[OT] Quer-durchs-Land-Kette es geht weiter von München nach Nürnberg und dann zum Bodensee

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Hier könnt ihr über das Projekt nachlesen. http://www.bookcrossing.com/---/286580

Nach längerem sind die beiden Bücher wieder aufgetaucht. Herzlichen Dank an Lady-Liberty für die Rettung!

Also ganz kurz worum es geht: zwei Bücher eins zum lesen http://www.bookcrossing.com/---/4997270/ und eins zum eintragen http://www.bookcrossing.com/---/5001292/ reisen durch das Land. Sie werden nur von Person zu Person weitergegeben. Wie und wo sich diese Treffen ist ganz egal.

Aktuell soll das Buch von Ganescha zum Bodensee reisen um dort beim südSeeCrossung2011 dabei zu sein. Ich kann leider sehr wahrscheinlich nicht dabei sein. Jetzt suche ich einige Interessenten, die das Buch jetzt dorthin bringen.

Wer möchte zuerst, wohnt dicht genug?

Neue Reihenfolge ist:
Ghanescha
Tiamat-muc
Lesenmachtfroh (hier könnten sich weitere Nürnberger einfügen)
bettylein?
Wer bringt das Buch weiter Richtung/bis zum Bodensee?
?
nicht während der UNCon: ParadizeApple am Bodensee bringt es zum Südseetreffen

Wer nimmt es vom Südseetreffen mit? am besten Richtung Stuttgart würde ich denken z.B. babytiger

Es wollen weiterhin und neu mitmachen ohne Reihenfolge:
babytiger, ChaosHamburg, Bibo59, juli312, hekate-luna, Thaliomee, recyclemouse, jurinde, tuschta

schaut selbst wer eingetragen ist und wo ihr in der Reihenfolge passen würdet. Ich bin privat momentan sehr eingespannt, daher bin ich nicht oft hier und habe auch nicht so viel Zeit die Karte zu studieren um herauszufinden, was für wen günstig ist.

und fahre lieber Richtung Austria als BW (sorry, aber a) mag ich die Richtung lieber und b) ist die Strecke schöner (c:). Bis Rosenheim ist drin

Tiamat-muc du kannst uns gerne besuchen , am 14.7 hätten wir sogar einen Stammtisch im Cafe Novum , aber ich kann dir auch eine kleine Stadtführung durch Gmunden bieten...oder Allgäu, ab Sonntag bin ich dort wieder für ein paar Tage oder Treffen auf einen Kaffee am Hauptbahnhof München oder besser im S.F. in Tal . Mach du Vorschläge , freue mich :-)

Das finde ich ja ätzend, dass ich einfach so aus der Liste gekickt werde!!! Ich habe schließlich keinerlei Schuld daran, dass irgendjemand das Buch'n Jahr blockiert hat.

Das finde ich ja ätzend, dass ich einfach so aus der Liste gekickt werde!!! Ich habe schließlich keinerlei Schuld daran, dass irgendjemand das Buch'n Jahr blockiert hat.

Ich muss doch aber die Liste neu machen mit der alten ist nichts mehr anzufangen, kannst dich wieder abregen, es ist doch niemand rausgestrichen worden, der dabei sein möchte. Ich weiß, dass du dabei bist. Bis Hamburg dauert es aber sicher noch ziemlich lange. Ich habe aber beschlossen lieber ein kurzen Abständen zu planen. Was nützt es wenn sich viele Teilnehmer wenn sie nach 2 Jahren dran sind nicht erinnern sich je angemeldet zu haben.

Da ich das Buch mittlerweile auch kenne, hätte ich es auch gerne. Hamburg.

Da ich so früh dran war, möchte ich doch das Endprodukt irgendwann mal wieder in Berlin sehen, bin gespannt auf die Berichte und Bilder!

Die Bücher werden jetzt zunächst nach München Reisen. und dann könnte die Route über Augsburg-Ulm und Memmingen führen, wenn dort Bookcrosser wohnen, die mitmachen möchten. Wenn nicht kann die Route auch ganz anders aussehen, ich bin gespannt.

