Situationskomik: Worüber musstet ihr heute grinsen? (lachen, kichern, lächeln)

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Neben meinem Kater ist Nachbars Kater der allerärmste Kater der Welt;-)

Darüber musste ich nun lachen.

Complete Thread
Das beruht wohl weniger auf der "Ehrlichkeit" des Absenders, sondern eher auf dem SPAM-Filter Deines E-Mail-Providers...

ich biete:

ich suche z. B.:
einfach alles

https://www.spiegel.de/---/corona-warum-muss-ich-mich-an-regeln-halten-die-ich-fuer-falsch-halte-a-23353879-bdfe-46a6-a744-d23b2e0add11

Ich gehe dann mal für die Lockerung der Regeln üben!

;-))

Bei mir war es zum Stichwort "Lockerungen" dieser Radiobeitrag heute morgen bei SWR2 => https://www.swr.de/---/verschwoerungspraktiker-100.html

Ich habe den auch gelesen und finde ihn nicht lustig.
Klar kann ich Regeln doof finden und muss mich trotzdem dran halten. Ich muss aber aussprechen dürfen, was genau ich daran doof finde.
Klar gibt es Menschen, die unter starren Regeln glücklich sind und zum Blockwart mutieren.
Aber was ist, wenn diese Regeln wirklich falsch sind?
«Wenn aber die Staatsgesetze sich offen gegen das göttliche Recht auflehnen ... dann ist Widerstand Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen.» Leo III

Klar kann ich Regeln doof finden und muss mich trotzdem dran halten. Ich muss aber aussprechen dürfen, was genau ich daran doof finde.

Der Artikel spricht Dir dies doch auch nicht ab?

Musste heute im Edeka 6,66€ bezahlen, dann gegenüber zum Bäcker und 66Cent abgedrückt. Wie lautet mein Autokennzeichen? ..-.. 666. Also, wird wohl mein Tag ;-) Noch eine schöne Woche und gesund bleiben!
Der Buchchaot

Musste heute im Edeka 6,66€ bezahlen, dann gegenüber zum Bäcker und 66Cent abgedrückt. Wie lautet mein Autokennzeichen? ..-.. 666. Also, wird wohl mein Tag ;-) Noch eine schöne Woche und gesund bleiben!
Der Buchchaot

666 is no longer alone,
He's getting out the marrow in your back bone,
And the seven trumpets blowing sweet rock and roll,
Gonna blow right down inside your soul.

<3

Gestern bei einer Fernsehdoku kam dieser Satz! Ich bin fast vom Sofa gekippt! Das wird dem schönen Schottland nicht gerecht.
OK, es handelte sich dabei um die Seevögel - aber wenn man die dazugehörigen Bilder nicht gesehen hat...

Genau genommen Basstölpel. Ein Name, der auch in Chören für Irritationen sorgen kann :-)

https://de.wikipedia.org/---/Basst%C3%B6lpel

Genau genommen Basstölpel. Ein Name, der auch in Chören für Irritationen sorgen kann

LOL

😋

Ich finde es schade, dass man dabei zu Wörtern wie Depp oder hohl als Bezeichnung von anderen greifen musste... ohne wäre es viel ansprechender gewesen.

tolle 8.teilige Serie im RBB

"An einer Haltestelle im tiefsten Brandenburg, dort, wo man das Ende der Milchstraße quasi schon erahnen kann, treffen sich die verlebten End-Vierziger Hannes (Ronald Zehrfeld) und sein Freund Ralf (Felix Kramer), genannt Ralle, um über Gott und die Welt zu reden. Ihre einzigen Verbindungen in eine Welt jenseits der Haltestelle sind die Busfahrerin Kathrin (Jördis Triebel) und der außergewöhnlich dämliche wie hässliche Hund Maik."

