EM 2012 - Das BookCrossing-Spiel ;) 5 Gruppen VOLL! (80 Bookcrosser die mitspielen - klasse!)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
FINALE:
========
SPANIEN - ITALIEN: VIER - NULL

Halbfinale:
===============
H1: PORTUGAL ......- SPANIEN....: 2 - 4 (n.E.)
H2: DEUTSCHLAND .- ITALIEN.....: 1 - 2

Viertelfinale:
===============
A1: TSCHECHIEN ......- B2: PORTUGAL .......: 0 - 1
B1: DEUTSCHLAND ...- A2: GRIECHENLAND ..: 4 - 2
C1: SPANIEN ...........- D2: FRANKREICH .....: 2 - 0
D1: ENGLAND .........- C2: ITALIEN ...........: 2 - 4 (n.E)

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

(Fuer die nicht Fussballfans (die durchaus mitspielen koennen) es geht um die Fussball-Europameisterschaften 2012, die von 8 Juni bis 1 Juli stattfinden. Ist zwar noch eine Weile hin, aber seit heute Abend stehen die Gruppen fest und ich will wieder die Schweden haben ;) *veg*)

Das Spiel:
Jeder sucht sich (s)ein Land aus. (Nach Moeglichkeit, zuerst aus der Gruppe, welches noch nicht belegt ist).
Der Gewinner schickt dem Verlierer ein Buch zu. Internationaler Versand sollte drin sein, da wir unsere Freunde aus Oesterreich und die Schweiz nicht ausschliessen wollen.
Optional: Bei Gleichstand *koennen* beide Parteien sich gegenseitig ein Buch zu schicken, *muessen* aber nicht.
Es zaehlt der Endstand des Spieles (also nach eventueller Verlaengerung und Elfmeterschiessen).

Da es "nur" 16 Laender gibt, werden ich sofort 2 Gruppen von Teilnehmer festlegen, wenn die Nachfrage gross genug ist, durchaus auch eine 3. Gruppe, bzw eine 4 Gruppe.
Die "Buecherverteilung" findet immer nur innerhalb einer Gruppe statt.
Die Gruppen werden nach Reihenfolge der Eintraege in diesem Thread aufgefuellt.

Der Pate des zukuenftigen Europameisters wird insgesamt 6 Buecher verschicken muessen. (3 in der Vorrunde, jeweils eins im viertel-, halb- und Finale).
Am ende dieser Post gibt es auch eine FAQ (Fragen und Antworten)-Liste zum Spiel.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Die Liste (last Update 23/06/2012 23:59 CET)

Die ausgeschiedenen Laender findest Du hier:
http://www.bookcrossing.com/---/7411927

---------------------------GRUPPE 1............|..GRUPPE 2...........|..GRUPPE 3..........

XX: DEUTSCHLAND......-Sternchen-..........|..RazFaz..............|..kiki1928 ........|

XX: PORTUGAL..........STERNENBUECHER...|..Trush...............|..dschinny.........|

F1: SPANIEN.............Sate981...............|..cottonandmud.....|..LiniP.............|

XX: ITALIEN..............hekate-luna..........|..Lilo37fee...........|..Elli94.............|

---------------------------GRUPPE 1............|..GRUPPE 2...........|..GRUPPE 3..........
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
---------------------------GRUPPE 4............|.. GRUPPE 5

XX: DEUTSCHLAND.....Crazy66..............|.. lagom

XX: PORTUGAL..........Bernd-269...........|.. TaylorGreer

F1: SPANIEN.............sedna5213..........|.. Frau_Schmitz

XX: ITALIEN..............Hamburg-Basel ....|.. mandarinchenx

Die ausgeschiedenen Laender findest Du hier:
http://www.bookcrossing.com/---/7411927

=====================================================================
F.A.Q.
Warum schicken die Gewinnern den Verlierern ein Buch? Kriegen nicht die Gewinner immer einen Preis ???

Die Gewinner freuen sich, dass ihr Land gewonnen hat. Das Buch soll dem Verlierer einen Trost spenden. :)

Spielt dann jede Gruppe unter sich?

