[MeetUp Berlin] Treffen der Bookcrosser in Berlin am Mittwoch, 10. November 2010, 18 Uhr, Sempre Pizzeria direkt U9-Hansaplatz

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Zum Treffen mitzubringen sind viele Bücher, gute Laune, vielleicht Fotos fürs MeetUp-Buch... (Bilder im Netz bitte nur nach Rücksprache mit den Abgebildeten)
Spezielle Buchwünsche bitte bei den jeweiligen Leuten ankündigen; -).

Der Ort diesmal:
Sempre Pizzeria, Altonaer Str. 20, 10557 Berlin, tel: 330 999 86, direkt U9-Hansaplatz nordwestlich an der Ecke
Der Tisch für 20 Personen ist für "Bookcrossing" reserviert.

Wer diesmal nicht kann:
Die regelmäßigen MeetUps finden hier in Berlin immer am 10ten eines Monats statt, unter der Woche abends ab 18 Uhr, sonst nach Absprache. Der Ort wechselt, denn Berlin ist groß. Vorschläge sind gerne gesehen. Genaues findet Ihr immer im Forum, den aktuellsten Link stelle ich auch auf mein Profil. Im MeetUp-Buch auf der ersten Seite ist eine lange Liste zu den letzten Treffen zu finden.

kommen wollen:
- tacx
- Physalis74
- juli312 (kommt vielleicht später, muß arbeiten)
- ghost23 + Kollegin
- urpfi (Besuch aus der Schweiz)
- Urfin
- doeggelchen (klares vielleicht je nach Fitheitszustand)
- bisbeeblue
- woodwormly (wäre das erste Mal dabei, s. Buch - hat schon jemand geantwortet?)
- sedna5213
- Pebbletool (mit 65% Wahrscheinlichkeit)
- Einfach-Jonas (?)
- Feuerzeug11
- erinacea
- Inken
- myamar
- suddenlyisee
- drachenfisch
- smh
- claufi

Überlegen noch:
- Lakritzschnecke (aber nur wenn Wunder geschehen)
- englischer Kontakt von elhamisabel (ist benachrichtigt, hat sich aber nicht rückgemeldet)
- Anne-Katrin (wegen zweier Kinder eher unwahrscheinlich)

können leider nicht:
- Lillianne
- aphara (neue OBCZ-Berlin www.schmuck-mach-bar.de)
- Jurinde (mit Neugeborenem ist abends nix)
- pertx (und fragt nach dem nächsten *freu*)
- Nezu-kun
- TiliaNaturkost (fragte aber schon nach dem Dezember-Treffen), will in den Prenzlberg
- lorem84 (muß arbeiten, will aber bei einem späteren Treffen mal vorbeikommen)

Wichtiger Kommentar:
Wir freuen uns über neue Gesichter. Bei so einem Treffen quatschen wir
über Gott und die Welt (ja, es geht nicht immer nur um Bücher, aber auch
;-)) und trinken was zusammen. Bücher werden natürlich auch gerne
gesehen (woran sollte man sonst die anderen erkennen, falls man sie
noch nicht kennt *grins*), denn das Treffen ist DIE Gelegenheit, Bücher
loszuwerden, zu finden oder zu tauschen und Fragen zu stellen.
Wenn Du kommen willst, schreibe kurz einen Kommentar, damit
der vorbestellte Tisch für alle reicht oder auch wenn Du vielleicht mal
später Interesse hast.

Das Buch zum Treffen gibt es hier zum Anschauen: http://bookcrossing.com/---/7366421 . Macht einen Eintrag unter http://www.bookcrossing.com/646-7366421 , dann bekommt ihr automatisch mit einem Journal-Eintrag von mir eine Erinnerung an die nächsten Treffen (gerade bei spontanen Treffen hilfreich) und ich muß keine PM-Flut erzeugen (ist doch ganz schön Arbeit). Wenn ihr keine Benachrichtigung mehr wollt, löscht ihr euren Eintrag einfach wieder.
Dabei bekommt ihr eine Nachricht, wenn ein neuer Eintrag im Buch gemacht wird, auch wenn sich neue Leute eintragen. Nachsehen müßt ihr leider selbst; -).

