Situationskomik: Worüber musstet ihr heute grinsen? (lachen, kichern, lächeln)

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Kannst Deinen kater mal drauf aufmerksam machen, wie gut er es hat, verglichen mit unserer armen Elsa 😶

Bei uns sind die Verhältnisse leider umgekehrt: der Kater wird ständig von der Katze angefaucht, wenn er ihr mal nett den Kopf leckt, obendrein gibts meist noch einen Tatzer von ihr. 😕

Complete Thread
"Mein Schatz !" :-)

"Mein Schatz !" :-)

Das war nicht Gollum, das war bibo!
https://www.bookcrossing.com/---/9466216

https://industriemuseum.lvr.de/---/von_der_rolle.html
Schließlich braucht es gut ein Jahr um so eine Ausstellung vorzubereiten.

Danke, da musste ich lachen!

über ein "Grossstadtpubertier" , was bei uns coronahalber zur Zeit festhängt ...

ich komme gerade mit den frischen Eiern - darunter ein deutlich kleineres - aus dem Stall und treffe auf das Pubertier ..
"Schau mal, unsere Eier von heut .. das eine davon ist kleiner ,weil es von unserem Zwerghuhn gelegt wurde "

Das Pubertier so : Boah , ist das ein richtiges Ei ?..

Ich : Ja, hab ich ja gerade aus dem Stall geholt ... es ist halt vom Zwerghuhn.

das Pubertier : Alda, das kann man doch gar nicht essen . Warum legt das denn keine grösseren Eier.. ?? (!!)

Ich denke : "Alda" , wenn das mit Corona so weitergeht , dann wirst du hier noch erleben , was man so alles essen kann ... vielleicht ist es ganz gut, dass du hier gestrandet bist ..:-))

über ein "Grossstadtpubertier" , was bei uns coronahalber zur Zeit festhängt ...

ich komme gerade mit den frischen Eiern - darunter ein deutlich kleineres - aus dem Stall und treffe auf das Pubertier ..
"Schau mal, unsere Eier von heut .. das eine davon ist kleiner ,weil es von unserem Zwerghuhn gelegt wurde "

das Pubertier : Alda, das kann man doch gar nicht essen . Warum legt das denn keine grösseren Eier.. ?? (!!)

Ich denke : "Alda" , wenn das mit Corona so weitergeht , dann wirst du hier noch erleben , was man so alles essen kann ... vielleicht ist es ganz gut, dass du hier gestrandet bist ..:-))

😂 Sehr gut! Bringt dem Pubertier Mal was Vernünftiges bei!

😂 Sehr gut! Bringt dem Pubertier Mal was Vernünftiges bei!

Tue mein Möglichstes .. :-))

Als Kind wollte ich immer eins vom Zwerghuhn, weil da die Gefahr dass das Eiweiß noch schwabbelt (würg), ziemlich gering ist.

Vor kurzem habe ich noch in einem Drogeriemarkt eine Mitarbeiterin gesehen, die eine Windeltorte gebastelt hat ...

Über den Facebook-Austausch der zwei Krimiautorinnen Claudia Rimkus und Heike Wolpert:
"(...) kannst Du ja noch ein paar Leichen produzieren ;) ...ich plane auch gerade einen Mord"
"(...) habe ich schon 2 Leichen in meinem neuen Krimi. Je nach Stimmung bringe ich noch den einen oder anderen um die Ecke."
"(...) hier hat auch gerade einer ins Gras gebissen..."

Nun überlege ich wirklich, ob ich beim nächsten Autoren_Netzwerk Treffen in Hannover, den Damen näher kommen möchte. Scheint gefährlich zu sein ... :)))

Pubertier, die Zweite...
wir haben einen ausgiebigen Spaziergang an der Weser entlang gemacht..
zu Pubertier´s Entsetzen war irgendwann dann kein Funknetz mehr da ;-)
irgendwann trafen wir wieder auf Zivilisation und freilaufende Hühner.. nachdem das Pubertier sein Staunen über "Hühner ohne Zaun" überwunden hat , spricht es mit den Hühnern ..
Na Du Huhn , bist du ein Huhn ? .. willst du mich kennenlernen ? .. hast du Wattsapp ?

ich musste mir das Losgrölen schwer verkneifen ..

:-)

:-) RE: Hatte das Huhn denn ein Ei-Phone ?

