[ot] hier fängts gerade am schneien!!!!!

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
.

hui, bei uns soll es morgen soweit sein. Heute ist es noch voll warm und es regnet :(
Schneit es bei dir schon richtig schön oder so matschig?

*schmoll*

bin ja richtig neidisch, viel Spaß im Schnee (ich muß mich halt mit der Hängematte unter dem Baum zufrieden geben).

ich muß mich halt mit der Hängematte unter dem Baum zufrieden geben

oooooooooooooch, Duuuuuuuu Aaaaaaaaarmeeeee (wenn wa Zeit ham, bedauan wa Dir!)

ich muß mich halt mit der Hängematte unter dem Baum zufrieden geben

oooooooooooooch, Duuuuuuuu Aaaaaaaaarmeeeee (wenn wa Zeit ham, bedauan wa Dir!)

Das glaube ich Dir jetzt nicht! ;-)

(ich muß mich halt mit der Hängematte unter dem Baum zufrieden geben).

Och, lass uns doch gerne für die nächsten drei Monate tauschen.

(Du machst für mich Aikido-Prüfung, beglückst meine Mutter zu Weihnachten und bekommst dafür viel Dunkelheit und Schmuddelwetter)

auf der straße ist er gar nicht mehr zu sehen.

nachdem es anfangs recht gleichmäßig schneite, kamen dann wenige, aber dicke flocken und im moment scheint der spuk schon wieder vorbeizusein.

Ich fände es schön, wenn es schneien würde, bei uns war gestern nur fieser Regen (aber nach fast 8 Wochen Trockenheit braucht die Erde das .) Jetzt ist es trocken, aber richtig trübe. Wenn Schnee liegt, ist alles so schön sauber !!!

Heute morgen fielen nasse Eisplacken vom Himmel... Von duftig-weichen Schneeflocken konnte man da nicht sprechen (buäh!)

Heute morgen fielen nasse Eisplacken vom Himmel... Von duftig-weichen Schneeflocken konnte man da nicht sprechen (buäh!)

bei uns waren heute nacht ordentliche graupelschauer. ich habe eigentlich einen guten schlaf, aber davon bin ich wach geworden.

Während der Besprechung verzogen sich die Wolken und auf ein Mal konnte man weisse Gipfel sehen. Schöööön!

Während der Besprechung verzogen sich die Wolken und auf ein Mal konnte man weisse Gipfel sehen. Schöööön!

Auf dem Gipfel hab ich nichts dagegen. Aber hier bitte nicht!!!

hats im mitlerweile frühlingswarmen Wien geschneit ;)

Ich tausch gegen kalten Sprühregen … brrrrrr.

*lacht*;-)

jau

wie sagte doch die mutter zu ihrer keinen tochter:

tschackeline mach dem mäh mal ei :o)

Das kann man in Aachen noch toppen: "... tu die Mäh mal ei!"

Das kann man in Aachen noch toppen: "... tu die Mäh mal ei!"

NNe, dat heißt: "Tu mich mal en Eis, bitte!"

Ich tausch gegen kalten Sprühregen … brrrrrr.

*lach*
Hier schnaupelgrauerts immer noch nicht:-)

es schnaupelgrauert

Wenn der Schnee leigenbleibt, musst Du dem armen Bodo vor dem Gassigehen die Ohren hochknoten, damit sie nicht abfrieren. Oder Du brauchst einen Schlitten für ichn, aber das Thema hatten wir ja schon in Mettmann.

Hihi, der arme Kerl heißt Bruno.

@sgrt45 Und dass es schneit wusstest du ja wegen deines Termines am Donnerstag, gell?

Ups, stimmt, sorry Bruno!

@sgrt45 Und dass es schneit wusstest du ja wegen deines Termines am Donnerstag, gell?

ja - für donnerstag wußte ich das.

habe gerade rausgeschaut, weil ich so merkwürdige autogeräusche gehört habe. es scheint glatt zu sein. der nachbar kam kaum in seine garage.

es schneit jetzt schön gleichmäßig und bleibt liegen. sieht schön aus in verbindung mit der weihnachtsbeleuchtung :o)

habe gerade rausgeschaut, weil ich so merkwürdige autogeräusche gehört habe. es scheint glatt zu sein. der nachbar kam kaum in seine garage.
Es IST glatt und ich hatte keine Lust in die Garage zu rutschen, aber wer fragt mich schon.

