[Coburg macht blau 2011] ebenfalls over and out -> mit Nachbetrachtung und Fundmeldungen

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Am 9. Oktober heißt es zum wiederholten Male "Coburg macht blau" und zum dritten Mal wollen wir passend zu diesem Anlass in der Innenstadt blaue Bücher freilassen. Wieviele es werden, hängt ein bisschen von euerer selbstlosen und freiwilligen Mithilfe ab, deshalb starte ich auch schon heute diesen Info- und Bettelthread.

Erstmals werden wir - wenn alles klappt - im offiziellen Programm erscheinen, jedenfalls habe ich bereits Kontakt zum Stadtmarketing aufgenommen und über unsere geplante Aktion informiert. Die zuständige Dame war sehr aufgeschlossen und ich werde in den nächsten Tagen in ihrem Büro aufkreuzen und ihr ein "Musterbuch" überreichen. :-)

Wenn uns also jemand unterstützen möchte, sei es mit (natürlich blauen) Büchern oder mit tatsächlicher Anwesenheit - nur zu, wir nehmen alles! :-D

Nachtrag: Ob wir die 250 freigelassenen Bücher aus dem ersten Jahr diesmal übertreffen werden?? ;-)

Noch ein Nachtrag: Die Einladung zur aktiven Teilnahme war kein Scherz - wir würden uns in der Tat sehr über Besuch aus nah und fern freuen! Wie schon in den vergangenen Jahren treffen wir uns ab 9 Uhr im "Pfannkuchenhaus" am Markt zum Brunch und ziehen anschließend durch die Stadt. Gäste bekommen natürlich eine individuelle Stadtführung. :-)

Yippieh, wir haben die 250er Marke schon überschritten!! Ich kann euch allen gar nicht genug danken, denn alleine wäre das vollkommen unmöglich gewesen! Ihr seid soooo toll, DANKE!

Update 8. September:

Es ist einfach nicht zu fassen: Bei mir stapeln sich inzwischen schon fast 500 (fünfhundert!!!!!) Bücher!!!!!

In den letzten Tagen kam ein Paket nach dem anderen und ich komme kaum hinterher, die Einträge zu schreiben und mich bei den Spendern zu bedanken. Es ist einfach überwältigend!

Natürlich nehme ich auch weiterhin euere Bücherspenden an, möchte aber aus Platz- und Gewichtsgründen darum bitte, keine allzu dicken/schweren Exemplare zu schicken, denn ihr müsst bedenken, dass wir alle Bücher ja von Hand verteilen werden. Die Innenstadt ist komplett Fußgängerzone, d.h. der Nachschub muss ebenfalls mit eigener Muskelkraft bewältigt werden. Nicht, dass wir ein bisschen schwach auf der Brust wären, aber ein Rucksack voller Bücher kann einen ganz schön in die Knie zwingen. :-)

Letztes Update vom blauen (und sonnigen!!) Wochenende

Zum blauen Bücher-Brunch kamen:
kaktus1806
carbonella
herzwild
queball 2x :-)
giselaK (leider ohne Taktiker -> gute Besserung!!)
Frau + Herr k-pone
Lesenmachtfroh
Ekaterin4luv
Runningmouse
Frau und Herr oraetlabora mit Tochter
...und ich natürlich

Erlebt euer blaues Wunder: Meine gesammelten Fotos sind hier zu sehen und zu bestaunen:
http://www.flickr.com/---/6226812819/

ich habe ein gaaaanz schönes blaues Buch

http://www.bookcrossing.com/---/8617289/ - schön oder ?

Wenn Du mir per PM deine Adresse schickst schick ich ´s Dir
lese es dieses Wochenende aus
aber es braucht einen GUTEN Freilassort weil es wirlich ein besonders schönes Buch ist
- ich weiß GUTER Freilasort ist viel verlangt- ich meine halt "PAPIER UND MÜLLEIMERFERN"
:)
also wenn Du es haben willst PM, ich zahle sogar das Porto !!!!

ich habe ein gaaaanz schönes blaues Buch

http://www.bookcrossing.com/---/8617289/ - schön oder ?

Oh ja, in der Tat! :-)

aber es braucht einen GUTEN Freilassort weil es wirlich ein besonders schönes Buch ist
- ich weiß GUTER Freilasort ist viel verlangt- ich meine halt "PAPIER UND MÜLLEIMERFERN"
:)

Ein möglichst ungefährlicher Releaseort ist deinem Buch garantiert. Aber natürlich nicht nur ihm, sondern grundsätzlich allen anderen auch, denn unser Ziel sind Journal-Einträge von Newbies - und die gibt's nur, wenn ein Buch tatsächlich gefunden wird. :-)

also wenn Du es haben willst PM, ich zahle sogar das Porto !!!!

DANKE!

Obwohl ich mir sogar die Haare blau färben würde und mich ganz blau anziehen würde. So quasi als Schlumpfine. Würde euch doch zu gerne (wieder mal) treffen!