Ja. Wenn Spanien 0:2 gegen Italien verliert, dann schickt
Italien Gruppe 1 ein Buch an Spanien Gruppe 1
Italien Gruppe 2 ein Buch an Spanien Gruppe 2

Gibt es ein EM Tipp Spiel auch wieder?

Ja, dieses wird von Herzwild organisiert:
http://www.bookcrossing.com/---/468838

Gibt es ein Live-Stream der EM-Spiele?

Ja, Sintra hat folgenden Link gefunden:
http://www.sportschau.de/---/euro2012livestreams100.html

mit machen und hätte gerne Deutschland *g*

und stimme für Frankreich

Ich nehme dann mal Polen.

es funktioniert, aber ich meld mich schon mal an und nehme Italien.
erklärst du es bitte nochmal an einem Beispiel, für "Doofe"?

Das erste Spiel von Italien ist am So 10 Juni gegen Spanien. Wenn Italien gewinnt, schickst Du eine Buch an demjenigen, der Spanien gewaehlt hat. Gewinnt Spanien, kriegst Du einen Buch von demjenigen der Spanien gewaehlt hat. Ist Unentschieden (passiert nur in der Vorrunde), brauchen keine Buecher verschickt zu werden...
Dieser Vorgang wiederholt sich bei jedem Spiel, bis Italien rausfliegt. ;)

Das erste Spiel von Italien ist am So 10 Juni gegen Spanien. Wenn Italien gewinnt, schickst Du eine Buch an demjenigen, der Spanien gewaehlt hat. Gewinnt Spanien, kriegst Du einen Buch von demjenigen der Spanien gewaehlt hat. Ist Unentschieden (passiert nur in der Vorrunde), brauchen keine Buecher verschickt zu werden...
Dieser Vorgang wiederholt sich bei jedem Spiel, bis Italien rausfliegt. ;)

Alles klar. Vielen Dank. Und... rausfliegt... ich hoffe doch nicht... grins...

wingLilo37feewing 6 yrs ago
Super!
Ich nehme Italien.

Danke, ich hab die Auslosung live gestern verpaßt.

Edith sagt, 6 Bücher an euch zu verschicken, wäre mir eine Freude *bg*

Ich würde mich gerne beteiligen und hätte gerne Spanien:-)

...ohhhh bissu innen ventilator geflogen??? nich machen, macht dir doch böses aua...
*maldiefeestreichel*

SANITÄÄÄÄTER!

wingLilo37, bist du tetanusgeimpft? sonst müßten wir das schnell nachholen, weißt du....

Ich schaetze ich habe nu keine 3 Wuensche mehr frei...
(Aber es gibt ja noch andere Feen *veg*)

Ich checks nicht. ich fliege ganz normal...

Ich checks nicht. ich fliege ganz normal...

Ich hatte beim Eintragen deines Namens in der Liste irgenwas wie "wingLilo37" reinkopiert. War da noch nicht richtig wach. Inzwischen habe ich dass laengs korrigiert.

;-)

:-)

goldpet 6 yrs ago
Gerne wieder
und mit Kroatien

:+) tolle Spiel-Idee übrigens

;-)

wäre etwas für mich :-)

wingRazFazwing 6 yrs ago
Juhu..
..ich werde patin für Deutschland II

Niederlande geht gar nicht (da riskiere ich zuhause vor die türe gesetzt zu werden*g*). Und Portugal ohne Figo geht auch nicht...

Schön, dass es das Spiel wieder gibt. Ich habe zwar noch net mal die Bücher von der WM gelesen, aber es ist so eine super und spannende Idee.

