Kaffee&Buch-Treffen in Viernheim, 11.09.2011, ab 13 Uhr

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Vorgeschichte und wieso es nun ein Kaffee&Buch-Treffen in Viernheim gibt:
-----------------------------------------------------------
Das reguläre Rhein-Neckar-Meetup sollte im September in Viernheim stattfinden und dies wenn möglich bei der OBCZ-Viernheim (Offizielle Bookcrossing-Zone - Viernheim, ein im Timescafe Viernheim stehendes Bookcrossing-Bücherregal in Viernheim).
Da ich und buecherrausch auch Verwalter der OBCZ-Viernheim sind wurden wir da natürlich mit einbezogen und die Idee mit einem Wochenend-Termin wie auch Mittags kam von uns.
Es kam allerdings zu Streitigkeiten (hier im Forum), so das ich das Rhein-Neckar-Mettup in Viernheim für uns abgesagt habe.
Heißt: wir richten dieses nicht aus!
Da wir nach dem im Forum öffentlichen Streit auch einige PN's erhielten wo wir Zuspruch fanden und uns auch mehrfach angeboten wurde sich mit uns zu treffen (nicht bei besagtem Rhein-Neckar-Meetup), startete buecherrausch einen Aufruf für ein Treffen am 11.09.2011.
Dieses wurde nun Kaffee&Buch-Treffen in Viernheim genannt und ist hier zu finden :-) .

Wer kann kommen? :
Das Kaffee&Buch-Treffen in Viernheim soll keine Konkurrenz zum Rhein-Neckar-Meetup darstellen, sondern eher eine Art Ergänzung sein, da eben nicht jeder auf das Rhein-Neckar-Meetup möchte (weshalb auch immer).
Natürlich ist es von unserer Seite aus kein Problem auch auf das Rhein-Neckar-Meetup zu gehen und zu unserem Treffen zu kommen, oder aber hin und her zu wechseln, oder sonst wie einem danach ist.
Auch Leute die keine Bookcrosser sind aber Interesse daran haben oder zur Familie, Bekanntenkreis gehören (Partner, Kinder, Interessierte) können gerne mitkommen.
Da es keinen festen Rhytmus dieser Treffen gibt, braucht ihr auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ihr einen Termin verpasst oder aber auch einfach keine Lust habt.
Auch ist man sich nicht immer symphatisch so das es verständlich ist wenn man deshalb von einem Treffen fernbleibt.
Dies ist definitiv kein Problem, denn das ganze soll Spass machen! Und wenn nur 2-3 Leute da sind, sind es eben nur 2-3 Leute.
Wenn es 20 Leute sind, sind es 20 Leute.

Um was geht das Kaffee&Buch-Treffen in Viernheim? :
Das Kaffee&Buch-Treffen in Viernheim handelt NICHT nur um Bookcrossing, sondern auch um einfaches reden, plaudern, Spass haben.
Das ganze soll locker gehandhabt werden und hat auch kein festes Ende oder gewisse Tagesordnungen.
Ob ihr Bücher mitbringt oder nicht, dürft ihr selbst entscheiden.
Auch Neulinge sind sehr gerne gesehen und brauchen keine Angst zu haben das es zu Problemen kommt weil man noch nicht so fit ist in Sachen Bookcrossing.
Es geht wie bereits geschrieben nicht nur um Bookcrossing :-) .

Wann und wo findet das ganze statt? :
Das ganze findet im Timescafe in Viernheim statt (wo die OBCZ-Viernheim steht).
Adresse:
Timescafe Viernheim
Kettelerstr. 3c
68519 Viernheim

Internet-Adresse:
http://www.timescafe.de

Das Timescafe Viernheim befindet sich neben dem Rathaus in Viernheim.
Am 29.08.2011 habe ich im Rathaus angerufen zwecks Parkmöglichkeiten.
Das Parken auf dem Rathaus-Parkplatz soll Sonntags kostenlos sein. Auch soll der Rathaus-Parkplatz am 11.09.2011 nicht gesperrt sein.