Wer den "Tatortreiniger" klasse fand wird "Warten auf’n Bus" auch lieben

tolle 8.teilige Serie im RBB

"An einer Haltestelle im tiefsten Brandenburg, dort, wo man das Ende der Milchstraße quasi schon erahnen kann, treffen sich die verlebten End-Vierziger Hannes (Ronald Zehrfeld) und sein Freund Ralf (Felix Kramer), genannt Ralle, um über Gott und die Welt zu reden. Ihre einzigen Verbindungen in eine Welt jenseits der Haltestelle sind die Busfahrerin Kathrin (Jördis Triebel) und der außergewöhnlich dämliche wie hässliche Hund Maik."

Wer den "Tatortreiniger" klasse fand wird "Warten auf’n Bus" auch lieben

Danke für den Tip. Ich hatte mal kurz reingeschaut und konnte mich nicht so recht anfreunden.
Also starte ich mal einen neuen Versuch!

Adriano Celentano schickt Ornella Muti in "Der widerspenstige Gezähmte" ins Hotel Corona.
Ich schaue den Film gerade in der ARD Mediathek.

Wer den nicht kennt: Da geht es um ein - bis auf die Offiziere - ausschließlich aus Schwarzen bestehendes Regiment der Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg. Einer der Soldaten bietet seinem Kameraden an, ihm das Lesen beizubringen. Passenderweise als das Regiment gerade in das Camp Readville einrückt.

Ich mal wieder über meinen Kater... Ich habe das Twittervideo aus der Bar mit den Katzen angeklickt und das Tier war so fasziniert, das es von meiner Schulter aus auf die Tastatur gehüpft ist und die Katzen berochen hat und versucht hat, sich mit ihnen zu unterhalten. Weil ich dann lachen musste, ist er beleidigt in seiner Katzentoi verschwunden.

Über die Tatsache, dass man in Deutschland jetzt auch einen ILLEGALEN HAARSCHNITT bekommen kann.

Über die Tatsache, dass man in Deutschland jetzt auch einen ILLEGALEN HAARSCHNITT bekommen kann.

Interessant. Wie sieht der denn aus? Hast du ihn dir machen lassen? :-D

Das Zeigen desselben ist bestimmt auch illegal *g*

Nönö, ich nich... aber eine interviewte Friseurmeisterin spekulierte heute in der Zeitung darüber, da so viele Braunschweiger in den letzten Wochen noch mit gepflegten Köpfen durch die Gegend gelaufen sind.

Nönö, ich nich... aber eine interviewte Friseurmeisterin spekulierte heute in der Zeitung darüber, da so viele Braunschweiger in den letzten Wochen noch mit gepflegten Köpfen durch die Gegend gelaufen sind.

Vielleicht haben die, so wie ich, einen Mann Zuhause, der das übernimmt? - Ok, ich gebe zu, der muss immer nur gerade abschneiden :-)

Ich bin gestern über das Wort "Leinsamengel" gestolpert und habe gelesen:
Leinsa / mengel. Ich habe sehr lange überlegt, was das wohl sein könnte...
Lein/sa/men/gel! so wird ein Schuh draus! *grins!

Das erinnert mich an Blu-men-to-pferde und Zwer-gel-stern :-D

Ich bin gestern über das Wort "Leinsamengel" gestolpert

Und ich las "Leinsamen-Gel" und habe andere Kombis ausprobiert, bevor ich weiterlas, weil ich dachte - das kanns nicht sein, das gibbet nich'! Und dann wars das soch *gg*
What the f*** ist Leinsamengel??????

Ich bin gestern über das Wort "Leinsamengel" gestolpert

Und ich las "Leinsamen-Gel" und habe andere Kombis ausprobiert, bevor ich weiterlas, weil ich dachte - das kanns nicht sein, das gibbet nich'! Und dann wars das soch *gg*
What the f*** ist Leinsamengel??????

Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?...
Am beeindruckendsten finde ich die Menge von 37 g :)
Ich lerne so vieles hier mit Euch. Vielleicht probiere ich das mal aus.