Zu passender Zeit wird das bestimmt eingerichtet. Ich weiss nicht mehr, wer das bislang gemacht hat, kann ich mich aber auch drum kuemmern. Aber das hat ja noch Zeit :)

Zu passender Zeit wird das bestimmt eingerichtet. Ich weiss nicht mehr, wer das bislang gemacht hat, kann ich mich aber auch drum kuemmern. Aber das hat ja noch Zeit :)

Ich bin gerade am Einrichten, wenn ich fertig bin, gibts einen eigenen Fred dafür ;-)

Ich bin gerade am Einrichten, wenn ich fertig bin, gibts einen eigenen Fred dafür ;-)

Hier nun der Link zum Tippspiel:

http://www.bookcrossing.com/---/468838

Oder habe ich das jetzt noch nicht richtig verstanden?
Ich möchte jedenfalls auch gern mitmachen :-)

Das Spiel klingt lustig und ich würde auch gerne mitspielen. Nachdem ich einige Zeit in England gelebt habe, würde ich gerne mit England mitfiebern. Auch wenn ich eigentlich gar kein Fußballfan bin.

Ich hätte gerne Spanien :-)

ich möchte für Polen "fanen"!

und freue mich, dass ich Cottonandmud für eine bc-Aktivität motivieren konnte :-))

Ist zwar politisch unkorrekt für die zu sein, aber die Farbkombination gefällt mir;-)

Wenn das so weitergeht, ist bestimmt noch eine dritte Gruppe drin (oder gar noch mehr?)

Super Idee :) Ich nehm dann mal Italien, um meine Wurzlen zu unterstützen. GO ITALY :D

Also wenn eine dritte Gruppe Zustande kommt .. das mit den Gruppen habe ich ürbiegsn nicht kapiert. Spielt dann jede Gruppe unter sich?

Also Spanien:Italien
0:2

Spanien Gruppe 1 schickt Italien Gruppe 1 ein Buch
Spanien Gruppe 2 schickt Italien Gruppe 2 ein Buch

So zum Beispiel ?

Und sollte sich keine Gruppe drei ausgehen .. dann bitte die Niederlande

Also wenn eine dritte Gruppe Zustande kommt .. das mit den Gruppen habe ich ürbiegsn nicht kapiert. Spielt dann jede Gruppe unter sich?

So zum Beispiel ?

Nee, genau umgekehrt :)
Also:
Italien Gruppe 1 schickt Spanien Gruppe 1 ein Buch
Italien Gruppe 2 schickt Spanien Gruppe 2 ein Buch

Und ich glaube schon, dass wir eine 3. Gruppe zustande kriegen werden. Es sind noch 6 Monate bis dahin, am Anfang eines jeden Monats werde ich diese Thread eh auf die erste Seite holen. Und erst wenn die 3. Gruppe voll ist, wird eine naechste Gruppe gestartet, wenn die Nachfrage immer noch ausreichend ist.

Anfang Juni werde ich alle Teilnehmer eine PM schicken, damit sichergestellt ist, dass alle noch aktiv dabei sind...

Ich dachte umgekehrt sei es gemeint....der Gewinner verschickt das Buch....also Italien schickt an Spanien ein Buch, weil ja Italien gewonnen hat.....ODER? :-)

Ich dachte umgekehrt sei es gemeint....der Gewinner verschickt das Buch....also Italien schickt an Spanien ein Buch, weil ja Italien gewonnen hat.....ODER? :-)

Oops, na klar!

So zum Beispiel ?

Nee, genau umgekehrt :)
Also:
Italien Gruppe 1 schickt Spanien Gruppe 1 ein Buch
Italien Gruppe 2 schickt Spanien Gruppe 2 ein Buch

Und ich glaube schon, dass wir eine 3. Gruppe zustande kriegen werden. Es sind noch 6 Monate bis dahin, am Anfang eines jeden Monats werde ich diese Thread eh auf die erste Seite holen. Und erst wenn die 3. Gruppe voll ist, wird eine naechste Gruppe gestartet, wenn die Nachfrage immer noch ausreichend ist.

Anfang Juni werde ich alle Teilnehmer eine PM schicken, damit sichergestellt ist, dass alle noch aktiv dabei sind...

Warum schciken die Gewinnern den Verlierern ein Buch? Kriegen nicht die Gewinner immer einen Preis ???

Warum schciken die Gewinnern den Verlierern ein Buch? Kriegen nicht die Gewinner immer einen Preis ???

