Situationskomik: Worüber musstet ihr heute grinsen? (lachen, kichern, lächeln)

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Du warst schneller: http://fjonka.wordpress.com/---/3076/
aber wir haben uns auch gefreut.... *gg*

Complete Thread
Ich gerade eben zum meinem Mann: "Du, ich habe heute gesündigt und eine Party-Box Color-Rado für uns gekauft." Daraufhin geht er zu unserer Schnuckelschublade, holt eine große Tüte Color-Rado raus und meint: "Und die ist mir vorhin beim Einkaufen in den Wagen gefallen." Tja, zwei Dumme usw. :)

... dass wir jetzt hier 2000mal gelacht, gekichert, gelächelt haben.

Auf dass wir das noch sehr oft tun !!! ☺☺☺

... dass wir jetzt hier 2000mal gelacht, gekichert, gelächelt haben.

Auf dass wir das noch sehr oft tun !!! ☺☺☺

Oh schön! Ist mir gar nicht aufgefallen.

Der Versuch sie und den ganzen Fernsehturm auf ein Bild zu bannen. Unten ihr Kopf sehr klein und dann sehr viel Turm, der aber auch oben abgeschnitten ist.

Heute in einem indischen Restaurant in Regensburg. Lilo37fee und ich sind als erste da und warten u.a. auf chawoso. Lilo37fee erzählt: "Vorhin wurde gemeldet, dass heute in Abensberg eine Person erschossen wurde ..." (schaut zur Tür) "... ah, ich glaube, da kommt sie gerade !"

Heute in einem indischen Restaurant in Regensburg. Lilo37fee und ich sind als erste da und warten u.a. auf chawoso. Lilo37fee erzählt: "Vorhin wurde gemeldet, dass heute in Abensberg eine Person erschossen wurde ..." (schaut zur Tür) "... ah, ich glaube, da kommt sie gerade !"

Super :)))

Wärst für's in Abensberg erschossen werden nicht eher Du zuständig? 😉

Ja, aber ich war ja gerade in Regensburg :-)

Ja, aber ich war ja gerade in Regensburg :-)

Zu diesem schwarzhumorigen Teil-Thread (Thread-Teil?) fällt mir ein Kalauer von Farkas & Waldbrunn ein: Die Rede ist von einem gemeinsamen Bekannten X, auf den am gestrigen Abend ein (glücklicherweise erfolgloses) Attentat verübt worden ist.
- Das hätt' ich Ihnen gleich sagen können.
-- Wie das?
- Weil auf seinem Türschild steht: "Nur zu treffen zwischen 10 und 14 Uhr"!

(Sinngemäß und frei zitiert).

Zitat Hamburger Abendblatt 02.10.: "Bereits 1989 erhielt Udo Lindenberg das Bundesverdienstkreuz
1989 bekamt Udo Lindenberg im Schöneberger Rathaus von Berlins regierendem Bürgermeister Walter Momper das Bundesverdienstkreuz am Bande für seine Bemühungen um die Verständigung zwischen Ost und West. 30 Jahre später folgte jetzt ein weiteres von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Bis heute, bis zum Tag der Deutschen Einheit 2019, ist Udo – im Gegensatz zu so manchem Fan alter Tage übrigens – seinen Vorstellungen von Weltoffenheit, Toleranz und grenzenlosen Horizonten treu geblieben. Bleibt zu hoffen, dass Udo mit seinem zweiten Verdienstorden sorgsamer umgeht als mit dem von 1989.

Seinerzeit hatte er noch ein „ambivalentes Verhältnis“ zu der Auszeichnung und lieh den Orden einem Freund aus, dem er auf dem Kiez in einen Gully fiel. Sie konnten ihn wieder herausfischen."

Vielleicht keine Situationskomik, aber ich hab mich gekringelt...

...finden in "Samstagabendhelden" zwei lange, informative Kapitel über ihren Star:
https://www.bookcrossing.com/---/15694204

...finden in "Samstagabendhelden" zwei lange, informative Kapitel über ihren Star:
https://www.bookcrossing.com/---/15694204

Bei meinem ersten Blick: Udofáns ?????
Bei meinem zweiten Blick: "Sollte es vielleicht Udofánt ....?" Ein Kollege vom Hefalump vielleicht.

