[Ring] Haruki Murakami - Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Hallo ihr`s!

Ich habe noch ein Buch bei mir und würde es sehr gerne mit euch teilen, es ist von Haruki Murakami und trägt den Titel: "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt".

"Bei dem Roman Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt handelt es sich um einen phantastischen Roman. In der fernen Gegenwart tobt ein Datenkrieg, in dem der 35-jährige Ich-Erzähler als Waffe dient. Durch die Manipulation der rivalisierenden Mächte ist er gezwungen, in zwei parallelen Welten – dem realen Tokio und einem reduzierten, märchenhaften Ort – zu leben. Letztlich wird er jedoch nur in einer überleben können." (Quelle: wikipedia.de)

Mit meinen Worten: Es ist einfach irgendwie "anders und seltsam", sollte man auf jeden Fall mal gelesen haben!

Wenn Interesse besteht, werde ich es sofort eintragen und es kann auf die Reise gehen ;)
Vorerst begrenze ich den Ring auf 8 Teilnehmer... 8 sinds nun, ich erweiter auf 10! ;)

1. Drachenkater
2. BennyDE
3. Omanate
4. andireisen
5. maralee
6. Myriel
7. trik
8. RKBonny
9. LadyLiana
10. Charly83

...zurück zu mir.

LG
Jaimy

EDIT: Hier gehts zum Buch: http://www.bookcrossing.com/---/9862950

drachenkater 8 yrs ago
Hört
sich gut an, würde da gerne mitlesen.

Jaimy 8 yrs ago
RE: Hört
Hallo,

das freut mich, dass du Interesse an dem Buch hast ;)
Werde es morgen gleich eintragen und die Tage abschicken, brauch dann deine Adresse per PM bitte.

Hoffe es finden sich noch mehr Leser für den Ring.

LG
Jaimy

ich habe vor kurzem ein anderes Buch von Haruki Marukami gelesen (1Q84) und fand diese 2 Welten recht interessant. Das kann man nicht zu schnell lesen - ich habe öfter zurückgeblättert, um die Zusammenhänge hinzukriegen. Aber, es ist mal was anderes, würde ich auch gern lesen.

Das freut mich total, dann wird mein erster Ring ja gleich erfolgreich ;)
Habe euch in die Liste eingetragen.

...und freue mich über jeden weiteren Teilnehmer.

LG
Jaimy

Hört sich interessant an.

Hallo!

Ich habe das Buch jetzt reingestellt und an Drachenkater versendet :)
Hoffe ihr habt Spaß damit und vielleicht finden sich ja noch ein paar, die Lust auf das Buch haben und den Ring damit vervollständigen.

LG
Jaimy

andireisen 8 yrs ago
Hallo,
ich möchte mich dem Ring anschliessen, da ich von Haruki Murakami total begeistert bin. Ab 30. Juni läuft der Film "Naokos Lächeln" im Kino an, auf welchen ich mich total freue.

lg
Andrea

Jaimy 8 yrs ago
RE: Hallo,
Hi, schön dass du auch dabei bist, habe dich mit auf die Liste gesetzt ;)

LG
Jaimy

wingOmanatewing 8 yrs ago
RE: Hallo,
andireisen, schönen Dank für den Tipp mit dem Film, werde versuchen, ihn anzusehen, aber von dem Buch habe ich noch nichts gehört.

da würde ich auch noch gerne mitlesen, wenn ich darf. Danke!

Danke schön :-)

trik 8 yrs ago
Auch ich...
...würd' gerne noch mitlesen... Danke!

RKBonny 8 yrs ago
*meld*
würde auch gerne mitlesen, wenn es geht erst in ca. 6-7 Wochen

weißt du übrigens , dass zwischen unseren Städten eine Partnerschaft besteht? Wir sind schon manchmal (mindestens alle 2 Jahre) in Delmenhorst

@maralee, Myriel, trik: Ihr steht mit auf der Liste.

@RKBonny: Mal schauen wie schnell die anderen lesen... aber ich denke, dass sollte passen auf Platz 8 ;)

LG
Jaimy

Jaimy 8 yrs ago
Angekommen!
Das Buch ist beim ersten Teilnehmer angekommen ;)

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
Jaimy

Jaimy 8 yrs ago
*schubs
Mag noch wer mitlesen?

Das Buch ist jetzt beim zweiten Teilnehmer angekommen :)

LG
Jaimy

LadyLiana 8 yrs ago
Ja! Ja!
Ich will! Ähm... bitte. :-)

Jaimy 8 yrs ago
Klasse...
...hab dich gleich eingetragen ;)

LG
Jaimy

auf die Liste

Jaimy 8 yrs ago
Klaro
Schon eingetragen ;)

LG
Jaimy

Das Buch ist angekommen, aber schon wieder im Koffer in die Kur unterwegs und habe es leider versäumt einen Journaleintrag zu machen, werde ich nachholen. Freue mich riesig aufs Lesen :-)
lg
Andrea

Das Buch ist bei der letzten Leserin angekommen und wartet darauf noch ein paar Lesefreudige zu finden :P

Hat noch wer Lust am Ring teil zu nehmen?

LG
Jaimy

...letzter Versuch ^^

Mag noch wer?

LG

Die Beschreibung hört sich ganz nach Murakami an. ich würde das Buch gerne lesen.

Jaimy 6 yrs ago
jut ^^
Wir weiter geleitet.

LG

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.