Das-Besondere-Buch-ABO 2012:Weiter dreht sich das Karusell ->Bücher schon gelesen?

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ich finde die Aboidee super, weil man Bücher liest, an denen man im Laden doch vorbeigelaufen wäre. Daher wollte ich auch eines starten.
Meine Idee ist es, dass jeder Teilnehmer ein Buch auf die Reise schickt, das er 2011 gelesen (!!) hat und in irgendeiner Weise BESONDERS fand. Es kann alles sein, zum Beispiel besonders spannend, besonders schön illustriert, besonders informativ....da gibt es keine Grenzen :)
Was dieses Buch so besonders macht, sollte im Journaleintrag stehen.
Ich begrenze es auf 6 (bis 7) Teilnehmer, so dass man für jedes Buch 2 Monate Zeit hat und das Abo startet am 01.01.2012.
Wer mitmachen möchte, schreibt mit bitte eine PM mit der Adresse.

Teilnehmer:
kissyberlin
LadyLiana
Bonnie
karneol
sonnenmädchen
Lilifee5
kiki1928

Ich freue mich schon auf die unterschiedlichen Bücher :)

LadyLiana 7 yrs ago
*handheb*
Mir schoß da sofort ein Buch durch den Kopf, dass ich so toll fand, das ich schon überlegt habe es zu Verringen. Ich bin also dabei.

Wie genau stellst du dir die Durchführung vor?

Ich lege eine Reihenfolge der Teilnehmer fest. Jeder schickt das aktulle Buch nach dem Lesen an den nächsten Teilnehmer in der Liste, so dass der es ungefähr am
1.1.
1.3.
1.5.
1.7.
1.9.
1.11.
(evt. 1.1.)
hat. Viel früher oder später sollte ein Buch nur in Ausnahmefällen wie zum Beispiel Urlaub beim nächsten Teilnehmer eintreffen.
Die Bücher sollten irgendwie als Abobücher gekennzeichnet sein, z.B. durch ein beiliegende Karte und die Journaleinträge dürfen aktuell gehalten werden ;)

Ende Dezember verschickt also jeder sein eigenes Buch an den nächten in der Liste und bekommt es ein Jahr später, wenn gewünscht wieder zurück.

Ich lege eine Reihenfolge der Teilnehmer fest. Jeder schickt das aktulle Buch nach dem Lesen an den nächsten Teilnehmer in der Liste, so dass der es ungefähr am
1.1.
1.3.
1.5.
1.7.
1.9.
1.11.
(evt. 1.1.)
hat. Viel früher oder später sollte ein Buch nur in Ausnahmefällen wie zum Beispiel Urlaub beim nächsten Teilnehmer eintreffen.
Die Bücher sollten irgendwie als Abobücher gekennzeichnet sein, z.B. durch ein beiliegende Karte und die Journaleinträge dürfen aktuell gehalten werden ;)

Ende Dezember verschickt also jeder sein eigenes Buch an den nächten in der Liste und bekommt es ein Jahr später, wenn gewünscht wieder zurück.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das verstanden habe. (Ist für mich ja auch noch etwas früh am Morgen *grins*)
Heißt das, dass jeder Teilnehmer nächsten Monat ein Buch los schickt und du für jedes Buch eine Reiseroute festlegst, damit es nicht zu Überschneidungen kommt? So dass also die Teilnehmer gleichzeitig unterschiedliche Bücher lesen und dann durchtauschen?

Entschuldige, wenn ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe...

kissyberlin 7 yrs ago
*meld*
Das klingt aber sehr interessant, da mache ich gerne mit. Vor allem, weil das genreübergreifend und somit noch viel überraschender wird! Möchtest du wissen, welches Buch es ist?

Das klingt aber sehr interessant, da mache ich gerne mit. Vor allem, weil das genreübergreifend und somit noch viel überraschender wird! Möchtest du wissen, welches Buch es ist?