Ich habe das bei Pinterest gefunden, dort ist es ein Wundermittel gegen trockene Haare bzw. ein preiswertes Locken-Gel.

wingbibowing 2 mos ago
Leinsam-Engel!
;-)

Hab ich zunächst auch gelesen :-)

Etwas ähnliches ist mir heute beim einkaufen passiert. Das Wort Rohrohrzucker kam mir sehr eigenartig vor, da ich Rohr-ohr-zucker las. 😅 Es ist aber natürlich Roh-rohr-zucker.

Rohrohrzucker

Apropos Zucker: Bei unserem Bäcker gibt es zur Zeit Maischleifen.
Ich lese Maisch... Maisch... Was zum Henker sind Maisch-Leifen? Ich war gedanklich immer bei Maische.
Ach: Mai-Schleifen! Manchmal wäre so eine Trennung zum besseren Verständnis nicht verkehrt

Was macht man denn in dem Schuh mit dem Gel?

Also ich hab erst gerätselt was der Engel mit Einsam zu tun hat.

Ich bin gestern über das Wort "Leinsamengel" gestolpert und habe gelesen:
Leinsa / mengel. Ich habe sehr lange überlegt, was das wohl sein könnte...
Lein/sa/men/gel! so wird ein Schuh draus! *grins!

wingLirewing 2 mos ago
Altbauch-arme
hat die Wohnung, die heute in der Zeitung angeboten wird 🤦‍♀️🤣
Da braucht jemand eine Rechtschreibschulung in Sachen Trennung ...

Das zuerst meine gärtnerischen Aktivitäten empööörend!!! fand, sich dann aber doch herabgelassen hat mit mir zu Abend zu essen.

"Die Abgrenzung zwischen Symptom A und Symptom B ist nicht zu _110%_ erklärt." Das glaube ich gern, ich stelle es mir schwer vor, diese Prozentzahl zu erreichen ;-)

"Die Abgrenzung zwischen Symptom A und Symptom B ist nicht zu _110%_ erklärt." Das glaube ich gern, ich stelle es mir schwer vor, diese Prozentzahl zu erreichen ;-)

Das fällt mir dazu ein ;-)
https://www.projektstarwars.de/---/so-koennt-ihr-mehr-als-100-arbeiten.23611/

"Gratis Allergie"
Darunter ein Bildchen
darunter (etwas kleiner als oben)
"Set"
Wer will nochmal, wer hat noch keine?

"Gratis Allergie"

Wer will nochmal, wer hat noch keine?

Danke, mir reichen meine aus - und ich will ja jetzt nicht auch noch Allergien hamstern :-)

der beim Friseur neben mir Platz nahm (mit Abstand, Paravent & Maske, alles korrekt).
"Wisse Se, wie der Herr Kretschmann aussieht? Unser Ministerpräsident? Genau so eine Frisur mache Se mer jetzt!". - Er hat sie gekriegt und war hoch zufrieden.

... zum bevorstehenden 25. Geburtstag. Wer mich kennt: Ich sehe schon etwas älter aus.

... zum bevorstehenden 25. Geburtstag. Wer mich kennt: Ich sehe schon etwas älter aus.

Die Bank wollte mal die Unterschrift meines nicht vorhandenen Ehepartners.

der überlegte, ob er meine Personalien braucht - weil dann hätte er mir ein Bußgeld, aber zumindest eine Verwarnung aussprechen müssen. Dank Corona, befand ich mich an einem Ort, an dem ich offiziell gar nicht sein durfte.

So hat er nur meinen Vornamen aufgenommen. Der Hinweis dass ich gerade meinen Vater Besuche, die involvierten Personen meine Nichte und meine Cousinen waren, hat ihm dann ausgereicht.

Ich war mal wieder zur Rechten Zeit am Rechten Fleck.

Die versuchen herauszufinden, wie sie an das Vogelfutter im schwankenden Häuschen kommen. So süß.

