UnCon 2012 in Berlin der Anmeldethread

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

wingPhysalis74wing 8 yrs ago
RE Logo?
wird es ganz sicher geben. Unser Logo steht ja nun schon seit einiger Zeit fest und das offizielle Release-Label haben wir auch gerade beschlossen. Denke wir binden es sehr bald auf unserer BuC2012 Website ein.
In den genuß einer Vorschau kam man bis jetzt nur auf meiner eigenen Flickr-fotoseite.

http://www.flickr.com/---/photostream
http://www.flickr.com/---/photostream/

Complete Thread
Ich habe nämlich noch keine bekommen...

Das ging bei mir innerhalb weniger Minuten. Aber erst nach dem zweiten Anruf, die erste Dame, die ich an der Strippe hatte, hat einfach gar nichts gebucht. Die zweite hat dann kapiert was ich will und eine Buchungs vorgenommen. Dann war auch kurz danach die Bestätigung per Mail da. Und als ich ein drittes Mal anrufen musste weil noch ein Fehler drin war, dann kam auch da kurz danach eine Bestätigungsmail.

Das ging bei mir innerhalb weniger Minuten. Aber erst nach dem zweiten Anruf, die erste Dame, die ich an der Strippe hatte, hat einfach gar nichts gebucht. Die zweite hat dann kapiert was ich will und eine Buchungs vorgenommen. Dann war auch kurz danach die Bestätigung per Mail da. Und als ich ein drittes Mal anrufen musste weil noch ein Fehler drin war, dann kam auch da kurz danach eine Bestätigungsmail.

Danke für die Rückmeldung, habe da gerade nochmal angerufen, die Reservierung steht immerhin.

meine kam ca. einen Tag nachdem ich mit denen telefoniert hatte, in der Zeit hatte sich aber claufi noch darum gekümmert, dass meine Bettwäsche und Frühstück mit im Preis inbegriffen sind.

0". Dort der Call-Centermitarbeiterin mitteilen, dass man ein Zimmer aus einem Abrufkontingent mit der Nummer "B4-37273"

Ja. Mir hatten sie jetzt auch eine Reservierungsbestätigung ohne Frühstück geschickt, also habe ich da nochmal angerufen, und bei der ersten Reservierung wurde die BC-Nummer gar nicht mit aufgenommen - arrggh, organisiert sein geht anders. Eine Tüte Mitleid für claufi.....

Nachtrag um 13:16: Heureka! Jetzt stimmt es!

...und bei der ersten Reservierung wurde die BC-Nummer gar nicht mit aufgenommen - arrggh, organisiert sein geht anders. Eine Tüte Mitleid für claufi.....

Danke :-) Und die Unorganisiertheit hört nicht auf *ggrmmpf* , denn jetzt bekomme ich eine andere Raummiete raus, als die Damen vom A&O.

Geschätzt musste ich bei über 50% der erfolgten Buchungen irgendetwas korrigieren lassen. Deshalb war ich so hinterher, Eure Buchungsnummern zu erfahren, denn ohne die Buchungsnummer ging gar nix (das Hotel kennt ja nicht Eure User-Namen)

Hast Du jetzt Frühstück und die Bestätigung?

...und bei der ersten Reservierung wurde die BC-Nummer gar nicht mit aufgenommen - arrggh, organisiert sein geht anders. Eine Tüte Mitleid für claufi.....

Danke :-) Und die Unorganisiertheit hört nicht auf *ggrmmpf* , denn jetzt bekomme ich eine andere Raummiete raus, als die Damen vom A&O.

Geschätzt musste ich bei über 50% der erfolgten Buchungen irgendetwas korrigieren lassen. Deshalb war ich so hinterher, Eure Buchungsnummern zu erfahren, denn ohne die Buchungsnummer ging gar nix (das Hotel kennt ja nicht Eure User-Namen)

Hast Du jetzt Frühstück und die Bestätigung?

Ja. Beides. Die Nr. bleibt gleich, die hatte ich Dir schon PMt. Oder soll ich sie nochmal schicken?
Die Dame am Telefon hat mich übrigens gar nicht verstanden, als ich meinte, der Reservierungscode sei ja auch wichtig für den Preis unseres Veranstaltungsraumes. Als sie es dann verstanden hatte, meinte sie, neinnein, der Preis liege ja schon fest. Ähhh.

ich rufe morgen wieder im A&O an und wenn bei noch jemanden der Kontingentsbucher neben susiuni und tweety das Frühstück fehlt, gebt mir bitte Bescheid.

ich rufe morgen wieder im A&O an und wenn bei noch jemanden der Kontingentsbucher neben susiuni und tweety das Frühstück fehlt, gebt mir bitte Bescheid.