Aber wenn ich Bücher finde, die ich nicht gerade für Challenges brauche, schicke ich sie euch zu :) Ich schau mal und sammle.

Obwohl ich mir sogar die Haare blau färben würde und mich ganz blau anziehen würde. So quasi als Schlumpfine. Würde euch doch zu gerne (wieder mal) treffen!

Ohhh, dann musst du uuuunbedingt kommen!! :-))) Darfst auch bei mir homecrossen! :o)

Aber wenn ich Bücher finde, die ich nicht gerade für Challenges brauche, schicke ich sie euch zu :) Ich schau mal und sammle.

Fein, wir freuen uns schon auf deine gesammelten Werke :-)

Ohhh, dann musst du uuuunbedingt kommen!! :-))) Darfst auch bei mir homecrossen! :o)

Oh, das wäre ein tolles Angebot! :D
Aber ich befürchte das haut nicht so ganz mit hin, weil ich kein Geld für den Zug hab und meine Mutter gibt mir sicher auch keines, weil ich in Venedig Ende September bin und sie das zahlen muss ..

bin am suchen ...blau , blau , blau blüht die Stadt

Wollen wir wetten, dass du etwas passendes findest?? *kicher*

Freu mich schon auf deine kleine Auswahl! :-D
DANKE SCHÖN!!

Legen wir zusammen? Machen wir zusammen ein kleines Paket? Beteilige mich selbstverständlich an den Portokosten! :)

Legen wir zusammen? Machen wir zusammen ein kleines Paket? Beteilige mich selbstverständlich an den Portokosten! :)

Elli, wenn du jemanden findest, der sie mit zum SüdseeCrossing nimmt (Undine vielleicht?), dann kannst du das Porto ganz sparen. Ich fahre zwar mit dem Zug, aber ein-zwei-drei zusätzliche Bücher krieg ich schon unter :-)

Elli, wenn du jemanden findest, der sie mit zum SüdseeCrossing nimmt (Undine vielleicht?), dann kannst du das Porto ganz sparen. Ich fahre zwar mit dem Zug, aber ein-zwei-drei zusätzliche Bücher krieg ich schon unter :-)

Stimmt, so könnten wir das auch regeln! Ich schau mal :) Danke für die gute Idee!

http://www.flickr.com/---/5988914530/

Vielleicht gefällt es wem und er kann was damit anfangen ;) Eigentlich wollte ich ein Label machen ..

Edith hat doch nocht ein Label erstellt, ganz flott: http://www.flickr.com/---/photostream

sieht ja witzig aus - vorallem nutz man die Druckerpatrone mal aus sonst braucht man ja immer nur schwarz und gelb ;)

Wist Ihr was: Blau ist keine Farbe - das ist ein Zustand! :D

sieht ja witzig aus - vorallem nutz man die Druckerpatrone mal aus sonst braucht man ja immer nur schwarz und gelb ;)

Oh oh oh ! Ein betrunkenes Ballypolly *-* (Also es erinnert mich an das Ballypolly) Ob das gut kommt? Ein Label mit einem betrunkenen Buch?

Edith sagt, schaut selbst!:

http://www.flickr.com/---/photostream

Und das Label:

Und wer Schwierigkeiten beim Speichern/Kopieren hat, es aber haben möchte, also die Motive, dann schreibt mir bitte PM eure Mail-adresse, dann schicke ich euch die Bilder so zu.

Oh oh oh ! Ein betrunkenes Ballypolly *-* (Also es erinnert mich an das Ballypolly) Ob das gut kommt? Ein Label mit einem betrunkenen Buch?

Eine Frage des Geschmacks... mir persönlich wären "nüchtern" gelabelte Bücher lieber ;-)

Eine Frage des Geschmacks... mir persönlich wären "nüchtern" gelabelte Bücher lieber ;-)

Mir gefällt das "nüchterne" auch besser, aber ich wollte einfach mal ein betrunkenes BCchen zeichnen und schauen wie das ausschaut. (:

In diesem Fall aber doch nicht, denn es handelt sich um einen verkaufsoffenen Sonntag, bei dem die ganze Stadt, die Fußgängerzone, die Schaufenster, ... blau dekoriert werden. ;-)

Vielleicht gefällt es wem und er kann was damit anfangen ;) Eigentlich wollte ich ein Label machen ..

Edith hat doch nocht ein Label erstellt, ganz flott: http://www.flickr.com/---/photostream

Das ist ja sehr, sehr witzig!*kicher* Mir gefällt es gut und ich überlege, ob man das nicht in einen kleinen Flyer umbauen könnte? Ohne BCID wäre es schon eine gute (Kopier)Vorlage! :-)

Das ist ja sehr, sehr witzig!*kicher* Mir gefällt es gut und ich überlege, ob man das nicht in einen kleinen Flyer umbauen könnte? Ohne BCID wäre es schon eine gute (Kopier)Vorlage! :-)

Die BC-ID kann ich wegstreichen. Flyer mit Erklärung auch noch zu Coburg macht blau? Oder was willst du sonst noch oben haben? Dann kann ich auch einen Flyer machen ;)

wieder nach Coburg zu fahren ,-)

wieder nach Coburg zu fahren ,-)

Das wäre schön!! Unser letztes "Coburg macht blau" wird mir auf ewig unvergesslich bleiben. Auch (und vor allem) der Spaß, den wir alle miteinander hatten.