Das Kaffee&Buch-Treffen in Viernheim findet ab 13 Uhr statt.
Das obere Stockwerk wurde für uns reserviert. Die OBCZ-Viernheim wird für diese Zeit auch in das obere Stockwerk gestellt!
Ab 18 Uhr findet dort allerdings eine andere Veranstaltung statt, so das die von uns "übriggbliebenen" (sofern vorhanden) dann nach unten ausweichen können :-) .

Kann man dort etwas trinken und essen? Gibt es spezielle Angebote? :
Das Timescafe Viernheim, ist wie der Name schon sagt ein Cafe. Des weiteren ist es auch ein Restaurant und eine Bar.
Unter http://www.timescafe.de (dort das Viernheimer Timescafe auswählen) befindet sich auch eine Speisekarte.
Speziell für uns gibt es bei dem Kaffee&Buch-Treffen in Viernheim, am 11.09.2011 ab 13 Uhr auch das Angebot das wir ein Stück Kuchen & Kaffee für 3,90 € erhalten.

Darf man Bücher mitbringen? Darf man Bücher mitnehmen? :
Natürlich dürft ihr Bücher mitbringen.
Bücher die bei Ende des Treffens übrig bleiben werden an den Account OBCZ-Viernheim übergeben.
Ihr dürft euch gerne im Regal der OBCZ-Viernheim bedienen! Dafür ist dieses Regal ja da *g*.
Auch werde ich "Auffüllmaterial" (also Bücher) wo für die OBCZ-Viernheim gedacht ist bereitstellen. Je nachdem wie ich es schaffe, werden dies ein paar Bücher sein *g*.
Das "Auffüllmaterial" wartet derzeit eigentlich auf einen freien Platz in der OBCZ-Viernheim und steht bei mir und buecherrausch zu Hause.
Sinn und Zweck des ganzen ist es, das die OBCZ-Viernheim beim Treffen nicht leer wird und sich die Leute auch gleich direkt aus dem "Auffüllmaterial" Bücher herausnehmen können. Bücher aus dem "Auffüllmaterial", die nicht mitgenommen werden, erhalten einen Platz in der OBCZ-Viernheim (sofern dann Platz ist) oder wandern wieder zu mir und buecherrausch nach Hause, und warten weiter darauf bis sie in die OBCZ-Viernheim gestellt werden können.
Das "Auffüllmaterial" oder zumindest ein Teil davon erhält also eine Chance sofort mitgenommen zu werden!

Wie kann ich mich anmelden? :
Wer teilnehmen möchte kann sich einfach hier melden, oder mir via PN eine Nachricht zukommen lassen.
Anmeldungen die via PN kommen werden zwar gezählt (damit wir wissen wieviele Personen kommen möchten) aber nicht mit Nicknamen hier genannt.
Gebt bitte mit an, ob ihr noch Freunde, Kinder, Partner, etc. mitbringen möchtet, damit wir zumindest die Personenanzahl abschätzen können :-) .
Anmeldungen sind UNVERBINDLICH!

Bisherige Zusagen/Teilzusagen:
Bookcrosser + Familie:
----------------------
- buecherrausch + 2 Kinder
- Emotopia
- DarkestLady
- calisson
- Liesel + Sven :-) (Liesel hatte auch nochmal via Facebook zugesagt)
- walstiefelchen
- Buecherwurm101 + 1 Person
- ulle50
- BR123
- brdschneider (zu zweit) + evtl. Enkel
- sgrt45

Bookcrossing-Neugierige, Freunde sowie Bekannte:
----------------------
- 5 weitere Facebook-Zusagen, insgesamt 10 Zusagen dort gesamt, wobei ich, buecherrausch, Liesel & Sven, sowie DarkestLady bereits gezählt wurden.
- 6 weitere Meldungen in Facebook als Teilnahme unsicher, - 1 Person
- Eine weitere Bekannte von Emotopia und buecherrausch (telefonisch abgesprochen)
- 10 weitere Bekannte (4x Erwachsene, 6x Kinder) von Emotopia und buecherrausch (telefonisch abgesprochen)
- evtl .2 weitere Bekannte von Emotopia und buecherrausch.

