Situationskomik: Worüber musstet ihr heute grinsen? (lachen, kichern, lächeln)

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

(knappe 4 Minuten lang): Es gibt solche Tage....
http://www.youtube.com/watch_popup?...

*rollweg*

super!!!

Las ich gerade im Wochenende-Thread und dachte ernsthaft darüber nach, was daran entspannend sein kann, sich bei Eiseskälte eine Schanze hinunter zu stürzen.

dies habe ich gerade bei belauscht.de gelesen:
"München. Olympia-Einkaufszentrum, im Edeka.
An der Kasse.
Kassierer: “Haben Sie die Deutschland-Card?”
(Kundin schaut verständnislos)
Kassierer: “Haben – Sie – die – Deutschland-Card?”
Der Gesichtsausdruck der Kundin hellt sich auf: “Oh nein, nein. Ich bin Französin!”
belauscht von daniel

Merci für die Zusendung, liebe LA ;)

Ich finde das schade, dass belauscht.de den Betrieb eingestellt hat.

Nachdem das Kind (7 Jahre) im II. Akt festgestellt hat, dass das aber kein Ballettfilm für Kinder ist und es das ganze langweilig findet, weil es zwar die Geschichte kennt, aber nicht den Tanzszenen zuordnen kann, antwortet es auf die Frage, ob das Ende denn besser war: "Das wo die gestorben sind? Das war nicht so langweilig. Das war gut."
Die Leute hinter uns haben sich köstlich amüsiert :-)

Ein freundliches Heinzelmännchen stellt seit einiger Zeit in der Teeküche angebrochene Packungen Beuteltee unter einem Schild "Zur freien Verfügung" bereit. Böse Zungen könnten behaupten, es seien die, die ihm/ihr nicht schmecken, aber man soll ja einem geschenkten Tee nicht in den Beutel schauen - oder so.

Heute war eine neue Sorte da: "FixBirne" - klingt interessant, dachte ich bei mir und "möge es helfen"...

wingbibowing 9 mos ago
Gestern im Dojo

"Ich wär denn so weit. Kann ich wohl einen Termin bekommen?"
" – – Aber doch wohl nicht schon für 2017??"
"Ok, dann räume ich das wieder weg."

"Ich wär denn so weit. Kann ich wohl einen Termin bekommen?"
" – – Aber doch wohl nicht schon für 2017??"
"Ok, dann räume ich das wieder weg."

Wow! Du hast meine volle Bewunderung! Wie machst Du das?
Ich war schon glücklich, dass ich meine Steuer für 2016 noch Ende letzten Jahres fertig hatte und nicht erst Ende Februar.

Wie machst Du das?

Ich werfe das Jahr über alles was kommt unsortiert in einen Ordner. Im Januar muss ich für drei Mieter die Nebenkosten abrechnen und dann habe ich eben diesen Ordner schon in der Hand. Danach ist er schon so gut wie sortiert Ich sortiere noch einmal grob durch: Rechnungen, Versicherungen, Einnahmen Kontoauszüge und dann drücke ich ihn der Steuerberaterin in die Hand.
Hat länger gedauert, als es drei Ordner gab: Mutter, Erbengemeinschaft, Meineeine. Meine Mutter hat nämlich für alles verschiedene Ordner gehabt und danach jeden Zettel mehrmals umgedreht. Da musste ich immer warten, bis sie endlich fertig war. Voriges Jahr war es dann schwierig, weil ich alles aus einzelnen Ordnern zusammensuchen musste und das System nicht verstanden habe. Jetzt ist es einfach, weil es kein System gibt.

Wie machst Du das?

Sie hat ein Amt, das fix ist ;-)
Ich warte nun schon seit 2 Wochen (seit ich alles fertig habe), daß ich vom Amt endlich die Grundsteuer- und Abwasserabrechnung bekomme. Jetzt hab ich angerufen, da hieß es: Softwareumstellung, dauert noch....
prinzipiell ist mein System, alles was übers Jahr kommt in Ablagen zu legen:
"Versicherungen", "Nebenkosten", "Rechnungen", "Arbeit", "Telefon", "Geld" (da markiere ich per Textmarker bei jedem Kontoauszug gleich farblich, was steuerrelevant ist)
Dann ist es Anfang des Jahres wirklich schnell gemacht, nur noch die Rechnungen sortieren und die Nebenkostenabrechnung für den Mieter - fertig, ab zur Lohnsteuerhilfe.

