[RABCK] Jan Wandelaar - mein Lieblingsbuch

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

denn ich sehe auch in alten Büchern sehr viel Sinn und möchte Deine Begeisterung für das Buch gerne teilen.

Adresse folgt als PM. Danke im Voraus

Bücherkauz

Complete Thread
Liebe Bookcrosser,

wen kan ich für mein absolutes Lieblingsbuch begeistern?
Wer hat keine Angst vor einem älteren Buch (leider ist es nur noch in Ausgaben aus den 60er Jahren zu bekommen)?

Es ist ein Abenteuerroman, der die Lebensgeschichte eines holländischen Hochseeschlepperkapitäns erzählt zu einer Zeit, als diese noch mit Dampf betrieben wurden.
Ein wirklich spannendes Buch mit einer guten Prise Humor und der einen oder anderen Liebesgeschichte dazwischen.

Ich habe mehrere Exemplare dieses Buches zu vergeben. Wer also mal unverbindlich reinschnuppern möchte, der sage mir einfach bescheid. (Also kein Ring, Ray, keine Zeitlimits ... und wenn's nicht gefällt, einfach aussetzen).

lg katopua

allerdings haben wir ein Exemplar von Dir in der OBCZ Café M mit einem sehr schönen JE von Dir.
http://www.bookcrossing.com/---/8663086/
Das werde ich mitnehmen und lesen.

Von alleine hätte ich zwar niemals zugegriffen bei dem Buch, aber wenn es dir sooo gut gefällt, bin ich auf jeden Fall auch neugierig.
Kann ich eins haben?

wingUrfinwing 8 yrs ago
Wäre was
für meinen Freund. Der mag "Zwei Kapitäne" von Kawerin sehr. PM folgt.

wingRalfHwing 8 yrs ago
Den Helder ...
Irgendwer hat hier kürzlich gepostet, dass man in Den Helder eine OBCZ eröffne und passenderweise spielt Den Helder am Anfang des Buches auch eine Rolle. Es wäre ja irgendwie passend, das Buch dann dort freizulassen.

möchte noch jemand den Versuch wagen?

Wenn Du so nett fragst, gerne :-)
...wenn ich fleißiger Forum lesen würde, hätte ich mich auch schon früher gemeldet... ;-)

Wenn Du so nett fragst, gerne :-)
...wenn ich fleißiger Forum lesen würde, hätte ich mich auch schon früher gemeldet... ;-)

uupps ... habe gerade erst Deine Nachricht entdeckt. Schick' mir Deine Adresse vorbei und ein Exemplar geht auf die Reise (habe noch genug in Vorrat - auch noch für weitere Interessenten)

Vielen dank für dieser Angebot! Ich möchte auch ein Exemplar, bitte, aber es gibt zwei Probleme:

1. Mein Deutsch ist schlimm, also entschuldigen Sie bitte meine viele Fehler!
2. Ich bin von Kapstadt, SüdAfrika. Ein buch so weit zu verschiffen wird teuer sein. Wenn es nicht kanst, verstehe ich völlig.

Vielen dank für dieser Angebot! Ich möchte auch ein Exemplar, bitte, aber es gibt zwei Probleme:

1. Mein Deutsch ist schlimm, also entschuldigen Sie bitte meine viele Fehler!
2. Ich bin von Kapstadt, SüdAfrika. Ein buch so weit zu verschiffen wird teuer sein. Wenn es nicht kanst, verstehe ich völlig.

Im Original ist es auf Niederländisch und heißt "Hollands Glorie - Roman van de Zeesleepvaart". Dein Nickname sieht so aus, als könntest Du mit Niederländisch mehr anfangen.

wird übrigens gerade von meinem Vater gelesen. Bisher gefällt es ihm sehr.

auch ein Exemplar bekommen? Das Buch hört sich echt spannend an.

Hallöchen,

das freut mich aber, dass das Buch noch ein paar Interessenten findet.

Habe gerade mal geschaut, es sind jetzt noch (nachdem Astraios, Dagobert1, Lotty0202, Stoepbrak versorgt sind), habe ich noch 5 Exemplare greifbar.

Irgendwo auf dem Dachboden sind dann noch mehr, aber die verstecken sich in ein paar Umzugskisten, die ich aufgrund meiner Schwangerschaft nicht mehr umherheben kann.

lg katopua

auch gerne, wenn noch ein Exemplar verfügbar?! Meine Adresse findest Du in meinem erweiterten Profil. Vielen Dank.