Das Huhn von heute , welches was auf sich hält, sollte vielleicht ... *lach* ...
ich werd das gelegentlich hinterfragen bei meinen eigenen Hühnern ..

Klasse!
:-D))

...ich lach' mich schlapp... :-D

Eben mußte ich über mich selber schmunzeln: Vor wenigen Jahren noch mußte ich schmunzeln, wenn meine Mama zum Einfädeln die Brille abgenommen hat, weil sie sonst das Nadelöhr nicht sehen konnte.

Und jetzt ratet mal, was ich grade gemacht habe, als ich das Kissen meines Sohnes flicken wollte ... :-D

..in dieser Zeit kam zweimal die Durchsage, dass man keine Hamsterkäufe tätigen sollte, aus Rücksicht und auch, weil es nicht nötig ist: der Laden wird regelmässig beliefert und so sei die Versorgung definitiv sichergestellt.
Zweimal in 5 Minuten! Und der Sprecher klang eindringlich und irgendwie auch etwas verzweifelt. Okay, ich schau mich um - und nicht wenig Regale sind trotzdem wie leergefegt. Das hatte irgendwie schon ein bisschen Situationskomik.

..in dieser Zeit kam zweimal die Durchsage, dass man keine Hamsterkäufe tätigen sollte, aus Rücksicht und auch, weil es nicht nötig ist: der Laden wird regelmässig beliefert und so sei die Versorgung definitiv sichergestellt.
Zweimal in 5 Minuten! Und der Sprecher klang eindringlich und irgendwie auch etwas verzweifelt. Okay, ich schau mich um - und nicht wenig Regale sind trotzdem wie leergefegt. Das hatte irgendwie schon ein bisschen Situationskomik.

Komme gerade von der Luftschnapprunde und habe auf dem Weg mir gleich noch Kürbiskernbrot gekauft. Max 10 Personen im Laden, Frauen mit Partner ist auffällig, keine Hamstereinkäufe, aber keine Milch und kein Toilettenpapier. Ich brauchte beides nicht. Brot an der Kasse bezahlt, UPS die Kassiererin sitzt hinter Plexiglas, sorry ich hab nur geschmunzelt, ich fühle mich sicherer, meint sie...ok wenn sie das meinen ist das ok für sie.
😀 das war mein Schmunzler des Tages 👍😀

UPS die Kassiererin sitzt hinter Plexiglas, sorry ich hab nur geschmunzelt, ich fühle mich sicherer, meint sie...ok wenn sie das meinen ist das ok für sie.

Du ahnst sicher nicht, wie viele Leute ohne Hand oder Armbeuge vor den Mund zu nehmen, husten. Wie veile eine sehr feuchte Aussprache Haben. Wie viele Dich anniesen. Wie viele auch sich zB ÜBER DIE THEKE (Brot/ Käse) lehnen oder mit der Hand drüberlangen, um GENAU DAS Brötchen zu zeigen (statt zu sagen "fdas dunkle, bitte" oder "weiter links, noch weiter....")
Ich (als die Frau hinter der Theke) bin der Ansicht, daß Handschuhe total überflüssig sind bei dieser Tröpfcheninfektions-Pandemie. Aber die Plexiglasaufbauten - die helfen wirklich, schon allein, weil sie dazu zwingen, Abstand zu halten. :-)

UPS die Kassiererin sitzt hinter Plexiglas, sorry ich hab nur geschmunzelt, ich fühle mich sicherer, meint sie...ok wenn sie das meinen ist das ok für sie.

Du ahnst sicher nicht, wie viele Leute ohne Hand oder Armbeuge vor den Mund zu nehmen, husten. Wie veile eine sehr feuchte Aussprache Haben. Wie viele Dich anniesen. Wie viele auch sich zB ÜBER DIE THEKE (Brot/ Käse) lehnen oder mit der Hand drüberlangen, um GENAU DAS Brötchen zu zeigen (statt zu sagen "fdas dunkle, bitte" oder "weiter links, noch weiter....")
Ich (als die Frau hinter der Theke) bin der Ansicht, daß Handschuhe total überflüssig sind bei dieser Tröpfcheninfektions-Pandemie. Aber die Plexiglasaufbauten - die helfen wirklich, schon allein, weil sie dazu zwingen, Abstand zu halten. :-)

kenne das aus dem UnverpacktLaden- da war das Pflicht, solch einen "Spuckschutz " zu haben ...