es schneit jetzt schön gleichmäßig und bleibt liegen. sieht schön aus in verbindung mit der weihnachtsbeleuchtung :o)
Leider DARF er nicht liegen bleiben- laut Hausordnung. Denn ebendiese sagt, dass ICH diese Woche dafür Sorge zu tragen habe. Ich liebe Schnee, aber bitte erst ab der nächsten Woche.

genau, als die Schneeflocken fielen habe ich auch an dich gedacht! - vermutlich übt der Schnee schon mal, um am Donnerstag so richtig dicke zu kommen (ich muss da übrigens auch bis Remscheidt und wäre nicht scharf auf Schnee) :-)

wingbibowing 9 yrs ago
Bäh!
ekliger Schneeregen abwechselnd mit Graupelschauern seit gestern.

LadyAlberich 9 yrs ago
omg
bloss nich! behaltet den schön bei euch dat schnee!

bloss nich! behaltet den schön bei euch dat schnee!

Genau! Schön da behalten! Ich will noch ne Weile unbehelligt Radfahren. Matschplacken und Eiskruste an den Bremsen ist doooof! Vom streikenden Dynamo ganz zu schweigen...

der hat das erst gar nicht begriffen und wollte wieder auf "indoorhund bei regen" machen. dann aber, an der 1. wiese kam wohl die erinnerung zurück und er ist wie ein bekloppter hin- und hergesprungen und hat dabei gebellt. merkwürdigerweise bekommt er durch schnee energieschübe.

der hat das erst gar nicht begriffen und wollte wieder auf "indoorhund bei regen" machen. dann aber, an der 1. wiese kam wohl die erinnerung zurück und er ist wie bekloppter hin- und hergesprungen und hat dabei gebellt. merkwürdigerweise bekommt er durch schnee energieschübe.

Aha das sin also Energieschübe wenn ich Schnee schippe ;)

der hat das erst gar nicht begriffen und wollte wieder auf "indoorhund bei regen" machen. dann aber, an der 1. wiese kam wohl die erinnerung zurück und er ist wie bekloppter hin- und hergesprungen und hat dabei gebellt. merkwürdigerweise bekommt er durch schnee energieschübe.

Aha das sin also Energieschübe wenn ich Schnee schippe ;)

Glaubst Du, der LeRaHu hätte Schnee geschippt? Ich habe da irgendwie Zweifel.

Ich denk mir, vielleicht GLAUBT er, er schippt - wer auf Indorwauwau macht kann auch auf Schneepflug machen , oder ?...
Übrigends bei uns hat es heute auch geschneit. Als ich schaufeln anfangen wollte fiel mir ein, das wir letztes Jahr die Schneeschaufel zu Schrott geschippt hatten - das waren aba auch MASSEN ... also nix mit schippen nach ein paar Stündchen war´s dann eh wieder getaut - morgen kauf ich eine neue Schneeschippe, jär!!!

Ich denk mir, vielleicht GLAUBT er, er schippt - wer auf Indorwauwau macht kann auch auf Schneepflug machen , oder ?...
Übrigends bei uns hat es heute auch geschneit. Als ich schaufeln anfangen wollte fiel mir ein, das wir letztes Jahr die Schneeschaufel zu Schrott geschippt hatten - das waren aba auch MASSEN ... also nix mit schippen nach ein paar Stündchen war´s dann eh wieder getaut - morgen kauf ich eine neue Schneeschippe, jär!!!

Bist Du schon wieder fleißtig oder kann man bei Euch nur Regen schippen?

- ich weiß ihr haltet mich für verückt, wenn ich jetzt gestehe das mir mein Frühsückskaffee am besten schmeckt wenn ich vorher Schnee schaufeln durfte - ich mag die Stille wenn alles verschneit ist, ist alles leiser und gedämpft und dieses " knirsch, knirsch" unter den Schuhen ********** aber es muß richtiger Schnee sein, kein Matsch bitte * + *
also her damit!!!!

Schnee haben!

Hier ist es nur nass und windig.

freischaufeln muß, finde ich Schnee eigentlich auch recht schön.
Aber bitte so richtigen Schnee und nicht das nasse Zeug, das hier gerade liegt. Das isr doch eher weißer Regen.

wingRalfHwing 9 yrs ago
Blauen Himmel
habe ich heute hier gesehen. Und nix Schnee.