Und ich weiß nicht, ob du nicht wieder in das 1-Jahr=1-Land-Gerede geschaut hast, auf jeden Fall hatte ich dort gepostet, dass ich leihweise an dem Buch aus den Philippinen interessiert wäre, das irgendwas mit Magdalena im Titel hatte?
Meine Schuladresse wäre die sicherste Möglichkeit, hast du sie noch?
Und wenn du die Portokosten ersetzt haben möchtest, sag Bescheid.

lesen, das klingt gut! Ich schreib Dir eine PM.

Abenteuerroman, der die Lebensgeschichte eines holländischen Hochseeschlepperkapitäns erzählt zu einer Zeit, als diese noch mit Dampf betrieben wurden. Ein wirklich spannendes Buch mit einer guten Prise Humor und der einen oder anderen Liebesgeschichte dazwischen.
... klingt gut, würde ich Dir auch gerne abnehmen, wenn es Dein Dachboden irgendwann mal hergibt. Ist das denn eine Reihe oder mehrere Exemplare des selben Romans?

Ähem, dein Zinat1-Statement entspricht ganz meiner Einstellung, hab mich andern Orts bereits dahingehend geäußert. Wollte den Thread aber nicht noch weiter anheizen ...

wiki meint:
Jan Wandelaar (* 14. April 1690 in Amsterdam; † 26. März 1759 in Leiden) war ein niederländischer Maler, Kupferstecher und Radierer.

... klingt gut, würde ich Dir auch gerne abnehmen, wenn es Dein Dachboden irgendwann mal hergibt. Ist das denn eine Reihe oder mehrere Exemplare des selben Romans?

wenn Du mir Deine Adresse zukommen lässt, habe ich noch ein Buch für Dich
Das sind alles Exemplare desselben Buches (nur teilweise in unterschiedlichen Auflagen und von unterschiedlichen Verlagen).

Seit ich bei BC bin sammel ich Exemplare zusammen sofern ich sie irgenwo günstig zB. auf dem Fohmarkt oder so finde. Hatte mal den Ehrgeiz, so viele davon bei BC in den Umlauf zu bringen, dass der Titel in der Top 100 der am meisten registrierten Bücher auftauchen soll.
Leider funktioniert der Teil der Book Stats seit der Seitenumstellung nicht mehr richtig und zeigt unverändert den gleichen Unsinn an, so dass ich nicht weiß, wie weit ich von diesem Ziel noch entfernt bin :(

Seit ich bei BC bin sammel ich Exemplare zusammen sofern ich sie irgenwo günstig zB. auf dem Fohmarkt oder so finde.

Ebay hat gerade neun Stück im Angebot, Preisspanne 3,89 € bis 8,95 €.

Naja, das würde ich jetzt nicht wirklich als günstig bezeichnen. Man kriegt sie durchaus für um nen Euro oder so auf dem Flohmarkt, im Sozialladen ... Selbst gut erhaltene mit Schutzumschlag oder aus den seltener auftauchenden Verlagen kriegt man manchmal so um die 5 EUR (inkl. Versand). Gerade die Büchergildenausgabe ohne Schutzumschlag kriegt man oft nachgeworfen und taucht sehr häufig auf Flohmärkten auf.
Selbst die Booklookerpreise liegen noch deutlich unter denen bei ebay und bei Amazon stehen auch einige für unter 50 Cent d.h. mit 3 EUR Porto kommt man da auch billiger.

Willst Du mich annimieren noch mehr Exemplare zu kaufen? ... oder dafür sorgen, dass ich meine RABCK-Angebote nicht mehr loswerde? ;-)

Ich habe noch ein paar Exemplare greifbar und gerade in einer Flohmarktkiste mit Büchern noch ein unregistriertes Exemplar entdeckt.