Die Gewinner freuen sich, dass ihr Land gewonnen hat. Das Buch soll dem Verlierer einen Trost spenden. :)

Ah ok, na gut :)

wingWyandowing 6 yrs ago
Gewinner...
Ah ok, na gut :)

Wobei, diejenigen, die (mit ihrem gewaehlten Land) Europameister werden, bekommen allerdings irgendwas von bookcrossers.de/ballycumber.de. Was, weiss ich noch nicht, aber da faellt mir bestimmt noch was ein. (und natuerlich gilt das pro Gruppe :))

(nicht NiederlaGe) für mich bitte :)
bin halt SEHR international ... hoffe das macht nichts aus.

Ich habe damit kein Problem ein Buch nach AUSTRALIEN zu schicken. Und von Deutschland international verschicken als Buechersendung kostet auch nicht die welt.

Falls jemand damit Probleme hat, koennte ich die Teilnehmer so in den Gruppen verschieben, dass es letztendlich passt.

Ich habe damit kein Problem ein Buch nach AUSTRALIEN zu schicken. Und von Deutschland international verschicken als Buechersendung kostet auch nicht die welt.

Falls jemand damit Probleme hat, koennte ich die Teilnehmer so in den Gruppen verschieben, dass es letztendlich passt.

Nach Australien kostet es von Deutschland aus ja genauso viel wie nach Österreich .. zumindest seit dem Sommer - oder?

LiniP 6 yrs ago
Spanien
in der dritten Gruppe, wenn diese zustande kommt, ansonsten fülle ich auch gerne die zweite Gruppe auf.

...Portugal besetzen ?
Edith sagt, sie liest mir die Anleitung noch ´n paar mal vor dann werd ich´schon kapieren - 6 Bücher verschicken hab ich schon verstanden und wann da sollen mir meine Söhne helfen die haben immer den Durchblick wer wann spielt und gewinnt und verliert - ich glaub´das wird lustig

in der 2. Gruppe bitte.

in der 2. Gruppe bitte.

Ah seh grad schon besetzt. Ich such was anderes

in der 2 Gruppe und die B-Gruppe wäre voll.

diesmal würde ich gerne Schweden die Daumen drücken. Die drei Punkte gegen Frankreich dürften ja schon mal sicher sein ;-)

hätte gerne Dänemark in Gruppe 3.

...

Da ich keinen Fernseher habe, solltet ihr mich notfalls erinnern, wenn ich etwas verschicken muss, aber ich schaue auch hier vorbei.

Da ich keinen Fernseher habe, solltet ihr mich notfalls erinnern, wenn ich etwas verschicken muss, aber ich schaue auch hier vorbei.

Das wirst Du schon mittbekommen ;)

Ich habe auch keinen Fernseher, aber so auf dem Internet kann man das auch mit live ticker oder Internet Radio (bei Dir wohl nicht notwendig) verfolgen.
Sogar mitten in der Nacht wenn es sein muss *gähn*

Frage: was bedeutet das *veg* ?
Hier ist es Gemüse (australisch, man liebt es hier alles abzukürzen) oder einfach *vegetieren* aber das ist damit wohl nicht gemeint, oder?

very evil grin :)

das ist ja direkt hochdeutsch PMSL

Äähm? --sehr böses Grinsen?
nein ...übles Grinsen! Aha!

sonnenmädchen 6 yrs ago
ich
hätte gerne Irland Gruppe 3

würde ich mich dort gerne eintragen lassen.

:)

Kann man mich zeitnah daran erinnern, dass ich hier mitgemacht habe? Weiss ich bestimmt nicht mehr bis nächstes Jahr ;-)

Kann man mich zeitnah daran erinnern, dass ich hier mitgemacht habe? Weiss ich bestimmt nicht mehr bis nächstes Jahr ;-)

Anfang Juni werde ich alle Teilnehmer eine PM zukommen lassen um sicher zu gehen, dass noch alle dabei sind. Zudem werde ich am Anfang eines jeden Monats dieses Thread nach oben holen - so wird man auch noch darauf sensibilisiert. Bin gespannt mit wieviele Gruppen wir in Juni starten werden ;) (Eine neue Gruppe wird erst dann geoeffnet, wenn die jetzigen Gruppen voll sind!)