Wie viele eine sehr feuchte Aussprache haben.

da kommen Erinnerungen an meinen Musiklehrer hoch. Die erste reihe war ziemlich unbeliebt.

Wie viele eine sehr feuchte Aussprache haben.

da kommen Erinnerungen an meinen Musiklehrer hoch. Die erste reihe war ziemlich unbeliebt.

und ich gehöre zu denen , die "in einer erste Reihe " mal von Udo Jürgens sehr feucht angesungen wurde... da hab ich in meiner Stuttgarter Zeit jemand auf ein Konzert begleitet und kam dem Jürgens viel näher als mir lieb war ...hahaha :-)))

Die ist sowas von ansteckend und breitet sich rasant nach rechts und links aus, das glaubt ihr nicht. War es heute Mittag nur einer, so gibt es jetzt (Stand 16.30 Uhr) schon ein Dutzend Infizierte! 😂

Die ist sowas von ansteckend und breitet sich rasant nach rechts und links aus, das glaubt ihr nicht. War es heute Mittag nur einer, so gibt es jetzt (Stand 16.30 Uhr) schon ein Dutzend Infizierte! 😂

Mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen. Die Mieterin hat Staubsaug-Fieber. Gefühlt den ganzen Tag saugt sie über mich hinweg und ersetzt die Flugzeuge.
Ich selbst habe Brombeeren dezimiert. Zum Mähen reicht es noch nicht. Aber ich habe noch brombeeren für ein paar Tage übrig.

*lach* Diese Epidemie reicht bis nach Buchs im Aargau! *lach*

Eines der Beispiele waren Kondome, die oft Kasein enthalten, das aus Milch gemacht wird. Da habe ich mich gefragt, ob bei Veganern wenigstens die Person "auf der anderen Seite des Gummis" aus echtem Fleisch sein darf ...

Eines der Beispiele waren Kondome, die oft Kasein enthalten, das aus Milch gemacht wird. Da habe ich mich gefragt, ob bei Veganern wenigstens die Person "auf der anderen Seite des Gummis" aus echtem Fleisch sein darf ...

Nur wenn Du nicht vorhast, die andere Seite des Gummis nach Gebrauch zu entsorgen.

Nur wenn Du nicht vorhast, die andere Seite des Gummis nach Gebrauch zu entsorgen.

Ach, die sind zum mehrmaligen Gebrauch ??

( ;-))

Ich rätsele gerade, was mein Kater unter dem Kachelofen ausgegraben und drapiert hat...
Von Weitem sieht es aus, wie zwei Mäuse übereinander- hm, ich hoffe, es sind Spielzeugmäuse oder ein völlig eingestaubter, zur Wollmaus mutierter Papierknäuel... Ich trau' mich gar nicht nachzusehen...

Auflösung: ein zur Wollmaus mutierte Spielzeugmaus! Das Tier schafft mich manchmal echt!

Ich rätsele gerade, was mein Kater unter dem Kachelofen ausgegraben und drapiert hat...

Ich bin mal morgens aufgewacht, die Hand wie immer unters Kopfkissen gebuddelt, und fühlte etwas flauschiges dort. Es war eine Maus, die mein Kater wohl dort deponiert hatte und die ich in der Nacht zu einem wunderbaren Exemplar für "flattened fauna" gelegen hatte. *irgs*

Staubig und Neutral, nicht nach (toter) Maus.
Ich hab's im Mülleimer entsorgt.

Ich habe heute mein Riesen-Pampasgras zurückgeschnitten und dabei ganz brav Handschuhe getragen, denn Pampasgras ist halt Gras und lang und hart und dementsprechend leicht schneidet man sich dran. Blöd war nur, dass ich aufgrund des Arbeitens in der Sonne ein T-Shirt anhatte ...

Falls es jemand noch nicht weiß: Sprühpflaster brennt auf Grasschnitten ganz schön doll ;-)

Es wimmelte von offenbar ungelernten Helfern, die die Regale auffüllten. (Gefühlt überstiegen sie die Anzahl der Kunden zu diesem Zeitpunkt, was in dem kleinen Laden die Einhaltung des Mindestabstands nicht eben einfach machte.) Eine davon fährt mit einer Palette voller Mehltüten zum Regal. Ihr Kollege: "Wenn Du keine Lust hast, die auszupacken, hätte ich ne Idee. Brüll einfach laut: Hier gibt's Mehl!"