Sie hat ein Amt, das fix ist ;-)

Sehr fix. Ich bekomme die Rechnungen im Vorjahr und zahle dann vierteljährliche Abschläge.
Manchmal auch unüberlegt fix. Voriges Jahr fiel ihnen ein, dass sie ja rückwirkend für 2017 Straßenreinigungsgebühren erheben könnten (gab es vorher nicht). Die Rechnung dafür kam im November und das Geld sollte am 25.12.17 vom Konto meines vor über 30 Jahren verstorbenen Vaters abgebucht werden. Real abgebucht wurde es aber Januar 18 von meinem Konto.
Was früher immer ewig gedauert hat, waren Spendenquittungen. Da ich aber alle gemeinnützigen Vereine und Verbände kündigen musste, muss ich auch nicht mehr warten.

Papa mit höchstens dreijähriger Tochter. Papa trägt Camouflage-Hose und Pulli, Töchterchen Camouflage-Parka und olivfarbene Baseballkappe - und Papa außerdem Töchterchens Kindergartenrucksack. In Pink mit Hello-Kitty drauf.

Rosa-Gen bei Mädchen. Da kommste nicht gegen an.

Papa mit höchstens dreijähriger Tochter. Papa trägt Camouflage-Hose und Pulli, Töchterchen Camouflage-Parka und olivfarbene Baseballkappe - und Papa außerdem Töchterchens Kindergartenrucksack. In Pink mit Hello-Kitty drauf.

Rosa-Gen bei Mädchen. Da kommste nicht gegen an.

Flecktarn und dann pink! Krass, ey!

Auf dessen Rücken prangten heute die Worte: "Master of Desaster!"
(Nichts für Angstpatienten ;-))

Cooler Humor ;)
*summt* "i´m a dentist..."

Schön :)

Tolle Disziplin mit der Steuer!

Nein, Alles unsortiert in einen Ordner werfen ist keine Disziplin, sondern Faulheit. Wenn ich es gleich ordentlich abheften würde, müsste iche s ja aus verschiedenen Ordnern zusammensuchen.

Nein, Alles unsortiert in einen Ordner werfen ist keine Disziplin, sondern Faulheit. Wenn ich es gleich ordentlich abheften würde, müsste iche s ja aus verschiedenen Ordnern zusammensuchen.

Ich sammle meine Steuerunterlagen in 15 Hängeordnern und für die Bankunterlagen habe ich ebenfalls Hängeordner und ich lege das schon unterjährig ab.
Die Zusammenstellung braucht 4-6 Stunden, da ich inzwischen einiges noch ausdrucken muss, was nur online kommt und was ich unterm Jahr nicht so mache, wie Telefonrechnungen, Internetgebühren,..
Eigentlich ist das ja auch nicht sooo lange, aber dennoch ziehe ich es immer wieder bis zum letzten Drücker...

Du bist ordentlicher, aber ich brauche weniger Zeit. sag ich doch.

... Annette FRIER mitspielt :-)

Die kleine Anzeige, so ein Laufband, war erst ausgeschaltet. Dann gehts sie an und meldet: Anzeige defekt. Na prima, da wußte ich Bescheid.

Die kleine Anzeige, so ein Laufband, war erst ausgeschaltet. Dann gehts sie an und meldet: Anzeige defekt. Na prima, da wußte ich Bescheid.

Die Bahn muss doch noch üben ;) *hrhr*

im Titel dieses Beitrags => http://www.bookcrossing.com/---/9079955
und darüber, dass es mir beim Schreiben nicht aufgefallen ist, sondern erst später, nach dem ich noch einen anderen Beitrag in dem Thead geschreiben hatte.
;-)

... über die man in letzter Zeit öfter mal was hört. Da frage ich mich immer, wie das denn funktioniert - schreibt man da auch eine Nummer auf die Ski und lässt sie dann einfach vor irgendeiner Berghütte stehen ?

NÄCHSTER ATEMKURS FÜR ANFÄNGER
ab Dienstag, 6. März um 19:00 Uhr.

