Situationskomik: Worüber musstet ihr heute grinsen? (lachen, kichern, lächeln)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Also alle, die bei mir auf 0 hinten stehen 😂

Erster Versuch:
"Älteste Maus kommt ins Museum"
Ich denke an die Mausabteilung des Odysseums https://www.odysseum.de/das-museum-mit-der-maus/ und frage mich, warum da so ein Plastebobbes abgebildet ist. (Computermaus)
Zweiter Versuch:
"Wahlprogramm mit Überraschungen"
Was hat der FC jetzt mit der Europawahl zu tun?
Dritter Versuch: Ganzseitiger Bericht über Hennes den Geißbock des FC:
Zwischentitel "Aus Psychiatrie entlassen"
Wat denn, war dat arme Tier jetzt in der Psychiatrie?
Nee, der Artikel ist doch nicht ganzseitig.

"Nä, met Lax in mir die ze fettich."

"Nein, mit Lachs sind mir die zu fettig." Als ob Reibekuchen ohne Lachs nicht genauso fettig wären.

"Einzelne Verwaltungen haben nämlich laut Medienberichten den Betreibern der Bibliotheken wegen Verstosses gegen Reglemente mit _Bussen_ gedroht."

Vor meinem inneren Auge schwingt eine riesenhafte Gestalt einen Bus wie eine Keule über dem Kopf - hihi!

Das ist ein mehrbändiger Ring.
Zuerst kam ganz normal der erste Band und das Prequel zusammen.
Das habe ich auch zusammen weiter geschickt.
Die nächsten 3 Bände kamen gleichzeitig in zwei Umschlägen. Die habe ich einzeln geschickt.
Eintrag Bibo:
Das ist jetzt ein wissenschaftliches Experiment, ob Bücher, die ich nacheinander lese und losschicke gleichzeitig auf der Hallig ankommen.

Eintrag Amsel:
Bei n=3 ist es so eine Sache mit der Wissenschaft, Bibo :-)

Die drei Bände wurden aber wiederum gemeinsam von der Amsel weitergereicht:
Eintrag Bibo:

Edit 21.5.: Und auch bei n=3 sind sie doch wieder alle zusammen.

Eintrag Booklover-IGB
Nun haben die Bände 2-4 sogar den ersten Band überholt, aber der wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen, meine Adresse ist jedenfalls schon seit ein paar Tagen raus.

fischte ich doch eine Büchersendung mit unserer Hausnummer, aber der Nachbarstraße aus dem Briefkasten :-)

Habe dann ein kleines BC-Buch geschnappt, was nettes geschrieben und bin mit der Büchersendung und dem Buch mal eben schnell in die Nachbarschaft gestiefelt. Leider war keiner zu Hause.

Ein junger Freund hat mir die Bude voll Bücher gerückt, leider bei näherer Betrachtung wenig dabei, was ich registrieren möchte. Schul und Studentenkram und viele Kochbücher.
Die Kochbücher in der Reihenfolge sortiert:
Basic Cooking…
Schnelle Studentenküche…
Weight Watchers…
gesunde Küche…
Vegetarisch…
brachte mich zum Grinsen.

Frage: Wenn die Evolutiontheorie sich als falsch erweisen würde, würden Sie aufhören Atheist zu sein?

Antwort als Gegenfrage:

Nachdem sich die Newtonsche Gravitationstheorie durch die Einsteinsche Relativitätstheorie relativieren ließ, würden Sie aufhören, beim Stolpern nach unten zu fallen?

wingZa-idawing 4 mos ago
BI-BO
Heute hab ich das erstemal ein BI-BO-Auto gesehen 😆 und musste an den bibo-Thread denken und schmunzeln 😁

Bei dem Autokennzeichen denke ich dann künftig immer an dich 🙋🏻‍♀️

ich hatte ja schon vor einiger Zeit einen leibhaftigen Mario in Arbeitshose, rotem Hemd, Mütze und Schnurbart in einer Art motorisiertem Go-Kart durch die Stadt fahren sehen. Diese Woche stand er an der Ampel direkt vor unserem Laden, mit Luigi daneben. Nettes Detail: beide hatten grüne Plüsch-Schildkröten ohne Panzer hinten an den Buggie geschnallt. Könnte schon fast unter CosPlay laufen.