Es wimmelte von offenbar ungelernten Helfern, die die Regale auffüllten. (Gefühlt überstiegen sie die Anzahl der Kunden zu diesem Zeitpunkt, was in dem kleinen Laden die Einhaltung des Mindestabstands nicht eben einfach machte.) Eine davon fährt mit einer Palette voller Mehltüten zum Regal. Ihr Kollege: "Wenn Du keine Lust hast, die auspacken, hätte ich ne Idee. Brüll einfach laut: Hier gibt's Mehl!"

😆🤣😂👍

Es wimmelte von offenbar ungelernten Helfern, die die Regale auffüllten. (Gefühlt überstiegen sie die Anzahl der Kunden zu diesem Zeitpunkt, was in dem kleinen Laden die Einhaltung des Mindestabstands nicht eben einfach machte.) Eine davon fährt mit einer Palette voller Mehltüten zum Regal. Ihr Kollege: "Wenn Du keine Lust hast, die auszupacken, hätte ich ne Idee. Brüll einfach laut: Hier gibt's Mehl!"

lach das ist auch eine mögliche Methode.... Vermutlich hätte sie sogar ziemlich gut funktioniert-...

Mein Honigglas hat jetzt ganz neu - einen Klappdeckel. Ich habe mich noch gefragt, warum. Als ich heute mit stillgelegter rechten Hand nach Hause kam, wusste ich, warum das Glas einen Klappdeckel hat. Damit auch so Kurzzeitinvalide wie ich Honig in ihren Tee machen können. Soviel zu meiner heutigen Horizonterweiterung.

Was ist denn mit Deiner Hand passiert?

Ausgerutscht, abgefangen, 65kg hält das Handgelenk aber nicht aus. Hat knack gemacht.

Ausgerutscht, abgefangen, 65kg hält das Handgelenk aber nicht aus. Hat knack gemacht.

Ohwei - AUA!!! :-(

Aua! Gute besserung.

😮 Das "knack" schmerzt schon beim Lesen... Gute Besserung! 🩹

Auweia - 😱 Gute Besserung für das Gelenk!

über unseren freundlichen Postboten ..

Er fuhr vor und sagte, wir haben jetzt grad ein gemeinsames Problem..
ich hab hier ein Dokument als Nachnahme... darf aber kein Bargeld mehr direkt von Ihnen annehmen und Kartenzahlung haben wir ja im Auto nicht... eigentlich müssten Sie jetzt morgen zur Postfilliale kommen und das dort dann abholen , weil die Kartenzahlung bieten ... aber wissen Sie was - Sie haben ja zwei Fensterbänke an der Strassenfront des Hauses... auf die Eine legen Sie den Zwanziger und ich schreibe dann , Geld lag schon bereit.... und auf die andere Fensterbank lege ich gleich das Dokument und die Quittung und dann gehen wir in einem grossen Bogen umeinander herum und dann passt das so ;-))

Man muss sich nur zu helfen wissen :-)

über unseren freundlichen Postboten ..

Er fuhr vor und sagte, wir haben jetzt grad ein gemeinsames Problem..
ich hab hier ein Dokument als Nachnahme... darf aber kein Bargeld mehr direkt von Ihnen annehmen und Kartenzahlung haben wir ja im Auto nicht... eigentlich müssten Sie jetzt morgen zur Postfilliale kommen und das dort dann abholen , weil die Kartenzahlung bieten ... aber wissen Sie was - Sie haben ja zwei Fensterbänke an der Strassenfront des Hauses... auf die Eine legen Sie den Zwanziger und ich schreibe dann , Geld lag schon bereit.... und auf die andere Fensterbank lege ich gleich das Dokument und die Quittung und dann gehen wir in einem grossen Bogen umeinander herum und dann passt das so ;-))

Das erinnert mich an meinen ehemaligen Postboten, der nach meiner Heirat mit Namensänderung und Umzug innerhalb seines Gebiets meine noch falsch adressierte Post dennoch zuverlässig auslieferte, nachdem er sich nach Klingeln und persönlicher Inaugenscheinnahme davon überzeugt hatte, dass ich die wirklich die Empgängerin bin.
Auch mein früherer Paketbote war sehr helle, er sah mich an meiner Arbeitsstelle auf dem Gang und kombinierte messerscharf, dass ich mein Paket dann ja nicht zu Hause annehmen kann. Also lief er noch einmal zum Wagen und suchte es heraus. Ein Wahnsinnsnamens- und Gesichtsgedächtnis! Und eine unglaubliche Servicebereitschaft.
Schade, dass die beiden wohl nicht mehr hier arbeiten ☹
Es ist schon toll, wenn Menschen mitdenken und hilfsbereit Lösungen außerhalb der Paragraphen finden. 👍

