Situationskomik: Worüber musstet ihr heute grinsen? (lachen, kichern, lächeln)

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Für (m)eine Katze wäre das eine völlig normale Vorgehensweise.

;-p

Wenn ich daraus folgern würde, dass wanda dann wohl eine Katze ist, bekäme ich von meinem Mann zu hören: "unzulässiger Rückschluss!"
;-)

Recht hätte er.
:-)

Miauuu

Das heißt aber nicht, dass sie nicht doch 'ne Katze ist!

Als ich Wanda zuletzt gesehen habe, war sie noch recht humanoid - so rein äußerlich jedenfalls.

Ihr seid doch alle bekloppt! 😉

Dazu passt wieder mal:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Könnte man zum bc-Motto machen 😁

Hihiiii! Ich hab das von Anfang an hier auf meinem Profil stehen 🤣👍

*grosses Grins* Ich glaube, ich passe hier hin - auch wenn ich mich zu einer andern Spezies hingezogen fühle.

Complete Thread
Dabei lasse ich auch hin und wieder mal ein Buch frei. So auch gestern bei dem herrlichen Wetter 😎. Die Tour habe ich anschliessend, wie üblich in der App von komoot eingestellt (Nickname dort Ellada). Bei der Gelegenheit sah ich, dass ein Radfahrer, dem ich auf der App folge, das Buch gesehen und fotografiert hat. Leider hat er das Buch nicht mitgenommen 🤷‍♀️. Aber der Platz scheint gut gewählt zu sein. Ich würde gerne Bilder davon hier zeigen, weiß aber nicht, wie das geht 😏

Ich würde gerne Bilder davon hier zeigen, weiß aber nicht, wie das geht 😏

...dann das Bild anklicken, rechte Maustaste drücken, "Grafikadresse kopieren" anklicken und die Kopie hier einfügen. Das sieht dann z.B. so aus: https://d3nc0ar6dmrp7n.cloudfront.net/---/29052173.jpg Du kannst aber auch einfach zum Buchjournal verlinken, dann muss halt jede/r die Bilder selbst anklicken.

Danke für den Tipp . Dann muss ich allerdings gleich erst einmal das Laptop rausholen, da ich sonst fast alles im Netz mit dem Smartphone mache.

https://www.dropbox.com/---/Freilassung-Bild.jpg?...

Ich hoffe, das klappt so. Ich fand es lustig, wie zwei unterschiedliche Plattformen miteinander "kommunizieren".

Das JETZT steht übrigens am Seseke-(Rad)Weg zwischen Bönen und Lünen, direkt in meinem Heimatort. Das Buch habe ich in das "J" gelegt.

Vor mir stehen zwei U20 und haben sich etwas zu Essen für die Mittagspause auf Band gelegt. Geht die eine nochmal zurück und holt noch so einen "Allerweltsgutschein" zum Freischalten im Netz und murmelt:
"Geil, jetzt hab ich doch noch 'n Geschenk." Ihre Freundin:
"Oh, das ist ja praktisch.... Weihnachtsgeschenke in der Mittagspause! Für wen ist der denn?"
"Für meinen Onkel."
"???"
"Ja, der schenkt mir auch immer 'nen Gutschein, da kriegt er von mir jetzt auch einen. Ist doch toll, oder?"
"Ääääh..."

Weihnachtskonsumterror at it's best! Ich konnt mir gerade noch verkneifen, laut loszulachen... :O)

Dann lieber keine Geschenke 🙄

Dann lieber keine Geschenke 🙄

Ja, das kann man sich dann schenken *** ggg ***

Im neuesten Exemplar der "Abensberger Bürgerinfo" werden die Bürger aufgefordert, Bäume und Sträucher, die die Sicht behindern, zurückzuschneiden - denn "Sichthindernisse verhindern zum Beispiel, dass gerade die kleinsten Fußgänger, zum Beispiel Schulkinder, unnötig in Gefahr geraten."

Anderswo würde man die Verhinderung unnötiger Gefahr eher begrüßen ...

Im neuesten Exemplar der "Abensberger Bürgerinfo" werden die Bürger aufgefordert, Bäume und Sträucher, die die Sicht behindern, zurückzuschneiden - denn "Sichthindernisse verhindern zum Beispiel, dass gerade die kleinsten Fußgänger, zum Beispiel Schulkinder, unnötig in Gefahr geraten."