Ich habe die alten Anmeldungen von 2007 noch einmal gelesen, von vielen habe ich hier schon lange nichts mehr gelesen. Manche haben sich auch angemeldet, waren ganz neu dabei und dann hat man nichts mehr von Ihnen gehört.

und wohnt in der genannten Gegend?

würde ich auch reinpassen.... und gerne mitmachen!

wann ist denn das Südseecrossing? Ende November ist Sisters-Konzert in Züri, da schramme ich auch am schönen Bodensee vorbei - aber ich schätze, das Südseetreffen wird noch im Sommer stattfinden, oder?

wann ist denn das Südseecrossing? Ende November ist Sisters-Konzert in Züri, da schramme ich auch am schönen Bodensee vorbei - aber ich schätze, das Südseetreffen wird noch im Sommer stattfinden, oder?

1.-3. Oktober, kuckst du hier: http://www.suedseecrossing.de/index.html

1.-3. Oktober

hmm, nein, von Anfang Oktober bis Ende Noveber bleib ich nicht am Bodensee *kicher*

Bedeutet im weitesten Fall Hamburg oder Mülheim oder Aachen, wo ich unbedingt sowieso mal hinfahren muss:-)
Münster und Osnabrück wär auch drin, Braunschweig auch, nur mal ein paar Stichpunkte.
Berlin sollte auch zu schaffen sein.

Tiamat-muc 7 yrs ago
niemand,
der z.B. in Augsburg lebt und Zeit auf einen Kaffee hat?

Ich komme zwar grundsätzlich dieses Jahr nochmal am Bodensee vorbei, aber erst nach dem Großen Treffen...

ginge natürlich auch...

Wer kommt nach München, vielleicht auch auf Durchreise?, es ist ja Reisezeit. Das Buch muss nicht unbedingt zum Bodensee, aber es soll nicht wieder nach Österreich. Wer würde gern das Buch ein Stück weiter mitnehmen?

Ich komme anläßlich der Europäischen Jonglierconvention in der 2. Augustwoche nach München und fahre im Oktober zum Südseetreffen. Ich stehe noch nicht auf der Liste habe aber die Bücher in Gmunden gesehen und bin für kreative Seiten eigentlich immer zu haben, vor allen in den Ferien.

Super - in der 2. Augustwoche bin ich auch noch da (c:

Ich freu mich schon auf einen Kaffee oder sonstiges zur Übergabe. Jonglierconvention - hab ich ja noch nie was davon gehört... Schreib mir doch mal, wann du wo sein wirst

Danke, dass du nach der Jonglierconvention fragst, dann kann ich gleich einen link dazu loslassen und alle neugierig machen
http://www.ejc2011.org/
am Mittwoch bin ich garantiert bei der Made in Germany Show, weil da mein Sohn auftritt.
Wann ich wo sonst noch bin muss ich noch rausfinden.

Mittwoch - wann ist denn Made in Germany? Also Uhrzeit? Ich kann ab 16 Uhr aus der Arbeit verschwinden - oder eben mittags... Ach ja, Arbeit ist absolut stadtmittig

Ich komme anläßlich der Europäischen Jonglierconvention in der 2. Augustwoche nach Münschen und fahre im Oktober zum Südseetreffen. Ich stehe noch nicht auf der Liste habe aber die Bücher in Gmunden gesehen und bin für kreative seiten eigentlich immer zu haben, vor allen in den Ferien.

Das ist toll! dann kann es so weiter gehen. Vielleicht kann das Buch dann innerhalb Nürnberg noch reisen bis Oktober?

Und wer nimmt das Buch aus Konstanz mit? Richtung Stuttgart denke ich wäre gut.

wann wäre es denn in Nürnberg?

wann wäre es denn in Nürnberg?

@bettylein und Lesenmacht froh,
das/die Bücher müssen ja noch nicht sofort weitergegeben werden, wenn es in Nürnberg angekommen ist.

Ich fände es schön, wenn sich viele Nürnberger eintragen würden auch ohne das Begleitbuch zu lesen.

So, wer fährt zum Bodenseetreffen und nimmt es dann dorthin mit?

Das Buch kommt am 11. August nach Nürnberg. Im Oktober ginge es nach Konstanz weiter. In Nürnberg können sich eigentlich alle damit befassen, die zum Stammtisch kommen. Ich denke nicht, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon das Begleitbuch gelesen habe, denn in München bin ich sehr beschäftigt. Einen schönen Eintrag kann ich dann bis September machen.