Bisherige unverbindliche Gesamt-Anzahl: 40 Personen

1 bekannte plus Kind

Bekannt und notiert :-)

:-)

ich steh zwar schon auf der Liste, bestätige aber gerne nochmal dass ich kommen mag :-)

Huhuuu,
zum Glück muss ich ja nicht nach Viernheim reisen, wenn ich dich wiedersehen will, aber vielleicht tu ich's dennoch.

Ich habe dich mal eingetragen :-) Ist ja unverbindlich *g*

Liesel 7 yrs ago
bin dabei
Wie schon persönlich mitgeteilt, bin ich dabei, Sven muss noch schauen, ob es bei ihm klappt, sag ich oder er dann noch mal bescheid.
Freu mich!

Wie schon persönlich mitgeteilt, bin ich dabei, Sven muss noch schauen, ob es bei ihm klappt, sag ich oder er dann noch mal bescheid.
Freu mich!

Ich freu mich auch. Sag Sven nen Gruß :-)

wingMary-Twing 7 yrs ago
ich
wäre gerne gekommen. Aber leider ist es bei mir momentan generell schlecht. :(

Emotopia 7 yrs ago
RE: ich
Schade Naja wird schon noch klappen *g*. Wir laufen usn ja vermutlich nicht weg :-) .

Dürften jetzt wenn ich mich nicht verzählt habe bei 14 Personen sein die evtl. kommen.
Wobei hier vermutlich noch ein paar Kinder und evtl. Partner dazukommen.

Aber mal abwarten :-) .

...bin ich auf diesen Thread gestoßen - juhu, endlich mal ein Rhein-Neckar-Treffen, an dem ich dank Sonntags-Termin teilnehmen kann! Damit ich euch andere Rhein-Neckar-Crosser auch mal kennen lernen kann *g*. Also ich würde mich gerne anmelden :o)

Huhu Stiefelchen :-)

Hui da hat sich einiges getan. Auch wegen der Uhrzeit gibt es mittlerweile neues. Und zwar bekommen Teilnehmer einen Link wo sie mitteilen können wann sie Zeit haben. :-)

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind wir somit bei 21 unverbindlichen Zusagen.

den Uhrzeitlink habe ich bedient.

Okidoki :-) Bist eingetragen.

Wegen der Uhrzeit schaut es ja bisher so aus, als würden wir da was passendes finden :-)

Ich habe mich mal noch wegen Parkmöglichkeiten informiert und das ganze im Startpost ergänzt :-)

Weitere 4 Personen haben zgesagt.

Wurde im Startpost hinzugefügt :-) .

http://www.ballycumber.de/meetup/

(Sorry, hat was laenger gedauert wegen Urlaub letzter Woche und GeoCoinFest 2011 am letzten Wochenende)

Danke, Uhrzeit reiche ich dann noch nach :-)

wenns denn möchlich ist, mich mal gaaanz unverbindlich an.

ist möglich und ist auch eingetragen :-)

Wenn Kaffee&Buch sich treffen...
Den Rest hab ich nun auch gelesen, drücke euch die Daumen, dass ihr eure Treffen in angenehmer Atmosphäre gestaltet:-)

Ich hoffe mal das auch bei dem Treffen kein Buch mit Kaffee getränkt wird *ggg*

BR123 7 yrs ago
Treffen
Also ich wäre auch interessiert.

Emotopia 7 yrs ago
RE: Treffen
Habe dich eingetragen. PN mit dem Link zwecks Uhrzeit schicke ich dir gleich zu :-) .

So ich habe den Startpost nochmals angepasst.
Wie oben zu lesen geht es darum das die OBCZ-Viernheim beim Treffen nicht leer wird und das auch das "Auffüllmaterial" (wieviel davon weiß ich noch nicht) eine Chance zur sofortigen Mitnahme bekommt.
Eine Übersicht des "Auffüllmaterials" der OBCZ-Viernheim gibt es hier:
http://www.bookcrossing.com/---/reserved?...

helixrider 7 yrs ago
Treffen
Hi,

wir sind interessiert, allerdings an dem Wochenende unterwegs. Vielleicht klappt es bei einem späteren Treffen mal.

VG aus Lorsch,
-helixrider-

Emotopia 7 yrs ago
Kein Problem :-) .