Aber dann las ich leider :-D weiter, und das ganze Phantasiebild löste sich ganz prosaisch auf.

Soso... *gg*

Soso... *gg*

Darüber muss ich nun wiederum kichern.

Soso... *gg*

Darüber muss ich nun wiederum kichern.

:-)

Gerade entdeckt bei IBei-Kleinanzeigen. Unten im Text stand dann, dass Wolle der Firma Schachenmayr angeboten wird (Autokorrektur macht's möglich). Aber im ersten Moment habe ich mich schon gefragt, was denn unter einer Scharfmacher-Wolle zu verstehen ist. Vielleicht gestrickte Dessous???

Über meine gestrige Verpeiltheit nachmittags ..
wir haben Garten rund ums Haus ...
ich hatte nun gestern etwas im vorderen Garten zu tun und will das umsetzen ..dann sehe ich aus dem Fenster, dass es gerade stark regnet und denke "Mist, dann kann ich das jetzt nicht machen , dann muss ich erst was anderes erledigen " .... gehe daraufhin zur Hintertür, um dort in den Garten zu gehen und dort was zu tun und stelle fest : ....... "Shit, da regnet es genauso" ...

ich hätte gern eine Aufnahme meines Gesichtes in dem Moment als ich diese Feststellung machte... irgendwie muss ich da grad ziemlich neben mir gestanden haben ..

*lol* -
wobei wir letztlich wirklich die Situation hatten, daß es bei Nachbars (keine 100m weg) regnete, bei uns aber nicht

*lol* -
wobei wir letztlich wirklich die Situation hatten, daß es bei Nachbars (keine 100m weg) regnete, bei uns aber nicht

Bei mir wars umgekehrt: Auf dem Balkon Regen, der Parkplatz seitlich am Haus trocken und die Sonne schien

ich hatte nun gestern etwas im vorderen Garten zu tun und will das umsetzen ..dann sehe ich aus dem Fenster, dass es gerade stark regnet und denke "Mist, dann kann ich das jetzt nicht machen , dann muss ich erst was anderes erledigen " .... gehe daraufhin zur Hintertür, um dort in den Garten zu gehen und dort was zu tun und stelle fest : ....... "Shit, da regnet es genauso" ...

Für (m)eine Katze wäre das eine völlig normale Vorgehensweise.

;-p

;-p

Wenn ich daraus folgern würde, dass wanda dann wohl eine Katze ist, bekäme ich von meinem Mann zu hören: "unzulässiger Rückschluss!"
;-)

;-p

Wenn ich daraus folgern würde, dass wanda dann wohl eine Katze ist, bekäme ich von meinem Mann zu hören: "unzulässiger Rückschluss!"
;-)

Recht hätte er.

;-p

;-)

Recht hätte er.

Miauuu

;-p

;-)

Recht hätte er.

Miauuu

... und schon wieder ein Grund zu kichern!! :-)

;-p

;-)

Recht hätte er.

Miauuu

Das heißt aber nicht, dass sie nicht doch 'ne Katze ist!

;-p

;-)

Recht hätte er.

Miauuu

Ihr verwirrt mich...

;-p

;-)

Recht hätte er.

Miauuu

Als ich Wanda zuletzt gesehen habe, war sie noch recht humanoid - so rein äußerlich jedenfalls.

Ihr seid doch alle bekloppt! 😉

Als ich Wanda zuletzt gesehen habe, war sie noch recht humanoid - so rein äußerlich jedenfalls.

Äußerlichkeiten … Wer achtet denn auf Äußerlichkeiten...??!!

;-p

;-)

Recht hätte er.

Miauuu

Dazu passt wieder mal:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Könnte man zum bc-Motto machen 😁

;-p

;-)

Recht hätte er.

Miauuu

Dazu passt wieder mal:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Hihiiii! Ich hab das von Anfang an hier auf meinem Profil stehen 🤣👍

;-p

;-)

Recht hätte er.

Miauuu

Dazu passt wieder mal:
Erasmus von Rotterdam

*grosses Grins* Ich glaube, ich passe hier hin - auch wenn ich mich zu einer andern Spezies hingezogen fühle.

;-p

;-)

Recht hätte er.

Miauuu

Dazu passt wieder mal:
Erasmus von Rotterdam

*grosses Grins* Ich glaube, ich passe hier hin - auch wenn ich mich zu einer andern Spezies hingezogen fühle.