@ bettylein, komm doch am Donnerstag, 29.7. einfach mal wieder ins Blaue Haus. Sa könnten wir Näheres besprechen.

Über die Versteigerung habe ich ganz vergessen, dass das Treffen am Bodensee schon so nah ist.

Klappt es?

Am Samstag, den 1.10.11 mit Lesenmachtfroh im IC 202 Abfahrt Nürnberg , 2 x Umsteigen Ankunft 13.16 in Konstanz.
Alles klar?

in Reutlingen machen will, bevor es nach Stuttgart geht, wär ich auch bereit

bist du beim Bodenseecrossing? Und kommst dann nach Stuttgart oder in die Nähe?

@ LadyLiberty passt lilalollipop in die Reihenfolge?

@ LadyLiberty passt lilalollipop in die Reihenfolge?

Ja, durchaus, denn es haben sich ausgesprochen viele Bookcrosser aus BaWü interessiert gezeigt. Ich habe eine vorläufige Reihenfolge festgelegt (natürlich in direkter Absprache mit den Teilnehmerinnen) und die sieht folgendermaßen aus:

1. myotis -> hat die neue Büchertasche für Taschenbücher mit in die Schweiz genommen und bringt sie später wieder zurück nach Konstanz an den Bodensee

2a/2b/2c -> Übergabe an See-Stern oder Paradize-Apple oder A-Jägerin -> die Reihenfolge ist beliebig und wird unter den Damen ausgemacht

weiter dann an wie folgt (diese Reihenfolge ist sinnvoll und sollte auch nicht wesentlich verändert werden):

3. Gurgi, Meersburg
4. crizzy, Biberach
5. mimiks, Blaubeuren
6. Jishka und Gaschd, Ulm
7. Martschella und Steppenwolff, Deizisau

weitere TeilnehmerInnen aus BaWü, die noch unsortiert sind, aber laut Auskunft der ortskundigen Bookcrosser problemlos angehängt werden können:

timbo_SF, Rottweil
crazytabasco, Tuttlingen
babytiger, Eppingen
Lilalollypop, Reutlingen
poppy17, Angelbachtal
Flora15, Angelbachtal

und nochmal anschließend die weiteren bzw. weiter entfernten InteressentInnen:
Bonnie, Waldems (Hessen)
monameinhase, Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz)
gatoleer, Burscheid, NRW
teff42, Blomberg, NRW

sowie die bereits im Forum angemeldeten:
hekate-luna, Mettmann, NRW
Thaliomee, Essen, NRW
recyclemouse, Minden, NRW
ChaosHH, Hamburg
Bibo, Hamburg
tuschta, Bernitt, Meck.-Pomm.
juli312, Berlin
Jurinde, Henningsdorf, Brandenburg

Oh dann würde ich nach Deizisau passen. Da könnte man sich zum Beispiel in Nürtingen treffen.

Und danach dann Rottweil. Da könnte der Treffpunkt zum Beispiel Balingen sein.

keine Zeit (und schon gar nicht den Nerv) habe zwei Bücher zu lesen, geschweige denn, mir was Kreatives einfallen zu lassen. In diesem Fall streichst du mich bitte. Und schöne Grüße an mein Bauchwärmbaby :-)

und lasse alle reinschreiben, die mitlesen wollen. Anschließend kann ich dann die neue Reiseroute austüfteln.

Bei Lesenmachtfroh habe ich gerade angefragt, ob sie das Buch bzw. die Bücher mitbringt. Eigentlich müssten sie ja noch bei ihr lagern.

und lasse alle reinschreiben, die mitlesen wollen. Anschließend kann ich dann die neue Reiseroute austüfteln.

Bei Lesenmachtfroh habe ich gerade angefragt, ob sie das Buch bzw. die Bücher mitbringt. Eigentlich müssten sie ja noch bei ihr lagern.

Danke!

Bei der Durchsicht der Teilnehmerliste von Konstanz finde ich niemanden der unten genannten bookcrosser. Wer könnte also weitermachen?

