[Abo] Regio-Krimi - Neustart und schon wieder voll

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Nachdem die ersten Abo-Bücher wieder zuhause sind, denke ich, es ist an der Zeit, über einen Neustart nachzudenken.
Die Regeln sind ganz einfach:

Das Abo sollte über ein Jahr laufen.
Dazu braucht es 12 Teilnehmer, die je einen Deutschland-Krimi auf die Reise schicken. In einer vorher bestimmten Reihenfolge werden die Bücher immer zm Monatsanfang an den nächsten Teilnehmer geschickt, bis das eigene Buch wieder zuhause ist.
Wer würde gerne mitmachen? Biite hier melden und auch schon mal die Region, aus der euer Buch kommt dazu schreiben.
Anfangen würde das Abo zum 1.12.
Ich selber würde wahrscheinlich ein Buch aus dem Bergischen Landbeisteuern.

Ich mach mal eine Liste, vielleicht könnt ihr bei doppelter Anmeldung aus einer Region noch die Initialen des Autor dazu tun, um doppelte Bücher zu vermeiden?
Wobei mir der Unterschied zwischen Regionalkrimi und Krimi aus einer Region auch nicht ganz klar ist, da müßtes ihr deutlicher werden....

Jeder Teilnehmer führt die Reihenfolge der Leser im Journal "seines" Buches auf, wie bei einem Bookring. Die Reihenfolge ist ja immer die gleiche A B C D E F G usw.; Leser D selbst hat dann die Reihenfolge E F G usw A B C und zurück zu D in seinem Journal. Dort kann man ja auch die Monate mit angeben.

Dabei sind:
bettylein Nordfriesland
winkide - Köln?
lesealles - bergischer Krimi
Herrundmeyer- Düsseldorf
claufi- Berlin?
mosaique - Schwaben bzw. Baden-Württenberg (Ulrich Ritzel)
Quilterin100 - Norddeutschland
pertx - Frankfurt
Oefjoerd - Badisch
lunabaerin - Münster
bookorpc - Allgäu oder Oberbayern
CrimeLady - Heidelberg/Mannheim
Sabrina1986 - München
hesse-maus - Kassel
bellane - Mittelfranken

winkide 8 yrs ago
Juhuuuu
Also, nach einem Jahr Regio-Abo kann ich jetzt schon sagen: Toll. Ich lese erst seit ca. 2 Jharen regelmäßig Krimis, und hier habe ich docg schon einiges kennengelrnt, wo ich auch schon reichlich nachgekauft habe.

Ich kann fast aus jeder Region was beisteuern. Bevorzugt Köln.

claufi 8 yrs ago
Hier ich ...
da ich eigentlich fast nur Krimis lese, würde ich sehr gerne mitmachen. Meine Region wäre Berlin. Allerdings habe ich im Moment gerade keinen Berlin-Krimi da, aber das läßt sich leicht ändern :-)

Darf ich mitmachen?

Viele Grüße, Claufi

Meine Region wäre Berlin. Allerdings habe ich im Moment gerade keinen Berlin-Krimi da,
Darf ich mitmachen?

Klar darfst du!
Du mußt auch nicht unbedingt ein Buch aus deiner Gegend beisteuern, also wenn du einen anderen Regio Krimi hast, wäre das auch okay.

Ich biete einfach mal Düsseldorf an.
(hätte für den Notfall aber auch andere Regionen da)

Ich will auch beim Regionalkrimi-Abo 2011 wieder dabei sein. Region wird Schwaben bzw. Baden-Württemberg sein. PM ist unterwegs :-)

gerne mache ich wieder mit und es wird natürlich wieder ein Krimi aus Norddeutschland.

Hab zwar noch keinen passenden Krimi, aber ich würde mich gerne schon mal anmelden. Krimi und Region folgen dann bald. Versprochen!
Darf ich?

Die Geschichte spielt in Frankfurt am Main.

noch schreiben würden, an wen sie bisher geschickt haben, würde ich die Reihenfolge beibehalten, soweit möglich.

... in jedem aktuellen Abo-Journal

Ja, danke, das habe ich wohl verpennt.