Anderswo würde man die Verhinderung unnötiger Gefahr eher begrüßen ...

☺ Aberneinaberauchsowas...

Das kommt davon, wenn man Floskeln und nicht Inhalte im Kopf hat.

Bauer mit Wasserbüffel
Toilette = Befreiungshalle

Bauer mit Wasserbüffel

Hihiiii, das hab ich 2007 auch gleich gelernt ganz am Anfang der Reise 😂🤣👍

Das steht im Biergarten in Eining auch am Toilettenhäuschen. Hier ist die echte Befreiungshalle (siehe https://de.wikipedia.org/---/Befreiungshalle ) nur ein paar Kilometer entfernt ...

Ich: "Onkel Hos Häuschen könnte mir auch gefallen. Vielleicht mit einem kleinen Aufzug"
Der Arzt: "Du brauchst doch eher nen Abzug "
(Anspielung auf das typische Bergab humpeln meiner Retropatellararthrose, ja, der war fies )

dann denke ich eher an den Abzug einer Pistole ... ich hoffe, so weit ist es bei Dir noch nicht :-)

Ja, im Nachhinein fiel mir das auch auf.

um baldmöglichst registriert und frei gelassen zu werden. Da diese Woche die bestellten Labels angekommen sind, habe ich mich heute nachmittag an den ersten Stapel gemacht - und schon wurden drei Bücher wieder zurück ins Regal gestellt:-).

Seit meinem HWS-Bandscheibenvorfall darf ich keinen Kopfstand mehr machen, und Handstand ist mir zu instabil (ja, ich könnte das wohl üben...), ich hab das gelegentliche Kopfstehen in letzter Zeit schon sehr vermisst.
Jetzt hab ich endlich Haken in der Decke und heute kamen meine wunderschönen Buchenholz-Turnringe und ein Einhängetrapez an. Ist zwar 'ne komplett andere Technik, ich muss ein wenig trainieren, aber über Kopf baumeln geht wieder und ist einfach zu schöööön!

Heute in einem dm-Markt, an der Kasse. Der Typ vor mir kaufte neben 2 weiteren Drogerie-Artikeln AUCH Gleitcreme & 2 Mini-Salamis!!!

Vorhin über mich selbst, da bin ich trantütig eine zu früh links abgebogen und landete auf der Schnellstraße, nur nicht Richtung "zu Hause", sondern in Richtung über die Elbe.
Und als ich zu Hause war, brachte mich mein Kater zum Schmunzeln, er musste kontrollieren, ob mein neuer Nagelknipser, in raschelnder Verpackung auch wirklich kein Leckerchen für ihn ist, oder sonst etwas zu fressen.

wingbibowing 2 mos ago
Duolingo
Am Wochenende, habe ich mit Duolingo rumgespielt. Heute: Japanisch
Englisch war langweilig, Spanisch auch, Vietnamesisch hat immerhin meinen Hang zum Knobeln angeregt, war aber wenig praxisorientiert. Was soll ich in diesem Urlaub mit einer dreckigen Fledermaus und einem Riesenrad?
2. Lektion Japanisch hat was handfestes und setzt Prioritäten:
Alkohol (osake) drink, Terijaki, Sushi. Ok, damit werde ich schon mal satt und besoffen.

wingtourvelwing 2 mos ago
RE: Duolingo
Das stimmt! :)
Allerdings frage ich mich - nicht nur bei japanisch - wieso ich direkt am Anfang Hund und Katze (+Vogel) lernen soll.

Mich erinnert das an die Art wie ich in der Schule schreiben gelernt habe.
Aus den Buchstaben, die wir gelernt haben, kamen dann so Sätze raus wie : O so ein Ei. Susi ist im See.
Hund, Katze, Vogel hatte ich noch nicht bei Japanisch.
Aber ein paar Zahlen, (die ich sowieso konnte) Guten Tag, Hallo, Auf Wiedersehen,

Ah, mit der 3. Lektion kommt auch Hund, Katze, Vogel.
Vielleicht für die Montagsmaler auf japanisch?
Aber nee, ich glaube es liegt daran, welche Schriftzeichen mit dem aktuellen Wissensstand kombinierbar sind.

Sieht hübsch aus, so ein Küchenbiotop :O)

Den Faden wollte ich neulich schon eröffnen.
Am 31. 12. ging ich nach dem letzten Besuch der OBCZ CVJm über die lange Reihe und sah am Boden bunte Fähnchen.
Dort hatte jemand die Hundehaufen mit bunten Eisfähnchen markiert.