Freud zu tun hat, deshalb poste ich ihn hier:
In einer Schlagzeile stand:
Weltgesundheitsorganisation: Donald Trump ebnet China den Weg zur Weltmacht
Gelesen habe ich:
Donald Duck ebnet usw.

...aber nicht glaube, dass er was mit
Freud zu tun hat, ...
gaaanz bestimmt gar nie nicht!!! 😁

Ein Chrysanthemenbusch, ein Kaktus, ein Chrysanthemenbusch, ein Kaktus...
Wenn man vergisst zu giessen, bleibt immer noch etwas grünes übrig ... 😂

Ein Chrysanthemenbusch, ein Kaktus, ein Chrysanthemenbusch, ein Kaktus...
Wenn man vergisst zu giessen, bleibt immer noch etwas grünes übrig ... 😂

*kicher*

Ein handgeschriebener (getestet!) Text und ein kleiner Fotoaufkleber von zwei Mitgliedern des BRSymphonieorchesters. Hinten drauf steht "Wir vermissen Sie."
Beschäftigungstherapie in Zeiten der Konzertlosigkeit.
Dabei hab ich mein Abo doch schon verlängert...

Über ein anregendes Gespräch heute morgen am See mit der Schwester einer ehemaligen Kollegin, die ich im letzten Sommer erst kennen gelernt habe. Wir haben uns angenehm und mit Freude unterhalten , verabredet für die nächsten Tage. Und lachen mußte ich über die Nachfrage nach meinem Nachnahmen. Oh rutschte bei ihr heraus, den habe ich hier noch nie gehört.Ich : den gibs auch nur einmal hier in der Stadt, wir haben beide herzhaft gelacht, denn ihr Name ist auch relativ selten.
Ach, noch was, ein neues Gesicht auf dem Boot am See. Ich habe mich sehr angnehm mit ihm über Bücher unterhalten. Ich kann ihm immer mal Bücher mitbringen die er lesen möchte und dann weiter geben darf.

wingHH58wing 1 mo ago
Über die NASA
Die hat ein Programm zur Zusammenarbeit mit privaten Firmen, das "Commercial Crew and Cargo Program". Abkürzung nicht etwa CCCP (vermutlich aufgrund der Ähnlichkeit zur kyrillischen Abkürzung für die ehemalige UdSSR), sondern C3P.

Geleitet wird das Ganze vom "Commercial Crew & Cargo Program Office", kurz C3PO :-)

C3PO

LOL

Genial!!
C3PO

LOL

Genial!!
C3PO

LOL

Hihi. Den hätten sie wohl gerne als Mitarbeiter...

Eine fette Amsel präsentiert mit stolzgeschwellter Brust und keckem Seitenblick einen ganzen Schnabel voller Raupen. Unterschrift: "In der Not frisst der Vogel Zünsler"

Hmm. Ich kenne keine futternotleidende Amsel. Diese vollgefressenen Fussgänger sind zum Fliegen meistens zu faul, nicht aber dazu, nichts Böses ahnenden Radlern knapp vor dem Reifen über den Weg zu latschen... 😨

Naja, stimmt schon, wenn es so trocken ist, kommen die nicht an die Würmer ran. Aber immerhin haben wohl einige vögel gelernt, dass Zünsler essbar sind.

Naja, stimmt schon, wenn es so trocken ist, kommen die nicht an die Würmer ran. Aber immerhin haben wohl einige vögel gelernt, dass Zünsler essbar sind.
Das waren hier als erstes die Meisen. Die waren begeistert von halb kahlgefressenen Buchsbaumgerippen.

Ha, eine neue Verschwörungstheorie: Die fiesen asiatischen Zünsler haben das Meisensterben verursacht. Coronameisen, waaaah!!!

Die fiesen asiatischen Zünsler haben das Meisensterben verursacht. Coronameisen, waaaah!!!

