ABC-Überraschungsbuch-Kette – B (Adressen versendet)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Auch wenn für die A-Kette (http://www.bookcrossing.com/forum/14/461911) noch nicht alle Bücher gemeldet wurden, hoffe ich, dass es den meisten Spaß gemacht hat, mitzumachen....

Und damit ihr euch auch im September über ein Überraschungsbuch freuen könnt, gibt es hier den Anmeldethread...

Hier die Regeln

* JEDER erhält EIN Buch.
* B ist der Anfangsbuchstabe des Buchtitels im Monat September (bei Problemen kann es auch der Anfangsbuchstabe des Autoren-Vor-/Nach-namens sein).
* Anmeldeschluss ist der 10. September. Ich werde dann die Sender/Empfänger zulosen.
* Am 11. September gibt es dann die Adresse, an die das Buch gesendet werden soll.
* Es können mindestens 2 Personen mitmachen. :-D
* Es gibt keine Beschränkung der Anzahl der Teilnehmer.
* Für jeden Buchstaben / Monat meldet man sich neu an.
* Eine PN mit der Adresse bitte an mich (Oefjoerd).

Bitte hier anmelden, wenn man Lust auf ein Überraschungsbuch hat und auch eines an jemand anderen verschicken will. Wer ins Ausland senden möchte, kann das auch hier vermerken.

Buch erhalten:

* Finnchen: Blutrote Ahornblätter
* sunny1960: Bomm - Glasklar
* Into-the-Blue: Ben in der Welt
* goldpet: Bisswunden
* J-sama: Bis der Sommer kommt
* -Sternchen-
* lilalollypop
* Blumenfreundin
* Oefjoerd: Buddha - Die Lehren
* mataja: Benson - Die Schreckenskammer
* Märchenbraut: Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
* entengrütze: Bernd Philipp - Man muß das doch mal heiter sehen. Ein Mensch in allen Lebenslagen
* lilalollypop: Blinde Wut
* bugsy52: Blutschuld
* maralee: Barbara Yurtdas - Muttermord in Ephesos
* zaubermaus70: Bitteres Geheimnis
* efell: Bunker
* TurtleCR: Blinde Wut
* RoseOfDarkness: Blaubärtchen
* waltraudsch: Besessen
* mosaique
* babytiger: Barry Trotter

Buch kommt noch:

* Omanate
* chawoso
* babytiger
* TDSCC

PN mit Adresse kommt.

habe schon nach B-Büchern in meinem Regal Ausschau gehalten und einige auf Lager

Adresse kommt gleich per PM

...möchte ich auch mitmachen. PN kommt auch gleich.

gefunden und bin dabei. PM mit Adresse kommt gleich.

PM kommt

B-Bücher habe ich bereits einige gesichtet.
Ich meld' mich dann wieder für die Europa-Gruppe. PM mit Adresse kommt gleich.

Adresse ist unterwegs :-)

Das ging aber schnell :-)

Adresse ist unterwegs :-)

und darf auch gerne gespeichert werden

Hi Oefjoerd, ist meine PM mit Adresse nicht angekommen? Hab ich gleich hzeut morgen rausgeschickt...

Doch, deine Adresse ist angekommen. Ich habe sie bloß im Ordner überlesen :-)

Ich werde mich mal einen Monat in Verlosungsenthaltsamkeit üben - und schon mal ein C ausgucken ;-)

Kann ich bitte mit machen?

dann mach ich gerne mit. PN kommt.

@Oefjoerd: Du hast PN :-)

Bitte trag mich ein. PN folgt umgehend.

Nach längerer Suche habe ich noch ein B-Buch gefunden.
PN folgt.

und möchte auch mitmachen. Schicke die PN gleich los.

Ich habe mal durchgeschaut und bekomme fast das ganze Alphabet zusammen.

So, die Inspektion meines Bücherregals hat 2 Titel mit B und einen Autorennamen mit "B" ergeben, ich bin also auch wieder mit von der Partie.
Mal sehen ob sich das mit dem Thema für die BergABbau-Challenge im September deckt.

Edit fragt sich, ob du die Adresse noch hast, oder ich nochmal eine PM losschicken soll?

so ich würde auch mitmachen, PM folgt!

Das klingt super!!!
Wie kann ich Dir meine Adresse und PN senden?

... habe alles erhalten... :-)

lilalollypop 7 yrs ago
schieb
...