Also gesucht sind Kleinigkeiten und Situationskomiken am Rande über die ihr grinsen musstet. Das darf auch ein Zitat aus einem Buch sein, muss aber nicht.

Da muss ich drauf reagieren: Ähnliches widerfährt dem Protagonisten meines neuen Buches beim Wildpi... in einem Waldstück, als er sich mal kurz umblickt und erst dann die weißen "Fähnchen" um sich herum bemerkt. Da es sich um eine wahre Geschichte handelt..... ;-)

wingbenschuwing 2 mos ago
Foodtruck
Ich gehe durch die Straßen und nehme plötzlich im Augenwinkel etwas war. Postbote, denke ich, an einem weißen Bus? Hä? Nochmal hingeschaut: Beefträger. Ein sehr schönes Wortspiel.

wieder hochaktuell dieser Song

https://www.youtube.com/watch?...

wieder hochaktuell dieser Song

Der ist auch nicht viel älter. Passt immer noch.

Da geht der Ich-Erzähler in eine Buchhandlung und kauft *Schreibpapier*, ein Wort, das ich als Kind oft benutzt habe, aber dann völlig vergessen. Ich lächele immer noch!

Wie nennst du das denn?
Ich habe hier Schreibpapier bis an mein Lebensende, denn als Verbrauchsmaterial habe ich es aus dem Haus meiner Mutter entnommen und hatte schon welches und dauernd bekomme ich irgendwelche Blöcke als Werbegeschenk.

Ich habe hier Schreibpapier bis an mein Lebensende, denn als Verbrauchsmaterial habe ich es aus dem Haus meiner Mutter entnommen und hatte schon welches und dauernd bekomme ich irgendwelche Blöcke als Werbegeschenk.
Haha, die Blöcke kannst Du ja jetzt als Portokostenauffüllmasse mit den Büchersendungen weiterverteilen - da kann die Post für ihre horrende Erhöhung ja mal ein bisschen mehr tun!
Aber ehrlich, heutzutage braucht doch kaum noch jemand Schreibpapier. Das nennt sich jetzt Druckerpapier. Kopierpapier. Klopapier... ach ne, das war was anderes ;-}

Aber ehrlich, heutzutage braucht doch kaum noch jemand Schreibpapier. Das nennt sich jetzt Druckerpapier. Kopierpapier.

Das ist wie Halbschuhe, kennen meine Schüler schon seit Jahren nicht mehr...

Halbschuhe, kennen meine Schüler schon seit Jahren nicht mehr...

??? Was soll man denn dazu sonst sagen?

Halbschuhe, kennen meine Schüler schon seit Jahren nicht mehr...

??? Was soll man denn dazu sonst sagen?

Sneaker oder Schuh.
Was höher ist ist Stiefelette oder Stiefel

heutzutage braucht doch kaum noch jemand Schreibpapier. Das nennt sich jetzt Druckerpapier. Kopierpapier.

Äh - aber das ist doch was anderes, das ist Papier in Stapeln, lose, während Schreibpapier ...
aber mir fällt auf, daß das passives Wissen ist. Aktiv heißt das bei mir alles einfach "Papier", höchstens mal "Schmierzettel" in Abgrenzung zu zu kaufendem "Druckerpapier"

Äh - aber das ist doch was anderes, das ist Papier in Stapeln, lose, während Schreibpapier ...
"

für mich ist Schreibpapier ein Block.. im besten Falle aus Recyclingpapier, auf dem ich Briefe schreibe an mir wichtige Menschen oder Institutionen .. so wichtig, dass ich dafür mit der Hand schreibe, was ich nicht unbedingt soo regelmässig tue .. meine geliebten Motivblöcke sind nahezu ausgestorben ..
Druckerpapier und Schmierzettel kenn ich allerdings auch ;-)

.. meine geliebten Motivblöcke sind nahezu ausgestorben ..
Ja, das finde ich auch schade. Es gibt nur noch (in manchen Schreibwarengeschäften - aber die werden auch immer seltener) Motiv-Einzelblätter. Wenn ich Briefe schreibe, dann fast immer mit der Hand. Andernfalls suche ich mir irgendeine besondere Schrift am PC aus, die man sonst nicht benutzt.

Im Internet unter "Briefpapier mit Motiv" gibt es noch sehr viel.