Du hast ja 'ne Meise ;-)

Die fiesen asiatischen Zünsler haben das Meisensterben verursacht. Coronameisen, waaaah!!!

Du hast ja 'ne Meise ;-)
Sogar mehrere. Und ich steh' dazu! 😁

Ich habe heute Josefs Schwert halbiert. :-)

"Mad as a box of frogs" ("Bekloppt wie eine Kiste Frösche"), so beschrieb jemand anhand des Songs "Nelly the Elephant" von den Toy Dolls die Sinnhaftigkeit von Punksongs.
https://youtu.be/9m7tPikH0UA

Quaak, kann man da nur sagen!

"Mad as a box of frogs" ("Bekloppt wie eine Kiste Frösche"), so beschrieb jemand anhand des Songs "Nelly the Elephant" von den Toy Dolls die Sinnhaftigkeit von Punksongs.
https://youtu.be/9m7tPikH0UA

Hach, wie brav hören sich aus heutiger Sicht solche "Songs" an ...

Mein Sohn kam aus der Küche raus, einen neuen Bleistift in der Hand.

Ich: "Und mach in der Küche bitte das Licht an. .... ääääh, aus. Und bitte iß den Kaugummi nicht wieder. .... Ich meinte, das Radiergummi."

Ich glaube, ich brauch noch einen Kaffee. Sonst wird das heute nix.

bei story.one, ein österreichisches Forum für Schreibende. Der Autor ist Rolf Raeudiger.

Physalis74 vor 4 Stunden 05:30 Uhr
Der erste Kaffee am Morgen in der Morgendämmerung ist doch immer wieder ein Genuss. Danke für das frühe Öffnen meines Kaffeeverkäufers

Ich habe mich für ihn gefreut, ich freue mich, dass mir der Eintrag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und in meinem Kopf sind gleich einige Bilder von schönen Momenten "mitten in der Nacht" entstanden...

https://www.der-postillon.com/---/franzoesische-woerter.html

ganz aktuell (zitiert)
Quarantäne: Siechhaft

Aber die ganz Liste ist zum Brüllen. Danke.

Bei "Geschossaustritt" denke ich immer an hässliche Löcher im Körper an Stellen, wo keines hingehört :-(

Seit Wochen bekomme ich Werbung für bequeme Seniorensocken. Nachdem ich seit gestern Fernradtouren am Komoot geplant habe, bekomme ich Werbung für sportive Fahrradklamotten. :-D

Ich frage mich die ganze Zeit, was ich getan hab, daß man mir partout einen Treppenlift andrehen will... 😁

wingbibowing 3 wks ago
RE: Treppenlift
Ich weiß, was ICH getan habe. Ich habe im Internet die Treppenlift-Firma gesucht, die den Lift bei meiner Mutter eingebaut hat. Der musste raus, damit das obere Stockwerk geräumt werden konnte. Der Lift hat mich jahrelang verfolgt.
Momentan sind es Gießwein-Schuhe. Stell Dir vor Du suchst auf Youtube "Gamma Ray" und vorher kommt aber erst Gießwein.
Er:"Diese Träume – und immer sind sie nackt" Sie: " Außer den – Schu-hen!"
Da sehnst Du Dich nach Seitenbacher.

Da sehnst Du Dich nach Seitenbacher.

NEIIIN!!!
Schlimmer ist nur der "Schellenbruck Platz"!!!

Ich hab mich noch nie über Treppenlifte informiert...

Schlimmer ist nur der "Schellenbruck Platz"!!!

Den wiederum kenne ich nicht.
https://www.giesswein.com/---/giesswein-tv-spot-2-0

Auf der Arbeit, beim Durchsehen einer geänderten Norm:

In der Übersicht der Änderungen:
Abschnitt 3 „Begriffe“ wurde aufgenommen.
Im Abschnitt 3 steht dann:
In diesem Dokument werden keine Begriffe aufgeführt.
Ich hab mich schlapp gelacht, Kollegin hat sich gewundert.