Nach dem Film konnten die Zuschauer noch Fragen stellen.
Einer aus dem Publikum fing an, sich darüber auszulassen, warum ihm der Film früher schon nicht gefallen hat, Vergleiche zu anderen Regisseuren zu ziehen, kam vom Hölzchen aufs Stöckchen, bis einer aus dem Publikum rief: „Geh doch mal ein Bier trinken!“ Die Kölsche Lösung. 🙂

... zumindest wurde im Radio gemeldet, dass sich die Polizei an die Fersen des Autos geheftet hätte :-)

... zumindest wurde im Radio gemeldet, dass sich die Polizei an die Fersen des Autos geheftet hätte :-)

... er läuft und läuft und läuft ...

... bei den Mainzelmännchen :-)

wo steht das den ?

wo steht das den ?

Neben einer Parkbank. Ein Bücherregal mit gläsernen Türen.

Wohlgemerkt, kein echtes Regal irgendwo in Mainz oder so, sondern im Fernsehen :-)

*lol*

mit dem Titel "Wer bremst, hat verloren". Es geht dort um einen Mord im Autorasermilieu. Bei einem der Raser wurden die Reifen manipuliert, so dass er einen tödlichen Unfall hat.

Die Produzentin hieß Susanne Porsche und einer der Darsteller Harald Schrott ...

und gegen eisigen Ostwind teilweise kaum vorwärts kam, stand vor unserem Haus der Verkaufswagen einer lokalen Eisdiele - für die ist ab Anfang März Sommer, egal was das Thermometer sagt!

Und da stand tatsächlich auch noch jemand und kaufte sich ein Eis...

Das war allerdings am Montag - inzwischen dürfte der wohl schon wieder geschmolzen sein

Der eine fatale Ähnlichkeit mit Goofy hatte.
Der Mensch gewordene Goofy sozusagen. Typ Schlaftablette.

sich wie von Geisterhand bewegende Tasche (Leinenbeutel) mit Flohmarktbüchern, aus der ein getigerter Katzenschwanz herausschaute und ich bin mir sicher, keinen Katzenschwanz gekauft zu haben.
Bei mir werden inzwischen alle Taschen und Beutel von der vier- pfötigen, internen Qualitätssicherung geprüft.
Und nun liegt die Qualitätssicherung auf der Tasche- wahrscheinlich entspricht der Inhalt nicht den Erwartungen und wird deshalb nicht freigegeben.
Sein Sofa, sein Bett, seine Wohnung und jetzt noch seine Bücher...

Packt alles mögliche gesunde Zeugs auf's Laufband: Bio-Gemüse, Bio-Milchprodukte, eine große Tüte Quinoa-Samen (sieht aus wie Wellensittichfutter) und als das Laufband am Zigarettenbehälter vorbeiläuft drückt er blitzschnell und unauffällig auf eine Taste und eine Packung rote Hand landet lautlos zwischen seinen Einkäufen . (Die Summe aller Laster bleibt gleich)

In einer Sendung von "Wer weiß denn sowas" (Wiederholung im rbb): Es ging in einer Frage darum, dass man verfilzte Haarbürsten mit Rasierschaum wieder sauber bekommt. Das Team Bernhard Hoëcker / Antoine Monot, Jr. hatte dabei auf die falsche Antwort getippt.

Vollbartträger Antoine Monot, Jr. meinte danach, er habe keinen Rasierschaum zu Hause. Darauf Fast-Glatzkopf Bernhard Hoëcker: "Da hätte ich dir helfen können, aber ich habe keine Bürste ..."

Ich habe mich für zwei Sprachkurse an der VHS angemeldet, einer montags, der andere dienstags. Beide finden in unterschiedlichen Schulen in Dresden statt, beide die Woche das zweite Mal. Ich freue mich, dass ich es überpünktlich und ohne Navi zu der einen Schule gefunden habe, diese war noch zu, habe ich mir nichts dabei gedacht, war ja zu früh. Leider kam und kam keiner... und die Schule blieb zu, ich habe mich ja schon gewundert. Dann schaute ich in meinen Kalender, wo ich die Adressen der Kurse miteingetragen hatte, um festzustellen, ich stand an der falschen Schule, nämlich der für den Dienstag- Kurs... Na super, bin ich in mein Auto gesprungen und quer durch die Stadt zum Montagskurs, wengistens reichte der Navi- Akku noch so lange, aber gerade eben so, und dann jede Ampel rot.
Nun hoffe ich, dass ich morgen nicht zum Ort des Montagskurses fahre, weil morgen ist Dienstag und ich habe Nachtschicht, da bin ich immer noch verwirrter als sonst....