Ich brauche das olle Zeug aber auch in keinster Weise. Auch nicht in schneeweißer knirschender Form. Igitt

Pro Schnee: Mein Schal ist fertig gestrickt.
Contra Schnee: Ich habe noch immer keine Winterreifen.

Also bitte hier noch kein Schnee. Ich wohne mit 150 m.ü.d.M. aber wohl noch genug im Flachland.

LadyLiana 9 yrs ago
:-(
Mir fällt mal wieder auf, dass ich echt ins falsche Bundesland gezogen bin. In Mittelfranken gabs für gewöhnlich schon Mitte November pünktlich zu meinem Geburtstag Schnee. Und hier in Hannover? NIcht mal die Spur eines MIni-Schneeflöckchens. Ich glaub, ich zieh wieder zurück! ;-)

Gestern von 1600 bis ca. 1750 gab es bei uns auch Schnee, der ist zum Glück aber grösstenteils wieder weg.

1600 bis ca. 1750

Gramm? Jahreszahl? Höhenmeter?

1600 bis ca. 1750

Gramm? Jahreszahl? Höhenmeter?

Uhrzeit, ich vergess beim tippen nur immer die doppelpunkte ;)

Uhrzeit

Ach *vordieStirnhau*, da hätte ich ja auch drauf kommen können.

bleibt natürlich nicht liegen, weil es noch 4° plus ist, aber trotzdem, brrrr.

So sehr ich den Schnee vorletztes Jahr, und auch letztes noch, begrüßt habe (ein Winter mit Schnee ist doch mal was ordentliches), so sehr wünsche ich mir in diesem Jahr mal wieder einen netten normalen Oldenburger Winter bei +12° und Nieselregen ;-)

Ich bin dabei!

Hier ist es aber inzwischen so finster geworden, dass da draußen Frau Holle bestimmt gleich die ganz ganz dicken Federbetten schüttelt...

fluffig und glitzernd wär ja schöner, aber das kann ja noch kommen. Zu Weihnachten darf es gern eine "Schneekatastrophe" sein, danach aber zügig wieder weg mit dem Zeug.

calisson 9 yrs ago
danke
du hast mir gestern den entscheidenden Schubser gegeben, endlich meine Agapanthen-Kübel in ihr Winterquartier zu schleppen.

*traurig guck*
ich will auch endlich schnee! aber hier in aachen isses noch zu warm

... es würde hier schneien - statt Schnee haben wir seit gestern Dauerregen bei ca. 5 °C - das ist irgendwie eklig. Und weihnachtliche Stimmung fällt mir so auch gerade schwer...

Heute war es hier den ganzen Tag sonnig, trocken und schneefrei. Mistwetter kommt schon noch früh genug.

wingekorrenwing 9 yrs ago
Brrr!
Bin grade nach Hause gekommen... bei 3°C, kräftigem (Eis-)Regen und Gegenwind. Das ist das Wetter, wo man auf dem Fahrrad eigentlich eine Gesichtsmaske bräuchte.

Wenn es wenigstens noch ein bisschen kälter wäre und schneien würde... das wär dann angenehmer...

.

Hier auch...!
Wo noch?

Ach Du dickes Ei, so ein Mist! :-O

Edith schiebt nach: in Braunschweig regnets nur quer, aber ich hab eben dem Autochen fix noch die Winterschlappen angezogen... wer weiß, wie's nachher in Bieledorf aussieht.

... fällt der Regen

... fällt auch der Regen :-)

mal sehen, wie es heut Abend in Braunschweig aussieht und wie sich das Wetter die Tage entwickelt...

Edit: Aus Regen wurde Schneeregen, dann leichter Schnee, aber liegen bleibt hier noch nix.

mal sehen, wie es heut Abend in Braunschweig aussieht und wie sich das Wetter die Tage entwickelt...

Edit: Aus Regen wurde Schneeregen, dann leichter Schnee, aber liegen bleibt hier noch nix.

In Flensburg trocken, aber zu warm für Schnee

LadyLiana 9 yrs ago
endlich
Heute hat es endlich auch in Hannover geschneit - und ich bin nun zufrieden. :-)

Wer schickt mir ne Schippe voll rüber?