.

werde aber das ein oder andere Buch noch lesen müssen.
Ist ja noch ein wenig Zeit. Ich melde mich rechtzeitig wieder oder PM mich an, falls ich es vergessen sollte.

wingekorrenwing 9 yrs ago
Hmmm...
Normalerweise halte ich mich ja bei solchen Aktionen raus - ich bin auch nicht davon überzeugt, dass Massenreleases überhaupt eine sooo gute Idee sind.

Jetzt fiel mir beim Sortieren allerdings gerade folgendes Buch in die Hände:

Jörg Kastner - Die Farbe Blau

Da musste ich dann doch sofort an diesen Thread denken ;) Das Cover selber ist allerdings in dunkelbraun gehalten.

Würdet ihr das haben wollen? Wenn ja, leg ich es erstmal zurück und schau, was mir noch auffällt. Vielleicht kann sich ja auch jemand durchringen, Porto für ein Hermes-S-Päckchen zu sponsorn?

Tübingen macht übrigens auch blau, aber das ist eine ganz andere Aktion ;-)

Normalerweise halte ich mich ja bei solchen Aktionen raus - ich bin auch nicht davon überzeugt, dass Massenreleases überhaupt eine sooo gute Idee sind.

???
Hast du nicht selbst schon bei mindestens einer groß angelegten Aktion aktiv mitgewirkt und dir dafür (u.a. auch von mir) passende Bücher schicken lassen? Ich meine mich an "Tübingen bekennt Farbe" oder so ähnlich zu erinnern... Oder verwechsle ich da etwas? *grübel*

Jetzt fiel mir beim Sortieren allerdings gerade folgendes Buch in die Hände:

Jörg Kastner - Die Farbe Blau

"Blau" im Titel darf natürlich mitspielen. :-)

Würdet ihr das haben wollen? Wenn ja, leg ich es erstmal zurück und schau, was mir noch auffällt. Vielleicht kann sich ja auch jemand durchringen, Porto für ein Hermes-S-Päckchen zu sponsorn?

Nehmen würden wir es natürlich, keine Frage. Die preisgünstigste Variante wäre eine direkte - oder über Boten arrangierte - Übergabe in Konstanz. *hinthint*

???
Hast du nicht selbst schon bei mindestens einer groß angelegten Aktion aktiv mitgewirkt und dir dafür (u.a. auch von mir) passende Bücher schicken lassen? Ich meine mich an "Tübingen bekennt Farbe" oder so ähnlich zu erinnern... Oder verwechsle ich da etwas? *grübel*

Nein, du verwechselst nichts. Das war eher eine Art 1-Tages-OBCZ mit thematisch gezielt ausgewählten Büchern. Wir hatten die Bücher auf einen Handwagen gepackt und damit die Veranstaltungen besucht. Inhaltlich und um Aufmerksamkeit für BC zu wecken war das damals eine gute Aktion, Journale waren weitgehend Fehlanzeige. Das ist aber ja bei OBCZ und controlled releases an Nicht-Bookcrosser praktisch immer so, insofern auch nicht überraschend.

Bei was ich - mittlerweile - überzeugt bin, dass es keine gute Idee ist: Massenreleases, wo eine relativ kleine Region mit dutzenden bis hunderten wild relesases überschwemmt wird - also auf jeder Bank, in jedem zweiten Baum usw. Irgendwo ist dann nämlich eine klare Übersättigung erreicht, wo es nur noch als Umweltverschmutzung wahrgenommen wird. Dann besteht auch die Gefahr, dass ein grosser Teil davon von der Stadtreinigung entsorgt wird.

Nehmen würden wir es natürlich, keine Frage. Die preisgünstigste Variante wäre eine direkte - oder über Boten arrangierte - Übergabe in Konstanz. *hinthint*

Da sehe ich wenig Chancen. Hambook war mein letztes Großmeetup. Und hier in der Stadt gibt es sonst keine wirklich aktiven Bookcrosser mehr.

???

Nein, du verwechselst nichts. Das war eher eine Art 1-Tages-OBCZ mit thematisch gezielt ausgewählten Büchern. Wir hatten die Bücher auf einen Handwagen gepackt und damit die Veranstaltungen besucht. Inhaltlich und um Aufmerksamkeit für BC zu wecken war das damals eine gute Aktion, Journale waren weitgehend Fehlanzeige. Das ist aber ja bei OBCZ und controlled releases an Nicht-Bookcrosser praktisch immer so, insofern auch nicht überraschend.