Ich hatte mal 'nen Auftritt,
war vom Fahren schon ganz matt.
Da merkte ich, als ich vor der Halle stand:
"Scheiße, falsche Stadt ..."

(aus: "Ach du bist's, Mike")

Mein Meister hat sich den Arm gebrochen.
Überrascht: "Ich habe überhaupt keine Kraft mehr in dem Arm…"
Bibo, A. und M. synchron: "Achnee, wem sagst Du das?"
Außer A. hatten wir seit 2016 alle Brüche.

bluezwuzl 7 mos ago
Gestern...
... war ich noch kurz einkaufen. "Es bediente sie Frau Oster" stand auf dem Bon. In diesem Sinne: Fröhliches Eiersuchen!

Erst nach mehreren Versuchen habe ich die Threads angezeigt bekommen.

Ich komme von einer Besprechung an meinen Schreibtisch zurück und sehe das => https://flic.kr/---/25PK8AZ

Steigt so ne Truppe mit mir an der Endhaltestelle Königsforst ein.
Offensichtlich sind sie eine halbe Stunde lang, bis zur Endhaltestelle, in die falsche Richtung gefahren. Streiten lauthals darüber, wer Schuld ist und scheitern an der Rechenaufgabe, wie lange es dauert, bis sie ihr Ziel erreicht haben.

Offensichtlich sind sie eine halbe Stunde lang, bis zur Endhaltestelle, in die falsche Richtung gefahren.

Die spielen bloß eine Horst Evers-Geschichte nach *gg*

Muss ich das jetzt verstehen?

Muss ich das jetzt verstehen?

Oh - irgendwie war ich davon ausgegangen, daß Du den kennst - und damit auch die Geschichte, in der er eeeewig von Endhalte zu Endhalte durch Berlin fährt, weil er unterwegs immer wieder einschläft...... das erinnerte mich aber sowas von da dran, als ich Dein Erlebnis las!

Nee, kannte ich nicht.

Der erklomm den Letzten Sitz der Vierergruppe in der Bahn. Ihm gegenüber ein Hipster-Paar.
Der Dreijährige zu der Frau: "Ist deine Hose kaputt?" Tätschelt das nackte Knie im modisch geschlitzten Bein. "Warum ist deine Hose kaputt?" Sie: Die Hab ich so gekauft." Der Dreijährige zu dem Mann: "Ist Deine Hose auch kaputt?" fährt mit der Hand über das modisch zerschlitzte Bein. "Warum ist deine Hose kaputt?" Den beiden war das wohl irgendwie peinlich, aber naja, selbst schuld, wenn sie mit kaputten Hosen bahn fahren.

Und 14 Tage Probetraining im Fitness-Studio gewonnen.
Da muss ich jetzt durch.

Da muss ich jetzt durch.

Du Arme!

Da muss ich jetzt durch.

Du Arme!

Dann bist du ab jetzt 14 Tage lang fremd-beschäftigt? :D
Was machen wir hier so lange ohne dich. *duw*

Dann bist du ab jetzt 14 Tage lang fremd-beschäftigt? :D
Was machen wir hier so lange ohne dich. *duw*

Nein, Ich habe gestern und heute ein bisschen was ausprobiert. Das Beste am Sport ist die Sauna danach. Und hinterher bin ich wiederfür Euch da. ;-)
Morgen gehe ich wie immer zum Aikido.
Es kristallisiert sich schon raus, was ich immer ahnte: Fitness Studio ist relativ langweilig im Vergleich zu dem, was ich sonst so mache.
Aber man kann gut Bücher freilassen.

Das dicke Hörnchen hat sich ins Futterhäuschen gezwängt und frisst es leer.

über der ein Zitat aus der Bibel geschrieben stand: "Wen dürstet, der komme zu mir und trinke" (Joh 7,37)

Darunter ein Schild: "Kein Trinkwasser" ...