Ja, sowas ähnliches hatte ich vor etlichen Jahren auch mal. Mein Postbote hatte mich nicht angetroffen, mir seinen Zettel in den Briefkasten geworfen und war gerade auf dem Rückweg in die Postfiliale, als er mich auf der Straße laufen sah. Da hat er angehalten und es mir direkt gegeben.

In letzter Zeit ist es dagegen schon mehrmals vorgekommen, dass ein Paket mit dem Vermerk "am vereinbarten Ort abgestellt" einfach deponiert wurde. Obwohl ich gar keine Ablagegenehmigung erteilt hatte. Zudem waren beide Sendungen offen sichtbar, was sogar den Richtlinen der Post widerspricht. Eine lag direkt auf dem Briefkasten, eine an der Kellertreppe. Da hätte sie jeder sehen und einfach mitnehmen können. Das möchte ich bei einem versicherten Paket eigentlich nicht haben, auch wenn in diesem Falle nichts wirklich Wertvolles drin war.

Wohlgemerkt - wir reden in beiden Fällen über die Post / DHL, nicht über private Paketdienste.

Gestern Abend bekam ich ne Mail von der Freundin meines Ex- Mieters.
"Ich habe gesehen das sie das Ihr Grundstück nebenan verkaufen. Ist das noch aktuell. Können wir uns dies bezüglich telefonisch austauschen ? "
Und später: "und ich habe gedacht das es auch ohne Makler funktionieren würde sich darüber zu unterhalten. Den Herr E. und ich haben gemeinsam Interesse um dort Neu bauen zu können."

Der Herr E. ist damals in die Türkei verschwunden weil er pleite war. Und sie wollte auch nicht noch drei Monatsmieten zahlen, weil der Herr E. nicht einmal Unterhalt für seinen Sohn gezahlt hat. Woher wollen die jetzt das Geld für den Hauskauf nehmen?

Der Herr E. ist damals in die Türkei verschwunden weil er pleite war. Und sie wollte auch nicht noch drei Monatsmieten zahlen, weil der Herr E. nicht einmal Unterhalt für seinen Sohn gezahlt hat. Woher wollen die jetzt das Geld für den Hauskauf nehmen?

Im Lotto gewonnen 🤷🏼‍♀️😆

Im Lotto gewonnen 🤷🏼‍♀️😆

Sie wollen es über die Bank finanzieren :-D

Als ich gestern mit dem lädierten Handgelenk im Taxi zum Arzt gefahren bin, fuhr uns folgendes Kennzeichen voraus: WOR-ST. Ja, Danke, Universum. Das habe ich auch so begriffen.

gibt es eine Nasszelle, in der immer noch der Plastiksack mit einigen Rollen Klopapier auf Vorrat hängt. Finde ich mutig.
(Ich hab nichts davon geklaut, ich hab noch selber.)

Du stehst unter Quarantäne. Die einzigen Nahrungsmittel zum Überleben fangen mit den Buchstaben deines Namens an. Womit überlebst du? Schreib die ersten Dinge, die dir in den Sinn kommen.
Bibo: "Brot, Ingwer, Rigatoni, Gurken, Indische Linsen, Tomaten.
Ok, da kann ich mit leben."
Die Antwort:
"Tabak Haschisch Opium Met Alk Siedfleisch - Glück gehabt doch noch was essbares"

im Krankenpflege-Forum. Die Azubine sollte ein Kommunikationsmodell "für Gespräche mit Patienten und Angehörigen" auswählen und ihre Wahl begründen. Sie hatte sich das zuerst sog. Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun ausgesucht, auch "Vier-Ohren"-Modell genannt, das besagt, dass jede Aussage sowohl Sach-, Appell-, Beziehungs- und Selbstoffenbarungsinformation beinhaltet: https://www.schulz-von-thun.de/---/das-kommunikationsquadrat

Frage der Azubine: Kann ich das wirklich anwenden? Wenn sich Pflegende, Patienten und Angehörigen unterhalten, sind es doch MEHR als vier Ohren?