über meine Freude als ich heute merkte, dass mein Fingerabdruck endlich bei meinem Onlinebanking wieder funktioniert... der Schaden ist entsprechend nachgewachsen :-))

Mal wieder über meinen Kater....
der erzählte mir heute vormittag sehr bestimmt, dass unter meinem noch nicht ganz ausgepackten Koffer eine Maus wäre. Erstmal habe ich ihn nicht so ganz ernst genommen, und als ich den Koffer dann endlich doch angehoben habe, stellte ich fest, der Kater hatte Recht. Unter dem Koffer war tatsächlisch eine kleine Maus, halbtot. Als es Ernst wurde, und ich die Maus "aufsammeln" wollte, hat der Kater sich einfach unter dem Bett versteckt, vor Schiss?
Und nun rätsele ich schon den ganzen Tag, wie die Maus in die Dachgeschosswohnung gekommen ist, und vor allem, wie sie unter den Koffer gekommen ist
Vor Jahren hatte ich auch schon mal Mäuse, die wohnten hinter dem Kühlschrank in der Sockelleiste, wo sich Heizungsröhre befinden...

Bei unserem Sonntäglichen Spaziergang im Odenwald lief ein älterer Herr mit seinem Hund vor uns her. Als wir näher kamen hörten wir in singen: "Humbta tätärä". Er lies sich auch nicht beirren, als wir an ihm vorbei liefen und sang gut gelaunt weiter.

Fröhliche Menschen diese Odenwälder :-D

Sie heißt Sandmann 🤣

Der Name ist Programm 👍

Sie heißt Sandmann 🤣

Der Name ist Programm 👍

Super! So ne Sammlung könnten wir zusammen endlich fortführen ;)

Super! So ne Sammlung könnten wir zusammen endlich fortführen ;)

In einer Stadt im Saarland gibt es einen Anwalt Dunkel - für Medizinrecht. Die Stadt beherbergt das Uniklinikum...

Planen Sie Ihren Sommerurlaub 2019 schon jetzt und [.., den Rest hab ich vergessen].
Ich finde es jedenfalls putzig, Mitte Juni eine Sommerurlaubsplanung mit "schon jetzt" zu bewerben.
:-D

eine was?
Wer-Bein-Blendung?
( .... jaja, es ist schon etwas spät ... :)

eine was?
Wer-Bein-Blendung?
( .... jaja, es ist schon etwas spät ... :)

Muaah! Da hab ich ja gleich doppelten Anlass zum Schmunzeln präsentiert. :-)))

Und hier kommt nun die ausgeruhte Auflösung des Silbenrätsels:
Werbe-Einblendung.
:-p

Ich habe acht Tage lang mit dem Handy gebloggt:

"Hier ist aus einer ehemaligen Flussbegradigung ein Anwalt entstanden." (Auwald)
" Im Ortsteil Mombasa finde ich ein Quartier." (Mainz Mombach)

Darüber, dass ich mitten im Dortmunderkirchentaggewühl zufällig meine jüngere Cousine aus Bremen an einer U- Bahnstation getroffen habe.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen Begegnung? Weder sie noch ich wussten, dass wir beide zum Kirchentag wollten.

Darüber, dass ich mitten im Dortmunderkirchentaggewühl zufällig meine jüngere Cousine aus Bremen an einer U- Bahnstation getroffen habe.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen Begegnung? Weder sie noch ich wussten, dass wir beide zum Kirchentag wollten.

Irre!!! Sowas finde ich sooooo klasse!!! Toll 👍

Heute Nachmittag in einem Laden in Kiel:
Eine Kundin sagt zu ihrer Bekannten "Die Musik ist wirklich blöd!" Einige Sekunden später ruft die Kundin einfach so im Laden: "Alexa, das nächste Lied bitte". Passiert nicht. Noch mal: "Alexa, das nächste Lied bitte". Passiert wieder nicht. Dann ruft die Frau: "Alexa, Musik aus." Immer noch keine Reaktion, aber dann haben die zwei Frauen angefangen zu lachen, so wie Teenies, und ich habe gedacht: Genial!