Danke, danke, danke für die Mühen.
Wirklich komisch, dass das immer nur über einen am Ende zu klären geht :(
Du musst je ein Nervengerüst zugelegt haben, Respekt.

rosenblatt 8 yrs ago
ich kann
den Betrag nicht überweisen, brauche aus Österreich IBAN und BIC. Habe schon eine mail an claufi geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

karneol 8 yrs ago
RE: ich kann
den Betrag nicht überweisen, brauche aus Österreich IBAN und BIC. Habe schon eine mail an claufi geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Falls du nicht mehr warten willst: ich hab es hier "berechnet" http://www.iban-rechner.de/ und das Geld ist angekommen ;-)

Heute Abend Orgatreffen - ich frage sie nochmal und melde mich dann. Falls sich Deine Frage nicht schon erledigt hat.

lg
---------------------------------------------------------------------------------------
NACHTRAG:
Wer die IBAN & BIC benötigt kontaktiere bitte vom Orga-Team erinacea
http://www.bookcrossing.com/---/erinacea

so habe mich auch grad angemeldet.

Bin schon ganz gespannt alle wieder zu sehen und auch mal wieder in Berlin zu sein.
Ich freu mich!

so habe mich auch grad angemeldet.

Wie schön!

würde ich mich auch noch nachmelden.

würde ich mich auch noch nachmelden.

Habe ich vermerkt.

gemeinsam mit meinem Holden *g*

Für alle, die zur UnConvention im Mai Bücher vorab mit der Post nach Berlin schicken möchten, bieten wir nun eine Möglichkeit an.

Da mich dabei meine ganze Familie unterstützt (Entgegennahme & Lagerung) bitte ich beim Zusenden nur folgendes unbeding zu beachten / einzuhalten:

-> Bitte bei der Anschrift unter dem Familiennamen das Kennwort (Bookcrossing UnCon Berlin), damit es ohne zu öffnen erkennbar als BC-Sendung zur UnCon ist
-> Beim Absender bitte auch von Außen euren BC-Nick schreiben.
-> sollte die Sendung auch Gewinnspenden enthalten, dies bitte auch kenntlich machen, da das Orga-Team diese zuvor aussortiert.
-> Bitte im Paket ggf. einzelne Bücher kennzeichnen, wenn sie dann direkt für bestimmte BCer sind und nicht auf den allgemeinen Tisch sein sollen
-> bitte ausreichend frankieren, da meine Familie (leider) keine aktiven BCer sind und ich sie nicht extra noch belasten möchte.

Da der BC-Nick auf dem Päckchen steht, werde ich sobald die Sendung bei mir / der Familie eingeht euch kurz via PM über die Ankunft informieren. Das Orga-Team wird dann am Tag der UnCon alle Büchersendungen zum Hotel bringen und auf die Tische verteilen

>>> Wer also vorab etwas zusenden möchte, schreibt bitte direkt eine PM an Physalis74 mit dem Betreff "Büchersendung für UnCon Berlin" und ich sende euch schnellst möglich die Anschrift zurück. Bitte Die Anschrift nicht in irgendeiner Form öffentlich hier hinschreiben.

Gruß Physalis74

kleine Ergänzung:

Der Büchertisch wird thematisch sortiert sein. Zusätzlich wird es eine Ecke für
- Bücher der 1000 Bücher,
- Bücher in und rund um Berlin und für
- adressierte Bücher (z. B. Wunschbucherfüllungen)
geben.

Wenn ihr Bücher schickt, die zu den 1000 Büchern gehören, kennzeichnet diese bitte deutlich (genauso wie die adressierten Bücher), damit wir sie nicht thematisch einsortieren, sondern in die spezielle Ecke. Dies gilt auch Bücher, denen man nicht ansieht, dass sie in die Berlin-Ecke gehören.

Der Büchertisch wird thematisch sortiert sein.

Freiwillige gesucht, der die Buecher die ich mitbringe dann thematisch auf den Tischen verteilt. Denn ich tue mich da schwierig mit. (Zudem es durchaus sein kann, dass ich Fremdlieferungen dabei haben werde)

P.S: Zwischen English und Deutsch kann ich gerade noch unterscheiden ;)

P.S: Zwischen English und Deutsch kann ich gerade noch unterscheiden ;)

By the Way: wer fremdsprachige Bücher für die OBCZ-Mensa-TU-B mitbringen würde, in ALLEN Sprachen, ist herzlich dazu eingeladen. Ich versuche noch immer die Vielfalt der Literatur dort zu erhöhen und möglichst viele der dort herumlaufenden Studierenden aus allen Ländern in ihrer Muttersprache zu beglücken.
So wie scheinbar mit diesem: http://www.bookcrossing.com/---/10139966 , der Eintrag hat mich sehr gefreut ;-).