Und ich würde auch ins Ausland versenden.

und versende zur Not auch ins Ausland... PM mit Adresse kommt gleich :-)

Wer möchte, dass ich die Adresse NUR FÜR DIE ABC-BÜCHERVERLOSUNG!!! speichere, kann mir das gerne entweder hier oder per PN mitteilen... dann braucht Ihr nicht immer eine PN mit Eurer Adresse zu schicken :-)

Das bedeutet natürlich, dass ich die Adressen wirklich nur für die Verlosung speichere und nicht bzw. nur im Rahmen der Verlosung - weitergeben werde.

Wer möchte, dass ich die Adresse NUR FÜR DIE ABC-BÜCHERVERLOSUNG!!! speichere, kann mir das gerne entweder hier oder per PN mitteilen... dann braucht Ihr nicht immer eine PN mit Eurer Adresse zu schicken :-)

Das bedeutet natürlich, dass ich die Adressen wirklich nur für die Verlosung speichere und nicht bzw. nur im Rahmen der Verlosung - weitergeben werde.

Hast PN...

Bitte speichere auch meine Adresse.
Soll ich sie nochmal schicken?
LG
Sonja

Also kann es sein, dass B-Bücher wirklich in der Minderzahl sind? Von 11 Seiten Bücher die bei mir sind, habe ich gerade mal 4 B-Bücher und eins darf reisen!

sunny1960 7 yrs ago
Adresse
Hallo Oefjoerd, meine Adresse kannst du für die Verlosung gerne speichern.
Ich mache zwar jetzt das erste Mal mit, aber ich ertappe mich dabei, wie ich an meinem Bücherregal entlanggehe und schaue ob es darin wohl auch einen C-Titel gibt :-)

<blockquote
Ich mache zwar jetzt das erste Mal mit, aber ich ertappe mich dabei, wie ich an meinem Bücherregal entlanggehe und schaue ob es darin wohl auch einen C-Titel gibt :-)

Dito ;-))
Und ich habe sogar schon einen...
Bei mir ist eher das "B" in der Unterzahl...

kannst Du auch gerne speichern, die steht ausserdem eh auf meinem Shelf, von daher also kein Problem.

ich hab kein Problem damit. Wo die Adresse sowieso schon in ganz Deutschland rumschwirrt!!! - Ich hab auch schon nach allen Buchstaben geguckt, die Bücher muss ich aber fast alle noch schnell lesen - also keine Ringe mehr!!!

habe übrigens auch schon das Buch für C und D ins Auge gefasst und auf die Leseliste gesetzt ;-))

... und morgen gibt's dann die Adressen.

Wer also noch mitmachen möchte, darf das gerne tun :-)

wingefellwing 7 yrs ago
B-Buch
gefunden. Darf ich aus Ö auch noch mitmachen?

Oefjoerd 7 yrs ago
RE: B-Buch
Natürlich! Bist schon in der Liste drin :-)

versendet... ich hoffe, ich habe niemandem die eigene Adresse "zugeschustert" ;-)

Und es ist nicht meine eigene ;)

Ich hoffe, ich komm morgen gleich zur Post.

Buch wird morgen verschickt!

Buch macht sich in der zweiten Wochenhälfte auf den Weg, da ich jetzt erst einmal unterwegs bin ...

Ich habe zwar mehrere "B-Bücher", aber ich habe keine Ahnung, was meiner "Zielperson" gefällt. Ich hoffe, ich liege nicht total daneben.

und ich werd das Buch auch in den nächsten Tagen zur Post bringen.

Danke auch für die Organisation !

das Buch geht morgen früh auf die Reise. Hab mal so einen Blick auf die Wunschliste der zu Beschenkenden geworfen und denke mal dass ich mit meinem Buch nicht so verkehrt liege.

Danke an oefjoerd fürs organisieren.

Ich hoffe, dass es gefällt (mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen!).

Und die Orga habe ich wirklich sehr gerne gemacht... ist ja auch recht einfach ;-)
Danke für die "Danke" :-D

Buch ist verpackt.. schaue schon mal nach einem "C"...;P

Buch ist verpackt.. schaue schon mal nach einem "C"...;P

... das kenne ich - habe auch schon ein paar "reserviert" ;-)

Buch geht morgen raus. Nachdem ich auf dem Shelf der mir zugelosten Adresse mal nachgesehen habe, muss ich nur noch entscheiden, welches Buch... Habe jetzt sogar zwei mögliche... ;-)

Buch geht morgen raus.