über der ein Zitat aus der Bibel geschrieben stand: "Wen dürstet, der komme zu mir und trinke" (Joh 7,37)

Das wäre ja eher zum Heulen. Aber da Heulen oft eh nichts nützt, machst du's gut, HH58, und lachst über die Zustände, in die wir unsere Erde gebracht haben. Für alle andern Lebewesen als uns Menschen ist das Wasser grösstwahrscheinlich trinkbar...

Ich bin gestern an einer Trinkwasser -Quelle vorbei gefahren. Die Leute haben da literweise Wasser abgefüllt in Plastikflaschen. Wie doof ist das denn?

Ich bin gestern an einer Trinkwasser -Quelle vorbei gefahren. Die Leute haben da literweise Wasser abgefüllt in Plastikflaschen. Wie doof ist das denn?

Die haben zu Hause keinen Wasserhahn :-)

Bei uns in Bad Cannstatt gibt es das tatsächlich - einer Mineralwasserbrunnen, der dazu da ist, dass die Leute sich Wasser abfüllen - gerne auch literweise. Es versickern sowieso Millionen Liter Mineralwasser bei uns ... selbst der Eisbär in der Wilhelma badet darin.

Die haben zu Hause keinen Wasserhahn :-)

Bei uns in Bad Cannstatt gibt es das tatsächlich - einer Mineralwasserbrunnen, der dazu da ist, dass die Leute sich Wasser abfüllen - gerne auch literweise. Es versickern sowieso Millionen Liter Mineralwasser bei uns ... selbst der Eisbär in der Wilhelma badet darin.

Bei uns in Ludwigsburg gibt es die Heilquelle, von der man sich ebenfalls Wasser abfüllen kann; soll sehr gesund sein, geschmacklich ist es interessant... :)

Super!

"So als Bookcrasser..."

Ich musste über meinen Kater schmunzeln, er ist mal wieder quer über die Tastatur gelatscht und hat dabei irgendeine Tastenkombination gedrückt, die dazuführte, das der Desktop meines Schlepptops um 270°C gedreht war, dann habe ich den Schlepptop etwas gedreht, damit ich das rückgängig machen konnte, drehte sich der Desktop mit, allerdings in die verkehrte Richtung. Also saß ich mit schiefem Kopf vor meinenm Schlepptop, um den Desktop zu drehen, hat dann auch geklappt, gefühlt Stunden später.
Macht der Kater gerne, mal eben über die Tastatur zu laufen... und alle Einstellungen durcheinander bringen, die Tage davor hat er meine Taskleiste verschwinden lassen, einfach so....

...die jemand mit dem Rasenmäher mähen wollte. Aber dann standen da büschelweise Margeriten, Glockenblumen, Dotterblumen, Scabiosen...
und um alle ist er herumgekurvt. Ergebnis: eine wilde Kurvenpiste um die Flora und etwa zwei drittel UNgemähte Wiese...

Costa Rica Feeling neben dem Rapsfeld.
Und Triumph der Evolution über die Giftspritze.

Zwei dicke, dumme Spechtküken sind unterwegs. Fliegen taumelig, stolpern beim Baumstammhüpfen - und haben null Angst vor Menschen, so daß ich eines lange in Sitz-Augenhöhe und etwa einem Meter Entfernung aus vom Gartensessel aus beobachten konnte. Das arme Kleine hat ü-ber-haupt nicht verstanden, warum die Eltern partout nicht zum füttern kommen wollten und ordentlich schimpften *gg*

Über dieses Releasebild von Goldenwattle aus Australien => https://flic.kr/---/KUhUFm

Der Meister: "Wenn ihr mal Sport gemacht habt…"
Die Schüler: "Pruuuust!"

Ein lauter Haufen noch-nicht-ganz-Jugendlicher im Nahverkehrszug.
Nicht das Geschrei aufgeregter Kinder, noch nicht ganz die Großtuerei von Halbstarken. Irgendwo dazwischen.

Jedenfalls laut und lästig.

Irgendwann, ohne erkennbaren Kontext - und zweifellos ohne die Ironie zu beabsichtigen - fing einer an, eine Liedzeile zu singen (und brach gleich wieder ab):

"Hello darkness, my old friend ..."

.

.

.

(Falls es jemand nicht (er)kennt: Es ist "The Sound of Silence" von Simon & Garfunkel.)

(Falls es jemand nicht (er)kennt: Es ist "The Sound of Silence" von Simon & Garfunkel.)