So Familie ist vorgewarnt, dass die ersten Sendungen eingehen könnten und sind gespannt wieviel da wohl kommen wird *fg

Auf der Teilnehmerliste steht noch niemand aus Dresden.

Ich würde euch sehr vermissen. In Dresden war ich auf meinem 1. Deutschlandweiten treffen, ich würde mich sehr freuen euch in Berlin wieder zu treffen.

habe vorhin die Meldung bekommen, daß das erste Peket für die UnCon angekommen ist.

Ankunftsbestätigung ist via PM raus :-)

claufi 8 yrs ago
Anmeldefrist
in wenigen Tagen endet die offizielle Anmeldefrist. Nachanmeldungen sind natürlich weiterhin möglich. Aber bitte denkt daran, dass frühzeitige Anmeldungen den Orgaaufwand erheblich vereinfachen.

Und dann noch eine kleine Erinnerung an die, die sich zwar schon angemeldet, aber noch nicht überwiesen haben. Bitte denkt daran, dass sich ab 01.04. die Teilnahmegebühr geringfügig erhöht.

Wer seine Bücher für die UnCon im Mai schon freilassen möchte kann dies gerne tun. Das A&O Hotel/Hostel am Hauptbahnhof befindet sich im Ortsteil Moabit.

Da die Berliner Crossingzonen (CZ) nun in den einzelnen Ortsteilen zu finden sind (und nicht mehr in den alten 23 Bezirken von vor 2001) gelangt ihr nun wie folgt zur CZ:

Länder Liste > Germany > Berlin > Moabit > A&O Hotel/Hostel am Hauptbahnhof
http://www.bookcrossing.com/---/685120

Happy Crossing und bis Mai

Aufgrund der vielen Nachfragen, die Interessenabfrage zum Programm am Freitag vormittag dient uns zu einer groben Orientierung. Es spricht nichts dagegen, dass der eine oder andere spontan zu einem anderen Programmpunkt wechselt.

Für das Märkische Museum haben wir eine Führung reserviert und das Museum will halt wissen, ob wir mit 5, 10 oder 20 Person kommen werden. Für Potsdam benötigen wir eine grobe Größenordnung. Bei den anderen Programmpunkten sind die Teilnehmerzahlen egal.

Der literarische Spaziergang durch Friedenau erfolgt in Eigenregie. Dieser kann also auch zu einem anderen Zeitpunkt durchgeführt werden (sofern dazu die Zeit bleibt). Hier ist also auch nur interessant, ob überhaupt und wenn in welcher Größenordnung daran Interesse daran besteht (zum Bereitstellen der Unterlagen für jeden Interessierten).

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.

ui, ist die Zeit schnell vergangen. Wir sind jetzt richtig aufgeregt!

... sind seit einiger Zeit ziemlich stabil. Insgesamt sind 103 Personen (davon 5 Kinder) angemeldet. Bei 22 Berlinern macht dies 81 Gäste, auf die wir uns sehr freuen.

für die UnCon ist fertig. Wohin soll ich den schicken? Meine PMs scheinen ins Leere zu laufen!

claufi 7 yrs ago
RE: Der Preis
Liebe kittybrombeere, entschuldige bitte, ich habe vergessen Dir zu antworten (wenn man es nicht sofort macht). PM ist angekommen und Antwort kommt heute noch.

Ich bin zu Hause am Auf- und Ausräumen. Dabei bin ich über meine Kiste von gesammelten Postkarten gestolpert und eben der Masse an Postkarten von Berlin, die mit einem Kalender über die Stadt über mich hereingebrochen war.

Ich werde einen ganzen Stapel von den schönen Teilen zum Treffen (vielleicht ist der Tisch mit dem Bezug "Berlin" als Ablage später am geeignesten) mitbringen und kann nur sagen: Bedient Euch, vergnügt Euch damit! Sie werden sich freuen, zu einem schönen Anlaß verschickt zu werden.
Ich selbst schaffe es gar nicht, solche Mengen zu verbrauchen. Den Rest werde ich wieder mitnehmen und anderen Kreisen zur Verfügung stellen.

Mach Dir bitte keine allzu großen Hoffnungen, was die Karten angeht. Siehe auch hier: http://www.bookcrossing.com/---/476803

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.