Aber momentan ist bei mir auch so bißchen die Luft raus, um neue Exemplare zu kaufen und zu registrieren, weil es mich frustet, dass die Statistik für die meistregistrierten Bücher seit der Umstellung nur totalen Unsinn anzeigt. Das wurde auch schon von anderen BC'lern vor über einem Jahr moniert und vom BC-Team kommt noch nicht mal irgendeine Antwort auf den Fred im Bug-Forum. Ich verstehe da halt auch nicht, wie man so lange eine absolut nicht funktionierende Statistikseite im System läßt, die nur totalen Blödsinn anzeigt. Da wäre es doch viel sinniger, die Seite ganz rauszunehmen, bis es repariert ist oder irgendeine Fehlermeldung statt dessen einzustellen. Irgendwie komme ich mir immer verarscht vor, wenn die diese blöde Liste mit total falschen Angaben sehe.

Fazit: also will noch jemand ein Exemplar?

Naja, das würde ich jetzt nicht wirklich als günstig bezeichnen.

Ich auch nicht ...

Willst Du mich annimieren noch mehr Exemplare zu kaufen?

Genau das!
... oder dafür sorgen, dass ich meine RABCK-Angebote nicht mehr loswerde? ;-)

*grins* Nee, genau das nicht. Ich habe gerade eben noch bei Patschouli etwas Werbung für dein Angebot gemacht, weil mir das Buch auch sehr gut gefallen hat.

(Wie gut, dass wir hier so gaaaaaaaarnicht schubsen.)

... wenn Du mir Deine Adresse zukommen lässt, habe ich noch ein Buch für Dich ...
klaro

Habe gerade wieder ein paar Exemplare des Buches in der Hand ... will noch wer?

@fuenf: habe schon eines davon für Dich verpackt
... und es gab noch jemanden, der bisher vergeblich auf sein Buch gewartet hat ...
@Dagobert1: warst Du das?

Habe gerade wieder ein paar Exemplare des Buches in der Hand ... will noch wer?

@fuenf: habe schon eines davon für Dich verpackt
... und es gab noch jemanden, der bisher vergeblich auf sein Buch gewartet hat ...
@Dagobert1: warst Du das?

Ich hatte mich vor Urzeiten auch mal für das Buch interessiert, dann aber nichts mehr gehört und dachte, ich sei wohl zu spät gewesen. Wenn du noch was hast, dann gerne.
Ich fahre aber in 14 Tagen in Urlaub, doch Schuladresse, wenn du sie noch hast, dürfte unproblematisch sein, dauert dann nur mit dem JE.

emilii 7 yrs ago
Ich bitte.
Da bin ich aber gespannt. Hätte ich ohne solch eine "Werbung" wohl nie in die Hand genommen - aber das ist eines der schönen Dinge bei bookcrossing, finde ich :o)
PN mit Adresse folgt.
Dankeschön!

würde mich ja auch sehr interessieren. Wäre es möglich,dass ich auch mal einen Blick...oder zwei... hinein werfe???

@blackdiamant, emilii

um Euch ein Exemplar zu schicken, müsst Ihr mir Eure Adresse rüber-PN-nen

@blackdiamant, emilii

um Euch ein Exemplar zu schicken, müsst Ihr mir Eure Adresse rüber-PN-nen

Hatte ich gemacht - nicht angekommen?

...meine PN ist schon unterwegs... Vielen,vielen Dank!

Hallo liebe BC'ler,

ich wollte nur vermelden, dass die versprochenen Exemplare heute zur Post gehen, dieTasche steht fertig gepackt im Flur und meine Eltern fahren das ganze heute zur Post. Es werden beliefert: füenf, blackdiamant, emilii, holle77

Noch habe ich 4 weitere registrierte Exemplare hier im Regal stehen, die mit den Hufen scharren und gerne auf Reisen gehen möchten. Falls also jemand Lust bekommen hat, einmal in das Buch hereinzuschnuppern. Das ganze ist völlig unverbindlich. Wer nach 5 Seiten merkt, dass das nichts für ihn ist, der wildere das Buch halt einfach aus.

Ansonsten ist die Renovierung meines Dachbodenräumchens endlich abgeschlossen (sch... Vermieter, hat fast 1 Jahr gedauert) und ich glaube, ich habe die kleine Kiste, wo noch mehr unregistrierte Wandelaars schlummern auch schon gesichtet, so daß der Nachschub auch auf längere Sicht gesichert sein dürfte.

lg katopua

oh, das wäre bestimmt was für meinen Vater...der liest zwar nicht viel, aber das hört sich an, als könnte es etwas für ihn sein.

Ich schreib dir dann mal eine PM

Die kleine Kiste mit weiteren unregistrierten Wandelaars ist wieder aufgetaucht.