Da freu ich mich. Nein ich möchte das Buch nicht wissen, mag ja auch überrascht werden. Aber damit es keine Überschneidungen gibt (ist nicht wirklich wahrscheinlich) werde ich nach den Anfangsbuchstaben des Titels fragen :)

Und deine Idee gefällt mir sehr gut, auch der Rhythmus von 2 Monaten ;-)

Problem: Versand in die Schweiz.

Nun hab ich mir überlegt, ich kann ja der Person, die mir die Bücher jeweils schickt (wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, wäre das immer dieselbe?!) den Differenzbetrag vom Porto innerhalb Deutschlands zu Porto in die Schweiz für 6 Sendungen überweisen (für 6 Sendungen auf einmal macht eine Überweisung ja dann auch Sinn).

Wenn das zu kompliziert/aufwändig ist, werd ich halt weiterhin auf Abos verzichten ;-) Und wenn sich jemand findet, der da mitmachen würde, herzlichen Dank.

es sind doch 3,00 euro pro buch oder? (wenn weniger als 500 g). Wenn es mehr werden sollte würde ich dann dein Angebot der Kostenteilung annehmen.

es sind doch 3,00 euro pro buch oder? (wenn weniger als 500 g). Wenn es mehr werden sollte würde ich dann dein Angebot der Kostenteilung annehmen.

Ja, die Sendungen, die hier ankommen, sind jeweils so frankiert :-9

Das ist wirklich supernett! Danke.

Ja, die Sendungen, die hier ankommen, sind jeweils so frankiert :-9

Das ist wirklich supernett! Danke.

Danke Bonnie auch von meiner Seite :)

meine lieblingsbücher aus diesem jahr leider gerade als ringe angemeldet^^
schade

vor ein paar Jahren habe ich schonmal bei einem Lieblingsbuchabo mitgemacht. Man bekommt wirklich viele interessante Bücher, die man ansonsten nie gelesen hätte.

ich mache mit! ich hab bestimmt noch ein besonderes buch da :)

Lilifee5 7 yrs ago
ich
wär auch gern dabei.
ich fänds aber schön, wenn man darauf achten könnte, dass die bücher keine dicken wälzer mit 800 seiten sind, die man dann als päckchen verschicken muss, das wird auf dauer nämlich sehr teuer..

Bonnie hat mich aufmerksam gemacht, dass nur der Anfangsbuchstabe des Titels nicht so viel Sinn macht *hihi* Stimmt. Daher bitte ich euch, mit die Initialen des Autor zu geben. Sollte es da zu Übereinstimmungen kommen, meld ich mich bei den jeweiligen Personen.

Oben habt ihr die gültige Liste. Ich brauch eure Adressen nicht, ist mir aufgefallen, das könnt ihr ja selber anfragen. Ich schicke noch jedem eine PM, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Ausserdem stimme ich Lilifee zu, es sollten keine zu dicken Wälzer sein. Aber wenn einer ein besonderes gebundenes Buch hat, darf das gerne mit, denn man muß ja das Porto nur einmal aufbringen. Ich denke das ist einmal ok, wenn das Porto 1,45 statt 0,85€ beträgt.

LadyLiana 7 yrs ago
*seufz*
Ich glaub, ich war vorhin wirklich noch nicht so ganz wach. Nu hab ichs verstanden. ^^

Besagtes Buch ist im Moment noch verliehen. Da das gute Stück ja aber eh erst bis zum 1.1. bei Bonnie sein sollte, ist das ja sicherlich kein Problem, wenn es noch etwas dauert, bis ich es verschicken kann...!?

kiki1928 7 yrs ago
RE: *seufz*
Ich glaub, ich war vorhin wirklich noch nicht so ganz wach. Nu hab ichs verstanden. ^^

Besagtes Buch ist im Moment noch verliehen. Da das gute Stück ja aber eh erst bis zum 1.1. bei Bonnie sein sollte, ist das ja sicherlich kein Problem, wenn es noch etwas dauert, bis ich es verschicken kann...!?