... ich habe auch einige Regio-Krimis und finde es einfach klasse, solche zu lesen.
Wenn noch Platz ist, mache ich gerne mit :-)

... und ich habe mich für einen badischen Krimi entschieden - fast bei mir um die Ecke :-)

... schöne Krimis aus Münster!!! (z.B. Jürgen Kehrer )

hätte einen Krimi wo Allgäu - Krimi (J. R.) oder einen wo Oberbayern Krimi (N. F. ) draufsteht im Angebot.

aus den neuen Bundesländern? Nicht das ich das jetzt hier zur Bedingung machen will, aber ich habe noch nie einen gelesen. Glaube ich.

da hab ich leider nichts im Angebot. Aber du hast Oefjoerd und meine Region verwechselt ;-)

...von Franziska Steinhauer:
http://www.franziska-steinhauer.de/doku.php?...
Meine Freundinnen, für die Deutsch keine Fremdsprache ist, sagen aber, dass diese Bücher nicht wirklich gut sind. So viele Morde in einer Stadt ist unrealistisch, niemand mehr möchte dort wohnen (so, so... das ist Brandenburg, es gibt immer weniger Leute ;) ). Und die Sprache ist nicht sehr schön, zu einfach. Ich lese sie trotzdem gern - die sind wirklich Regio-Krimis, obwohl es gibt dort ein paar Schemas, die man sieht, wenn man mehr liest.
http://www.bookcrossing.com/---/8538521/
http://www.bookcrossing.com/---/8538545/ - mit der Widmung von Autorin :)
Andere hatte ich von einer Kollegin und aus der Bibliothek.

Und noch kleine Frage: was eigentlich 'Abo' bedeutet?

Die Idee gefällt mir sehr, wenn noch Platz ist würde ich gerne mit dabei sein. Meine Region wäre Heidelberg/Mannheim und ein Start ab Januar wäre mir fast lieber, aber ich bin da anpassungsfähig.

könnte München anbieten :)

aber ich würde bis zu 15 erweitern.

bitte auch mitmachen, falls das noch geht.
Meine Region ist Mittelfranken (Nürnberg/Erlangen). Krimi muss ich allerdings erst organisieren, ich weiß aber, dass es ganz tolle gibt :)

Änderungswünsche werden noch 3 Tage entgegen genommen. Die Adresse, an die ihr schicken müßt gibt es in der nächsten Woche.

Super! Vielen Dank, lesealles, für die Orga. Ich freu mich schon auf die neue Runde :-)

lesealles 8 yrs ago
@...
bitte schickt mir noch schnell eure Adressen!

bekommen haben, an die er sein Buch verschickt. Wer keine Adresse bekommen hat, sollte zumindest wissen, warum nicht.
Bitte schreibt in den JE eures Buchs einen Reiseplan rein, also so:
das Buch reist
am 1.12. zu ...
am 1.1. zu ...
am1.2. zu...

Ich werde diesesmal den Reiseplan auch ins Buch pappen, damit man auch da lesen kann, wann das Buch zu wem weiterreisen soll. Da gab es im letzten Jahr doch das eine oder andere Mal eine Verwirrung ;-)

Kannst du machen, klar, nur kannst du den dann nicht mehr ändern, falls einer aussteigt. ICh denke, die größte Verwirrung hat im letzten JAhr die Tatsache, das Limmeriks einige Bücher länger als geplant behalten hat, ausgelöst. Aber dieses JAhr steigt ja garkeiner aus, gell? Und insofern brauchst du den Reiseplan dann auch nicht ändern...

.. woher sehe ich den die REihenfolge, in der das Buch reisen soll?

Guckst du oben im Start- Thread. Allerdings startet dein Buch dann natürlich bei dir und geht von bellane zu bettylein und am Schluß stehst dann wieder du.

oder?

winghesse-mauswing 8 yrs ago
.

Hesse-maus, für dich sähe es so aus:

bellane - Mittelfranken
bettylein Nordfriesland
winkide - Köln?
lesealles - Wuppertal
Herrundmeyer- Düsseldorf
claufi- Berlin?
mosaique - Schwaben bzw. Baden-Württenberg (Ulrich Ritzel)
Quilterin100 - Norddeutschland
pertx - Frankfurt
Oefjoerd - Badisch
lunabaerin - Münster
bookorpc - Allgäu oder Oberbayern
CrimeLady - Heidelberg/Mannheim
Sabrina1986 - München
hesse-maus - Kassel

Aber das deckt sich glaube ich mit dem. was du oben geschrieben hast, oder?