Es gibt nur noch (in manchen Schreibwarengeschäften - aber die werden auch immer seltener) Motiv-Einzelblätter.

Diddl-Blöcke wurden früher von Müttern gekauft, damit die Kinderchen was sinnvolles zum tauschen hatten. Wer hat noch Diddl Schmierpapier?

Diddl-Blöcke wurden früher von Müttern gekauft, damit die Kinderchen was sinnvolles zum tauschen hatten. Wer hat noch Diddl Schmierpapier?

Ich werde waahrscheinlich noch mein Leben lang mit kleingeschnittenen Diddl-Blockzetteln zum Einkaufen rennen, der Vorrat ist noch immens. Komisch, dass das Kind die nicht mitnehmen wollte, als sie ausgezogen ist. ;O)

, der Vorrat ist noch immens. Komisch, dass das Kind die nicht mitnehmen wollte, als sie ausgezogen ist. ;O)

*grins*

Schmierpapier nicht, aber in derselben Schublade wie das Briefpapier mit Motiv müsste auch ein Stapel Diddl-Postkarten liegen. Nee, wat hat man mal alles gesammelt *lach&stöhn*

Wer hat noch Diddl Schmierpapier?

Ich. Sogar ne ganze Schreibtischschublade voll. :D

Ja, das finde ich auch schade. Es gibt nur noch (in manchen Schreibwarengeschäften - aber die werden auch immer seltener) Motiv-Einzelblätter. Wenn ich Briefe schreibe, dann fast immer mit der Hand. Andernfalls suche ich mir irgendeine besondere Schrift am PC aus, die man sonst nicht benutzt}}

das ist mir ausgesprochen sympatisch

Kennt noch jemand Briefpapier?
Oder Schreibmaschinenpapier?
Tatsächlich habe ich gerade mal einen der karierten Blöcke aktiviert, um japanische Schriftzeichen drauf zu schreiben.
Wie kann man eine Sprache erfinden mit drei unterschiedlichen Zeichensätzen für alle Lebenslagen? Die spinnen, die Japaner.

Kennt noch jemand Briefpapier?
Oder Schreibmaschinenpapier?

Na klar!
Benutze ich allerdings beides nicht mehr, aber in einer Schublade liegt auch immer noch ein Packen Briefpapier mit Motiv.

Ich hätte jetzt noch Skizzenpapier, Malpapier, Aquarellpapier und Reispapier im Angebot. Alle nicht so gut zum Schreiben geeignet.

Wie kann man eine Sprache erfinden mit drei unterschiedlichen Zeichensätzen für alle Lebenslagen? Die spinnen, die Japaner.

Zumindest zwei Schriftsysteme machen im Japanischen durchaus Sinn: Wie dir vermutlich schon aufgefallen sein sollte, ist die Grammatik des Japanischen sehr ähnlich zu europäischen Sprachen, die Verwendungsart eines Wortes (Verb oder Substantiv, Fall, Zeit, Person,...) wird erst durch die Nachsilben klar.
Das Chinesische, von dem die Japaner ihre (erste) Schrift übernahmen, hat eine vollkommen andere Grammatik. das Wort wird nur durch seine Stellung im Satz definiert. Da genügt dann ein einzelnes Zeichen für ein Wort (was es im Grunde genommen, wie ich mir sowohl von Japanern als auch Chinesen habe erklären lassen, viel einfacher macht, den Sinn eines textes schnell zu erfassen).
Will man nun eine Sprache wie Japanisch (oder auch Deutsch, Englisch, Spanisch,...) rein mit chinesichen Schriftzeichen schreiben, geht die grammatische Information verloren ("Apfel Fallen Baum"). Daher benötigten die Japaner eine Schrift, die diese Information wieder zurück gibt und erfanden eine (na ja eigentlich zwei, aber das ist eine andere Geschichte) Silbenschrift, mit der sie die Nachsilben hinter die chinesischen Zeichen ergänzen konnten.

Dass es zwei Silbenschriften gibt, liegt daran, dass eine ursprünglich eine Männer- die andere eine Frauneschrift war. Heute schreibt man japanische Wörter (und die grammatischen Informationen) in der Frauneschrift Hiragana, Fremdwörter in der Männerschrift Katakana (das ist ungefähr so, wie lateinisch gesetzte Fremdwörter in einem Frakturtext).