Bei was ich - mittlerweile - überzeugt bin, dass es keine gute Idee ist: Massenreleases, wo eine relativ kleine Region mit dutzenden bis hunderten wild relesases überschwemmt wird - also auf jeder Bank, in jedem zweiten Baum usw. Irgendwo ist dann nämlich eine klare Übersättigung erreicht, wo es nur noch als Umweltverschmutzung wahrgenommen wird. Dann besteht auch die Gefahr, dass ein grosser Teil davon von der Stadtreinigung entsorgt wird.

Da sehe ich wenig Chancen. Hambook war mein letztes Großmeetup. Und hier in der Stadt gibt es sonst keine wirklich aktiven Bookcrosser mehr.

Ich hab ein einziges mal ein Massenrelease gemacht und nur gute Erfahrung damit gemacht. Lauter Journaleinträge - damit hätte ich nicht gerechnet. Direkt danach, ein wenig später, war alles dabei. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe nicht, dass die Bücher eingesammelt worden sind (von der Stadtreinigung). Da aber so viele einen Journal bekommen haben, denke ich e nicht.
Und wenn, dann werden sie weggeschmissen, kommen in die Werstoffsammlung und ghanescha kann sie von dort retten ;D

ekorren, deine Überzeugung kann und will ich dir nicht nehmen. Meine Journalquote war bei den letzten beiden "blauen Aktionen" jedenfalls höher als der normale Durchschnitt und deshalb werde ich unverdrossen in gleicher Form weiter releasen. Jedenfalls so lange, bis es mir keinen Spaß mehr macht. Und das kann noch eine Weile dauern.

ekorren, deine Überzeugung kann und will ich dir nicht nehmen. Meine Journalquote war bei den letzten beiden "blauen Aktionen" jedenfalls höher als der normale Durchschnitt und deshalb werde ich unverdrossen in gleicher Form weiter releasen. Jedenfalls so lange, bis es mir keinen Spaß mehr macht. Und das kann noch eine Weile dauern.

Kommt sicher immer auch auf die sonstigen Umstände an - insbesondere darauf, wie viele Menschen dort sind (100 Bücher auf 100000 Menschen ist quasi nichts, 50 Bücher auf 100 Menschen ist zuviel...). Ich habe halt auch Massenreleases gesehen, die völlig sinnlos waren: Ein fast menschenleerer Platz und Dutzende Bücher, die auf den nächsten Regen gewartet haben. Das läuft dann fast unweigerlich darauf hinaus, dass entweder irgendwer alles einsammelt oder die Bücher liegenbleiben und irgendwann im Müll landen.

Meine eigenen (wenigen) Erfahrungen mit gleichzeitigen Releases einiger Bücher an einer Stelle waren jedenfalls bisher eher schlecht.

Wie auch immer - viel Spass schon mal, ich melde mich vielleicht irgendwann nochmal ;) (aber nicht in Konstanz)

WENN ich nach Konstanz komme (ist noch nicht raus) und WENN ekorren und ich in Tübingen aufeinandertreffen (ist auch noch nicht raus), DANN wäre ich bereit, den Boten zu spielen.

Immerhin: Zu der Zeit, in der ekorren und ich uns begegnen KÖNNTEN, weiß ich schon, ob ich in Konstanz dabei sein kann oder nicht.

WENN ich nach Konstanz komme (ist noch nicht raus) und WENN ekorren und ich in Tübingen aufeinandertreffen (ist auch noch nicht raus), DANN wäre ich bereit, den Boten zu spielen.

Willst du wirklich wegen ein paar blauen Büchern ein paar Kilo zusätzliches Gepäck mitschleppen? Vielleicht ist Hermes da doch die bessere Alternative ;)

Ich machs jetzt mal einfach so, dass ich vorerst blaue Bücher tendenziell weniger freilasse - ich habe ja meistens genug Auswahl. Alles andere sehen wir später...

Willst du wirklich wegen ein paar blauen Büchern ein paar Kilo zusätzliches Gepäck mitschleppen? Vielleicht ist Hermes da doch die bessere Alternative ;)

Wie - ein paar Kilo? Hattest Du nicht von einem Buch gesprochen? Wie dick ist das denn?
Zur Erklärung: Ich reise per Fahrrad, also ist "Leichtigkeit" durchaus von Vorteil.

Wie - ein paar Kilo? Hattest Du nicht von einem Buch gesprochen? Wie dick ist das denn?

Es gab ein Buch, was der Anlass war, sich hier zu melden.
Dieses eine Buch ist ein relativ schweres Hardcover.
Es gibt einen Haufen anderer Bücher, die genauso passen würden. Bei mindestens 800 AVL + TBReg sollte sich da sicher noch mehr finden. Auch wenn ich nicht nachgeschaut habe.
Und die sind auch nicht leicht ;)

Hier gilt doch immer "Nicht kleckern, sondern klotzen"...

Edit / PS: Falls jemand, der es nicht lassen kann, mit dem Auto nach Konstanz zu fahren, dafür die B27 statt der Autobahn nimmt, wäre vielleicht auch eine Übergabe am Straßenrand eine Idee.

Adresse.
Freue mich, wenn ich Platz bekomme in den Regalen und blaue hab ich einige.