Ich stolpere jedes mal über die Überschrift.
Also entweder
Es fängt an zu schneien
oder
es ist am schneien (rheinischen Gerundium)

Aber es fängt am schneien und das in einem Forum voller LeserInnen. Gruselschüttel!

Ging mir anfangs genauso. Inzwischen schmunzele ich über die Formulierung, die eine so komplette Fassungslosigkeit herüberbringt, dass es einem im wahrsten Sinne die Sprache verschlägt (oder durcheinander bringt).
Hier schneit's gerade nicht... (Mit der Sprache klappt auch noch gerade so...)
;-)

Ging mir anfangs genauso. Inzwischen schmunzele ich über die Formulierung, die eine so komplette Fassungslosigkeit herüberbringt, dass es einem im wahrsten Sinne die Sprache verschlägt (oder durcheinander bringt).
Hier schneit's gerade nicht... (Mit der Sprache klappt auch noch gerade so...)
;-)

Dieser Satz ist zwar total schräg, aber es klingt nach Musik wenn ich den spreche -
versucht´s mal: hier fängst grade am schneien
hier fängst grade am schneien
hier fängst grade am schneien
hier fängst grade am schneien ...
das kann man rocken oder rappen :D
Außerdem, ist das nicht Ruhrpotsläng? Für mich klingt´s wie irgentwo zwischen Essen und Gelsenkirchen - uns wenn´s da schneien tut, da staunen se halt ;)

Also entweder
Es fängt an zu schneien
oder

Aber es fängt am schneien und das in einem Forum voller LeserInnen. Gruselschüttel!

Gerade weil die Überschrift so herrlicher Slang ist, klick ich hier immer wieder gerne ´rein!

Ich stolpere jedes mal über die Überschrift. Also entweder Es fängt an zu schneien oder es ist am schneien (rheinischen Gerundium) Aber es fängt am schneien und das in einem Forum voller LeserInnen. Gruselschüttel!
Gerade weil die Überschrift so herrlicher Slang ist, klick ich hier immer wieder gerne ´rein!
Seit Konrad Beikircher kenne ich auch das rheinische Gerundium. Es gibt eben eine lebendige Sprache und eine korrekte ...

"hier fängts gerade am schneien!!!!!" drückt so toll die spontane und überraschte Begeisterung aus, das ich Lire nur beipflichten kann. Klar, das der Betrag zu meinen Wortschätzchen kommt:

[Sammlung] Mundart
by fuenf vor 1 Wo. (07.01.2012)
http://www.bookcrossing.com/---/7441218

... und der nächste Schneefall wird hier vermeldet. Versprochen!

Also entweder
Es fängt an zu schneien
oder

glaub mir, bibo, ein klein wenig bin ich der deutschen sprache schon mächtig, aber als ich das schrieb war mir genau nach diesem ausdruck.

ich würde es ja gern ändern, damit ihr euch nicht weiter "am gruselschütteln müßt". aber wie sähe es aus, wenn dann die ganzen re: re: re: s alle plötzlich nicht mehr zum original-thread passen?

Also entweder
Es fängt an zu schneien
oder

glaub mir, bibo, ein klein wenig bin ich der deutschen sprache schon mächtig, aber als ich das schrieb war mir genau nach diesem ausdruck.

...und weils hier im Solich gerade wieder janz doll am schneien am tun is, muss ich dich hier und heute aus der Mumm-StaBib mal janz kräftig untastützen, liebe ASS Klassenkameradin!
Ach übrigens: Danke für Ihre tatkräftig-reale Unterweisung, Frau Dr. phil.germ. Schuhmacher im ewigen Bücherhimmel über Deutschland, JotthabSieselig!

... Aber es fängt am schneien und das in einem Forum voller LeserInnen. Gruselschüttel!
?-) ... wenn es doch gerade am anfangen ist, ist das dann nicht auch schon rheinisches Gerundium?

Wenn es am anfangen wäre, dann wäre es am anfangen zu schneien.

Was aber Blödsinn ist, da Ein Anfang kein Grund für eine Verlaufsform ist.

Hier auch...

Oh, jetzt wird's blöder Schneeregen. Ich will keinen Winter mehr. Kusch – weg mit Dir. Geh woanders hin!

Hier auch...

Oh, jetzt wird's blöder Schneeregen. Ich will keinen Winter mehr. Kusch – weg mit Dir. Geh woanders hin!