Die aktuelle Laender die noch drin sind, findest Du hier:
http://www.bookcrossing.com/---/468780

A: POLEN...............chesswally...........|..5kiana7..............|..Stepnina..........|

A: RUSLAND............longmansworld .....|..laborqueen........|..Cinda-Rella........|

A: TSCHECHIEN..........chawoso...........|..hempelssofa........|..PerroCGN........|

A: GRIECHENLAND.....dustyheart..........|..Releanna...........|..Ina.................|

B: NIEDERLANDE.......Kaktus1806..........|..Makita21............|..Richter-Di.......|

B: DÄNEMARKEN.......Herzwild.............|..lilalollypop.........|..babytiger........|

C: IRLAND..............Sintra..................|..Blumenfreundin...|..sonnenmädchen..|

C: KROATIEN...........Goldpet...............|..Klein-Erna..........|..Lillianne.........|

D: UKRAINE.............Wasserfall............|..Nesti................|..karneol..........|

D: SCHWEDEN..........Wyando...............|..SaSch...............|..Primel.............|

D: ENGLAND............houdinigirl...........|..maralee.............|..efell...............|

D: FRANKREICH........Patschouli............|..Jurinde.............|..flatterbuch.......|

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

A: POLEN...............Omanate.............|.. Tigerkeks

A: RUSLAND........... Nenya75wing .......|..SneakyPie2

A: TSCHECHIEN........ entengrütze....... |..tanalb

A: GRIECHENLAND.....Anhang..............|.. Tiamat-Muc

B: NIEDERLANDE......Textman.............|..Constanze79

B: DÄNEMARKEN.....Biochemikerin.......|.. tyrgar

C: IRLAND..............Diotallevi.............|.. clau12345

C: KROATIEN...........Dugöngche ..........|.. buecheruhu

D: UKRAINE............bluepig ...............|.. oraetlabora

D: SCHWEDEN..........gg-Ena ...............|.. mvdl

D: ENGLAND............mimi4711............|..Liesbeth09

D: FRANKREICH........Bibo..................|.. rotewoelfin

Die aktuelle Laender die noch drin sind, findest Du hier:
http://www.bookcrossing.com/---/468780

Na, wer haette denn gerne 3 Buecher? ;) *veg*

Werd' ich mich mal opfern. Werde mir aber auf gar keinen Fall ein *vveg* verkneifen können, wenn ich doch Bücher verschicken darf.

PAH.

PAH.

Hej, ich bin in der gleichen Gruppe D (heja Sverige!!), daher darf ich sowas schreiben ;)

In den nächsten Tagen werdet Ihr - endlich - je ein Buch Eurer Wishlist erhalten und somit (hoffentlich) für die Niederlage Eurer Mannschaft Trost finden.

damit die 2. Gruppe voll wird nehm ich Kroatien.
Da würd ich gerne mal Urlaub machen...

kiki1928 6 yrs ago
Ich auch!
Gruppe 3: Und dann Deutschland! :)

Griechenland - Gruppe 3

ich würde gerne Tschechien in Gr. 3 nehmen

wingRichter-Diwing 6 yrs ago
Holland
Ich wäre gerne mit den Niederlanden in Gruppe 3 dabei.

wingefellwing 6 yrs ago
Gruppe 3
England bitte

Ich bin Fußballfan und finde es faszinierend, dass es jetzt schon ein Spiel zur EM gibt und die Bundesliga gerade mal zur Hälfte (noch zwei Spieltage) gelaufen ist. Nicht das ihr mich falsch versteht...ich finde es toll....nur es ist komisch von meiner Perspektive aus. :-D Ich hoffe nur, dass besagte EM spannend wird.

dass es jetzt schon ein Spiel zur EM gibt

Dafuer gibt es 2 Gruende:
Erstens: An dem Abend sind die Gruppen ausgewaehlt worden. Somit kann man das durch das Ankuendigen des Spieles sowie der Erstellung der Gruppen wuerdigen.
Zweitens: wollte ich sicher gehen, dass ich mein geliebtes Schweden bekomme ;)

dieses Spiel mir heute nochmal ganz besonders erklärt wurde, möchte ich mitmachen.
Für ENGLAND.