Adresse.
Freue mich, wenn ich Platz bekomme in den Regalen und blaue hab ich einige.

Adresse kannst du kriegen! :-D
Ich fürchte nur, es wird wieder ganz, ganz schwierig für mich werden, deine Bücher wieder herzugeben, denn ich erinnere mich noch sehr gut an die vom letzten Mal: eines war schöner als das andere!! :-)))

DANKE schon mal vorab!

Achtung, es hat sich ein Fehler eingeschlichen und daher die neuen Links. War kein grober Fehler, aber wer ungerne kann mit einem n liest, sollte die neuen Links nutzen ;) :

http://www.flickr.com/---/photostream/

Für den Anfang gar nicht schlecht, mal sehen, was sich auf den anderen Etagen noch findet :-)

ich werde die nächsten Tage mal nach "blauen" Büchern gucken

*lol* Klasse Idee! Ich würde mich SEHR freuen!! :-)))

Vielleicht sollten wir zusätzlich eine blaue Lese-Challenge einrichten, damit das TBR-Regal auch noch ein bisschen entlastet wird ;-)

*lol* Klasse Idee! Ich würde mich SEHR freuen!! :-)))

Vielleicht sollten wir zusätzlich eine blaue Lese-Challenge einrichten, damit das TBR-Regal auch noch ein bisschen entlastet wird ;-)

Sondervorschläg für die Bergabbauchallenge? ;)

Jaaaa, das wäre DAS Thema für September. Unter meinen TBR sind gaaaanz viele Blaue und wenn ich die Ende September gelesen nach Coburg schicken würde, wären sie passend zum 9. Oktober dort.

Jaaaa, das wäre DAS Thema für September. Unter meinen TBR sind gaaaanz viele Blaue und wenn ich die Ende September gelesen nach Coburg schicken würde, wären sie passend zum 9. Oktober dort.

Na dann schreiben wir gleich mal an biglover ;)

Bin gespannt, ob sie sich auf den Deal einlässt, denn eigentlich wird ja gelost... ;-)

Bin gespannt, ob sie sich auf den Deal einlässt, denn eigentlich wird ja gelost... ;-)

Hoffen wirs! Hab mich auch für den Lostopf aufstellen lassen und bin noch nicht drangekommen. Von mir aus kann sie mich dann streichen :) .. Hab sie auf jeden Fall mal gefragt.

Vielen herzlichen Dank an Herrundmeyer!

Ich habe auch noch ein bisschen gekramt und gefunden. Damit erhöht sich unser "Startkapital" auf 34 blaue Bücher. Nicht schlecht, würde ich sagen. :-)

Habe gerade einige rausgesucht sie in Frage kommen könnten. Wenn du mir deine Adresse gibst, gehen die Bücher noch diese Woche raus.

Finde die Idee super!

Grüße Catlittle

Edit: Porto übernehme ich. Such ihr ein schönes Plätzchen... :-)

Habe gerade einige rausgesucht sie in Frage kommen könnten. Wenn du mir deine Adresse gibst, gehen die Bücher noch diese Woche raus.

Finde die Idee super!

Grüße Catlittle

Edit: Porto übernehme ich. Such ihr ein schönes Plätzchen... :-)

Super, vielen lieben Dank! Du darfst die Bücher aber auch sehr gerne persönlich anliefern und uns bei der Auswilderungsaktion helfen! :-) Bevor wir uns an die Arbeit machen (gegen Mittag) wird traditionell ausgiebig im Pfannkuchenhaus gefrühstückt bzw. gebruncht. Gäste sind dabei herzlich willkommen!
Überleg's dir, denn sooo weit ist es ja nicht bis zu uns, gell?

aber Ebensfeld freu sich über - nicht Blaue- Bücher als Naschub!

Ich werde gezielt ein paar blaue Bücher lesen und sie dir dann im September zuschicken. Dafür brauche ich aber deine Adresse... ;-)

Gerade zwei blaue registriert:
http://www.bookcrossing.com/---/10046967
http://www.bookcrossing.com/---/10046945
Dann bräuchte ich nur noch Deine Adresse... :-)

Ich hoffe sehr, dass die Journalquote in diesem Jahr dann wieder ähnlich erfreulich wird wie im letzten. Und Newbies nehmen wir natürlich auch! :-D

Oder habt ihr dann Transportprobleme?