Ooooch, ich bin sicher, Kamele bekommen ein "Miau"
auch ganz gut hin
*duw*

Frage:Kannst Du ein gutes Buch empfehlen?
Bibo: Ich kann dir etliche gute Bücher empfehlen. Welches Genre hättest Du denn gern? Oder ein Sachbuch?

Fragesteller: Die Frage war allgemein gestellt mit dem Ziel, von vielen Menschen gute Bücher in unterschiedlichen Kategorien kennen zulernen. Falls Du etliche gute Bücher empfehlen kannst, dann schreibe am besten eine Liste mit dem Büchern auf :)

Bibo: Du hast es so gewollt: https://www.bookcrossing.com/---/all?...
Sortiert nach Bewertungen. Was ich selbst mit 8 oder mehr Sternchen bewertet habe, kann ich empfehlen. Die Kinderbücher und manche Romane habe ich nicht selbst gelesen, sondern nur weiter gegeben. "Adressat unbekannt" taucht etliche Male auf, weil ich das sehr gut finde und im Rahmen einer Aktion zum Welttag des Buches X-mal verteilt habe.
Fragesteller: Wow, das ist echt Unmenge von Büchern! Vielen Dank.

Uups, ich sehe gerade: Sortieren nach Bewertung ist eine Flügelfunktion. Ok, dann muss er jetzt da durch.

"Kuchen macht nicht dick, er zieht nur die Falten glatt !"

Der Regionalexpress nach Nürnberg hat fünf Minuten Verspätung. Auf dem Zugstandsanzeiger (?) steht ganz oben: "Mehrere Wagen fehlen"

Der Regionalexpress nach Nürnberg hat fünf Minuten Verspätung. Auf dem Zugstandsanzeiger (?) steht ganz oben: "Mehrere Wagen fehlen"

Die sind bestimmt falsch abgebogen! Hoffentlich haben sie wenigstens vorher geblinkt!

bluezwuzl 1 mo ago
Nachschub
Vor dem Kulturzentrum (Stadtbibliothek, VHS etc.) steht ein schwarzer Sprinter mit dem Kennzeichen "WOR-TE"

Vor dem Kulturzentrum (Stadtbibliothek, VHS etc.) steht ein schwarzer Sprinter mit dem Kennzeichen "WOR-TE"

Ja, ich weiss, Lörrach ist nicht weit. Dennoch einfach nur witzig, ein Auto mit Löli angeschrieben zu sehen. -> https://de.wiktionary.org/---/L%C3%B6li

Ja, ich weiss, Lörrach ist nicht weit. Dennoch einfach nur witzig, ein Auto mit Löli angeschrieben zu sehen. -> https://de.wiktionary.org/---/L%C3%B6li

Selbsterkenntnis des Fahrzeughalters!

Über diesen Themenrelease:
https://www.bookcrossing.com/---/11624540

Über Nachbars Kater.
Ich hatte meine im Urlaub verwendete Fleecedecke auf die Leine auf dem Wäscheplatz gehängt- ohne Klammern. Der Wind hat sie runtergeweht und Nachbars Kater hat sich auf die Decke gelegt und eingekuschelt... und war nur sehr wenig begeistert, dass ich die Decke wieder haben wollte.
Neben meinem Kater ist Nachbars Kater der allerärmste Kater der Welt;-)

Neben meinem Kater ist Nachbars Kater der allerärmste Kater der Welt;-)

Darüber musste ich nun lachen.

Was erdreistet sich des Nachbarn Personal aber auch!

"You kan keep Mr. Grey, I'll stick with Mr. Darcy"

wingbibowing 1 mo ago
Dojo-Party
Wenn französische Geschmacks nerven auf Kimchi treffen :-))

"Wetterlage

Ein Tiefausläufer liegt heute diagonal von Südwest nach Nordost orientiert über Deutschland. Er trennt GEALTERTE Warmluft im Südosten von kühlerer Meeresluft im Nordwesten. Kommende Nacht und morgen setzt sich dann aber zunehmend Hochdruckeinfluss durch."