Nachdem mich Wyando gestern darüber aufgeklärt hat, dass das EM-Spiel schon laaange läuft, melde ich mich schnell mal an.

Dann habe ich zumindest einen guten Grund, die EM ein bisschen intensiver zu verfolgen.

.

dann fiebere ich eben für Monsieur Ribéry mit...

Primel 6 yrs ago
Schweden!
Ich mache bei den Schweden mit, die sind toll!

Ich kenne mich mit Fußball überhaupt nicht aus und hoffe, dass ich die Ergebnisse nicht verpasse :-( aber die Spielidee ist klasse. Danke Wy für diese neue BC Erlebnis!

Trush 6 yrs ago
Die..
armen Russen sind ja immer noch übrig.

wingWyandowing 6 yrs ago
RE: Die..
armen Russen sind ja immer noch übrig.

Naja, 47 Mitspieler finde ich nun mal nicht schlecht. Und bis es richtig anfaengt sind es noch ein paar Tage. Fuer die Russen finden wir bestimmt noch jemanden. Wie gesagt, ich werde am Anfang eines jeden Monats dieses Threadchen im Gedaechtnis rufen, und dann werden bestimmt der/die/das ein oder andere doch noch dazustossen... :)

Ich seh das Spiel reisebedingt gerade erst... Falls sich noch eine weitere Runde finden sollte, wünsche ich mir Irland. Falls nur noch aufgefüllt wird, nehm ich Portugal ;)

Ich seh das Spiel reisebedingt gerade erst... Falls sich noch eine weitere Runde finden sollte, wünsche ich mir Irland. Falls nur noch aufgefüllt wird, nehm ich Portugal ;)

Schlaf dich erst mal aus. Portugal ist bereits laengst in 3 Gruppen belegt und eine weitere Runde wird erst gestartet, wenn ein Russlandfan gefunden worden ist :)

Schlaf dich erst mal aus. Portugal ist bereits laengst in 3 Gruppen belegt und eine weitere Runde wird erst gestartet, wenn ein Russlandfan gefunden worden ist :)

dio sagt: ich bin voll ausgeschlafen. es lag am mäusekino internet (das mini xperia - die schreiberin)

cinda sagt: ich nehm dann russland damit eine ruhe ist. und jetzt starte gefälligst die 4. runde für meinen mann an seinem geburtstag, jawoll ;-p

cinda sagt: ich nehm dann russland damit eine ruhe ist. und jetzt starte gefälligst die 4. runde für meinen mann an seinem geburtstag, jawoll ;-p

Schitteboehn. :)

In der Gruppe 4 würde ich gerne Portugal nehmen.

dankeeeee :)

ruht jetzt erst mal alles, bis zum JuLi?

ruht jetzt erst mal alles, bis zum JuLi?

Ja, ausser dass ich am Anfang eines jeden Monats dieses Thread "hochholen" werde, damit a) er in Erinnerung bleibt, b) Gruppe 4 langsam aber sicher gefuellt werden kann.

Anfang Juni werde ich dann an alle Teilnehmer nochmal eine ErinnerungsPM schicken - damit alle auch aktiv sind, wenn die Spiele beginnen :)

De Nederlandse ganz mutig für mich in Gruppe 4 bitte. International versenden wird uns nicht umbringen, also auch da keinerlei Beschränkungen.

LG

Textman

Heja Sverige!

Ich würde gerne für Deutschland Gruppe 4 ein Buch versenden.... LOL

die Netherlands, nicht Dänemark, oder sehe ich das falsch?

die Netherlands, nicht Dänemark, oder sehe ich das falsch?

Oops, danke fuers aufpassen, da ist wer die Zeile zu tief gerutscht! :)

noch vieeeel Platz in Gruppe 4. Das muss sich noch ändern! ;-)

würde ich gerne übernehmen!

Heja Sverige!

Holland volle kracht vooruit!!!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.