Na jedenfalls haben alle 6 Normen der Reihe jetzt das gleiche Inhaltsverzeichnis.

Na jedenfalls haben alle 6 Normen der Reihe jetzt das gleiche Inhaltsverzeichnis.

Dann sind ja jetzt quasi auch die Normen genormt :-)

Der Rather Hof hat die Parkplätze dem Biergarten "geopfert".😃 Ich denke, das ist der richtige Weg. Rather und Heumarer können ja zu Fuß oder mit dem Rad "anreisen". Man sieht da auch gerade sehr gut, wie viele Menschen dort sitzen (und konsumieren) können, wo sonst die Blechbüchsen parken (und nicht konsumieren). Leider war trotzdem kein Platz mehr für mich frei. 😢 Einfach irgendwo dabei setzen geht ja gerade nicht.

Beim Bäcker stand heute eine Packung Idioticum, Indikation: bei anhaltender Dummheit.
Erst habe ich gestutzt, weil sie einer echten Medi- Packung sehr ähnlich sah, dann geschmunzelt.

... so weit so normal, aber
zum Kennenlernen, Heiraten, Familiengründung.
Na ob da noch Kinder kommen? Vielleicht soll sie ein paar Enkel mitbringen.

Und der Mönchsgrasmückenmann hat laut mitgesungen. Irgendwie hat ihn Vivaldis Concerto F-Dur, RV 455, Allegro animiert. Passte perfekt.

Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause und finde im Briefkasten eine Benachrichtigungskarte, dass ein Paket für uns bei den Nachbarn im Erdgeschoss ist. Also klingel ich dort. Doch, sie haben ein Paket von diesem Paketdienst angenommen, aber das war für sie selber.

Hmm, okay. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir wirklich ein Paket erwarten. Mein Mann hat zwar irgendwas bestellt, aber ob das heute schon kommt?

Ich steige also die Treppe zum ersten Stock hoch - und was liegt da vor unserer Wohnungstür? Wozu dann die Karte?

Der gleiche Bote hat es übrigens vor zwei Wochen geschafft, ein Päckchen für uns in den Briefkasten oberhalb von unserem zu schieben. Und ausgerechnet diese Nachbarn haben dann eine Woche ihren Kasten nicht geöffnet - mit dem Effekt, dass wir das Päckchen als vermisst gemeldet haben...

Ich gehe auf dem Heimweg unter einem Himmel durch, in dem mehrlagig dicke Wolken hängen und von der untergehenden Sonne in mehreren Grau- und Orangetönen beschienen werden. Es donnerst schon.
Und der Akkordeonspieler unter den Arkaden spielt Vivaldis Sommersturm
ein Beispiel https://www.youtube.com/watch?...
20m weiter fängt es an zu regnen und ich habe den Schirm aufgemacht. Hatte immer noch ein Lächeln auf dem Gesicht.

Ich gehe auf dem Heimweg unter einem Himmel durch, in dem mehrlagig dicke Wolken hängen und von der untergehenden Sonne in mehreren Grau- und Orangetönen beschienen werden. Es donnerst schon.
Und der Akkordeonspieler unter den Arkaden spielt Vivaldis Sommersturm
ein Beispiel https://www.youtube.com/watch?...
20m weiter fängt es an zu regnen und ich habe den Schirm aufgemacht. Hatte immer noch ein Lächeln auf dem Gesicht.

Klasse!😊

... die ihr Futter f8r nachsten Winter selbst ausgesät haben: im Blumenbeet unter der Futterstelle sprießen Hafer, Weizen, Gerste...

... die ihr Futter für nächsten Winter selbst ausgesät haben: im Blumenbeet unter der Futterstelle sprießen Hafer, Weizen, Gerste...

Hihihi! Danke für den link!!!

