Anmeldung beendet zu Challenge 2011 Internationale Jahr des Waldes

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
http://www.das-jahr-der-waelder.de/
Nachdem ich so begeistert war bei der Challenge der Artenvielfalt ,
möchte ich dieses Jahr auch etwas ähnliches machen und da passt dieses Jahr doch perfekt dazu.

Regeln ganz einfach, nette Preise!

1 Punkt Buch
1 Punkt im Wald freigelassen oder z.b. an einem passenden Ort ( Gasthaus mit passenden Namen, Forsthaus , Jägerstand, oder in einer Ausstellung zu Bäumen/Natur ect.) Phantasie ist gefragt. Eine Idee einer Bookcrosserin , auch
Autorennamen als Bezug zum Wald...wie Vicky Baum oder Stamm etc. zählen

1 Punkt für einen Fund.

also maximal 3 Punkte und wenn sich jeder eine Notiz, Tagebuch oder extra ein Buch dazu erstellt, sollte es nicht schwer sein den aktuellen Punktestand nachzutragen.

1x in der Woche Meldungen im Forum für alle die was zum Melden haben!

Alles was im Wald so kreucht und fleucht und in einem Buchtitel vorkommt wäre möglich zum Freilassen!

Teilnehmer/INNEn

Bibo59
Ghost23
Calendulaa
CaptainCarrot
Elli94
Thaliomee
Curlycat
Makita21
Krimtango
Colombina
oraetlabora
biggibiest
solittletime
ZaraGaia
DA-Cameron
AggiwithLuna
heixly
Lese-Michaela
Lillianne
tabby-cat-owner
deeana
olagorie
cappuccino21
HH58
Onebrain
ILuvToRead2
6of8
eponine38
Beithe
Husky
Lightdancer
teufelchen007
STERNENBUECHER
nancynova
Zwetschgi
morgenrot
rosenblatt
llovis61
Wasserfall
saskiasosmile
T02S03B11D20
doeggelchen
eparks4232
Diane-Fraser

Start wäre 1. Februar
Ende ist 1.Dezember

Huskys Beitrag dazu:
Mit Ghaneschas Erlaubnis darf ich eine Spezialwertung veranstalten, quasi eine Challenge innerhalb der Challenge.
Und zwar:

In Deutschland ist 2011 die Elsbeere (Sorbus torminalis) "Baum des Jahres"; in Österreich ist das 2012 soweit.

In Deutschland wird diese Aktion seit mehr als 20 Jahren von einer Stiftung veranstaltet -siehe http://www.baum-des-jahres.de - (wer in Österreich dafür zuständig ist, weiß ich leider nicht). Die Liste der Beteiligten ist lang und umfasst so gut wie alle "üblichen Verdächtigen" - Landesforstanstalten, Forstuniversitäten, Baumschulen, Waldkindergärten, WWF, Bundesamt für Naturschutz... auch Robin Wood und Deutscher Jagdschutzverband sitzen dort an einem Tisch, und die können sich ansonsten rein gar nicht riechen; meines Wissens ist die Stiftung das einzige Gremium, wo beide gemeinsam (mit-)entscheiden - aber das nur am Rande.

Jedenfalls, zurück zur Challenge: Jedes Buch, das Ihr in einen Bezug zu diesem Baum stellen könnt (Buchtitel, Buchinhalt, Freilassort usw.), gibt 1 Punkt für die Elsbeer-Wertung. Punkt. Keine weiteren Regeln. Wer am Ende der Challenge die meisten Elsbeer-Punkte gesammelt hat, hat gewonnen.
Nur noch soviel: Das ist verdammt schwer, ich weiß, dass es nicht viele Gelegenheiten zum Punkten geben wird; daher setze ich auch einen wertvollen Preis aus: Nämlich ein paar Tafeln Elsbeer-Schokolade.
Viel Spaß, und Wissenswertes zur Elsbeere müsst Ihr jetzt selber suchen... !

hier der Plauderforums Faden
http://www.bookcrossing.com/---/449275

*cry*

;-)

...fahre ich doch fast täglich durch den Schaumburger Wald, direkt an "Schloss Baum" vorbei. Meist allerdings mit dem Auto, aber ich kann ja auch mal anhalten. Mache ich auf einer anderen Strecke auch, dass ich manchmal zum releasen einen Wanderparkplatz ansteuere.

Nanu, warum gibt es jetzt wieder einen extra-Thread ?

Und warum stehe ich noch nicht auf der Liste, obwohl ich mich doch gestern angemeldet habe ?

Oder sehe ich nur wieder den Wald vor lauter Büchern nicht ?

;-)

<blockquote
Oder sehe ich nur wieder den Wald vor lauter Büchern nicht ?

