[Ring] José Rizal: Noli me tangere (in deutsch)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Hallöchen,

ich möchte Euch hier DAS Buch des philippinischen Nationalhelden als Ring anbieten.
http://www.bookcrossing.com/---/8505484
Es handelt sich hierbei um einen gesellschaftskritischen Roman aus dem Jahre welcher 1887 in spanischer Sprache in Berlin (!) erschien. Nachdem ich die einzigste deutsche Ausgabe (im Inselverlag von 1987) nicht mehr bekam, hatte ich bei meinem letzten Philippinenurlaub schon angefangen eine englische Ausgabe zu lesen (die ich dann aus gewichtsgründen allerdings in Manila lassen musste, bevor ich sie beendet hatte).
Jetzt hatte ich per Zufall mitbekommen, dass das Unternehmen, mit dem ich die zwei Balikbayanboxen mit BC-Bücherspenden auf die Philippinen geschickt habe, eine deutschsprachige Lizenzausgabe herausgibt und vertreibt. Also konnte ich nicht widerstehen, mir 2 Exemplare davon bei der Abholung der Boxen mitbringen zu lassen.

Das Buch wäre doch auch gut was für die 1 Jahr - 1 Land Challenge, oder?
Also wer möchte mitlesen?

Es soll zusammen mit der 88 Seiten starken (auch deutschsprachigen) Kurzbiographie Jose Rizals von Bernhard Dahm reisen. Sobald ich diese ausgelesen habe (bin schon halb durch) geht der Ring auf reisen.

ich habe hier gerade so einige Ringe und Rays...
Daher möchte ich gerne um einen Platz weiter hinten und im nächsten Jahr bitten, falls möglich.

auch gerne weiter hinten... ansonsten muss ich Disziplin üben ;-)

Hat niemand Zeit und Lust, das Buch umgehend in Empfang zu nehmen?

Muss morgen nochmal auf die Post und würde es gerne losschicken, da es nicht durch den Postkastenschlitz passen wird.

wingkatopuawing 8 yrs ago
schubs
schubs

Gibt es wirklich niemanden, der das Buch gleich lesen möchte und dem ich es jetzt sofort schicken kann?

Wer weiß, wie lange ich noch an Land bin und das Buch losschicken kann...

Mary-T 8 yrs ago
also
wenn es den Nachlesern nichts ausmacht, dass es bei mir dann länger liegt bevor es gelesen wird.... kannst du es natürlich auch gleich mir schicken. ;)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.