Man muss ja die Post nicht alles Geld in den Rachen schmeissen ;)

Da ich nach Konstanz mit dem Auto reisen werden, aknn ich die Büer auf jeden Fall schon mit ins Frankenland mitnehmen und kann durch diese Aktion ja auch ganz einfach gezwungen werden, dann nach Coburg zu fahren ;-)

Da ich nach Konstanz mit dem Auto reisen werden, aknn ich die Büer auf jeden Fall schon mit ins Frankenland mitnehmen und kann durch diese Aktion ja auch ganz einfach gezwungen werden, dann nach Coburg zu fahren ;-)

Jaaaaa, so soll es sein, wir zwingen dich! Gut, dass der Vorschlag von dir selbst kam!! *grins*

Jaaaaa, so soll es sein, wir zwingen dich! Gut, dass der Vorschlag von dir selbst kam!! *grins*

Was tue ich nicht alles für eine gute Sache ;-)

Was tue ich nicht alles für eine gute Sache ;-)

Am Wochenende in Stuttgart wurden mir übrigens auch schon 15 blaue Bücher in die Hand gedrückt. Wenn es so weitergeht, muß ich mit einem LKW nach Coburg fahren ;-)

Am Wochenende in Stuttgart wurden mir übrigens auch schon 15 blaue Bücher in die Hand gedrückt. Wenn es so weitergeht, muß ich mit einem LKW nach Coburg fahren ;-)

*kicher* Vollkommen egal, womit du kommst -- Hauptsache ist DU KOMMST! :-D

Bei mir sieht es übrigens auch schon ganz ordentlich blau aus. Fleißige Releasehelfer sind daher nicht nur erwünscht, sondern sogar erforderlich! :-)

Oder habt ihr dann Transportprobleme?

Das Transportproblem habe/hätte ich alleine, weil außer mir niemand aus Coburg kommen wird! *ächz*
Nun taucht ein Silberstreif namens herzwild am Horizont auf (s. sein Posting) und er scheint gewillt zu sein, mir die Schlepperei abzunehmen. *knuddel* :-))

Man muss ja die Post nicht alles Geld in den Rachen schmeissen ;)

Nee, bloß nicht!! :-)

für euch. Schickst du mir die Adresse ?

Ich habe mal auf die Schnelle hier 19 Bücher gefunden, ich werde sie reservieren und dann persönlich mitbringen ;-)

kommen, aber leider bin ich das ganze Wochenende nicht da.

kommen, aber leider bin ich das ganze Wochenende nicht da.

Das ist sehr, sehr schade! Wir brunchen und releasen aber auch gerne zu einem anderen Zeitpunkt mit dir - dazu braucht es gar keinen besonderen Grund :-)

und habe gerade herausgefunden, dass es ab N um 7.45 einen direkten RE gibt, der um 9.26 h in Coburg ankommt.
Jetzt muss ich halt noch blaue Bücher suchen oder tät's auch erlaubt sein mit ein bisschen Kreativität nachzuhelfen? ;-)

und habe gerade herausgefunden, dass es ab N um 7.45 einen direkten RE gibt, der um 9.26 h in Coburg ankommt.
Jetzt muss ich halt noch blaue Bücher suchen oder tät's auch erlaubt sein mit ein bisschen Kreativität nachzuhelfen? ;-)

Wenn du sie aber so schön machst wie dein (Reise)tagebuch, sind die doch viel zu schade zum Wildreleasen! (Finde ich). (:

Wenn du sie aber so schön machst wie dein (Reise)tagebuch, sind die doch viel zu schade zum Wildreleasen! (Finde ich). (:

Stimmt. Es reicht vollkommen, wenn die Bücher als einigermaßen "blau" erkennbar sind oder vielleicht das Wort "blau" im Titel haben. Andererseits wird niemand entsetzt protestieren, wenn du an diesem Tag ein rot-gelb-grünes Buch freilässt. Is klar, ne?

Andererseits wird niemand entsetzt protestieren, wenn du an diesem Tag ein rot-gelb-grünes Buch freilässt.

Reicht ja ein blaues Winki-Label... *duw*

Andererseits wird niemand entsetzt protestieren, wenn du an diesem Tag ein rot-gelb-grünes Buch freilässt.

Ich habe keinen LKW!

Ich habe keinen LKW!

*lol*

Ich habe jetzt eine Kiste voll und bringe und verteile sie, wenn alles gut geht, persönlichmit einem überwiegend blauen Trolley.
Wird noch jemand im RE 7.45 an Nürnberg dabei sein?

Ich habe jetzt eine Kiste voll und bringe und verteile sie, wenn alles gut geht, persönlichmit einem überwiegend blauen Trolley.

DAS ist natürlich die für mich bequemste Lösung! :-))

Freu mich, dass du kommst und trage dich gleich in die Frühstücksliste ein.

... blaue Bücher finde ich bestimmt :-)

Ich hätte auch einen ganzen Packen. Bekomme ich bitte eine Adresse, aber wenn es geht keine Packstation.

Ich hätte auch einen ganzen Packen. Bekomme ich bitte eine Adresse, aber wenn es geht keine Packstation.

Geht klar, du bekommst meine "normale" Adresse. :-)
Vielen Dank schon mal!