Er kannte wahrscheinlich nur die Version von Disturbed.

Er kannte wahrscheinlich nur die Version von Disturbed.

Welches die schlechteste nicht ist ... ;-)

Sobald ich die Gymnastikmatte ausrolle und ein paar Rückenübungen im Liegen oder im Vierfüßlerstand ausführen möchte, kommt Kiwi vergnügt angesprungen und gesellt sich zu mir. Und zwar am liebsten dort wo ich eigentlich gleich wieder abstützen, abrollen oder eben sonst wie den Boden berühre wollte. Katzen haben eben ganz andere Vorstellungen von Gymnastik als wir Menschen.
:-)))

Sabtotage

Was unterscheidet sie wohl von anderen Tagen? ;-)

Und zwar am liebsten dort wo ich eigentlich gleich wieder abstützen, abrollen oder eben sonst wie den Boden berühre wollte. Katzen haben eben ganz andere Vorstellungen von Gymnastik als wir Menschen.

Nach einem langen Gartenarbeitstag habe ich auf der Terrasse noch mit Yoga die Muskeln geradegezogen, während meine Frau schon unter der Dusche stand. Kaum war ich im Schulterstand (kommt gut mit schweren Arbeitsschuhen an den Füßen), kuschelte sich auch schon Kater Garfield https://www.flickr.com/---/album-72157621174171698/ in das aus den Oberarmen gebildete Dreieck. Er hielt es dort viel länger aus als ich im Schulterstand und es war gar nicht einfach, ihn rechtzeitig zu verscheuchen.

Lt. meinem Yogalehrer spüren Katzen die durch die Asanas erzeugten Energien und werden von ihnen angezogen. QED

Kaum war ich im Schulterstand (kommt gut mit schweren Arbeitsschuhen an den Füßen), kuschelte sich auch schon Kater Garfield https://www.flickr.com/---/album-72157621174171698/ in das aus den Oberarmen gebildete Dreieck. Er hielt es dort viel länger aus als ich im Schulterstand und es war gar nicht einfach, ihn rechtzeitig zu verscheuchen.
Lt. meinem Yogalehrer spüren Katzen die durch die Asanas erzeugten Energien und werden von ihnen angezogen. QED

Schon hübsch, dein Katerchen.
Doch bitte, sag doch deiner Frau, das nächste mal soll sie unbedingt ein Bild von euch beiden machen, bevor sie unter die Dusche geht. _Das_ hätte mich interessiert.

Über den Ortsnamen "Wetterzeube". Da hat meine Bahn grad gehalten, zwischen Gera und Leipzig.

Mutti rannte hektisch durch die Gegend und verteilte Zettel im Gebüsch als Vorbereitung für eine Schnitzeljagd und der ältere Herr mit Blindenstock stand Schmiere, dass keiner kommt.

Dann spielen die Geburtstag feiernden Kinder unten auf dem Rasen Fußball, schießen den Ball ins Gebüsch und finden den nicht wieder. Die Kinder laufen weg und der arme Mann mit Blindenstock sucht den Ball...

Dann war kurzzeitig auch der Mann verschwunden, ist dann aber von seiner Frau (?) zum Glück wieder eingesammelt worden.

Hing falsch rum.

Ich sitze ausnahmsweise auf einem vierer Platz.
Um mich rum nimmt eine Frau mit zwei Kids, ca. 15 und 17 Jahre Platz.
Ich pöppel mir die Ohropax in die Ohren und die Kids feixen und stupsen sich an.
Ungefähr drei Minuten später fährt die Bahn in den U-Bahn-Tunnel ein.
QUIIIIIIIEEEEETSCH! Und die Mutter hält sich die Ohren zu.
Ein Grund für mich, grinsend auf die bunten Stöpsel zu zeigen.

Neděle 29. 7. svátek má Marta #Pošta# ČAS 

Ahoj, in Nach der zeit ich hatte die jugendbuch gelesen, ich habe meine kleines schwester :) 🌷 gegeben. In seite 11 es steht das (* sie wissen aber zeigen mir wieder, wie 2 beide" herzend lachten "..;)))
Der Vergleich von Iva Prochăzkova ist mega treffer !;)

Po čase, co jsem si přečetl knihu pro mládež, dal jsem své malé sestře. Na stránce 11 si je přečetl: "ale stejně, jak pokročili metamorfonoví učitelé, radost byla děsná ... Viděla to, kdekoli se dívala V den jejích patnáctých narozenin stála před zrcadlem a podstoupila ji Až do důkladného auditu.

