Erstmals werden wir - wenn alles klappt - im offiziellen Programm erscheinen, jedenfalls habe ich bereits Kontakt zum Stadtmarketing aufgenommen und über unsere geplante Aktion informiert. Die zuständige Dame war sehr aufgeschlossen und ich werde in den nächsten Tagen in ihrem Büro aufkreuzen und ihr ein "Musterbuch" überreichen. :-)
Wenn uns also jemand unterstützen möchte, sei es mit (natürlich blauen) Büchern oder mit tatsächlicher Anwesenheit - nur zu, wir nehmen alles! :-D
Nachtrag: Ob wir die 250 freigelassenen Bücher aus dem ersten Jahr diesmal übertreffen werden?? ;-)
Noch ein Nachtrag: Die Einladung zur aktiven Teilnahme war kein Scherz - wir würden uns in der Tat sehr über Besuch aus nah und fern freuen! Wie schon in den vergangenen Jahren treffen wir uns ab 9 Uhr im "Pfannkuchenhaus" am Markt zum Brunch und ziehen anschließend durch die Stadt. Gäste bekommen natürlich eine individuelle Stadtführung. :-)
Yippieh, wir haben die 250er Marke schon überschritten!! Ich kann euch allen gar nicht genug danken, denn alleine wäre das vollkommen unmöglich gewesen! Ihr seid soooo toll, DANKE!
Update 8. September:
Es ist einfach nicht zu fassen: Bei mir stapeln sich inzwischen schon fast 500 (fünfhundert!!!!!) Bücher!!!!!
In den letzten Tagen kam ein Paket nach dem anderen und ich komme kaum hinterher, die Einträge zu schreiben und mich bei den Spendern zu bedanken. Es ist einfach überwältigend!
Natürlich nehme ich auch weiterhin euere Bücherspenden an, möchte aber aus Platz- und Gewichtsgründen darum bitte, keine allzu dicken/schweren Exemplare zu schicken, denn ihr müsst bedenken, dass wir alle Bücher ja von Hand verteilen werden. Die Innenstadt ist komplett Fußgängerzone, d.h. der Nachschub muss ebenfalls mit eigener Muskelkraft bewältigt werden. Nicht, dass wir ein bisschen schwach auf der Brust wären, aber ein Rucksack voller Bücher kann einen ganz schön in die Knie zwingen. :-)
Letztes Update vom blauen (und sonnigen!!) Wochenende
Zum blauen Bücher-Brunch kamen:
kaktus1806
carbonella
herzwild
queball 2x :-)
giselaK (leider ohne Taktiker -> gute Besserung!!)
Frau + Herr k-pone
Lesenmachtfroh
Ekaterin4luv
Runningmouse
Frau und Herr oraetlabora mit Tochter
...und ich natürlich
Erlebt euer blaues Wunder: Meine gesammelten Fotos sind hier zu sehen und zu bestaunen:
http://www.flickr.com/---/6226812819/