Auch hier ist eine Adresse angekommen, die nicht meine ist ;-) Buch wird sich morgen auf die Reise machen :-)

winggoldpetwing 7 yrs ago
B-Buch
Adresse ist da und Buch geht Montag auf die Reise.

entengrütze 7 yrs ago
oh je
nach einem Blick auf das Regal meines Buchempfängers, stellt sich heraus, dass das von mir ausgesuchte Buch so gar nicht passt :-( jetzt muss ich mal schnell nach einer Alternative suchen und die noch lesen...wird also leider noch ein paar Tage dauern.

nach einem Blick auf das Regal meines Buchempfängers, stellt sich heraus, dass das von mir ausgesuchte Buch so gar nicht passt :-( jetzt muss ich mal schnell nach einer Alternative suchen und die noch lesen...wird also leider noch ein paar Tage dauern.

Meines war auch schon auf TBR *grummel* also spontan ein anderes geschickt. Ist seit heute auf der Reise

nach einem Blick auf das Regal meines Buchempfängers, stellt sich heraus, dass das von mir ausgesuchte Buch so gar nicht passt

War bei mir auch so, deshalb habe ich eines ihrer Wunschbücher, welches ich hatte und das B-Buch abgeschickt. Das erleichtert meine Büchersmmlung und bereitet hoffentlich dann bei meinem B - Empfänger Lesefreude!

Ich hoffe, es gefällt dann auch...

Ja klasse! Vielen Dank, über den Thriller freue mich sehr :-)

Ja klasse! Vielen Dank, über den Thriller freue mich sehr :-)

Das freut mich nun wieder :-))

von Mario Kainer ist schon angekommen! Das ging aber schnell!
Herzlichen Dank an efell :o)

geht morgen in den Briefkasten - da ich mich beim Raussuchen vertan habe und ursprünglich ein Buch nehmen wollte, dass schon anderweitig versprochen war (zum Glück ist es noch rechtzeitig aufgefallen), musste ich schon wieder auf den Autoren-Nachnamen zurückgreifen.

Aber für C habe ich schon ein Buch bei dem dann tastsächlich der Titel mit C anfängt und dass auch versendet werden darf....

TurtleCR 7 yrs ago
B-Buch
reist morgen los

sunny1960 7 yrs ago
Juhuu
habe heute mein B Buch im Briefkasten gefunden.
Es ist von Mannfred Bomm - * Glasklar - Ein Schwabenkrimi *
Viiielen Dank an mosaique !
So was lese ich echt gern - freu ! Ein Schwabe drückt einen anderen Schwaben herzlich :-))

Sehr schön, dass es passt :-)

ist heute aus Luxembourg von Finnchen bei mir angekommen. Vielen Dank.

Bei der Rückkehr aus dem Kurzurlaub lag mein Überraschungsbuch im Kasten *freu*.

Es ist ein Liebesroman (eigentlich nicht ganz mein Beuteschema), da es sich aber um die Überraschungs-Buchkette handelt, werde ich es lesen und vielleicht ja positiv überrascht sein. Man soll ja auch mal was Neues ausprobieren...

Ich habe mich jedenfalls gefreut!

Habs aber nur ganz kurz ausgepackt und dann sind wir auch schon los ins Wochenende zu meinen Schwiegereltern. Hätte es mal mitnehmen sollen ich dummi :o)
Daher weiß ich noch nicht, wem ich zu danken haben. Werde ich aber nachholen und einen JE machen. Versprochen!

hab sogar noch eins aus meiner wunschliste dazubekommen, vielen lieben Dank an Märchenbraut!

passt sogar recht gut in meine Lesegewohnheiten - ich lese sehr gerne Familiengeschichten.
"Bis der Sommer kommt"
http://www.bookcrossing.com/---/9982127/

Mein herzlicher Dank geht an RoseOfDarkness

Mein B-Buch muss ich erst noch zu ende lesen - es geht dann warscheinlich erst Ende nächster Woche auf die Reise.

Vielen lieben Dank, goldpet, für dieses Buch.

Ich werde mal reinlesen und es dann meiner "indischen" Cousine weitergeben. :-)

... die extra ein Ersatzbuch für mich herausgesucht hat :-)
Danke für deine Mühe.

