurde, habe ich für (vorläufig) 15 Personen im Café Frisch in Heidelberg reserviert.
Wer also nicht im Quartier oder überhaupt mit uns frühstücken möchte, ist herzlich willkommen.
Das Café Frisch bietet eine Super-Frühstückskarte und da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Außerdem liegt es fast ;) am Neckar und wir könnten einen Releasespaziergang machen.
Es ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar: Haltestelle Jahnstraße und dann ca. 150m laufen.

http://www.cafe-frisch.de/cafe.htm

Bis bald mit weiteren neuen Infos!

Schöne Idee!
Releasespaziergang am Wasser würde mir auch sehr gut gefallen. Bis bald!

An dem Sonntagsfrühstück nehme ich gerne teil, habe mein Hotel sowieso ohne Frühstück gebucht.

ist notiert.

so oder so versuche ich zu kommen. Wenn auch sicher nicht zu allen Aktionen ;-)

...und ich kann nicht teilnehmen. Wir fahren an dem Tag aus dem Urlaub heim und kommen sicher erst spät an. Soooo Schade.

wingkasywing 6 yrs ago
Ja, dann
komm doch zum sonntäglichen Frühstück.

... und mich einmische ... Aber wir hatten neulich bei einem kleinen Meetup in Angelbachtal von Steffis Hostel gesprochen und jetzt hab ich mal gegoogelt:

http://www.hostelheidelberg.de/---/index.php

Sieht ja ganz nett aus und ist für Heidelberger Verhältnisse auch wirklich preisgünstig und vom Hauptbahnhof aus in wenigen Minuten zu erreichen. Und die Verkehrsanbindungen in die Altstadt und zum Frühstückslokal sonntags sind auch gut.

Angabe natürlich ohne Gewähr. ;-) Keine Ahnung, ob's da laut ist. Gegenüber befindet sich eine Diskothek.

Wer ein Hostel in bester Altstadtlage sucht:
http://www.lotte-heidelberg.de/de/
http://www.heidelberger-sudpfanne.de/content.asp?...

Kenn ich halt vom Vorbeilaufen - ich wohne ja in Heidelberg. Ob die also gut sind, kann ich nicht beurteilen.

sind aber in der entgegengesetzten Richtung unterwegs (nach Dänemark). Da kann man nicht mal einen kleinen Abstecher auf dem Weg einplanen....

sind aber in der entgegengesetzten Richtung unterwegs (nach Dänemark). Da kann man nicht mal einen kleinen Abstecher auf dem Weg einplanen....

das ist wirklich gemein. trotzdem viel spass in dänemark.

Aber in Dänemark gibt es bestimmt auch nette Bookcrosser und in Kiel und in Flensburg (und in Mohrkirch). ;-)

Wir haben gestern auf unserem meet up darüber gesprochen und kommen vorraussichtlich auch: Trinibell, URLK und ich.

wingkasywing 6 yrs ago
Das wäre Super
und unser schlechtes Gewissen wächst ;)

unter ganz kleinem vorbehalt: ja :D

Nach Sichtung meines Terminkalenders kann ich jetzt sagen, bin auch dabei. :) Allerdings leider nur bis nach der Stadtführung. Danach gehts weiter nach Wiesbaden, eine Freundin besuchen... (So ein Wochenende ist leider immer viel zu kurz)

ich würde gern an folgenden Programmpunkten teilnehmen:
- Yilliy
- Literarische Führung
- Solarboot

So nun steht das Programm und ich bitte auch um konkrete Anmeldungen, damit ich die reservierten Plätze eventuell noch aktualisieren kann.

Also wir treffen uns ab 12 Uhr im "Yilliy" in der Haspelgasse.

http://www.chocolaterie-heidelberg.de/

Von 13 bis ca. 15 Uhr wird Frau Weigel mit uns eine Literarische Führung durch die HD- Altstadt machen. Es können Bis zu 25 Personen (Gesamtpreis 110€) teilnehmen. Den konkrete Preis kann ich Euch also erst nach den eingegangenen Anmeldungen nennen, oder Ihr rechnet selbst mit ;)

Wer nicht mag, genießt einfach weiter die Schokoladenkreationen ;) oder bummelt in der Stadt.

Um 16.30 habe ich ein paar Plätze auf dem Solarboot reserviert. In knapp einer Stunde schippert man auf dem Neckar und bekommt eine kleine Stadtinfo. Bordservice gibt es natürlich auch.
Ab 15 Personen kostet es 6,30€.

http://www.hdsolarschiff.com/

Ab 18.30 erwartet uns das Serviceteam des Restaurants "Palmbräu-Gasse" mitten in der Hauptstraße. Von dort aus gehen wir dann zum Neckar und warten auf die Schloßbeleuchtung, die um 22.15 beginnen wird.

Für den Sonntag ist dann noch ein gemeinsames Frühstück möglich.

So jetzt seid Ihr dran. Gebt mir bitte konkret an, woran Ihr teilnehmen möchtet.

Für mich bitte:
1 x Yilliy
1 x Literarische Führung
1 x Solarboot
1 x Palmbräu
1 x Schloßbeleuchtung
1 x Frühstück

Einmal mit allem, bitte.

Und ich schließe mich Yogi-Schoko und Calisson an:
Natürlich nur, sofern ich auswärtigen Gästen keine Exklusivplätze wegnehme.