Außerdem habe ich heute das Exemplar für Entengrütze zur Post gebracht.

Also wer will noch mal!

Es kommt noch so weit, dass Du ein Wandelaar-Meetup veranstaltest, nur um deine Ex-Bücher mal wiederzusehen. ;-)

noch wer?

Hi,
bin ganz neu hier bei BC - hab ein Buch von dir gefunden, gelesen und wieder freigelassen.
Das Buch hier klingt ganz vielversprechend... hättest du noch eins für mich?

Hi,
bin ganz neu hier bei BC - hab ein Buch von dir gefunden, gelesen und wieder freigelassen.
Das Buch hier klingt ganz vielversprechend... hättest du noch eins für mich?

Hallo Wuselwatz,
herzlich willkommen hier. Ja ich hätte noch ein Exemplar für Dich - muss es nur noch registrieren (meine registrierten Exemplare sind alle in meiner neuen Heimat Flensburg).

Leider kann ich keine Adresse bei Dir anfragen, weil Du die PN-Funktion ausgestellt hast (musst Du im Profil ändern). Um bei Ringen, Rays und sonstigen Aktionen mitmachen zu können, musst Du aus gleichem Grund die PN-Funktion angestellt haben. Der Vorgänger in einer Ring-/Ray-Teilnehmerliste fragt ja Dich per PN nach Deiner Adresse sobald er das Buch fertiggelesen hat und wenn Du damit fertig bist, fragst Du beim nächsten per PN nach dessen Adresse.
Es ist übrigens völlig ungefährlich die PN-Funktion einzuschalten. Da kommt überhaupt kein Spam. Wenn Dir jemand eine PN schreibt, kriegst Du sie per mail an die angegebene Mailadresse geliefert. Der Empfänger einer PN kriegt die e-mail-Adresse des Schreibers nicht zu sehen. Um zu antworten muss man wieder hier über die BC-Seite eine PN schreiben ...

Hast Du diese Seite schon entdeckt:
http://www.bookcrossers.de/---/home/
Da findest Du viele Erklärungen wie das alles bei Bookcrossing funktioniert. Unter Download findest Du auch Labels zum Ausdrucken um von Dir registrierte Bücher zu kennzeichnen (man muss keine Labels kaufen).

lg katopua

Bin gerade über einen großen Stapel Jan Wandelaars gestolpert.
Möchte noch wer?

Ich würde gerne ein Exemplar haben, vielleicht kann ich meinen Mann so für Bookcrossing begeistern!

wenn ich eins bekommen könnte.

PM ist unterwegs. Danke schon mal

...für meinen Gutsten zu fragen...
Wäre noch ein Band frei?

PM ist unterwegs...Dankeschön!

... wollen unters Volk ...

Mittlerweile sollten die hier bestellten alle eingetrudelt sein .... falls ich jemand vergessen habe, bitte nochmal melden.

Dann eins für mich bitte.
Sammelst du eigentlich gerade noch englische Bücher?

Sammelst du eigentlich gerade noch englische Bücher?

Ja, packe gerade die 2. (nein eigentlich ist es die 4.) Kiste (wenn man die zwei von der ersten Aktion mitzählt). Schätzungsweise reichen die Bücher hier für 1,5 Kisten. Da ich aber nur noch bis Juli in Flensdorf bin, wird die übernächste Kiste wohl erst Anfang 2014 losreisen.

BÜCHER NEHME ICH ABER BIS ENDE JULI NOCH AN. Wenn es Dir nichts ausmacht, dass sie dann mind. 1/2 Jahr bei mir liegen. Wobei Kinder- und Jugendbücher Vorrang haben beim Einpacken! Weil da der größte Bedarf besteht.

Wenn es Dir nichts ausmacht, dass sie dann mind. 1/2 Jahr bei mir liegen. Wobei Kinder- und Jugendbücher Vorrang haben beim Einpacken!

Lieber bei dir als hier ;)
Harry Potter und Terry Pratchett
PM mit Adresse bitte

Hallöchen,

gerade ein bißchen aufgeräumt:
Habe diese Woche noch 3 Stück zu vergeben .... wer hat noch nicht, wer will nochmal?

lg katopua

denn ich sehe auch in alten Büchern sehr viel Sinn und möchte Deine Begeisterung für das Buch gerne teilen.