Adresse ist unterwegs. Vielen Dank für euere Unterstützung! Bin schon gespannt auf euere Bücher :-)

Ich muss noch fleissig registrieren, aber blaue Bücher sind bestimmt dabei, die ich dir dann schicken würde. Tolle Idee

Ich muss noch fleissig registrieren, aber blaue Bücher sind bestimmt dabei, die ich dir dann schicken würde. Tolle Idee

Adresse kommt - bzw. ist schon unterwegs. DANKE! :-)

Vielen, vielen Dank an Ghanescha und Stepnina - ich bin überwältigt! Obwohl die Bücher äußerlich sehr blau sind, ist die Mischung ausgesprochen "bunt"! *grins*
Nur eines tanzt auffallend aus der Reihe, da muss ich mal genauer schauen, was es mit ihm auf sich hat.

Jorunaleinträge schreibe ich heute noch, versprochen, gestern kam ich leider nicht mehr dazu.

Hallo lady-liberty, ich habe ein wenig gewühlt und bereits drei passende Bücher gefunden. Vielleicht werden es ja auch noch mehr. Gerne schicke ich Dir/Euch die Bücher für die Aktion zu. Um bei der Aktion aktiv mitzumischen, ist es leider zu weit nach Coburg...LG von Maristella

gerne würde ich euch in Coburg helfen, aber es ist einfach zu weit weg.
Daher möchte ich euch gerne mit einem Päckchen unterstützen.
Ich habe bereits 12 Bücher hineingepackt und es könnten noch einige dazukommen.
Ist es recht, wenn alle Themen vom Gedichtband über Krimi und Liebesroman eingepackt werden? Hauptsache Blau???? Darfs auch hellblau, dunkelblau und ein wenig lila sein?
Muss das ganze Buch blau sein oder geht auch nur die Vorderseite?

Dann schreib mir noch deine Adresse und das Porto spendier ich selbstverständlich auch!

Vorhin habe ich im Regal der OBCZ im "Storchennest" nach blauen Büchern (Farbe oder im Titel) Ausschau gehalten...Es werden sicher mehr als drei Bücher, die sich auf die Reise machen können. LG von Maristella

Ich habe heute nochmals mit der Dame vom Stadtmarketing telefoniert und sie hat mir bestätigt, dass wir in dem Flyer bei den aktiv Teilnehmenden gelistet sind! Der Flyer geht demnächst in Druck und ich kann mir vorher noch den Korrekturabzug anschauen, wenn ich das will. Der Flyer hat 8 Seiten und wird wie ein Leproello gefaltet, wenn ich sie richtig verstanden habe. Irgendwo mittendrin stehen dann auch die "blauen Bookcrosser"! :-)

In der Presse wird mit Sicherheit mehrmals darüber berichtet (im Vorfeld und auch danach), weil es sich um eine groß aufgezogene Aktion der Stadt zum verkaufsoffenen Sonntag handelt.

@ alle, die meine Adresse haben möchten: PM ist in Arbeit und mein herzlicher Dank ist euch schon jetzt gewiss! Was ein blaues Buch ist, überlasse ich euerer Einschätzung, denn die Palette geht ja wirklich sehr weit: hell-himmel-mittel-grau-türkis-dunkel-tauben-...-undsonstiges-blau... :-) Ein Buch mit dem Wort "blau" im Titel güldet natürlich auch, da sind wir nicht pingelig :-D
Thematisch gesehen würde ich auch kaum Einschränkungen machen, weil die Lesegeschmäcker sehr unterschiedlich sind. Allerdings können Bücher auch von Kindern gefunden werden, deshalb sollten Aufmachung und Inhalt einigermaßen "gemäßigt" sein *wennihrverstehtwasichmeine"

@ ekorren, es steht nicht dafür, megaschwere Hardcover zu schicken, weil wir höchstwahrscheinlich sowieso schon mehr als genug zu schleppen haben. Ich bin dir also keineswegs böse, wenn du deine blauen Schwergewichte anderweitig vercrosst. Normalgewichtige Ausgaben sind herzlich willkommen.

@ ekorren, es steht nicht dafür, megaschwere Hardcover zu schicken, weil wir höchstwahrscheinlich sowieso schon mehr als genug zu schleppen haben. Ich bin dir also keineswegs böse, wenn du deine blauen Schwergewichte anderweitig vercrosst.

"Die Farbe Blau" wiegt ca. 650g. Megaschwer ist also was anderes, dünn und leicht aber auch. Und da kittybrombeere es erst mehrere Tage auf dem Fahrrad, dann nach Hause und schliesslich nach Konstanz mitschleppen müsste, ist das irgendwie die Portoersparnis nicht mehr wert...

Und wenn ich euch was schicke, wäre es mir auch gleich, ob wirklich alle Bücher auch für die Aktion benutzt werden. Wenn es also zuviel zum Schleppen wird, dürfen restliche auch gerne anderweitig verwendet werden... zumindest von meinen...

Ich schicke jetzt eh noch nichts. Vielleicht bietet sich ja doch noch eine Gelegenheit, sie über Konstanz umzuleiten. Ansonsten fragt einfach rechtzeitig vorher nochmal nach, wenn ihr noch was braucht, das Angebot steht. Ich finde dann schon was ;) Wenn mir Bücher auffallen, die ich für besonders passend halte, leg ich sie erstmal zur Seite - und wenn ihr sie am Ende nicht wollt, weil ihr eh schon zuviel habt, kommen sie dann zurück in die allgemeine Kiste. So einfach ist das. Und damit klinke ich mich jetzt vorerst aus dem Thread aus ;)

Ich wollt ja sowieso mal nach Coburg, und wann wenn nicht zu macht-blau. Ein bißchen Zeit ist ja noch, aber ich werde ab jetzt nix blaues mehr freilassen.