Aber bitte auch nicht zu mir - bin doch kein Eskimo :-)

Schon wieder. Ich glaub', mein Schwein pfeift!

Hier fällt was ekelhaft nasskaltes, teilweise weißes vom grauen Himmel. Bäh!

aber hier fängdet nur immer am hageln, dat heißt, et is, nä, et war am hageln! *grrr*

aber in der Innenstadt bleibt der Schnee nicht liegen. Doch hier bei mir im Dorf, schon in der Nordeifel, ist es weiß. Dabei wollte ich heute den Tannenbaum abschmücken und die ganze Deko wegräumen. Hm, jetzt überleg ich mir das noch mal...

gab es nachmittags im Regen mal kurz schneeartige Beimengungen ...

.

.

Behalt das bloß da!

.

Ich wills auch nicht.

melden Nieselregen mit Tendenz zu Schnee, es könnte ruhig richtig schneien.

nahezu geschlossene Decke weißen Mist bei gefühlten -10 Grad Celsius

dünner weißer Puderzucker, der langsam wegtaut.

Hier kommt gerade feines, weißes Krisselzeug runter...
(iiiihhh – macht das weg!)

Hier kommt gerade feines, weißes Krisselzeug runter...
ich habe heute schon zweimal gefegt... alles weiß! :O§

ich habe heute schon zweimal gefegt... alles weiß! :O§

Hör' sofort mit dem Fegen auf – das Zeug kommt schon rüber! Die Flocken werden immer dicker...

noch ist der Himmel blau, allerdings sind schon ein paar Wolken in Sicht. Bitte nicht vor Feierabend. Erst will ich zu Hause sein..

Hier schneit's bei gleichzeitigem Sonnenschein...

Immer her damit, mit den 2 Millimetern von heute Nacht kann man noch keinen Schneemann bauen.

aber womit sollen dann die Kinder hier Schneemänner bauen? Noch is' nich' genug für alle da...

tut mir leid, daß es für die kinder noch nicht genug am schneien ist.

hier ist auch NIXX!! aber arsch ähämm arg kalt ist es, da mag man noch nicht mal den eigenen hund hinaus jagen. (bzw. mit jagen ist es nicht getan, da muß schon leichte gewalt angewendet werden)

ist morgen Wintersporttag, da mussten sie mit der Schneekanone nachhelfen. Gestern hat es ein bisschen geschneit und es ist auch liegen geblieben - bei der Kälte.Wir wollen morgen mal hinfahren, aber bestimmt nur zugucken - ist nicht weit von uns. Ich glaube, dort sind die einzigen Skischanzen im Flachland. Könnt ihr im Internet sehen.

Hier in Passau scheint immer noch die Sonne und es liegt noch immer kein Schnee... Dafür schneit es jetzt in Italien xDDDD
Sogar in Rom hat es geschneit und in den italienischen Nachrichten gibt es kaum noch andere Meldungen...
http://www.webcamroma.it/roma-Piazza-san-pietro.php

Hier in Passau scheint immer noch die Sonne und es liegt noch immer kein Schnee... Dafür schneit es jetzt in Italien xDDDD
Sogar in Rom hat es geschneit und in den italienischen Nachrichten gibt es kaum noch andere Meldungen...
http://www.webcamroma.it/roma-Piazza-san-pietro.php

Verkehrte Welt: Bozen ist immer noch schneefrei!

So, jetzt hat es hier auch geschneit. :-) Sogar die Donau hat Schnee abbekommen. xDDD

Habe dieses Foto vor einer Stunde gemacht. :-) So sieht jetzt hier die Donau aus:

http://www.bilderload.com/---/dsci1861RDJKV.jpg

das schöne Rheinland hat mal wieder gar keinen Schnee abbekommen. Allerdings.. meine ich jetzt gerade draußen ganz ganz gaaaaaaaaaanz kleine Flöckchen zu sehen. WINZIGST. Aber die Bilder von der Donau sind klasse... am Rhein hier in Köln oder auch heute morgen in Düsseldorf sieht man gar nichts... der sieht aus wie immer...

jepp, Düsseldorf meldet: Puderzucker überall..
Drückt mal die Daumen, dass es nachher nicht glatt ist, ich Depp hab die dicken Schuhe heute ausgelassen.

Hier schnisselts auch...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.