Sind jetzt bei 30 unverbindlichen Zusagen/Teilzusagen :-) .

So und wieder ein Update.
Das ganze startet ab 13 Uhr!

Wir erhalten für unser Treffen das obere Stockwerk! Das Bookcrossing-Regal wird für das Treffen auch oben positioniert :-) .

Wir erhalten als Angebot bei unserem Kaffee&Buch-Treffen in Viernheim am 11.09.2011 ab 13 Uhr ein Stück Kuchen & Kaffee für 3,90 € im Timescafe Viernheim.
Ab 18 Uhr findet oben wohl eine neue Veranstaltung statt, so das wir, sofern dann noch Leute da sind, wohl von oben weg müssen (wenn wir nur noch ein paar Leute sind dürften wir evtl. auch unten Platz finden denke ich *g*.

Rikki48 7 yrs ago
Treffen
Herzlichen Dank für die Einladung. Leider muß ich für diesen Sonntag absagen, da ich schon einen Termin habe. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal, ich werde mich bemühen. Ich war schon so lange nicht mehr auf einem Treffen. Ich wünche Euch viel Spass. Herzliche Grüße Rikki 48 (Ulrike)

Emotopia 7 yrs ago
Danke werden wir hoffentlich haben :-) .

aber an diesem WE ist in Nußloch Kerwe (das ist sozusagen ein "muss")... würde mich aber freuen bei einem der nächsten Treffen dabei zu sein um neue Leute kennenzulernen

Hmm schade. Viel Spass auf der Kerwe (ist die groß?) :-) .

groß??? hmmmm... naja sicher mit Viernheim nicht zu vergleichen, aber wir haben ja auch ca. 22.000 Einwohner weniger (aktull 10.703); ein Besuch der Kerwe lohnt sich also immer (wenigstens für Nußlocher *grins*)

... zu zweit und bringen vielleicht noch unseren Enkel mit. Vorher wollen wir noch in's Stern zu dem anderen Treffen.
Ich habe nicht mitbekommen, welche Verdrückungen es da genau gibt und warum es plötzlich zwei unterschiedliche Treffen gibt. Aber ich sage hier schon - lasst mich damit in Ruhe, ich möchte gut Essen, nette Leute treffen, vielleicht Bücher tauschen - und sonst nix!

Ich habe euch mit 3 Personen eingetragen :-) .

Und wegen den zwei unterschiedlichen Treffen: Verständlich, ich würde da auch nicht mit reingezogen werden wollen.
Sinn und Zweck des Treffens ist es ja auch nicht, beim Treffen über irgendwelche Personen abzulästern oder über diese herzuziehen, sondern wir wollen einfach nur Spass haben, uns kennen lernen, wiedersehen, reden, usw. :-) .

Ich weiß nicht wie alt euer Enkel ist, aber meines Wissenstandes nach, kommen auch mehrere Kinder. Neben dem Timescafe befindet sich das Rathaus, und dort es gibt auch eine Rutsche und 2 so Sitzwippen. Sofern das Wetter da also mitspielt und es kein Event an dem Tag dort gibt könnten die Kids das evtl. in Beschlag nehmen. :-)

Das Viernheimer Tageblatt hat heute im lokalen Teil einen größeren Artikel über die OBCZ-Viernheim sowie unserem Treffen am Sonntag stehen.

Ich habe den Artikel selbst noch nicht gesehen aber, Liesel hat das ganze in die Wege geleitet und buecherrausch bringt mir nachher die Zeitung *g* .

Es könnte also doch evtl. noch etwas voller werden *ggg*.

Oha, ich hab die Zeitung nun hier. Das ist fast eine ganze Seite!
Liesel fragt an ob wir den Artikel einscannen dürfen. Wenn ja lade ich den Artikel mal hoch.

Achja es sind auch 2 große Bildler dabei (einmal die OBCZ-Viernheim und einmal Liesel vor dem Bücherregal). :-)

Oha, ich hab die Zeitung nun hier. Das ist fast eine ganze Seite!
Liesel fragt an ob wir den Artikel einscannen dürfen. Wenn ja lade ich den Artikel mal hoch.