Beim Radfahren am Morgen.
Einen Berg runter, die Straße war neu auch die Randstreifen in schönem neuen WEISS.
Da klebte ein platt gewalzter Frosch oder Kröte genau auf einer weißen Linie , auch ganz in WEISS ;-) so traurig das ist ,ich musste lachen ;-)

Gestern Abend ließ sich mein Kater so gar nicht blicken, schon seltsam, kommt aber hin und wieder vor, dass er mit mir schmollt. Ich sah zwar keinen Grund dafür, ...
Dann abends, bevor ich zur Nachtschicht bin, Trockenfutter und frisches Wasser hingestellt und dachte so, naja, bis morgen früh- heute früh- kriegt sich das Tier wieder ein. Ich kam vorhin nach Hause, kein Kater da, Trockenfutter unberührt, so langsam machte ich mir Sorgen. Die Wohnung abgesucht, unter Schränken, Kachelofen, Regalen... immer noch nichts... okay, wenn er nicht gefunden werden will.
Schließlich fiel mein Blick auf den Kleiderschrank und siehe da, nachdem ich die eine Tür zurückgeschoben habe, schoß mein Kater aus dem Schrank, schnurstracks aufs Katzenklo. Und jetzt schmollt er wirklich mit mir, angesichts dieser rüden Behandlung.
Also nächster Punkt auf der To-Do- Liste, Schrank aufräumen und ausmisten und geschlossen halten!

So etwas ähnliches ist mir damals mit meinem Kater auch passiert.
Ich wunderte mich irgendwann über die Ruhe in der Wohnung, schaute auch überall nach, wo er üblicherweise so zu liegen pflegte und als ich ihn nirgendwo fand, fiel mir ein, dass ich zwischendurch kurz am Kleiderschrank gewesen war.
Als ich die Tür öffnete, wurde ich mit einem äußerst vorwurfsvollen Blick bedacht.

Gestern in der der Zeitung. Es ging um die Abschaffung von Bargeld unter Nutzung von smartphone.
Dafür bekommt man dann laufend irgendwelche Gutscheine zugeschickt, womit der „ Der Kunde dann bares Geld sparen“ kann.

Über diese Meldung von wegen "bug beim registrieren von Büchern" - seit über einem Jahr geht das nun schon so - und JETZT SCHON teilt man uns mit: es geht nicht. Schnellmerker *ggggg*
Spannend wird die Frage: wann bekommt man diesen Bug wohl in den Griff?

Über diese Meldung von wegen "bug beim registrieren von Büchern" - seit über einem Jahr geht das nun schon so - und JETZT SCHON teilt man uns mit: es geht nicht. Schnellmerker

Der Support weiß da durchaus auch schon länger davon. Diese Meldung ist eher für diejenigen gedacht, die das Ganze noch nicht so aktiv mitbekommen haben oder sich vielleicht auch erst angemeldet haben.

Über diese Meldung von wegen "bug beim registrieren von Büchern" - seit über einem Jahr geht das nun schon so - und JETZT SCHON teilt man uns mit: es geht nicht. Schnellmerker

Der Support weiß da durchaus auch schon länger davon. Diese Meldung ist eher für diejenigen gedacht, die das Ganze noch nicht so aktiv mitbekommen haben oder sich vielleicht auch erst angemeldet haben.

Dafür werden die Stammleser jetzt mit immer wiederkehrenden Bannen belästigt. Heute musste ich ihn schon dreimal wegklicken und gestern auch ein paar Mal. Lustig ist das nicht... registrieren tu ich ja schon länger nicht mehr.

Dafür werden die Stammleser jetzt mit immer wiederkehrenden Bannen belästigt. Heute musste ich ihn schon dreimal wegklicken und gestern auch ein paar Mal. Lustig ist das nicht... registrieren tu ich ja schon länger nicht mehr.

Ich habe lauthals gelacht als es nicht geklappt hat. Und mit dem Neuanmelden habe ich ja haut nah miterlebt. Es klappte weder mit Handy noch PC noch mit Tablett...erst nach Anfrage von Landmaid bei Lesenslust. Und was machen die AF wenn sie sich anmelden möchten? Die werden ja gleich vergrault. Aber das hat uns ja nicht zu interessieren, übrigens ich finde es schon lange nicht mehr lustig.

"Ist der Sommer in Deutschland schon vorbei? Es ist so kalt hier!"

(Ich fand es auch arschkalt)

"Ist der Sommer in Deutschland schon vorbei? Es ist so kalt hier!"

(Ich fand es auch arschkalt)

Die gleiche Frage hat mir heute Mittag eine chinesische Kollegin gestellt.

Wobei es draußen deutlich wärmer ist als in unserem Büro, wo, kaum ist es nicht mehr heiß, die Deckenkühlung endlich funktioniert...

in unserem Büro, wo, kaum ist es nicht mehr heiß, die Deckenkühlung endlich funktioniert...