Das Mitlesen im Forum ist doch immer wieder lehrreich, danke @ina! (Japanische und chinesische Schriftzeichen)

wingbibowing 1 mo ago
RE: japanisch
Bei der Grammatik bin ich noch nicht, sondern erst bei Hiragana 3 auf Duolingo.
Nach einem Exkurs ins Vietnamesische (chinesische nicht-Grammatik, eigene Schrift) habe ich gerade angefangen. Immerhin sind schon ein paar bekannte Größen aus dem Aikido aufgetaucht: ein paar Zahlen und soto = außen. Was mich momentan verwirrt, ist, dass ähnliche Silben z.B. ka, ke, ki, ko, k anscheinend keinerlei optische Ähnlichkeit aufweisen, während andere, die komplett unterschiedlich klingen im Schriftzeichen sehr ähnlich aussehen. "Schraipen nach Gehöhr" kannst Du im japanischen wohl knicken.

Was ich mich schon immer gefragt habe - gab es in Japan in der Vor-Computerzeit eigentlich Schreibmaschinen? (Ausser solchen, die für Korrespondenz in andersschriftlichen Sprachen gebraucht wurden, natürlich)

Was ich mich schon immer gefragt habe - gab es in Japan in der Vor-Computerzeit eigentlich Schreibmaschinen? (Ausser solchen, die für Korrespondenz in andersschriftlichen Sprachen gebraucht wurden, natürlich)

Wikipedia sagt ja: https://en.wikipedia.org/---/Japanese_typewriter - Schaut etwas unhandlich aus...

In 1Q84 taucht übrigens eine EDV-Maschine, anscheinend ein Mittelding aus Schreibmaschine und Computer auf.

Hihi, "practical typewriter" finde ich nun - angesichts dieses Geräts - zum Grinsen. Handpinselei dürfte deutlich schneller sein...

... dann wurde in der Sendung mit der Maus mal erzählt, dass die Japaner sogar zwei verschiedene Zahlensysteme hätten - je nachdem, ob das, was gezählt wird, lang und dünn oder eher flach ist.

... dann wurde in der Sendung mit der Maus mal erzählt, dass die Japaner sogar zwei verschiedene Zahlensysteme hätten - je nachdem, ob das, was gezählt wird, lang und dünn oder eher flach ist.

Ja, Dinge, Personen, dünne und flache Sachen, dünne und lange Sachen, Maschinen und Fahrzeuge, Alter, Bücher, Klamotten, kleine Sachen, Schuhe und Strümpfe, Häuser, kleine Tiere/Insekten/Fische, Getränke oder Sachen die in Gläser oder Tassen sind... 🤪 Das wird ein Spaß werden, wenn das in unserem Kurs dran kommt 🤯

Ok, nachdem nun HIragana durch ist, kommen jetzt sogleich Kanji und Katakana. Das wird ein Spaß.
Da ich der auditive Lerntyp bin, verstehe ich, was gemeint ist, aber nciht dass ich das lesen könnte, geschweige denn schreiben.

"Ey Alter, voll krass, wenn ich mit dem Finger über das Display von diesem Tablet streiche, löst sich da eine Schicht von ab."
"Das ist ein Buch, Kevin."

"Ey Alter, voll krass, wenn ich mit dem Finger über das Display von diesem Tablet streiche, löst sich da eine Schicht von ab."
"Das ist ein Buch, Kevin."

erinnert mich daran: https://www.youtube.com/watch?...

☺ die Zeit schreitet irgendwie vor und zurück, wie's scheint ☺

Schmierzettel muss man nicht kaufen.
Als Schmierzettel nimmt man irgendwas, was gerade rumliegt.
geöffnete Briefumschläge, eine Seite aus einem dieser Blöcke, Kalenderblattrückseite, die Rückseite von veralteten Lehrgangsunterlagen…

Über Elsa. Eben kam sie erstmals ganz ohne rufen und locken nach nur einer halben Stunde draußen durch die Katzenklappe reingeklappert - und lief stracks, Blick zu mir, zum Schrank, hinter dessen Tür das Futter ist.... "jetzt hab ich mir aber doch wohl eine Belohnung verdient", sagte der ganze kleine Körper.
Wer kann da widerstehen? Ich jedenfalls nicht... 😄

Als Kind habe ich das Wort viel benutzt, aber seit Jahrzehnten schon ist Papier für mich Papier auf dem man schreiben kann, dass ich dann höchstens unterscheide in Brief-, Kopier-, Zettel, Notizzettel, ein Blatt Papier usw. . Alles Weitere ist dann differenzierter: Zeitungspapier, Packpapier, Altpapier, Seidenpapier, Geschenkpapier usw.
Für mich war es wirklich eine Kindheitserinnerung, über das Wort Schreibpapier zu stolpern.