Ich kenn das :)
Losschicken reicht direkt nach Weihnachten, dann sollte es ja rechtzeitig ankommen.

Und nur zur Sicherheit: Alle Bücher haben die gleiche Reiseroute nur mit einem anderen Start bzw. Ziel. Du bekommst alle 2 Monate ein Buch von kissyberlin und verschickst eines an Bonnie.

musst du wissen, welches buch ich verschicke? ich habe mich nämlich noch nicht entschieden.

musst du wissen, welches buch ich verschicke? ich habe mich nämlich noch nicht entschieden.

Es reicht mir kurz vor Weihnachten, wenn du für den doch sehr unwahrscheinlichen Zufall, dass jemand das Gleiche rausgesucht hat evt. ein anderes im Hinterkopf hättest ist das kein Problem.

Die Bücher sollten gleich nach Weihnachten verschickt werden :)

Seid so lieb und schaut, dass die Bücher Ende Dezember, spätestens 2.Januar, beim jeweiligen Teilnehmer sind.
Zufrühe und zuspäte Bücher verwirren und bringen Zeitdruck. Jeder soll die 2 Monate Lesezeit pro Buch haben.
Ich erinnere Euch auch hier im Tread daran. Und ihr vermeldet vielleicht auch, wenn euer Buch angekommen ist. So hat man den Überblick!

Danke!

Ich hatte dein Buch an Heiligabend im Briefkasten, was eine Überraschung! Ich hab es allerdings noch nicht ausgepackt... Schicke meins dann morgen los, Frohe Weihnachten!

Herzlichen Dank, freu mich aufs Lesen.

Mein Buch ist schon ein paar Tage unterwegs, aber dass die Feiertage da etwas Verzögerung reinbringen, war ja zu erwarten ;-)

.

Es scheint ja alles sehr gut geklappt zu haben :) Freut mich!

Ihr habt ja nun genügend Zeit (2 Monate) um euch auf die Bücher einzulassen. Ich hab mich schon ans Lesen meines Buches gemacht.

Ende Februar gehts dann auf in die nächste Runde. Ich meld mich hier wieder und erinnere daran ;)

auch eins bekommen ;)

Der Februar neigt sich dem Ende und das heißt, die Bücher dürfen weiterreisen.
Und ihr bekommt somit auch das besondere Buch für die nächsten 2 Monate :)

Ich habe meines schon...und das an Kissyberlin geht bald raus. Wie sieht es bei euch aus??

...und mir eine Rückmeldung geben ;)

Sorry, wenn ic handere im Forum nerve.

Und von hier geht das nächste morgen zur Post.

... auf das Buch für den 01.03. Meines ist bereits bei der nächsten Station.

Hab es am 24.02.2012 zur Post gebracht, LadyLiana. Müsste also hoffentlich bald ankommen...

Hab es am 24.02.2012 zur Post gebracht, LadyLiana. Müsste also hoffentlich bald ankommen...

Japp, ist mittlerweile eingetrudelt. ^^

Und hätte auch Lust auf so eine Aktion... Hast Du, kiki1928, etwas dagegen, wenn ich etwas ähnliches starte, also auch ein Lieblingsbücher-Abo oder etwas ähnliches?

Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Leute, denen das auch Spaß macht. :) ich wollte aber nicht einfach ungefragt deine Idee klauen...

Und hätte auch Lust auf so eine Aktion... Hast Du, kiki1928, etwas dagegen, wenn ich etwas ähnliches starte, also auch ein Lieblingsbücher-Abo oder etwas ähnliches?

Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Leute, denen das auch Spaß macht. :) ich wollte aber nicht einfach ungefragt deine Idee klauen...

