1. Es zählen ALLE Bücher, die Kinderwagen/Buggy schiebend bzw. Kind im Tragetuch tragend zum Release-Ort gebracht werden (als Release-Ort zählt alles; nicht nur wild releases, sondern auch meet-up-Orte, persönliche Übergabe usw.).
2. Für jedes freigelassene Buch wird die Dauer des Spaziergangs in Viertelstunden gewertet (Kilometer wäre gemein, falls der Nachwuchs zwischenrein schon selbst laufen möchte).
Präzisierungen/Beispiele:
2.1 Ihr geht mit drei Büchern eine Stunde spazieren, macht 3 Bücher x 4 Viertelstunden = 12 Punkte.
2.2 Ihr geht 15 Minuten zu einem Einkaufszentrum, lasst dort ein Buch frei, bummelt dort noch eine Stunde (die zählt nicht, es zählt nur an der frischen Luft) und geht wieder 15 Minuten zurück, macht 1 Buch X 2 Viertelstunden = 2 Punkte.
Ich denke, ihr könnt die Zeiten einigermaßen auf Viertelstunden runden. So genau schaut man ja eh nicht auf die Uhr. Ich zähle auf eure Ehrlichkeit.
3. Damit es unterhaltsamer ist, gibt es eine Teamwertung: Wenn ihr als Grüppchen spazieren geht, werden die Punkte verdoppelt. Die Person, die Dich begleitet, muss auch einen Kinderwagen/Buggy/Tragetuch und mindestens ein Kind dabei haben. Aber selbst wenn ihr zu zehnt mit zehn Kinderwägen (Schubverband?) unterwegs seid, werden die Punkte nur verdoppelt.
4. Ein Fund/Journaleintrag verdoppelt die Punkte des jeweiligen Buches abermals, Controlled Releases sind davon ausgenommen. Controlled Release heißt hier: Direkt an eine bestimmte Person weitergegeben oder per Post verschickt.
5. Bücher dürfen an mehreren Challenges gleichzeitig teilnehmen.
6. Zeitraum: 1. April bis 30. Juni 2011 (Einstieg jederzeit möglich)
7. Preise: 1. Preis: 1 mal Jahresflügel; 2.Preis: 3 Monate Flügel, 3. Preis: 1 Monat Flügel, Trostpreis für alle: gelüftet Kinder und Gedächtnistraining (habe mein Buch gestern über eine Stunde spazieren gefahren und zu Hause wieder unten im Kinderwagen drin gefunden...) Auswertung findet Ende Juli 2011 statt, damit Ende Juni freigelassene Bücher noch Chancen auf Fundmeldungen haben.
8. Zeitangaben zu den Büchern bitte zeitnah mitteilen (an mich per PM oder in diesem Thread http://www.bookcrossing.com/---/7181315 ).
9. Der Challengeveranstalter ist das Gesetz. Rechts- und Linkswege gibt's nicht.
Fragen? Teilnehmer/innen? Immer nur her damit!
Teilnehmer/innen:
Anna-Lena
bigbooklover82
tayjan
Urfin
Pitak
medulienka
Jurinde
Eprinzessin (ausser Konkurenz)