;-)
stehst doch drauf ;-)

nachdem Ghanescha der Meinung war, ich wäre gerade die Richtige dafür, da ich täglich mit meinen Hunden im Wald spazieren gehe

Ich hab zwar keine passenden Bücher- aber mehrere Wälder in der Nähe.Diese Challenge ist genau das Richtige ,um mal wieder Bücher in die Wildnis zu entlassen.

wenn ich jemand vergessen habe , kann ja sein das man hier was übersieht .

ich mach schon auch mit-- aber mit meinen paar bücherlein auf AVL komme ich nicht weit.

ich mach schon auch mit-- aber mit meinen paar bücherlein auf AVL komme ich nicht weit.

ich schicke gerne ein paar Büchleins, da ich ja nur so nebenbei mitmache

Hm... ob ich das schaffen werde??? Probieren geht über studieren. Ich melde mich also mal vorsichtig an. Wild Releases liegen mir leider eh sehr fern und ist mal wieder eine Gelegenheit meinen Mann aus dem Haus zu scheuchen, um sehr viel längere Spaziergänge gemeinsam mit dem Hund zu machen. ;) Allerdings wird es mir eher an passenden Büchern mangeln. Na, egal!

Lightdancer aber auf deinem Profil lachen mich lauter solch passende Bücher an ;-)
aber man muss ja nicht passende Bücher freilassen...alle freigelassenen erhalten doch 1 Punkt!

darüber wird sich unser Hund freuen...

;-)

meldet euch noch an

Nett, daß du dafür sorgst, daß wir alle mehr an die frische Luft kommen.

Nett, daß du dafür sorgst, daß wir alle mehr an die frische Luft kommen.

Wichtig für eure Gesundheit ;-)

Thaliomee 9 yrs ago
Regelfrage
Habe mir jetzt noch mal die Regeln durchgelesen und ich glaube, ich hatte es vorher falsch verstanden.

Ist es richtig, dass man NUR Bücher aussetzen darf, die etwas mit Wald zu tun haben? Oder gibt es zwei Punkte wenn ich das Buch "Der Waldgeist" im Wald aussetze, aber nur einen Punkt wenn ich "Der Walfänger" im Wald aussetze?

Habe mir jetzt noch mal die Regeln durchgelesen und ich glaube, ich hatte es vorher falsch verstanden.

Ist es richtig, dass man NUR Bücher aussetzen darf, die etwas mit Wald zu tun haben? Oder gibt es zwei Punkte wenn ich das Buch "Der Waldgeist" im Wald aussetze, aber nur einen Punkt wenn ich "Der Walfänger" im Wald aussetze?

bitte im Plauder Faden fragen, hier ist der AnmeldeFaden ...danke

du hast es richtig verstanden...kannst jedes Buch aussetzen, aber es gibt nur die komplette Zahl wenn es das richtige Thema ist !

wingbibowing 9 yrs ago
RE: Regelfrage
Wie soll denn der Walfänger in den Wald kommen? Wale schwimmen im MEER, nicht im Wald.

Wie soll denn der Walfänger in den Wald kommen? Wale schwimmen im MEER, nicht im Wald.

deswegen gibts ja nur einen Punkt.

"Alles was im Wald so kreucht und fleucht und in einem Buchtitel vorkommt wäre möglich zum Freilassen! "

Ähm! Habe ich da was missverstanden?

bitte melden

mitmachen! Bin gerade etwas entscheidungsfaul, aber Wald und Flur, das ist immer gut!
Und Bäume habe ich genügend vor der Haustüre ;-)

ich habe zuerst irrtümlich im plauderfaden-thread gepostet.

ich habe zuerst irrtümlich im plauderfaden-thread gepostet.

schon eingetragen
Liebe Bibo59
kannst im Plauderforum fragen , danke dir ;-)

der Wald vor meiner Haustür besteht zwar überwiegend aus Fichten und nicht aus Elsbeeren, aber besser als nichts, nicht wahr?

das kann ich dann mit meinen Joggingrunden kombinieren.
Ich sehe mich schon mit einer Bücherkiste durch den Wald keuchen ... ;-)

das kann ich dann mit meinen Joggingrunden kombinieren.
Ich sehe mich schon mit einer Bücherkiste durch den Wald keuchen ... ;-)

;-))

trage euch Beide gerne noch ein

Kann ich noch teilnehmen?

Beim letzten BC-Treffen wurde ich "aufgeklärt" und hätte lust noch mitzumachen.

ja natürlich

Ist die Anmeldung wirklich beendet?

Ist die Anmeldung wirklich beendet?

Würde mich auch interessieren, da ich jetzt wieder unter die Leute und damit auch in den Wald darf. :-)

Ich finde, da solltest Du mitmachen!
Schön, dass du wieder unter die Leute/in den Wald darfst!

da du ja außer Gefecht warst , gilt deine Anmeldung natürlich auch nachträglich ;-)

da du ja außer Gefecht warst , gilt deine Anmeldung natürlich auch nachträglich ;-)

Super, vielen Dank!! Ich war natürlich gleich unterwegs und versuche nun, das Feld von hinten aufzurollen. ;-) Aber das wird schwer, einige Mitspieler sind ja schon unglaublich fleißig gewesen! *staun*

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.