wie ihr wißt ziehe ich am 1.8. um =) die wg liegt nur 4 km von hier, aber dafür schon ländlich auf einem Dorf. Ich kenne Döfer und weiß wie das Gerede immer ist. Mein Tipp war, das wegen meiner öfter mal wechselnden Haarfarbe was käme. NEIN, weit gefehlt..
Wir ziehen in ein Haus, wo im EG eine "Bekannte" Frau xxx wohnt. Bekannte nenne ich sie, weil ich sie kenne, aber ich mag sie nicht und habe darum vor 2 jahren den Kontakt komplett abgebrochen. Jedenfalls hat sie gesehen das wir dort waren und mich gefragt, was wir hier suchen.. Ich habe ja nichts zu verheimlichen, also sagte ich das ich hier einziehe..
1 Tag später ruft mich die Grundschule von demOrt an, wo wir hinziehen. Ich müsse meinen Sohn noch anmelden, es läge noch keine Unterschrift für einen wechsel vor. Aber Frau xxx hätte ihnen schon alle nötigen Daten gegeben und ich bräuchte nur zu unterschreiben.. Als ich dann der Dame erklärte, das mein Sohn auf eine Sprachbehinderten Schule kommt, und dort auch bleibt, wurde sie schnippisch. wie ich denn Frau xxx sagen könnte, das sie schonmal meinen Sohn anmelden sollte.
Habe ich das? NEIN..
Gestern sind wir zur neuen Wg und haben Tapeten und Farbe hingebracht, da kommt Frau xxx mir mit roten Gesicht im Keller entgegen und hat keinen Ton zu mir gesagt.
Meine Freundin wohnt gleich um die Ecke und sie hat dann erzählt, das Frau xxx ganz schön einen auf den Deckel bekommen hat und auch die Nachbarn das "ganz toll" fanden, was sie sich im Leben anderer reinhängt...
Tja, so ist das wenn man gerüchte verbreitet, anstatt die betroffenen Menschen mal selbst zu fragebn.
Ich selbst habe darüber mehr als geschmunzelt.. so einen Denkzettel hat Frau xxx schon lange gebraucht.. und JA ich bin schadenfroh drüber, ausnahmnsweise mal