Einer am Handy:
"Die haben das gut ausgebaut. Ich habe jetzt auch in der U-Bahn vollen Enpfang. -
Hallo? ... Hallo?"

auchh Handyspiele spielen 🤪 wie Bubble Switch Saga 3
Wer das alles spielt 🤣🤣🤣

steht unter dem aktuellen Regen- und Wolkenfilm:
Schön - nicht alle Wolken bringen Regen

Über mich... ich hatte eine Theaterkarte vorbestellt und der junge Mann an der Theaterkasse wollte meine Rabattkarte vom Theater sehen, und ich habe ihm die Kundenkarte von "Das Futterhaus" unter die Nase gehalten... Man hat einfach zuviele Plastikkarten im Geldbeutel. Leider habe ich auf die Futterhauskarte im Theater keinen Rabatt mehr bekommen.
Aber vielleicht im Futterhaus mit der Theatercard?;-)

wingbibowing 1 mo ago
RE: karten
Mir passiert das regelmäßig mit der Krankenkassenkarte und der Globetrotter-Karte. Ich war zuletzt 4 mal bei Globetrotter zum impfen, anschließend bei der DAK die Rechnung abliefern und jedes Mal!

"Wenn Sie nichts essen, verhungern wir beide !"

Den Spruch hab ich hier auch schon mal auf der Tafel eines Eckrestaurants gesehen. Ist ja was wahres dran.

oder über den da:

Eine Tasse Kaffee - 4.50
Eine Tasse Kaffee, bitte - 4.--

oder über den da:

Eine Tasse Kaffee - 4.50
Eine Tasse Kaffee, bitte - 4.--

DER ist genial

Die Erzieherin. – Das hilft nicht, da gibt es mehrere von. (4!)
Die den Schmetterling ins Gesicht geschminkt hat. – Könnte auch auf mehrere zutreffen.
Die Donnerstag da war. – Das weiß nicht.
Die ...ehm... etwas kräftigere. – Hilft auch nicht wirklich.
Die blonde. – Ich frag einfach nach! 😂😂😂
Wirklich auszuschließen war nur die Frau von meinem Cousin.

Und wo wir bei dieser sind:
Mein Cousin hat erst Samstag geheiratet.
Meine Cousine war da und hat sehr überschwänglich die Braut begrüßt, um dann festzustellen, dass es sich um die Zwillingsschwester der Braut handelt, von der sie irgendwie nie mitbekommen hat, dass es sie gibt 🤭 😂
Sie ist froh, dass sie keinen Namen gesagt hat und meint, es wäre gar nicht aufgefallen.

Während meines Studiums spielten 2 Zwillingspaare eine Rolle und ich habe jedes Mal noch die Bremse gekriegt.
Als Steffen plötzlich am Schreibtisch sich umdrehte und einen Bart hatte: "Hallo… ähh… Ingo, ne?"
Und dann war da noch das ältliche _Fräulein_ Kempf, welches immer von ihrem Zwilling erzählte. Aber kurz vor der Rente gibt es doch minimale Unterschiede. "Tach Fräulein Kempf… Sie sind die Schwester, oder?"

Eigentlich ein trauriger Anlass: meine Mutter war auf der Beerdigung einer ihrer Cousinen. Nun stand sie am Grab und wollte, wie üblich, drei Schäufelchen Erde auf den Sarg schippen. Nur leider hatte sie gerade ihre Hände eingecremt und ihr rutschte bei dem zweiten Schippen die Schaufel aus der Hand und landete, laut scheppernd, quer auf dem Sarg. Meine Mutter, erst total erschrocken, hat dann die Hände vors Gesicht geschlagen, weil sie lauthals lachen musste. Ihr wurde dann noch eine zweite Schaufel angeboten, die sie dann aber dankend ausgeschlagen hat.