OMG - *lol*, dankeschön - der 2. Lacher heute!!! :-)

OMG - *lol*, dankeschön - der 2. Lacher heute!!! :-)

Immerhin kann die Azubine weiter als bis drei zählen, das hat sicher auch etwas für sich *g*

Die Statuen tragen Mundschutz. Aus Stoff, der mit Osterhasen bedruckt ist.

die sich jetzt, wo sie keinen Kundenkontakt hat mit Knoblauch abfüllt.

Über meinen Versuch mir einen behelfsmäßigen Nasen- Mund- Dingens zu nähen... er ist definitiv ein Unikat und viel zu groß. Und meine Maschine kann irgendwie nur Zickzack, wenn sie denn näht und nicht die Fäden verheddert.
Ich übe weiter!

Nein, ich meine nicht den Strandkorb. https://tinyurl.com/v6zck34

😂🤣😂, wer das dann braucht...

Nu ja, in Zeiten, in denen wir Abstand halten sollen … ;-)

Nu ja, in Zeiten, in denen wir Abstand halten sollen … ;-)

Ich habe mir trotzdem den Strandkorb ausgesucht. Wenn der Wind eisig durch den Garten pfeift hilft mir kein Massagestab.

Und vor allem gleich zehn Stück ;-)

https://www.bookcrossing.com/---/150444
Wunderbare Idee. Hat es geklappt?

https://www.bookcrossing.com/---/150444
Wunderbare Idee. Hat es geklappt?

Irgendwann schon.

Und ich habe das jetzt als Ohrwurm,habe mich schon ein paar Mal beim Summen ertappt 😂.

Darüber, dass ein Lösungswort im "Lustigen Silbenrätsel" der Name des Kindes ist 😁

wingbibowing 1 mo ago
Schnüsslappe
Kölsch für Mundschutz.

Sei es, um tatsächliche Probleme zu lösen, sei es, um einfach Humor an den Tag zu legen - oft beides:

(alle Beispiele aus YouTube-Videos):

- Jemand bastelt aus Pappkarton einen kleinen, hinten offenen Kinosaal. Statt der Leinwand kommt vorne ein Smartphone hin. Dann kann er/sie von hinten reinschauen, dabei Popcorn knabbern und einen Film sehen und hat dabei auch noch Kino-Atmosphäre. Sogar bewegliche Silhouetten von Zuschauern, die zu ihrem Sitz gehen, sind vorhanden ...
- Die letzte leere Klopapierrolle wird wahlweise entweder feierlich in einem kleinen Krematorium verbrannt und die Asche in einer Kapsel um den Hals getragen oder sie wird in einen ägyptischen Sarkophag gelegt und in eine kleine Pyramide geschoben.
- Jemand verteilt im Ganzkörper-Teddybären-Schutzkostüm Klopapier an die Nachbarn
- Eine Friseurin färbt die Haarspitzen einer Kundin, die vor der Tür sitzt und nur die Haare reichen durch den Briefschlitz ins Haus
- Eine andere Friseurin hat Lockenwickler und Fön an zwei Besenstiele gebunden
- Ein Mann, der zuhause kein Laufband hat, macht den Boden mit Spülmittel glitschig, hält sich fest und joggt im Stehen (so als ob er die Spüle vor sich her schiebt)
- Jemand bringt im Ganzkörper-Dinosaurier-Schutzkostüm den Müll runter oder geht einkaufen
- Ein Mann bastelt sich einen runden Abstandshalter von ca. 1,5 Metern Radius und trägt ihn um den Bauch
- Diverse Lieder mit neuem Text, z.B. auf die Melodie von "I will survive" von Gloria Gaynor

Die Liste ließe sich ziemlich lange fortsetzen ... übrigens scheinen nicht nur wir Deutschen, sondern auch die Amis Klopapier zu horten. Auch dort gibt es leere Regale und ein Schild: "One for $3.50, Two for $99.00" (an einem noch nicht ganz leeren Regal) ...

übrigens scheinen nicht nur wir Deutschen, sondern auch die Amis Klopapier zu horten.