Darüber musste ich nun grinsen.

" Sehr geehrte Fahrgäste, bitte beachten Sie, dass es sich bei unseren wagen NICHT um ihr privates Wohnzimmer handelt. Ihre Füße gehören also auf den Boden."
Allgemeines Gelächter, den Erwischten war es sichtlich peinlich.

Und dann waren da noch die schönen Comics an der Polizeikantine. https://biboskleinefluchten.wordpress.com/---/mal-eben-nach-buchforst/

... aber eher umgekehrt.
In einem Artikel wurde ein französischer Archäologe zitiert, der hieß Richard D'Aujourdhui

wingbibowing 2 mos ago
Beim Friseur
"Den Pony habe ich schon selbst abgeschnitten."
Friseur (dramatisch): "WARUM???"

Zu Hause am Klappmäc
Eine Influencerin aus Köln möchte zu meinen Kontakten auf Linkedin hinzugefügt werden. Ich habe bei der Wärme lange überlegt , ob Influencerin ein richtiger beruf ist und was ich mit der soll.

Eine Influencerin aus Köln möchte zu meinen Kontakten auf Linkedin hinzugefügt werden. Ich habe bei der Wärme lange überlegt , ob Influencerin ein richtiger beruf ist und was ich mit der soll.

Also Influenca bedeutet doch Grippe. Da würde ich vorsichtig sein. Nicht dass dein abgeschnittenes Pony sich noch ansteckt damit.
(z.O. draussen und in meinem Gehirn ist's nachwievor über 30°. :-D)

Also Influenca bedeutet doch Grippe. Da würde ich vorsichtig sein. Nicht dass dein abgeschnittenes Pony sich noch ansteckt damit.
(z.O. draussen und in meinem Gehirn ist's nachwievor über 30°. :-D)

Darüber musste ich jetzt kichern 😂Suuuper 👍

Also Influenca bedeutet doch Grippe.

Ich denke bei Influenza auch immer an Grippe.

"Den Pony habe ich schon selbst abgeschnitten."
Friseur (dramatisch): "WARUM???"

Und was hast du dem Friseur geantwortet? Dass du gerade in Schnittlaune warst?
;-)

Ich kann das nicht ab, wenn die Haare in die Augen fallen.

Ich kann das nicht ab, wenn die Haare in die Augen fallen.

Mach uns den Bieber! XD

Bibo mit gelben Nagezähnen? Neee neee!
😁

Ich habe solche Zähne!

Wollte eines noch "vor Krankenhaus" regeln: Anruf bei der Minijobzentrale für de ole Lüüd, die ihre Putzkraft anmelden wollen, und ich versteh was auf dem Bogen nicht, den ich für sie ausfüllen soll. Also rufe ich da an, zum 1. Mal, und ich kann doch nur heute, und:
"Heute findet unsere jährliche Personalversammlung statt. Wir sind wieder für Sie da am nächsten Werktag um 7 Uhr"

Murphy.....

Ich habe eine liebe Kollegin aus Bosnien die sehr gut deutsch spricht aber manchmal Probleme mit bestimmten Redewendungen hat. Wir haben uns beim Rauchen über eine Mitarbeiterin unterhalten die auch aus Bosnien kommt und jetzt zur Caritas wechselt. Ich meinte dass das früher ja garnicht gegangen wäre als Muslima bei der Caritas zu arbeiten und dass die ja früher so drauf waren dass sie Mitarbeiter kontrolliert haben ob sie in wilder Ehe leben.
Meiner Kollegin ist fast die Zigarette runtergefallen (der Blick) „Die haben die Ehe der Leute kontrolliert? Was geht es denn meinen Arbeitgeber an wie wild meine Ehe ist?“

Darüber habe ich jetzt auch gut gelacht.

XD

Was geht es denn meinen Arbeitgeber an wie wild meine Ehe ist?“

Diese Frage könnte auch von Deutschen unter 40 Jahren kommen. 😉

Meiner Kollegin ist fast die Zigarette runtergefallen (der Blick) „Die haben die Ehe der Leute kontrolliert? Was geht es denn meinen Arbeitgeber an wie wild meine Ehe ist?“

Oh, jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, wie für sie eine Ehe zu einer wilden Ehe macht....
:-D

"Lass Dich be-geistern!"