Sie meinte dann zu mir: "Naja, jetzt kann sie sich heute Nacht wieder ausgraben!".
Die Friedhofsgärtner werden ganz schön fluchen, wenn sie die zweite Schaufel suchen. Und ich bin am überlegen, ob ich meiner Mutter eine kleine Schaufel kaufe, damit sie für die nächsten Beerdigungen üben kann. Zumindest ist es eine Beerdigung, die sie nicht so schnell vergisst. Und auch die beerdigte Cousine hätte ihren Spaß daran gehabt, denn sie hat über solche Ungeschicke auch gerne gelacht.

Du könntest ihr auch Pattex als Handcreme geben, dann hält das Schäufelchen. ;-)
Oder Handschuhe, dann muss sie nicht cremen.

Du könntest ihr auch Pattex als Handcreme geben, dann hält das Schäufelchen. ;-)

😁🤣👍

Ich gebe ihr den Tipp mit der gut haftenden Handcreme gerne weiter. Auf alle Fälle kaufe ich ihr eine Schaufel, damit sie üben kann.

Das mit dem Pattex erinnert mich an einen Kollegen, der einfach, ohne hinzugucken, in seiner Schreibtischschublade nach dem Lippenpflegestift gegriffen hat und erst nach dem Lippen einschmieren gemerkt hat, dass er den Pritt-Stift in der Hand hatte 🤣

Hm, dachte ich, wie übersetzt man das am besten? "Küss mich viel", hm, ist ja kein richtiges deutsch.

Google-Translator sagt das gleiche, hihi.

Naja, ins Fränkische konnte ich's dann besser übersetzten als ins Hochdeutsche: "Küss mich aaaarch!!!"

Hat mein Mann auch gleich gemacht 🥰

Normal - 40 Euro/Stunde

Wenn Sie zuschauen - 47 Euro/Stunde

Wenn Sie Ratschläge geben - 57 Euro/Stunde

Wenn Sie mithelfen - 67 Euro/Stunde

Wenn Sie bereits "vorgearbeitet" haben - 87 Euro/Stunde

Wenn Sie vorgearbeitet und es uns verschwiegen haben - 107 Euro/Stunde

Wenn Sie es im Internet gesehen haben und es leicht aussah - 137 Euro/Stunde

Das passt aber nicht zu dem "Rollladendoktor", der erst rumgenölt hat, weil ich nicht bereits "vorgearbeitet" und den Rollladenkasten für ihn geöffnet hatte und der es dann nicht geschafft hat, das Brett nicht wieder anzuschrauben ohne meinen Ratschlag, das Brett umzudrehen stände er heute noch da.
Neulich hatte die Mieterin ein Rollladenproblem und nette junge Leute da, die in wenigen Minuten fertig waren. Die habe ich jetzt im Speicher.

Gast: "Wir würde gerne morgen zu viert bei Ihnen essen."
Kellner: "Das tut mir leid, morgen haben wir Ruhetag."
Gast: "Das ist ok, wir sind ganz leise."

Ich hatte da so ne lärmige, überfüllte Seevogelkolonie vor Augen mit Zank und Streit und Nistmaterialklau.
Die brauchen wahrscheinlich nach der Brutzeit die Einsamkeit zur Erholung.

wo von einer "Kreißsäge" die Rede war. Worauf ich mich fragte, ob die wohl ein Gynäkologe beim Kaiserschnitt verwendet, um werdende Mütter aufzusägen ...

Das erinnert mich an eine Anzeige an einem ähnlichen Ort:
"Angebot an Hopi-Schreiner..."
Da lebt man offenbar seit Jahren neben einer Indianer-Kolonie und hat nicht die geringste Ahnung davon!

Da lebt man offenbar seit Jahren neben einer Indianer-Kolonie und hat nicht die geringste Ahnung davon!

Psst, leise, sonst hört das noch jemand von der PEGIDA (Patridiotische Europäer gegen die Indianisierung des Abendlandes) ...

... ich war ein paar Tage in Wien urlauben. Hatte mir von zu Hause Tee mitgebracht, den ich in Polen gekauft hatte. Auf der Packung stand "Herbata granulowa" oder so ähnlich. Ich bin davon ausgegangen, dass das Instanttee bedeutet, nun habe ich mir davon Tee zubereitet und mich 3 Tage lang gewundert, dass sich sich diese Krümel nicht auflösen und der Tee echt bitter schmeckt. Wieder zu Hause habe ich festgestellt, dass der Tee den ich dort benutze, mit Sieb bzw. Filter, eine ähnliche Konsistenz hat. Und nach Nachforschungen im Netz stellte sich aus, dass das kein Instanttee ist, sondern ein Tee, den man mit Sieb/Filter... aufbrühen muss.
Auf der polnischen Teepackung war zwar eine bebilderte Anleitung der Zubereitung, aber da habe ich mich schon gewundert, wie man Instanttee 3- 5 Minuten ziehen lassen soll/kann. Nuja, wieder etwas gelernt.