Da war ich zu spät. :-(

Ohne Euch Konkurrenz machen zu wollen:

Ich mach noch ein Abo für 2011 auf. Siehe Post
Regionalkrimi-Abo 2011

Schöne Grüße
BCP

Schade BCP, aber du bist nicht als einziger so spät. Rabe hat mich auch schon angeschrieben, das sie noch mitmachen möchte. Aber ich denke, wir sind jetzt wirklich genug Leute, sonst läuft es zu lange. Aber vielleicht kannst du ja Rabe noch aufnehmen?

Rabe ist................
.............drin!

liebe Grüße
Bernd

Start zum 1. 12.?

ICh muß den Krimi jetzt noch ganz schnell lesen und hoffe, ich kann ihn dann so los schicken, das er am 1.12 beim nächsten Leser ankommt.

Keine Sorge geht mir genauso, hab zwar noch eine Alternative aber der eigentliche ist auch noch nicht da ;-)

Aber echt flott... mir wird es mal wieder so gehen, dass ich den Krimi ungelesen auf die Reise schicken muss. Aber das macht nichts ;-) Bin schon gespannt auf den 01.12. ;-)

Aber echt flott... mir wird es mal wieder so gehen, dass ich den Krimi ungelesen auf die Reise schicken muss. Aber das macht nichts ;-) Bin schon gespannt auf den 01.12. ;-)

Hattew ich auch kurz überlegt. Aber ich weiß ja, das Herrundmeier schnell lesen kann. Also wird er mir nicht böse sein, wenn das Buch erst am 2. oder 4. ankommt.

Hauptsache, es kommt vor dem 15. an, denn dann geht es langsam in Richtung Weihnachtsurlaub...

Hauptsache, es kommt vor dem 15. an, denn dann geht es langsam in Richtung Weihnachtsurlaub...

Fängt gut an. Ich bin schon auf Seite 31 :-) . Ich denke mal, spätestens nächste Woche verschwindet das Buch im Briefumschlag!

Fängt gut an. Ich bin schon auf Seite 31 :-) . Ich denke mal, spätestens nächste Woche verschwindet das Buch im Briefumschlag!

Der 15. Dezember reicht ... ;-)

Jetzt tust du mir unrecht! Sicher war das ein oder andere Buch nicht zum 1. da... aber soooo viel später habe ich dir nie was geschickt! Und auch hier bin ich mir inzwischen sicher: das Buch wird pünktlich bei dir sein.

ich dachte wir sollen die Bücher jeweils am 01. verschicken, jetzt lese ich dass die Bücher möglichst zum 01. beim nächsten sein sollen... gibt es eine einheitliche Regelung? Sorry ich habe bestimmt noch mehr so doofe Fragen in Reserve :-)

Naja, eigentlich sollen die Bücher am 1. dasein. Aber da keiner genau weiß, was die Post so mit büchersendungen anstellt, würde ich mal sagen, die Bücher sollen zwischen dem 29. und dem 3. beim nächsten Leser sein. Wer schneller liest darf auch eher verschicken, da kann der nächste Teilnehmer ja dann selber wieder regulieren.

Ansonsten: doofe Fragen gibt es nicht. Lieber einmal mehr fragen, als das nachher doch irgendwas unklar bleibt.

.

_

...

Davon lasse ich mich jetzt aber nicht unter Druck setzen ;-)
Ich muss mein Buch noch fertiglesen, daher wird es wie geplant wohl auch erst um den 01.12. rum bei Quilterin100 eintreffen.

Ich muss mein Buch noch fertiglesen, daher wird es wie geplant wohl auch erst um den 01.12. rum bei Quilterin100 eintreffen.

Brauchst du auch nicht. Termin ist der 1.12. aber manche sind eben besonders schnell. Ich bin mir sicher, das ich das Buch, was jetzt schon hier liegt bestimmt nicht vor Ende Dezember losschicke.

Du weißt doch - mich stört auch eine spätere Ankunft nicht;-)

das ihr in den nächsten Tagen alle eure Bücher auf die Reise schicken solltet?

.

Bei mir ist das Buch auch da und schon fast gelesen. ;-)

Das Buch, das ich weiter geschickt habe, hat auch schon einen Eintrag.

Bei mir ist das Buch auch da und schon fast gelesen. ;-)

Das Buch, das ich weiter geschickt habe, hat auch schon einen Eintrag.