Erst duschen, dann mähen.
hust, juck
Nochmal duschen.

A steht in der Mitte, B greift den Arm, C hält gegen Bauch und Rücken und D legt die Hände auf die Schulter.
A soll das Zentrum anspannen und absenken, daraufhin sollte B in die Knie gehen, obwohl A "nix" macht. C kontrolliert, wie die Bauchmuskeln angespannt sind und D kontrolliert ob die Schulter verspannt ist. (soll locker bleiben)
Bibo ist D

A stellt sich in die Mitte, D greift zur Schulter, B und C können sich über ihre Position nicht einigen und tauschen. Alles klappt, aber Bibo steht an der falschen Schulter.

A steht in der Mitte, B greift den Arm, C hält gegen Bauch und Rücken und D legt die Hände auf die Schulter.
A soll das Zentrum anspannen und absenken, daraufhin sollte B in die Knie gehen, obwohl A "nix" macht. C kontrolliert, wie die Bauchmuskeln angespannt sind und D kontrolliert ob die Schulter verspannt ist. (soll locker bleiben)
Bibo ist D

A stellt sich in die Mitte, D greift zur Schulter, B und C können sich über ihre Position nicht einigen und tauschen. Alles klappt, aber Bibo steht an der falschen Schulter.

Ich muss gerade schmunzeln, da ich mich frage, wie ich denn bitte mein Zentrum absenke ^^
Mein Bauch senkt sich leider von allein :(

Du gehst leicht in die Knie spannst die Bauchmuskeln an und verlagerst das Gewicht nach unten.

Du gehst leicht in die Knie spannst die Bauchmuskeln an und verlagerst das Gewicht nach unten.

Das dürfte aussehen wie bei Sumo Ringern unmittelbar vor dem Kampf.

Das Prinzip ist ähnlich, aber Sumo ringer beugen sich nach vorn, wir nicht. Und wir wiegen weniger.

Das Prinzip ist ähnlich, aber Sumo ringer beugen sich nach vorn, wir nicht. Und wir wiegen weniger.

Über die Vorstellung Bibo und Sumo mußte ich darum auch eben lachen.

Über die Vorstellung Bibo und Sumo mußte ich darum auch eben lachen.

Aber wir wiegen nicht immer weniger: https://www.youtube.com/watch?...

"Top 100 Hotspots Bayern"

Da dachte ich mir "Ich wusste gar nicht, dass die Gegend hier vulkanisch so aktiv ist" ...

Bis auf weiteres ist wie lange?
In Neckarsulm etwa länger als üblich.
Ein Schild in Bahnhofsnähe: Dieser Durchgang ist bis auf weiteres gesperrt. Bitte benutzen Sie... Datum 1.9.2012

Auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause fuhr ein KE-KS vor mir her.
;-)

Ich (Gesundheits- und Krankenpflegerin): Schmerzen an der Bandscheibe? Was nehmen Sie denn zu Hause dagegen?
Patient: Tabletten!

Aachener Picknick : Wyando ist das letzte Relikt der belgischen Besatzungstruppen.
Vennbahn-Route : Eine Nonne auf dem Fahrrad mit gelber Warnweste.

Ein junger Mann bleibt abrupt vor einem Regal mit rechteckigen Packungen stehen, wird rot, dreht theatralisch die Augen gen Himmel: "Ich werde mich dafür hassen!" - und schnappt sich die Schachtel mit den Lebkuchenherzen, -sternen und -brezen...

... und ich lese Drogenmarkt und denke mir erstmal: "häh?"

*lol*

😁 Wie der Schelm ist, so denkt er, heisst es... 😁
Hihihi

da wird wohl einiges vom Leder gelassen ;-)

https://www.bookcrossing.com/---/15415478/

PS. toller Bücherschrank. Ich wollte meiner in B-Town wäre so aufgeräumt!

😁😁😁

Er war mindestens 5x verwendet worden (und ich werde ihn ebenfalls weiterverwenden können). Bei den Adressaten stand 4x der gleiche Vorname, eine Person hatte den Umschlag gleich zweimal bekommen. H -> S1 -> D ->S2 -> S1 -> S3
Briefumschlagarchäologie.

Habe mich über verblühte Blumen efreut, weil...ich konnte schon mal die ersten Samen einsammeln.... schön für das nächste Jahr, Malven waren auch dabei....schöööön :-)

Neulich in Neckarsulm. Am Neckarradweg steht ein Fahrradschlauch-Automat. Statt Zigaretten gibt es da Fahrradschläuche in allen möglichen Größen.