die für ein Buffet 800 Whisky-Sahne-Trüffel hergestellt hatte 🤣, nach nochmaligem Lesen dass ich dann, dass es 800g waren, was ich immer noch bewundernswert finde!
Zitat:
Mein Beitrag zum Büfett sind 800 g selbstgeschnitzte Whiskey-Sahne-Trüffel.

die für ein Buffet 800 Whisky-Sahne-Trüffel hergestellt hatte 🤣, nach nochmaligem Lesen dass ich dann, dass es 800g waren, was ich immer noch bewundernswert finde!
Zitat:
Mein Beitrag zum Büfett sind 800 g selbstgeschnitzte Whiskey-Sahne-Trüffel.

Von den 800 Wwischki Schahne Trüfffel sind nur 800 g übrichgeblieben? Hehehe, Hicks!

bei wir klauen uns eine Geschichte.

Genial gekontert von goldpet.

wingbibowing 1 mo ago
Über Corona
Und es sagte der J.: "Ab nächste Woche muss ich dann gucken, dass ich mich nicht anstecke." (Dann wird er 60)

wingHH58wing 4 wks ago
Über eBay
Ich habe dort im Auftrag meiner Schwägerin ein Papp-Kinderbüchlein ersteigert. eBay hat mir daraufhin folgende weitere Artikel zum Kauf angeboten:

- ein weiteres Kinderbuch
- ein Buch "Frei Körper Kolumnen" mit einer nackten Frau vornedrauf (war sogar unter "Kinder- und Jugendliteratur" kategorisiert)
- zwei erotische Romane ("Leck mich, fick mich, schlag mich" und "EheHure")

Keine Ahnung, was bei eBay für seltsame Algorithmen laufen, aber ich bekomme auch solche Bücher vorgeschlagen nachdem ich da Bücher von Agatha Christie und Derek Landy ersteigert habe. Wie kommen die auf die Idee ich sei an Erotikliteratur (sofern man diese reißerischen Titel überhaupt Literatur nennen kann...) interessiert, wenn ich klassische Krimis und Jugendfantasy kaufe? 🤦🏼‍♀️

Da ist aktuell ein "Kinderaufbewahrungsschrank" zu verschenken!
Über so ein praktisches Möbel würde sich bestimmt so manche genervte Mami freuen!

https://biboskleinefluchten.com/---/zu-duenn/

Das habe ich ganz bestimmt nicht nötig :-)

in einem Artikel über Corona in den USA. Das Virus breite sich aus, Trump habe Schutzausrüstung bestellt, und "die Stunden feiern Spring Break".

Die Stunden? Wie das?
(Gemeint sind natürlich die Studenten, und das ist nicht gut.)

unter ihnen ein Mann, der wohl von dm kam, denn er trug in einer Hand eine große Packung Toilettenpapier. Rief ihm einer der Vorübergehenden zu: „Sie sind aber mutig, so durch die Stadt zu gehen!“ - Allgemeines Gelächter.

Und was sagt uns dieses unter anderem? Es gibt tatsächlich noch Toilettenpapier!

der aus aktuellem Anlass auf dem Parkplatz vor seiner Kirche "Drive-Through-Beichten" anbietet. In vollem Ornat, brav zwei Meter vom Autofenster entfernt.

der aus aktuellem Anlass auf dem Parkplatz vor seiner Kirche "Drive-Through-Beichten" anbietet. In vollem Ornat, brav zwei Meter vom Autofenster entfernt.

finde ich genial .-.

Film 1: Jemand hat seine letzte Klopapierrolle im Tresor eingesperrt und holt sie nur raus, wenn er ein oder zwei Blatt braucht

Film 2: Ein Mann bezahlt an einer Bar sein Getränk mit Klopapierblättern, die er von einer Rolle abreißt (wobei sich die Frage stellt, welche Kneipe / Cafe überhaupt noch auf hat)

Film 3: Zwei Männer pflanzen auf einem Feld in regelmäßigen Abständen Klopapierrollen ein in der Hoffnung, dass daraus neue Klopapierpflanzen wachsen ...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.