Auf gar keinen Fall hab ich da was dagegen!! Die Aboidee im Allgemeinen stammt ja auch nicht von mir. Ich hoffe du findest genügend Teilnehmer und natürlich viele tolle Bücher. :)

Ja, ich weiß... Aber es würde wohl doch sehr ähnlich werden und ist durchaus von deinem Thread inspiriert. Deshalb wollte ich mich wenigstens mal melden, hätte das an deiner stelle sonst unfair gefunden ;)

dann euch noch fröhliches tauschen, ich mach das jetzt hoffentlich auch bald :)

...also denkt an die Abobücher!
Ich bitte um eine kurze Rückmeldung, wenn das Mai/Juni-Buch bei euch ist :) Ich weiß, kein Streß, ihr habt noch Zeit!! Ich rufe es euch auch nur ins Gedächtnis.

kissyberlin -> angekommen
LadyLiana -> angekommen
Bonnie -> angekommen
karneol -> angekommen
sonnenmädchen -> unterwegs
Lilifee5 -> unterwegs
kiki1928 -> angekommen

und das andere ist bereits bei mir angekommen :-)

wird in ein paar Tagen losgeschickt! ;)

Und wie immer hier die kleine Erinnerung, die Abobücher wieder in Umlauf zu bringen und mir den Stand der Dinge mitzuteilen ;)

kissyberlin ->angekommen
LadyLiana -> angekommen
Bonnie -> angekommen
karneol -> angekommen
sonnenmädchen -> angekommen
Lilifee5 -> angekommen
kiki1928 -> angekommen

und hab das Mai/Juni-Buch weiter geschickt. :-D

und hab das Mai/Juni-Buch weiter geschickt. :-D

Dito! ^^

Und wie schauts bei den anderen aus?

ich wollte es nächste Woche losschicken.
Hab mir immer den 26. in den Kalender geschrieben :)

und auch vorgestern schon abgeschickt ;)

und hab heute auch das neue Buch bekommen!

nach mir dran? *schussel*

nach mir dran? *schussel*

ICH! Siehe Liste oben im Eingangsthread ;) Haste die Adresse noch?

JA! Verpacke dir dann das nächste :) Ich geb es dann vorm Urlaub noch am am HBF bei der Post ab ;)

Ich lese das Buch noch, es wird aber auf jeden Fall Ende August an Lilifee5 geschickt!

Ich lese das Buch noch, es wird aber auf jeden Fall Ende August an Lilifee5 geschickt!

Kein Streß, es ist erst Anfang August ;)

Ich les meines gerade...

ich habs ja schon zu nem Drittel durch ;)
Aber durch anstehende Prüfungen habe ich nicht so viel Zeit zum lesen...

ich find das immer so eine tolle Überraschung :-D

Ich hab das aktuelle Buch fertig gelesen, aber noch nicht kommentiert, das fällt gerade etwas schwer.... Dann kanns aber auch weitergehen.

Mein nächstes Buch hab ich bereits erhalten.

Jetzt kenn ich zwar schon den Titel, aber der sagt mir nichts. Und ich schau nicht nach, denn mir gehts da genauso: Ich freu mich auf die Überraschung und Vielfalt!

Ja, das Buch fällt nicht leicht zu kommentieren...Ging mir auch so :)

LadyLiana 6 yrs ago
Hm...
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Abobücher?
Ich hab mein letztes bereits wieder an die Besitzerin geschickt und warte jetzt auf das von mir. Haben das überhaupt alle gelesen? *grübel*

wingkarneolwing 6 yrs ago
RE: Hm...
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Abobücher?
Ich hab mein letztes bereits wieder an die Besitzerin geschickt und warte jetzt auf das von mir. Haben das überhaupt alle gelesen? *grübel*

Also der Schwarzfahrer, das Orangenmädchen und die Insassen sind wohlbehalten zuhause angekommen. Meine Wölfe sollen in Deutschland bleiben. Was war dann noch? Lilly, Jane Eyre und das letzte Buch, wenn ich mich recht erinnere. So wie's aussieht, sitzen die fest...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.