So einen gibt es auch in Köln -Rath an der Schmitzebud

Die find ich prima. Gibts auch in LA am Bahnhof, bei der Radlstation. Davon sollte es viel mehr geben!

Neulich in Neckarsulm. Am Neckarradweg steht ein Fahrradschlauch-Automat. Statt Zigaretten gibt es da Fahrradschläuche in allen möglichen Größen.

Hier in Solingen sind mir (Nichtradler) inzwischen auch schon 2 begegnet und ich mußte mir sagen lassen, das sei nichts besonderes.

wingbibowing 1 mo ago
Autokorrektur
Ich habe ja von unterwegs gebloggt und füge gerade noch Fotos, Tracks und Links zu.Da springt mir folgender Satz ins Auge:
"Zwischen Kerzen und Blitzeinschlag ist ein schnurgerade, neuer Radweg entstanden."
Geschrieben hatte ich: "Zwischen Kerpen und Blatzheim ist ein schnurgerader, neuer Radweg entstanden."

Heute beim Spanier meines Vertrauens und seiner Frau.
Kommt einer rein und bestellt sich ein Bocadillo mit Schinken, Käse und Ei.
"Meine Frau ist jetzt Vegetarierin. Die isst jetzt gar kein Fleisch mehr, das ist schon schwierig."
(Ich hätte mich da schon fast an meiner Paella verschluckt)
Er: "Veganern?"
"Nee, Vegetarierin, Vegan das wär mir zu schwierig."
:–)
Er: "Wir hatten ja vorgestern die Weinprobe, ne? Da sagt der eine zu mir: Wir sind Veganer."
Sie: "Ich wusste gar nicht, was ich denen zu essen geben soll." "Oliven?" "Nee, die sind mit Sardellen gefüllt." "Aioli?" "Nee, ist Ei drin…" "Ich habe denen dann ein paar Auberginen auf den Grill geworfen"
Er: " Die haben fast nix gegessen, aber die haben gesoffen ohne Ende!"

Wobei selbst Wein nicht immer vegan ist. Manchmal werden Hausenblasen, also Schwimmblasen der Störart Hausen (von der auch der echte Beluga-Kaviar stammt) benutzt, um Wein zu klären, also Trübstoffe zu entfernen. Von der Hausenblase ist zwar im fertigen Wein nichts mehr enthalten, aber wenn zur Herstellung eines Produktes irgendwas Tierisches verwendet wird, dann ist das für echte Veganer schon nicht akzeptabel.

Ja, oder einfach Gelatine.
Merke: Die Liebe zum Alkohol übersteigt die Liebe zum Nutztier.

"Diese Höckes und Gaulands, die Stradivaris unter den braunen Arschgeigen"

Über den Klappentext zu "Grausame Nacht" von Linda Castillo (oder zumindest einen Satz daraus):
"Als Doc Coblenz die Leiche obduziert, wird klar, dass diese Leiche keines natürlichen Todes gestorben ist."
Da frag ich mich schon: Wie stirbt eine Leiche? Ich dachte bisher, die wäre schon tot, daher der Begriff...

Über den Klappentext zu "Grausame Nacht" von Linda Castillo (oder zumindest einen Satz daraus):
"Als Doc Coblenz die Leiche obduziert, wird klar, dass diese Leiche keines natürlichen Todes gestorben ist."
Da frag ich mich schon: Wie stirbt eine Leiche? Ich dachte bisher, die wäre schon tot, daher der Begriff...

So ähnlich ging es mir vorhin mit einem Zitat im "Wer bin ich?"-Spiel, in dem ein Reiter in der Ferne verschwindet, das Pferd kurz vorher aber noch nach rechts abzubiegen scheint.

Also ist der Reiter ohne Pferd und das Pferd ohne Reiter unterwegs, oder?
;-)

Schallt es "Birgit!" "BIIIRRRGIIIIT!!"
Eine Bekannte vom Aikido ist bei einer Garagenparty. Ich bekomme einen Becher Sekt vom Gastgeber und er weist auf sein "Fleischbüffet" hin.
Sie sagt: "Damit wirst Du Birgit nicht locken können" Ich so: "Hä???" "Ich dachte, Du bist Vegetarierin" Ich: "Wie kommst Du denn darauf?" und greife zur Frikadelle.
Seitdem überlege ich, wie sie wohl darauf kommt.