Ich hätte gerne alles ab Solarboot bis Schlossbeleuchtung - bei Platzproblemen halte ich mich aber auch gerne Bootmäßig zurück und käm dann erst danach dazu...

Für mich bitte:
1 x Yilliy
1 x Palmbräu
1 x Schloßbeleuchtung
1 x Frühstück

Falls noch ein Platz frei ist vielleicht noch die Literarische Führung, dazu melde ich mich kurzfristig nochmal.

Falls noch ein Platz frei ist vielleicht noch die Literarische Führung

Zur Not trete ich dir meinen Platz ab, ich bin nämlich kein guter Fusgänger.

Falls noch ein Platz frei ist vielleicht noch die Literarische Führung

Zur Not trete ich dir meinen Platz ab, ich bin nämlich kein guter Fusgänger.

Danke für das Angebot. Mein Fuß macht derzeit Probleme, aber vielleicht, komme ich auf Dein Angebot zurück. :-)

Für mich bitte:
1 x Yilliy
1 x Palmbräu
1 x Schloßbeleuchtung
1 x Frühstück

und damit ich das Schiff nicht wieder verpassen kann (siehe Berlin), mach ich auch die Stadtführung mit. Danke!

bitte! :-)

und nehme wohl auch das ganze Programm, wee's noch möglich ist.

Noch gibt es für Alles Plätze und ich habe Euch gern auf die entsprechenden Listen gesetzt ;)

Um nur ja nichts zu verpassen, wünschen wir uns natürlich auch das ganze Programm.

dito!
Das sehe ich für mich auch so.

Bitte für mich auch das gesamte Samstagsprogramm.

Ich kann leider nicht dabei sein, da ich im Urlaub bin am 01. September.
Ich habe am Samstag aber sicherheitshalber noch einmal in das Reservierungsbuch des yilliy's geschaut und uns als Termin eintragen lassen :o)

@ kranio: Danke! Ich gehe Mitte August noch einmal vorbei, um die genaue Anzahl mit den Betreibern zu besprechen. Schade, dass Du nicht da bist, jetzt wo so viele andere bookcrosser anreisen.

@ calisson & YogiSchoko: Ich würde mich per PM bei Euch melden, sollte es wirklich knapp werden mit den Plätzen. Danke für Euer Angebot ;)

Zug und Unterkunft sind nun auch gebucht.

Für uns mal Yilly bis Bootsfahrt. Ich denke, danach klinken wir uns aus. Und natürlich gebe ich unsere 2 Plätze auch gerne an die Auswärtigen ab wenn bedarf ist.

huhu
wie schon gesagt, wir haben es vor, beruf und krankheit können uns aber noch einen strich durch die rechnung machen.
wenns klappt wäre es wohl so
Für mich bitte:
2 x Yilliy eintreffen am frühen mittag
2 x Solarboot
2 x Palmbräu
2 x Schloßbeleuchtung

ganz genau kann ich das erst so in der woche selber sagen... wenns probleme gibt gerne PM SCHICKEN weil ich hier nich so oft reinschau (und den hinweis aufs "konkret" anmelden gestern schon auf dem meet-up bekommen habe... nicht durchs forum gucken)

wahrscheinlich auch , suchen aber noch passende und bezahlbare Unterkunft ;-)

Super! Hast Du im Café Frisch gefragt?

mache ich gleich mal
danke

und ein Doppelzimmer gebucht , eben !
freuen und auf HD und auf euch :-)

Ja, toll,dass Ihr dort ein Zimmer bekommen habt. Da braucht Ihr am Sonntag ja gar nicht aus dem Haus und trefft schon nette ;) bookcrosser.

Derzeit geplant ist, dass ...
- Monameinhase, Paulinchen704, Justus-Jonas, Jedi-Ritter und ich kommen
- und zwar erst einmal ins Café Yilliy
- und dann, wenn möglich, auch Solarbootfahren
- und zum Essen ins Palmbräu-Gasse
- wie es dann mit dem Nachtblick aussieht, kann ich noch nicht sagen, da wir anschließend am Sonntag nach Hassloch in den Holiday-Park fahren ;-)

wingkasywing 6 yrs ago
Solarboot
So eine Bootsfahrt scheint Euch zu gefallen ;) und so habe ich gerade beim Betreiber nach mehr Plätzen gefragt. Drückt die Daumen.....

wingkasywing 6 yrs ago
RE: Solarboot
Es hat geklappt und ich habe noch ein paar Plätze für uns bekommen.
Familie " wildesmonahasenherz" ;)) ist damit auch vollständig mit an Bord.... und es bleibt noch eine kleine Reserve!

Familie " wildesmonahasenherz" ;)) ist damit auch vollständig mit an Bord.... und es bleibt noch eine kleine Reserve!

können wir auch mit ? ;-)

Das freut uns ;-)

wingkasywing 6 yrs ago
RE: Solarboot
Alle bisher angemeldeten bookcrosser und Begleitungen sind mit an Bord und es gibt noch einer kleine Reserve (+unsichere An-und später vielleicht Abmeldungen).

Obwohl ich ein Einheimischer bin, möchte ich es dennoch nicht versäumen, mich offiziell als Teilnehmer anzumelden.

ob die ganzen Leute, die am Anfang so begeistert ihr Interesse bekundet haben, sich auch wirklich anmelden.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.