Wer nimmt es vom Südseetreffen mit? am besten Richtung Stuttgart würde ich denken z.B. babytiger

Es wollen weiterhin und neu mitmachen ohne Reihenfolge:
babytiger, ChaosHamburg, Bibo59, juli312, hekate-luna, Thaliomee, recyclemouse, jurinde, tuschta

Wo ist denn die Quer durchs Land Kette zur Zeit?? Freu mich bzw wart seit Konstanz das ich an die Reihe komme :-)! Gibts ein Link dazu?? Damit ich das Buch verfolgen kann??
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-/ Grins ich habs gefunden ganz oben im ersten Aufruf! Sorry fürs schubsen _ ups!

wingJurindewing 7 yrs ago
Verschollen
Leider ist das Buch wohl als verschollen zu betrachten.

echt? das ist ja schade !
ich habe dir im august 2008 mal geschrieben, dass ich mich gerne zwischen pfiffigunde und Mascha987 drängen würde, ich liege ja geografisch genau zwischen diesen. aber wir sind wohl alle drei mal aus der reihe gepurzelt. aber das scheint jetzt gar keine rolle mehr zu spielen.
ich glaub das kaum, dass da jemand derart spielverderber sein kann. oder liegt der fehler bei der post?

ich glaub das kaum, dass da jemand derart spielverderber sein kann. oder liegt der fehler bei der post?

Da das Buch explizit von Hand zu Hand reist kann die Post nicht schuld sein. Im Moment sollte das Buch in der Schweiz sein, aber es bewegt sich nicht weiter. Lady Liberty hatte es in Österreich einmal gerettet.
An einer Reihenfolge arbeite ich nicht, solange es fest steckt.

Da das Buch explizit von Hand zu Hand reist kann die Post nicht schuld sein. Im Moment sollte das Buch in der Schweiz sein, aber es bewegt sich nicht weiter. Lady Liberty hatte es in Österreich einmal gerettet.
An einer Reihenfolge arbeite ich nicht, solange es fest steckt.

klar.
in der schweiz? hast du eine ahnung in welcher "gegend"? soll ich suchen gehen?

in der schweiz? hast du eine ahnung in welcher "gegend"? soll ich suchen gehen?

Die Bücher sind momentan wohl bei AJaegerin, die sich bei meiner Umfrage während des Südsee-Crossings persönlich dafür angemeldet hatte. Ich habe ihr gerade eine PM geschrieben und um möglichst zügige Weitergabe gebeten. Wenn ich mich richtig erinnere, wollten noch einige andere Bookcrosser aus dem Bodensee-Raum mitmachen, deshalb warten wir halt mal ab, ob die beiden Exemplare beim nächsten meet-up auftauchen und weitergegeben werden.

Ganz abschreiben würde ich die Bücher nicht, denn AJaegerin machte auf mich einen netten und zuverlässigen Eindruck.

Ganz abschreiben würde ich die Bücher nicht, denn AJaegerin machte auf mich einen netten und zuverlässigen Eindruck.

Hast du ne Antwort erhalten???

Die AJaegerin hat mir das Buch in die Hand gedrückt und nun ist es bei mir in Bad Waldsee. Durch Paradize Apple habe ich herausgefunden, dass das Buch vermisst wird und dass es eine Teilnehmerliste gibt. Wer ist denn gerade dran? crizzy? Biberach wäre geschickt für eine Übergabe, da das für mich nicht allzu weit weg ist. Bitte schickt eine PM an mich, da ich fast nie im Forum bin.

Die AJaegerin hat mir das Buch in die Hand gedrückt und nun ist es bei mir in Bad Waldsee. Durch Paradize Apple habe ich herausgefunden, dass das Buch vermisst wird und dass es eine Teilnehmerliste gibt. Wer ist denn gerade dran? crizzy? Biberach wäre geschickt für eine Übergabe, da das für mich nicht allzu weit weg ist. Bitte schickt eine PM an mich, da ich fast nie im Forum bin.

Schau mal, die weiteren Interessenten hatte ich hier notiert:

http://www.bookcrossing.com/---/7354388

Die Reihenfolge muss natürlich nicht unbedingt so wie vorgegeben eingehalten werden. Hauptsache ist, alle kommen dran und das Buch reist mit dem Begleitbuch (möglichst zügig) weiter. :-)

Viel Spaß damit!!

Danke für die Info! Habe es jetzt erst gelesen, weil ich so gut wie nie im Forum bin. Ich werde mit den anderen auf der Liste ausknobeln, wer es als nächstes bekommen soll.

wo ich doch so eine schöne Reisetasche dafür gemacht habe. ;-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.