Moderation gestern bei der SWR1 Hitparade:
Er: "Das waren so Jungs. Die trugen Glitzerklamotten und lange Haare. Und jedes Mädchen hatte mindestens ein Poster von denen im Zimmer."
Sie: "Sie merken schon, wir sind alle keine 40 mehr."

und lande auf einer englischsprachigen Seite, die ein Übersetzungstool voreingestellt hat. Was bitte heißt "Abonnieren Sie unseren Donnerstag"?

Als ich mich zum Essen hinsetzte, bemerkte ich allerdings, dass er kellerig müffelt.
Ich habe ihn also weg von meinem empfindlichen Näschen auf eine Bank vor dem Lokal gelegt, und wollte ihn hinterher wieder in den Schrank bringen.
Nach einer Weile stand das Personal rauchend in der Sonne rum und eine der Kellnerinnen sah das Buch, nahm es, blätterte darin und trug es nach drinnen.

Ich hab eine Bürste für sie gekauft.

Der eine räkelt sich dauernd, damit auch bloß keine Stelle ungebürstet bleibt.

Beim anderen brauch ich gar nix machen, weil er sich immer selbst daran reibt ;-) Und dann kommt er immer wieder zu mir und streichelt mich mit der Pfote in meinem Haar. Weiß nicht, ob er mir dadurch was zurückgeben will oder ob es heißt, dass ich weitermachen soll ;-) Naja, mach ich halt weiter, hihi.

Beim anderen brauch ich gar nix machen, weil er sich immer selbst daran reibt ;-) Und dann kommt er immer wieder zu mir und streichelt mich mit der Pfote in meinem Haar. Weiß nicht, ob er mir dadurch was zurückgeben will oder ob es heißt, dass ich weitermachen soll ;-) Naja, mach ich halt weiter, hihi.

Womit, wenn Du eh nix machst? :-)

Womit, wenn Du eh nix machst? :-)

Oh, gar nicht gesehen 😆😇

Stimmt, hab ich etwas missverständlich geschrieben 😉Ich halte ihm die Bürste hin. Wenn sie irgendwo liegt, kommt er nicht so gut ran.

https://www.bookcrossing.com/---/9373327

Ja, ja, die Tippfehler. Handgeschrieben würde man nie ein R mit einem T verwechseln.

Ich hatte einen Kollegen angeschrieben und versehentlich bei der Anrede den Vornamen als Nachnamen genommen (er hat einen "der Nachname ist auch ein Vorname"-Namen).
In seiner Antwort schrieb er dann munter "Hallo Frau Trinibell".
ich hab erst gestutzt, dann nachgeschaut- und dann laut aufgelacht.
:-)))

wingbibowing 3 wks ago
Im Dojo
Nach Verletzungspause taucht josef wieder auf. Jörg: "Ah, mein verlorener Opa ist wieder da."

Da liegt ein Baum quer über der Rheinuferstraße. Die Feuerwehr räumt den Baum weg, die Polizei leitet den Verkehr um, an der roten Fußgängerampel stehen etliche Leute und warten.
Ich gehe bei rot rüber, direkt an der Polizei vorbei. Eine Frau guckt mich ungläubig an.
Ich: "Da kann nichts kommen." Sie guckt nach links und rechts: "Achso, ja."

Gestern war ich mit meinem Mann im Wildpark Eekholt und hatte aus dem snap&release-Spiel zwei Bücher zum Freilassen im Gepäck. Irgendwo im Park hab ich sie auch ausgewildert und wir schlendern also gemütlich über die Wege. Ganz zum Ende hin sehe ich da rechts: Ein Tauschregal :-) Soweit ich sehen konnte, war aber kein bc-Buch drin.

Heute habe ich mich mal wieder mit meiner Freundin in einem Kamenener Café zum Frühstück getroffen und auch ein Buch zum Freilassen mitgenommen. Das Buch habe ich während unseres Treffens im Sanitärbereich ausgesetzt. Schon nach kurzer Zeit kam das Mädel vom Nebentisch mit dem Buch von der Toilette zurück und hat sich wie irrsinnig gefreut. Darüber haben meine Freundin und ich uns auch so sehr amüsiert, dass es uns von Herzen gut tat. Vielleicht haben wir jetzt auch eine neue Weggenossin gefunden?

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.