Ve tváři nemilosrdné poctivosti dospěla k závěru, že umyvadlo mezi špičatými vzpřímenými prsy vypadalo stejně b...
http://www.bookcrossing.com/---/14452292
Feedback(* Zitat) ;
"In dem Anfall gnadenloser ehrlichkeit kam sie zu dem Schluss, das die Senke zwischen den sich spitzt erhebenden Brüsten genauso bombastisch aussah wie die Böhmische Pforte."..
https://tse1.mm.bing.net/th?...

<> 😄(*Feedback) Antwort was ist die "Bömische Pforte"?*(wir in tschechien wissen das natuerlich :)) = Ein Naturereignis(*Sehe der Photo)

http://www.slovanskykruh.cz/---/31791236_983449418497170_6955976058751418368_n.jpg
© Porta Bohemica – exkurze do posvátné soutěsky Slovanský kruh

Uns ist ein Neuer aus Berlin zugelaufen. Und wie fast alle jungen Männer, hält er sich mit seinem Können verbal nicht zurück.
Und es sagte die Maria (2. Dan) zum Micha (?-ter kyu): "Ich muss von Dir nichts lernen."

neben einer Pferdekoppel.
Aufschrift: "Pferd schläft. Ist gesund."

neben einer Pferdekoppel.
Aufschrift: "Pferd schläft. Ist gesund."

You made my day!

:-))
Ja, damals auf Holnis kamen Touristen zu mir: "Da liegt ein Kalb, dem geht es gar nicht gut!" Das Kalb war frisch geboren, noch feucht und gesund.

http://www.bookcrossing.com/---/9158348

Vielleicht setzst du, liebe bluezwuzl, dieses Wort in diesen Thread: http://www.bookcrossing.com/---/9158348 (Lieblingswörter)

mach ich... *<;-)

Weil ich etwas einkaufen wollte, das kalt bleiben sollte, habe ich mir einen Kühlpack aus dem Rinderpaket in den Rucksack gesteckt.
Unterwegs bemerkt, dass ich auch schön kühl blieb. (muss ich mir merken)

Heute in der Zeitung
Landwirtschaftsministerin Frau Klöckner will die von der Dürre geplagten Bauern nicht "im Regen stehen lassen".

Heute in der Zeitung
Landwirtschaftsministerin Frau Klöckner will die von der Dürre geplagten Bauern nicht "im Regen stehen lassen".
Och nee :)))

Da stand als Erläuterung bei einer bestimmten Weinsorte:

"Weintrauben werden auf Strohmatten getrocknet, welche dann gekeltert werden."

Nun bin ich eh kein großer Weintrinker - aber wenn ich mir mal einen Wein kaufen sollte, dann bestimmt keinen, der aus Strohmatten gekeltert wird :-)

Da stand als Erläuterung bei einer bestimmten Weinsorte:

"Weintrauben werden auf Strohmatten getrocknet, welche dann gekeltert werden."

Aha, daher rührt das Kratzen im Hals beim Abgang *flöt*

Kräutersalz aus Ibiza.
Ich überlege immer noch, wie ich das bewerkstelligen soll, denn darauf steht u.a.: „trocken und feucht aufbewahren“.

... der mir in voller Montur und mit laufendem Motor und hochrotem Gesicht auf einer langen, geraden Straße entgegenkam - und den Roller wie ein Laufrad in Zeitlupe vorwärtsbewegte ...

... der mir in voller Montur und mit laufendem Motor und hochrotem Gesicht auf einer langen, geraden Straße entgegenkam - und den Roller wie ein Laufrad in Zeitlupe vorwärtsbewegte ...

Mach mit, spar Sprit!
Wann war das noch? Ölkrise 70er?

Gut, das war nicht heute, sondern schon letzten Samstag ... jedenfalls saß ich da in einer Münchner U-Bahn, und in dem Moment, wo der Zug scharf beschleunigte, scrollte draußen auf dem Bahnsteig eine Anzeigetafel nach unten. Das fühlte sich einen Augenblick so an, als ob die U-Bahn gerade abhebt.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.