Adresse folgt als PM. Danke im Voraus

Bücherkauz

würde ich gerne ein Exemplar lesen. Klingt nach Sommer...

@Bookreader4:
würde ich gerne ein Exemplar lesen. Klingt nach Sommer...

Brauche eine Adresse, um das Buch loszuschicken ;)

@Bücherkautz:
Adresse ist da. Buch geht wohl so Ende der Woche raus.

@alle anderen:
es sind noch welche da ... aber ich kann erst wieder im September verschicken.

@deeana + Bücherkauz:
Am Montag gehen Eure Exemplare raus. Hatte sie in meiner zweiten Heimat schon verpackt und bereitgelegt. Witterungsbedingt sind wir aber überhastet früher aufgebrochen und ich habe die beiden Sendungen zuhause liegen gelassen.
Jetzt die gute Nachricht:
In meiner alten Heimat habe ich gerade einen kleinen Stapel weiterer Jan Wandelaars entdeckt und schon für Euch verpackt. Am Montag bringe ich sie zur Post.

Falls auch noch jemand neugierig ist auf mein Lieblingsbuch: Ich habe noch 4 weitere Exemplare hier liegen. Allerdings brauche ich bis nächsten Freitag Eure Entscheidung/Adresse weil ich dann wieder auf Achse sein werde. Also bei Interesse, schnell eine PN an mich und hier bescheid sagen.

Hallöchen,

bin zur Zeit in meiner alten Heimat und mir sind da 3 Exemplare von Jan Wandelaar zugelaufen, die ich gerne schnellstmöglichst loswerden möchte, um sie nicht noch nach Hause schleppen zu müssen.

Dies ist ein ganz unverbindliches Angebot. Keine Portoerstattung, kein Zurückschicken nötig. Einfach mal reinschauen und wenn's nicht gefällt, einfach vor Ort aussetzen. In meinem Wohnort wurde mittlerweile schon eine Überdosis Wandelaars ausgesetzt ...

Am besten PN mit Adresse an mich! Falls es mehr Interessenten gibt ... in ca. 2-3 Wochen gibt es noch mehr Nachschub

wingkatopuawing 5 yrs ago
update
Update - noch drei zu haben!

Hey, das klingt ja spannend! Da wir gerade ziemlich viel Literatur zum Thema Segeln und Seefahrt anschaffen und verschlingen, hätte ich auch Interesse. Käme erstmal in die "Bootsbibliothek" und würde dann vermutlich in irgendeiner Bücher-Tauschbox eines Ostsee-Hafens landen.
Ich schick Dir gleich noch eine PN mit Adresse...

Das klingt gut, falls noch eins da ist würde ich gerne einmal reinschauen. PM ist unterwegs.

.... zu vergeben.

Habe noch einen ziemlichen Stapel hier im Regal stehen und gerade auf dem Speicher nochmal eine Kiste unregistrierter gefunden.

Ich habe hier mal ein paar Journale gesammelt von BC'lern, die das Buch schon gelesen haben ... nur um zu zeigen, dass ich nicht so ganz alleine mit meiner Meinung über das Buch dastehe:
RalfH http://www.bookcrossing.com/---/8663086/
fuenf http://www.bookcrossing.com/---/8466579/
FraukeRo http://www.bookcrossing.com/---/12169097/
entengrütze(s Vater) http://www.bookcrossing.com/---/10034213/
Omanate(s Nachbar) http://www.bookcrossing.com/---/11343358

... und wer noch JE mit Meinungen zu dem Buch findet (oder selbst verfasst hat) kann gerne eine Link dazu hier einstellen.

Ich habe noch ein paar Exemplare zum Weitergeben. Will noch wer?
Dann bitte am besten eine PN mit Adresse und Wandelaar im Titel an mich. Versendung kann 2-3 Wochen dauern, da das Buch zu dick für den Briefkasten ist. Übernehme nur Versand innerhalb D.

hier gibt es noch weitere JE:
fuenf: http://www.bookcrossing.com/---/8466579/
deeana: http://www.bookcrossing.com/---/8466583/
devourbooks: http://www.bookcrossing.com/---/8466582/
AnonymousFinder: http://www.bookcrossing.com/---/8661926/
hexenlehrling: http://www.bookcrossing.com/---/11343381/
schmidt: http://www.bookcrossing.com/---/11343394/

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.