Lese also demnächst :
Die Schreckenskammer von Ann Benson
http://www.bookcrossing.com/---/10110119/

das Buch ist gestern angekommen http://www.bookcrossing.com/---/10145564/ das ist super, um Zwischendurch mal was kurzes zu lesen

Und ein dickes Dankeschön auch für die beiden Kuchenrezepte!!!! das ist super, da ich beide noch nicht kenne, die nächsten Wochen ein paar Familienfeiern anstehen und ich somit gleich die Rezepte ausprobieren kann!

Mein Buch ist angekommen
Es hat ein wunderschönes Lesezeichen und liegt auf meinem Bücherberg für :"Später lesen!"

scheint ein tolles Buch zu sein.

Blinde Wut von Hilary Norman. Kenne es nciht aber der Klapptext spricht mich an.

Danke auch für die liebe Karte. Ich trau mich immer nicht was rein zulegen, weils ja dann keine Büchersendung mehr ist.

ich kenne es noch nicht und es scheint genau das zu sein, was ich gerne lese. Herzlichen Dank an "TurtleCR" für

Blutschuld von Ian Rankin.

http://www.bookcrossing.com/---/8426171

Danke an entengrütze. Sie hat sich sogar die Mühe gemacht, noch einmal umzuschwenken und ein Buch auszusuchen, dass zu meinem Leseverhalten passt. Ich bin gespannt.

Barbara Yurtdas - Muttermord in Ephesos
http://www.bookcrossing.com/---/10121548

na, ich hoffe, das es dir gefällt :-) war mir ein wenig unsicher - danke auch für die nette PM!

Muß ich langsam anfangen, mir Sorgen zu machen?

edith sagt: Natürlich das Buch, welches ich weggeschickt habe...

Das Buch ist da. Vielen lieben Dank!!!
Ich bin aber erst seit gestern aus den Flitterwochen zurück und habe es deshalb erst jetzt erhalten.

schön, dass es angekommen ist. Aber Flitterwochen sind definitiv wichtiger!!!

habe ich mit meinem B-Buch!
"Bunker" von Andrea M. Schenkel: http://www.bookcrossing.com/---/9876424

Danke Thaliomee fürs Senden!

TurtleCR 7 yrs ago
angekommen!
Heute ist mein Buch angekommen, vielen dank an chawoso. Es ist: Blinde Wut von Hilary Norman

Ich habe das B-Buch "Bitteres Geheimnis" erhalten. Vielen lieben Dank!!!
Mein Buch geht morgen raus. Sorry, daß es so lange gedauert hat, aber ich bin gerade erst aus den Flitterwochen zurück gekommen.

Es ist bookcrossing.com/journal/6734942 - Besessen und es steht sogar auf meiner Wunschliste!
Das Buch hat eine längere Reise hinter sich. Da meine Adresse nicht korrekt angegeben war, hat die Post es zurück zum Absender geschickt. Allerdings war neben dem Original-Absender (Into-the-Blue) auch noch ein älterer Absender dieses Umschlags angegeben. Diesen hat sich die Post dann ausgesucht und das Buch zu Omanate geschickt, die es dann zu mir weitergeleitet hat. Danke schön an euch Beide!!!

Man müsste echt mal ein Buch mit solchen Bookcrossing-Geschichten schreiben ;-)

Schön, dass das Buch da ist...

Mein B-Buch ist auch längst angekommen - hatte das hier auch weiter oben gepostet, aber ist wohl untergegangen ;-)

Barry Trotter und die schamlose Parodie http://www.bookcrossing.com/---/7007007/

Da ich das Buch schon aus anderer Quelle mal bei mir hatte, hat es sich heute gleich wieder auf die Reise gemacht...

schade!

ich konnte es nur leider nicht mitteilen, da meine Tastatur eine Dusche aus dem Wasserglas (Tolpatsch) nicht verkraftet hat. Nun habe ich Ersatz und endlich!!! kann ich wieder nicht nur lesen, sondern auch schreiben. Wisst ihr, wie schlimm das war??
Danke, Zaubermaus, für dein Buch
http://www.bookcrossing.com/---/10175427/ Brick Lane.
Was lange währt, wird gut. Da ich nicht schreiben konnte, hat nun Zaubermaus schon gedacht, es ist verloren gegangen- aber es ist alles gut.

Das freut mich doch sehr!!!
Danke für die liebe Mail u. viel Spaß beim Lesen!!!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.