Gut, das ich wenigstens noch weiß, an wen ich das Buch geschickt habe und Du jetzt gepostet hast - ich habe schon wieder gegrübelt, ob ichs denn schon losgeschickt hatte.

Gewöhn Dich mal gleich an meine Nachfragen wegen meines Siebhirns;-)

Jep, bei mir ist das Abo-Buch schon vor einiger Zeit eingetroffen und laut Journaleintrag ist mein Beitrag auch bei meiner "Nachleserin" eingetrudelt ;-)

und gelesen ;-)

Könnte es ja gleich weiterschicken, aber im vorweihnachtlichen Trubel ist das wahrscheinlich keine so gute Idee... jetzt ruht es sich erstmal aus und wartet auf die Zeit zwischen den Jahren...

Also ich habe das Januar- Buch auch schon hier liegen. Fände ich nicht schlimm, wenn du das Buch schon eher weiter schickst.

das alles geklappt hat, okay?
Ich lösche dann auch mal Eure Adresse aus meinem Postfach. Die hatte ich noch verwart, falls es noch Fragen gäbe.

.

:-) und das ich versendet hab, hat auch schon einen Eintrag

bei allen geklappt?

Bei mir ist der Regiokrimi für Januar pünklichst eingetroffen :-)

... ist schon seit letztem Jahr da :)

die Bücher auf die Reise zu schicken!

;-)

es ist sogar schon das März-Buch hier... aber das wird sicher erst Ende März weiter reisen.

,-)

Ich arbeite fleißig am Märzbuch.

Mein Buch für April steht schon eine Weile hier und mein Buch hat auch seinen April-Leser schon erreicht.

Ja, ich habe gestern ganz gemütlich mit meinem April-Buch angefangen...
Ich muss sagen, dass ich bis jetzt schon ganz tolle Bücher lesen durfte :-)

und bin dabei genau in dem Gebiet gelandet, wo mein Buch spielt. Oft habe ich gedacht: "ach, hier ist also das und das passiert..." . Fand ich total klasse!

Mugel, ich finde, das ist ein legitimer Grund!
Wie sieht es bei den anderen aus? Seid ihr noch alle zufrieden?

für all die vielen tollen Regio-Krimis, die mich durch dieses Abo erreichten. Vor dem Abo wußte ich gar nix von der Existenz solcher Bücher (Asche auf mein Haupt), geschweige denn, dass ich jemals einen solchen gelesen hätte. Schon nach wenigen Büchern des Abos bin ich Fan von dieser Lesesparte geworden.

Meine Highlights waren übrigens:
Platz 1. Bergisch Samba
Platz 2. Flucht übers Watt
Platz 3. Wilsberg und die Malerin & letzter Abflug Calden

Bei den Anmeldungen für das Regio-Abo 2012 habe ich mich schweren Herzens rausgehalten. Gerne wäre ich wieder dabei gewesen. Aber realistisch gesehen, würde ich auch gerne wieder mal ein Buch lesen, was nicht Abo- oder Ring-Buch ist. Denn hierzu bin ich im Jahr 2011 gar nicht gekommen (ich lese leider nicht sehr schnell und leider füllte das Abo-Buch den Monat meist fast aus).

Vielen lieben Dank, lesealles, dass Du Du dieses Abo so toll organisiert hast.

Bei den Anmeldungen für das Regio-Abo 2012 habe ich mich schweren Herzens rausgehalten. Gerne wäre ich wieder dabei gewesen. Aber realistisch gesehen, würde ich auch gerne wieder mal ein Buch lesen, was nicht Abo- oder Ring-Buch ist. Denn hierzu bin ich im Jahr 2011 gar nicht gekommen (ich lese leider nicht sehr schnell und leider füllte das Abo-Buch den Monat meist fast aus).
Vielen lieben Dank, lesealles, dass Du Du dieses Abo so toll organisiert hast.

Danke Claufi für das Lob! *rote Wangen-bekomm"

Der Grund warum ich dieses JAhr keinen Neustart organiesert habe ist genau der von dir beschriebene, aber wer weiß, vielleicht habe ich ja irgendwann meinen MTBR mal abgearbeitet und dann gibt es hier noch ganz viele neue Regios die in die Welt wollen.

Schön auch, das Euch mein Buch so gut gefallen hat.

?

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.