Achja es sind auch 2 große Bildler dabei (einmal die OBCZ-Viernheim und einmal Liesel vor dem Bücherregal). :-)

Hier der Link zur Seite:
http://www.viernheimer-tageblatt.de/seite1.pdf

Stimmt ja, die haben immer eine Seite online *g*. Danke :-)

Hier der Link zur Seite:
http://www.viernheimer-tageblatt.de/seite1.pdf

Super - und jetzt hab ich auch auf FB die Einladung gefunden und hoffentlich das Risiko minimiert den Termin zu verschusseln :-)

Also hier das ganze als hochgeladene jpg Datei, da der Link von oben mittlerweile eine andere Zeitungs-Seite zeigt. :-)

http://imageshack.us/---/viernheimzeitungobczvie.jpg/

erscheine ich sonntag auch.

ulle50 hat angeboten mich (bzw. eher uns) mitzunehmen.

vielen Dank für die Einladung...allerdings muss ich leider morgen arbeiten und kann nicht kommen....vielleicht klappt es beim nächsten Mal, ich würde mich freuen :-)

LG aus Mannheim

Jupp wird ja vermutlich nicht das letzte Treffen bleiben denke ich mal :-)

ich werde nach langem Hin und Her (wegen ihrer Arbeitszeiten) meine Tochter mitbringen.

Emotopia 7 yrs ago
So habe nun
einiges nachgetragen :-) .

Ich hoffe die Zahl stimmt noch *g*. Zwinschenzeitlich haben 2 Personen abgesagt (einmal wegen Krankheit des Kindes, einmal wegen Arbeit). Dafür hat nochmal eine Person ewvtl. zugesagt und 2x 1 Person + 2 Kinder zugesagt.

Insgesamt sollten es wenn wirklich alle kommen (sind ja weiterhin unverbindliche Zusagen :-) , ich denke ehrlich gesagt nicht das alle kommen) 40 Personen sein. Mal schauen, wie voll es morgen wird *ggg*. Die Bücher mache ich heute fertig (Freilassnotizen).

Hier könnt ihr sehen was morgen von dem "Auffüllmaterial" zum Treffen mitgenommen wird (Release-Datum 11.09.2011): http://www.bookcrossing.com/---/663394

Ich hoffe bis heute abend habe ich die alle durch journaled :-) . Dürfte also je nachdem wann ihr schaut leicht mehr werden ^^.

So einen Teil habe ich nun schon für morgen auf traveling gesetzt. Es kommen allerdings noch Bücher die bisher nicht registriert sind hinzu.

Wer mal nachzählen will wieviel es bis jetzt sind darf dies gerne tun *g*.

//EDIT: 145 Bücher bisher, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Also zusätzlich zu dem eigentlichen Büchern in der OBCZ-Viernheim.

so nun sind alle durch journaled, released etc...
War doch einiges *g*.

Ergebnis siehe hier:

http://www.bookcrossing.com/---/663394

Es handelt sich um die Bücher dort, die das Freilassdatum 11.09.2011 haben und von den Accounts Emotopia sowie OBCZ-Viernheim sind.

Ich hoffe doch mal das ich nicht alle Bücher wieder mit nach Hause nehmen muss :-) .

BR123 7 yrs ago
Treffen
Hi leider, leider ist mir etwas dienstliches dazwischen gekommen und ich bin nicht sicher, ob ich es morgen schaffe.Falls es nicht klappt hoffe ich beim nächsten mal dabei sein zu können.Lg und eine schöne Zeit

Emotopia 7 yrs ago
schade...

Naja vieleicht klappt es ja doch noch :-)

Und ansonsten wohnst du ja nicht allzuweit weg denke ich mal *g*.

... für einen schönen Nachmittag.

... für einen schönen Nachmittag.

dem schließe ich mich voll und ganz an.

Es gibt doch hoffentlich bald eine Nachbetrachtung? *hinthint* ;-)

gibt es, bin gerade am Thread tippern :-) Dauert noch ein paar Minuten *g*.

dafür das so viele gekommen sind. Bin noch immer total begeistert von der tollen Atmosphäre die dort geherrscht hat und den tollen Gesprächen:)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.