Die Hervorhebung ist von mir. Schon beim Versuch mir gealterte Luft vorzustellen, muss ich breit grinsen.
;-)))

der sich deutlich irritiert zeigte, aufsprang und am Fenster seinen Kontrahenten suchte (dabei hatte ich mir nur das Mauski-Video von Oedi angesehen und das Fauchen und Knurren nicht leise gestellt). Tschuldigung Kater, das nächste Mal mach ich den Ton aus ...

Kannst Deinen kater mal drauf aufmerksam machen, wie gut er es hat, verglichen mit unserer armen Elsa 😶

Kannst Deinen kater mal drauf aufmerksam machen, wie gut er es hat, verglichen mit unserer armen Elsa 😶

Bei uns sind die Verhältnisse leider umgekehrt: der Kater wird ständig von der Katze angefaucht, wenn er ihr mal nett den Kopf leckt, obendrein gibts meist noch einen Tatzer von ihr. 😕

Ich glaube immer noch: So arm ist Elsa gar nicht und du musst aufpassen, dass sich nicht eine Differenzierung in armes kleines Lieblingskätzchen und großer böser Arschlochkater herauskristallisiert.

Keine Sorge. Komme grad von einer Schmuserunde mit unserem Hasenherz.... das ist inzwischen der Zweitname vom Mauski, er ist noch immer sehr unsicher, und insofern tun sie mir alle zwei immer mal wieder leid. Und ich sehe, daß es laaaangsam besser wird damit, gestern erst hat er sich erstmals ausgiebig geputzt zB, und vermute, daß es besser wird, wenn er sich sicher fühlt. Unser Großer ist auch ein Feiner und wird auch so behandelt, da mußt Du Dir keine Sorgen machen.

mit der Aufforderung:

"(Vorname), sichern Sie sich Ihre Platinum Card aus Metall"

Jo, denk ich, woraus auch sonst?!

In der Straße hat einer sein Fahrrad abgestellt und sich wohl einen kongurenzlosen Platz gesichert ... auf dem Schaltkasten der DSL-Leitung, 1m über dem Boden. Der Deckel bietet gerade Platz für ein Rad.

Sollten sich vielleicht die e-Roller-Fahrer ein Vorbild sein lassen. Einer steht gerade mitten auf dem Fußweg. Wegrollen geht nicht und wegtragen nur unter großen Kraftanstrengung. Die Dinger sind hölle schwer.

Eben habe ich diese Antwort bekommen:
"In meiner Recherche konnte ich feststellen, dass Ihr Bücher (Taschenbuch und Kindle eßbook Ausgaben) kürzlich hinzugefügt wurden"
Bis jetzt sind E-Book nicht so mein Ding, aber wenn sie jetzt essbar sind ... vielleicht sollte ich doch probieren :)

Beiß Dir nicht die Zähne aus.

darüber, dass ein völlig belangloser thread aus nichtigstem Grund in eine Art Gesinnungskrieg abdriften kann, und ich das Ganze nur gefunden hab, weil immer wieder das sprichwörtliche Schaf kommt, um das dünne Gras darüber wieder abzufressen.

Ich grinse, kichere, lächle täglich über das ungeheuer niedliche Gesicht von Katze Elsa beim spielen 😃

Ich grinse, kichere, lächle täglich über das ungeheuer niedliche Gesicht von Katze Elsa beim spielen 😃

Das kann ich sehr gut nachvollziehen :-)

über die schlechteste Tupperparty der Welt,die ich besuchen "durfte" .....
die Beraterin (seit über 3 Jahren) schaffte es in 1,5 Stunden nicht , sich vorzustellen oder was gscheits zu sagen u. hatte so gut wie nix dabei - neue Sachen aus dem Katalog schon gar nicht ... .... seltsame Verkaufsstrategie...

Fragen anderer Kunden habe dann ich beantwortet, weil alte Erfahrungen ...

Ich wollte meinen Mann heute Morgen unbedingt um 8 Uhr zum aufstehen bewegen,er meinte es wäre noch zu früh und ich soll ihn schlafen lassen.Ich sass dann vor dem PC und grübelte darüber nach warum es noch zu früh wäre,bis mein Blick auf die PC Uhr viel....Mir ging eine Leuchte auf....Zeitumstellung !!!!

so war der Ablauf gerade ..
1) ich schreibe eine Doppelkarte mit einem netten Text für eine Verwandte
2) ..überlege,. ob sich das Postporto für Postkarten am 1.7. auch geändert hat ...
3)google, wie hoch es denn jetzt ist ...aha 60 Cent...
4) freue mich , dass ich dann alte Marken aufbrauchen kann aus der 60 cent für Brief-Zeit
5) stecke die Doppelkarte in den dazugehörigen Briefumschlag
6) klebe 60centmarke auf besagten Umschlag
7) gehe mit dem Brief los zum Kasten ..