M*A*S*H: https://www.youtube.com/watch?...

wingHH58wing 1 mo ago
Ach ja ...
... eine Frau, die sich aus einem halben BH einen Mundschutz gebastelt hat, war auch dabei :-)

Die schrieb mir, dass ich wohl wegen der Corona-Krise mehr Energie benötige, und deswegen meinen Abschlag erhöhen solle.
Mit dem anderen Auge sehe ich im Stadtanzeiger, dass der Energiebedarf gerade massiv zurückgeht. Stimmt, ich koche zwar öfter, aber die Heizung ist schon aus. Sonst ändert sich nix.
Achja und, Strom und Gas kommt sowieso von Lichtblick.

wurde ein französischer Konditor gezeigt, der seine Schoko-Osterhasen mit einem Mundschutz aus weißer Schokolade versehen hat.

"Kosmetiksalon Nasch"

Mit "Nasch" bezeichnet man hierumadum eine (Mutter)Sau und im übertragenen Sinn jemanden, der es mit der persönlichen Hygiene nicht so genau nimmt und keinen Wert auf ein perfektes Erscheinungsbild legt...

Da hab ich mich diesen Mittwoch so über den herbeigezauberten Currywurst-Truck gefreut, schaue hier mal wieder kurz rein und finde sogar welche im Forum. :O)

von einer Frau, der ich DAS nun wirklich nicht zugetraut hätte.

... und dabei zu sagen: "Verpiss Dich !" :-)

Das ist ja ein Kuppelzelt nach der Internetadressen zu urteilen...

Ein Kuppelzelt Auch das noch :-D

winggesilwing 1 mo ago
über dpd
Heute erwarteten wir ein Lieferung per dpd und hatten eine Abstellgenehmigung erteilt "vor der Haustür". Lief alles glatt und da die Sendung ja live verfolgbar ist, stand sie nicht lang draußen. Stunden später schaut mein Mann in den Briefkasten nach der normalen Post und meint: "dpd hat nen Zettel hinterlassen, das Paket ist da!"

weil dann die anderen freiwillig Abstand halten :-)

"Ich habe gegen mein Regal geschlagen"
"Und ich gegen die Zimmerdecke"
"Wenn ihr wieder kommt, habt ihr dann ein Gefühl für Distanzen entwickelt."
"Wenn wir wieder kommen, beschwerst Du Dich, unsere Schritte wären zu kurz."

geschenkt bekommen und ist jetzt die Schönste weit und breit:-)
Aber noch mehr mussten meine Freundin und ich über die Neugierigen grinsen, die ratlos an der Stele mit der Inschrift standen und Blicke hinter die Stele und auf den Baumstamm warfen, aber nicht in die Höhe guckten. Wir saßen auf der Bank und klärten sie dann auf.

Im letzten JE dieses Buches könnt Ihr die Eule bewundern:
https://www.bookcrossing.com/---/13482507

Snutenpulli

Snutenpulli

*kicher* kannte ich noch garnicht, werde ich aber sofort meinem aktiven Wortschatz hinzufügen!!!

Snutenpulli

Kölsch: Schnüsslappe

Ich musste heute lachen, als ich an einer Skulptur (auf einer Bank sitzender Mann) in unserer Stadt so einen Snutenpulli sah. Ich drehte sogar extra um, um ihn zu fotografieren. Als ich dabei feststellte, dass der Schutz nur über dem Mund hing, die riesige Nase aber frei geblieben war, habe ich dieses Malheur sofort beseitigt ;-)

Solange Du dabei 1,5 Meter Abstand gehalten hast ...

Solange Du dabei 1,5 Meter Abstand gehalten hast ...

1. Ich bin schwer enttäuscht, dass unsere lieben Berner*innen noch keinen Begriff für dieses Accessoir kreiert haben.
Vielleicht gut so. Man sagt, im Kanton Bern hätte es keine Schweinegrippe gegeben, weil sich Schweinegrippe nicht in Berndeutsch übersetzen liesse.
2. Wisst ihr, dass unsere SARS-Covi19 sportlicher sind als eure? Wir müssen generell 2 Meter Abstand halten.

Man sagt, im Kanton Bern hätte es keine Schweinegrippe gegeben, weil sich Schweinegrippe nicht in Berndeutsch übersetzen liesse.

Ich glaube eher, dass die Viren nach dem Weg gefragt haben, aber die Antwort nicht verstanden haben.

Snutenpulli

Im Schwäbischen soll es wohl Mauldäschle heißen.

winggesilwing 1 mo ago
email-Betreff
über eine spam-email, deren Betreff **SPAM** lautet
was soll ich sagen: Immerhin ist der Absender ehrlich ;-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.