Welttag des Buches in Berlin am Sa., 23. April 2011

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread

Oh, die Woche beginnt aber prima: Gerade ist das Paket von OBCZ-MoccaNova aus Mühlheim/Ruhr angekommen. Rechtzeitig vor dem Welttag des Buches, um damit an der BücherboXX in der Mierendorffstraße eine kleine Aktion zu starten.

Hier ist die Idee zur BücherboXX: http://buecherboxx.wordpress.com/

Es gibt in Berlin den Aufruf vom Kulturring, ein Buch zu nehmen und es an öffentlichen Orten zu laut lesen. **** 1. Berliner Super-Lesung ****
>>> Greift euch ein Buch und eine Sitzgelegenheit. Geht nach draußen und lest irgendwo, laut oder leise. Kommt dann zum Treffpunkt und seid Teil der 1. Berliner Super-Lesung.
Entstehen wird ein hörbarer Lesegarten, durch den die Besucher wandeln können.
Sa., 23.04.2011 von 15:00 bis 16.00 Uhr
Wo: Potsdamer Platz auf den grünen Hügelwiesen. Das ist das Gelände zwischen Linkstraße & Gabriele-Tergit-Promenade in 10963 Berlin.
Veranstalter: Medienpoint, Kulturring in Berlin e.V. Kontakt: Aninka Ebert, Tel.: 030 / 76765870, E-Mail: aninka.ebert@kulturring.org <<<<

Das ist eine prima Idee: Hier werden wir NACH unserer Aktion auftauchen ..

Wir beginnen um 13 Uhr in der Mierendorffstraße 6 an der BücherboXX und treffen uns alle mit gaaaaaaanz vielen Büchern, am Sonnabend um 13 Uhr an der BücherboXX, Mierdendorffstraße 6 um einen Lese-Marathon zu beginnen. Vielleicht können wir eine Lesekette bis zum Schloss Charlottenburg bilden und somit auch auf BookCrossing hinweisen ... Dann gehts weiter mit dem Bus zum Potsdamer Platz. >> siehe oben ..
Fröhliches Ostereiersuchen!

Wer sind "wir", die sich um 13 Uhr in der Mierendorffstr. 6 treffen? Das könnte ich also auch sein? An sich lese ich sehr gerne und am liebsten aus meinem eigenen Buch. Und so wie ich Dich verstanden habe, sollten wir auch andere Bücher mitbringen - und zwar registrierte? Meinst Du, ich könnte auch mal eines von meinen Büchern verkaufen? Ich bin nämlich ganz schön knapp bei Kasse.

Liebe Leute, alle, die Zeit haben zur Mierendorffstraße kommen zu können, sind herzlichst eingeladen, mit vielen Büchern unterm Arm oder auf dem Rücken zu kommen, um die Aktion zu unterstützen. Ich weiß nicht, wer alles kommt: Wer da ist ist da.

Anschließend werden wir zum Alexanderplatz weiterreisen - ich fahre mit Fahrrad und Bücherkiste hin, denn die Projektleiterin Frau Ebert interessiert sich auch für die BücherboXX. Erkennbar wird die Aktion am Alex an der pinkfarbenen Welttag-Luftballons sein. Dort gibt es auch einen Riesenbüchertisch - und wir könnten Franzosen eintauschen :-))

und wir könnten Franzosen eintauschen :-))

Hey, Ihr seid klasse. Schade, dass ich nicht dabei bin.

Ich würde dann doch lieber erst zum Alexanderplatz kommen. Wäre etwa 14 Uhr die richtige Uhrzeit? Erkennungszeichen Luftballons ist ja gut. Und mit dem Lesen, das muß ja vielleicht nicht sein. Wir können ja sehen. Vielleicht ist meine Stimme viel zu schwach. - Meine Franzosen-Bücher bringe ich aber erst am 10.5.mit?
Bis dann also.

am Potsdamer Platz beginnt die Aktion erst um 15 Uhr. Deshalb ist die Aktion an der BücherboXX um 13 Uhr, damit genügend Zeit bleibt,an den Potsdamer Platz zu fahren. Sommerklang hatte auch nochmals darauf hingewiesen, dass es der **Potsdamer Platz** ist - nicht Alex ...
Liebe Patschouli, wir sehen uns auf alle Fälle am Potsdamer Platz. Ich komme vom Mierendorffplatz mit dem Fahrrad hin ... Bis dahin! LG

Hey Bookcrosser,

bitte beachtet, dass die 1. Berliner Super-Lesung am POTSDAMER PLATZ stattfindet, nicht am Alexanderplatz!!!

Tag: Samstag, 23.4.2011
Zeit: 15 - 16 Uhr
Ort: Potsdamer Platz, hinterm S-Bahnhof, zwischen Linkstraße und Gabriele-Tergit-Promenade

Wir freuen uns drauf!

Gruß & Dank
vom Sommerklang.

Danke, sommerklang!!!! Am Potsdamer Platz beginnt der Lesemarathon erst um 15 Uhr ... ich bin auf alle Fälle um 13 Uhr an der BücherboXX in der Mierendorffstraße und mache mich dann um 14 Uhr auf zum Potsdamer Platz.

LiebeR Sommerklang, ich habe aus deinen Freilassmeldungen mit Freuden festgestellt, dass nun Bücher aus einem Riesen-Berg von Büchern im Umsonstladen wieder in die Freiheit geraten. So kann ich Hoffnung hegen, Büchern aus der BücherboXX wieder einmal mit einer Meldung zu begegnen. Danke.

Hallo Lillianne,
danke für Deine Nachricht auf meinem AB.
Ich werde am Samstag auch an der Bücherbox in der Mierendorffstraße 6 sein, um 13 Uhr.
Hauptsächlich der Aufkleber wegen.
Leider bin ich schon mit Freunden beim Ostermarkt an der Zitadlle Spandau verabredet, deswegen kann ich nicht zum Potsdamer Platz mitkommen.
Wir sehen uns dann, liebe Grüße Banni

Ich habe auf alle Fälle Aufkleber dabei. Vielleicht ergibt sich ja auch die Gelegenheit, vor Ort zu registrieren ... Ich freue mich.

Alles klar, ich komme zum Potsdamer Platz. - Sollte ich nicht kommen, verhindert mich etwas Schwerwiegendes - eine Freundin liegt im Krankenhaus und ihr geht es gar nicht gut. Nur, daß Ihr Bescheid wißt

Sie befinden sich unter dem erweiterten Profil von ihr: http://www.bookcrossing.com/---/#x_wtb2011
Auf, auf zum Jagen und Tauschen. Sie sucht Franzosen :-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.