Dem Himmel sei Dank hab ich eine Bauchstimme, die nach wenigen Metern zu meckern begann , dass hier was schief läuft...

Gucke den Briefumschlag an .... denk... denk... denk..

8) latsche wieder zurück nach hause .. mit Brief...

Merke- wenn ich eine Postkarte nach dem Beschreiben in einen Briefumschlag stecke, brauche ich kein Postkarten-Porto sondern Briefumschlag-Porto...

Puhhh ..es wird nicht besser mit mir..... ; -]

Es wollte mich doch tatsächlich über einen Wirtschaftsweg durch den Wald schicken in ein kleines Dorf, bin weiter gefahren und dann wusste es auf einmal einen anderen, richtigen Weg. Ich wollte schon meinen Autoatlas raus holen. Angekommen hab ich erstmal abgelacht😃😃😃

Mir kam tatsächlich mal ein Paketbote auf dem Feldweg entgegen gehoppelt.
Hier dürfen Sie gar nicht lang.
Isch muss da hin, der Navi sagt ich soll hier durch fahren..

Merke- wenn ich eine Postkarte nach dem Beschreiben in einen Briefumschlag stecke, brauche ich kein Postkarten-Porto sondern Briefumschlag-Porto...
Puhhh ..es wird nicht besser mit mir.....

Solange du nicht auf beides, Brief und Karte im Brief was draufklebst, ist noch alles in Ordnung mit dir !

Der Biber hat echt die Ruhe weg!

Am Montag war ich in einem Mediamarkt in DD, um mich wegen eines Staubsauhers beraten zu lassen, der Berater war sehr nett. Am Dienstag war ich in einem anderen Mediamarkt in DD, am völlig anderen Ende der Stadt und der Berater von einem Tag vorher war auch wieder da... Ich war ja völlig verblüfft, und kurzzeitig völlig neben der Spur.

Es saut und bläst der Heinzelmann…

Es saut und bläst der Heinzelmann…

Stimmt, bei dem alten war das so, bevor er die Hufe hochgemacht hat...

wingbibowing 5 days ago
Aikido mal wieder
Wir üben stundenlang Eingänge: jokomen uchi (schräger Schlag) und die Aufnahme dazu in gemäßigtem Tempo.
Ich: "Was hast Du für eiskalte Flossen?"
Sie achselzuckend: "Wir machen ja nix."
Der Meister eilt herbei, greift sie etliche Male jokomen uchi in sehr flottem Tempo an, wirft sie mir schließlich vor die Füße und sagt: "Probier jetzt noch mal!"

Wir lesen die Tageszeitung, ich habe den Reiseteil und lese: Auf dem Schwebebalken Richtung Feuerland....???? Ach ne, Auf dem Balkon Richtung Feuerland :-) Es ging um einen Balkon auf einem Schiff. - Wir tauschen die Teile der Zeitung. Harly blättert und liest und meint dann: Hast du das gelesen: Mit dem Schwebebalken Richtung Feuerland ?
Ich habe schallend gelacht - er hatte den Verleser gar nicht bemerkt. Und wie oft kommt es vor, dass gleich 2 Leute das gleiche Wort falsch lesen? :-))

Wir lesen die Tageszeitung, ich habe den Reiseteil und lese: Auf dem Schwebebalken Richtung Feuerland....???? Ach ne, Auf dem Balkon Richtung Feuerland :-) Es ging um einen Balkon auf einem Schiff. - Wir tauschen die Teile der Zeitung. Harly blättert und liest und meint dann: Hast du das gelesen: Mit dem Schwebebalken Richtung Feuerland ?
Ich habe schallend gelacht - er hatte den Verleser gar nicht bemerkt. Und wie oft kommt es vor, dass gleich 2 Leute das gleiche Wort falsch lesen? :-))

Wie schön! Da dürft Ihr Euch aber was wünschen, vielleicht - worauf oder womit auch immer - nach Feuerland?

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.