Ich wollt ja sowieso mal nach Coburg, und wann wenn nicht zu macht-blau. Ein bißchen Zeit ist ja noch, aber ich werde ab jetzt nix blaues mehr freilassen.

Echt, ist das wahr? Du kommst aber nicht extra aus Wien, um mit uns zu frühstücken und in blauen Büchern zu schwelgen, oder??? Wie cool, so weit angereisten Besuch aus dem "befreundeten Ausland" hatten wir noch nie, wenn ich mich recht erinnere! *freufreufreu*

Echt, ist das wahr? Du kommst aber nicht extra aus Wien, um mit uns zu frühstücken und in blauen Büchern zu schwelgen, oder??? Wie cool, so weit angereisten Besuch aus dem "befreundeten Ausland" hatten wir noch nie, wenn ich mich recht erinnere! *freufreufreu*

Wie fährst du? Vielleicht können wir uns zusammen tun!

Elli, hier gibt es auch sehr schöne Spielplätze... *hinthint*

Elli, hier gibt es auch sehr schöne Spielplätze... *hinthint*

Verführ mich nicht! :P
Die einzige Frage, die sich für mich jetzt stellt ist: Lohnt es sich für einen ganzen und zwei halbe (eventuell nur einen halben) Tag? :s ...

Wir sind gerade am Sammeln. So ein M-Paket von der Post kommt bestimmt zusammen.

...wenn noch jemand, hier aus der Nähe (Huhu! Minden, Stadthagen....) noch Bücher beisteuern möchte, packe ich sie gerne dazu.
LadyLiberty: kannst du mir deine Adresse schicken?

obwohl ich schon so einige blaue Bücher zusammengetragen habe.
Ich hoffe, wieder selber kommen zu können.
(Wer abends noch was auf die Ohren möchte: dieses Jahr gibt´s Dvorcáks Sinfonie Nr. 9 in der Morizkirche...)

obwohl ich schon so einige blaue Bücher zusammengetragen habe.
Ich hoffe, wieder selber kommen zu können.
(Wer abends noch was auf die Ohren möchte: dieses Jahr gibt´s Dvorcáks Sinfonie Nr. 9 in der Morizkirche...)

Oh ja, das wäre schön! Versuch doch bitte mitzukommen, wir hatten im letzten Jahr so viel Spaß miteinander!
Und Dvoraks 9. ist wirklich toll, das Konzert versuche ich abends noch anzuhängen. :-)

dazu brauche ich dann eine adresse wo ich sie hinschicken kann. blaue bücher habe ich hier einige in meiner garage gesehen:o)

Falls ja, bitte melden.

Der neue Zwischenstand beläuft sich übrigens schon auf 77 Bücher!! Ich bin begeistert! :-)

wenn mit der Abschlussarbeit alles glatt läuft, würd ich mich freuen, auch mitzumachen. Ich musste nur gerade feststellen, dass die guten blauen Bücher alle als Ringe unterwegs sind ;) Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit...

wenn mit der Abschlussarbeit alles glatt läuft, würd ich mich freuen, auch mitzumachen. Ich musste nur gerade feststellen, dass die guten blauen Bücher alle als Ringe unterwegs sind ;) Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit...

Es sieht ja wirklich so aus, als würde das Reichenbacher meet-up komplett nach Coburg verlagert werden - sehr schön! :-) Vielleicht schaffe ich es ja auch mal in umgekehrter Richtung, soooo weit ist es ja nicht.

Bücher den Weg nach Coburg finden und ich hoffe für euch auf rege Teilnahme.

Bücher den Weg nach Coburg finden und ich hoffe für euch auf rege Teilnahme.

Ich sehe, du fährst Ende des Monats nach Nürnberg? herzwild hat sich bereit erklärt, den Großtransport auf der Süd-Nord-Strecke zu übernehmen, es war sogar schon die Rede von einem LKW... *kicher*

Trotzdem ist es sehr, sehr schade, dass du nicht dabei sein kannst :-(

nach coburg. ich wünsche euch viel spaß beim verteilen, auchwenn noch ein bißchen zeit bis dahin vergeht.

nach coburg. ich wünsche euch viel spaß beim verteilen, auchwenn noch ein bißchen zeit bis dahin vergeht.

Danke schön für die Bücher; Spaß werden wir ganz bestimmt haben! :-)

Ich hätte auch blaue Bücher (mit blauen BC-Labels) für die Aktion in Coburg, brauche nur die Adresse per PM.

Sind auch englischsprachige Bücher willkommen?
Ich hätte z.B. "True Blue" von David Baldacci (das Buch ist auch blau).

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.