Wurde im neuesten Krimi gerade die Haushälterin abgemurkst? Scheidet im Liebesroman die unglückliche holde Maid gerade aus Verzweiflung seufzend dahin?
Skurile Todesfälle? Mysteriöse? Tragische?
Forum » German - Deutsch | Refresh | Search
und Gönner von Guernsey.
Details bitte ;-)
Neulich ist am Kap Hoorn ein Matrose über Bord gegangen.Hört sich gut an, was liest Du denn?
aber immer, wenn ich diese Threadüberschrift lesen muss, wird mir ein bisschen unbehaglich zumute. Schließlich gibt es hier ja Forumsnutzer, denen wirklich in letzter Zeit Angehörige gestorben sind. Ich weiß nicht, wie sie sich fühlen, wenn ihre Augen über diese sicher lustig gemeinte Überschrift fahren, aber ich krieg da einen kleinen Klumpen im Magen.
Bin ich überempfindlich?
Bin ich überempfindlich?
Ja, bist Du.
Ich bin eine der Betroffenen, über die Du Dir Gedanken machst und ich habe mich nicht unangenehm angesprochen gefühlt. Ich bin hier in einem Bücherforum und erwarte bei der oben aufgeführten Betreffzeile keine flapsige Erkundigung nach Todesfällen im privaten Bereich. Ich glaube nicht, dass ich da ein Einzelfall bin.
aber immer, wenn ich diese Threadüberschrift lesen muss, wird mir ein bisschen unbehaglich zumute. Schließlich gibt es hier ja Forumsnutzer, denen wirklich in letzter Zeit Angehörige gestorben sind. Ich weiß nicht, wie sie sich fühlen, wenn ihre Augen über diese sicher lustig gemeinte Überschrift fahren, aber ich krieg da einen kleinen Klumpen im Magen.
Bin ich überempfindlich?
Edit: Zumal bei mir "aus Büchern" immer erst in der zweiten Zeile steht. Vorschlag: Wie wär's mit "Euer neuester Mord" oderso, das liest sich ganz anders. (Nur für die brenzlig, die tatsächlich gemordet haben;-)
- der Namensvetter des zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geborenen Ich-Erzählers (Selbstmord, weil er unheilbar Krebs hatte)
- "Onkel" Simon, der Stiefgroßvater (an "Vorhofklappern")
- die Mutter (an Krebs)
- die Großmutter (ebenfalls an Krebs)
- der Vater (Selbstmord, weil den Tod seiner Frau nicht verwinden konnte)
Und das alles in einem einzigen Buch und das ist noch dazu ein biographischer Roman.
- der Namensvetter des zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geborenen Ich-Erzählers (Selbstmord, weil er unheilbar Krebs hatte)
- "Onkel" Simon, der Stiefgroßvater (an "Vorhofklappern")
- die Mutter (an Krebs)
- die Großmutter (ebenfalls an Krebs)
- der Vater (Selbstmord, weil den Tod seiner Frau nicht verwinden konnte)
Und das alles in einem einzigen Buch und das ist noch dazu ein biographischer Roman.
Meine Güte, wer hatte denn so ein verlustreiches Leben???
Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.