In dem er es mir ausgerechnet über die Vorzüge der Kamera schmackhaft machen wollte und sich dabei um Kopf und Kragen geredet hat.
– Zum fotografieren nehme ich ja ne richtige Kamera.
– Die werden Sie dann nicht mehr brauchen.
– Ich brauche mein Super-Tele
– Schauen sie mal hier das hat drei Objektive Normal, Tele, Super Weitwinkel. Shauen sie mal, mit dem Super Weitwinkel, da ist das alles noch mit drauf!
- Ja, äh, und?
– und gucken Sie mal, das habe ich um 9.00 abends gemacht, da war es dunkel
– um 9.00 ist es noch nicht dunkel und ne richtige Kamera regelt das über die ASA-Zahl
Auf gut Deutsch, begeisterter Amateur trifft auf Foto-Profi und merkt es nicht. Nie war die Maske so wertvoll wie heute.
Und als ihm schwante, dass er es verkackt hat, wollte er mir die Uhr zeigen, mit der man auch bezahlen kann. Ich trage nie eine Uhr und habe schon zwei, die ich wirklich mochte, in der Waschmaschine versenkt. Geh mir weg mit Uhr, Teufelszeug, das.
Dann ging es um den Vertrag. T-offline, viel Datenvolumen, Keine SMS mehr. Wieso nicht? Whatsäpp. Hab ich nicht, will ich nicht. Und ihre Freunde? Ääh, die sehe ich? Oder ich schreibe ne Mail? Oder ne SMS?
Zwei Welten prallten aufeinander.

wollte er mir die Uhr zeigen, mit der man auch bezahlen kann.

Das gab es vor 100 Jahren auch schon. Die waren meistens aus Gold und man hat sie im Fall des Falles abgenommen und dem Gegenüber in die Hand gedrückt ;-)

wollte er mir die Uhr zeigen, mit der man auch bezahlen kann.

Das gab es vor 100 Jahren auch schon. Die waren meistens aus Gold und man hat sie im Fall des Falles abgenommen und dem Gegenüber in die Hand gedrückt ;-)

Die haben aber nicht vor Keimen auf der Tastatur geschützt.

... einen Artikel über ein "intelligentes Haus" gelesen. Mit einem lustigen Verschreiber: es berechnet, wann das Hochbett gewässert werden muss. Na super, darin Schlafende wird's freuen, fürs Duschen nicht aufstehen zu müssen. 🤣🤣🤣🤣

Eine Dame rief bei mir an und sagte, sie hätte ein Kleid zum Kürzen, ob ich das für sie machen kann.
Ich fragte sie, was es denn für ein Kleid wäre?
Darauf die Kundin: "Ein Schwarzes..."
:-))

Eine Dame rief bei mir an und sagte, sie hätte ein Kleid zum Kürzen, ob ich das für sie machen kann.
Ich fragte sie, was es denn für ein Kleid wäre?
Darauf die Kundin: "Ein Schwarzes..."
:-))

Und... kannst Du ein schwarzes Kleid kürzen oder gehen nur gelbe? 😁

Das erinnert mich an ein Arbeitserlebnis "damals":
"Sagen Sie mal, ist diese Decke groß genug für mein Sofa?"
"Äh - die ist 1,20x2m groß"
"Ja, aber paßt die auf mein Sofa?"
"Wie groß ist das denn?"
"Na, ganz normal"
*seufz*

Ich habe mal eine DVD gebrannt als Demo-Tape. Und getestet.
Sie lief auf meinem Mac und auf meinem DVD-Recorder.
Kommt ein vorwurfsvoller Anruf: "Die DVD, die sie uns geschickt haben läuft nicht!" "Auf was läuft sie denn nicht?" "Na auf dem Normalen." "Was genau ist bei Ihnen normal?"

Aber ein Bekannter von mir hatte einen Hund unbekannter Abstammung. Der hat auf die Frage: "Was ist das für ein Hund?", auch geantwortet: "Ein schwarzer."

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.