Wichtig: Zum Schreiben im Forum und zum Eintrag im Buch müßt Ihr angemeldet sein!

Einen neuen Eintrag ins Buch habe ich schon gemacht.

Für Hilfe beim Schreiben von Einladungs-PMs bin ich dankbar, bitte dann hier vermelden.
PMs gingen bisher an:
annemargarete, Anne-Katrin, Andscha, Andymaterie, claufi, Casquillo, DerWeisseRabe, da1aj, dudi3013, DjonKa, ElGao1, eager-beaver, gipsymuse, Gruenerriese, HisuiHaru, Isalia, icke82, Jürgen-Thomas, lorem84, Lucia86, Lakritzschnecke, marcel1981, maximus237, OBCZ-BERLIN, petra-dlubatz, pertx, Svenne71, Sartavos, TiliaNaturkost, ulki, woodwormly, yael_noam2010

schaffe, dabei zu sein, versuche es. Schlage mal wieder Pizzeria Sempre vor.

bin ich auch für die Pizzeria Sempre am Hansaplatz. Zudem ist sie doch recht günstig!

wingjuli312wing 10 yrs ago
danke Physalis
hoffentlich bin ich dann nicht beruflich verhindert oder habe keine Kinderbetreuung.....

.. da bin ich beim Chor-Singen. Schade! Im Dezember dann wieder, an einem Freitag. Ein Gruß in die Runde und wieder viel Freude.

und hoffe, ihr seid gnädig zu meinem Mt. TBR :-)

Hab' ja zweimal verpaßt...

Je nachdem wie fit ich nach der Dorn-Therapie bin. Also ein klares vielleicht.

bisbeeblue 10 yrs ago
bin dabei
und freue mich auf Euch!

wingsedna5213wing 10 yrs ago
komme auch
gerne :).

Eine genaue Angabe folgt kurz vorher :)

...

sind sie diesmal gefragt?

tacx 10 yrs ago
RE: Kinderbücher
sind gefragt, zumindest von mir wenn sie gut geschrieben sind. Was ist es denn?

Hihi, ich kann mich nicht mehr erinnern.

Eine tolle Hexe von Mary Norton, ein Mädchenbuch ;-))

Mal sehen ob mal wieder der 10. aufs Wochenende Fällt. Einen Termin am Vormittag kann ich mir mit Baby vorstellen, Abends ist es mir noch nichts. Und mitbringen muss ich sie im Moment leider schon die kleine.
Also hoffentlich bis bald.

noch eine Kollegin (sehr interessierte noch-nicht-aber-wahrscheinlich-bald-Bookcrosserin) mit.

... muss ja, schon zwecks Ringübergabe. :)

winginkenwing 10 yrs ago
Möchte auch...
...vorbeikommen!

myamar 10 yrs ago
komme gerne
wenn auch nur kurz, da ich am näxhsten Morgen in aller Herrgottsfrühe verreise.

myamar 10 yrs ago
komme gerne
wenn auch nur kurz, da ich am nächsten Morgen in aller Herrgottsfrühe verreise.

myamar 10 yrs ago
komme gerne
wenn auch nur kurz, da ich am nächsten Morgen in aller Herrgottsfrühe verreise.

!

Vielen Dank, dass du noch an mich gedacht hast, tacx!
Momentan bin ich im Praxissemester, d.h. i.d.R. sehr früh aufstehen. Glaube nicht, dass ich unter der Woche noch die Energie habe, abends nach Berlin rein zu fahren. Aber ich werde mir den Termin vermerken...und wer weiß, vielleicht geschehen noch irgendwelche Wunder. Ansonsten euch viel Spaß!

smh 10 yrs ago
bunte Blaetter
Hallihallo, wenn ich nicht zu lange Arbeiten muss (darf, sollte ich lieber sagen), dann komme ich sogar puenktlich vorbei. Ist schon wieder so lange her, unfassbar. Wie schnell geht denn Zeit rum, wenn man 70 ist???

Hihi Du stehst auf, registrierst 3 Bücher und schon ist der Tag vorbei.

Hihi Du stehst auf, registrierst 3 Bücher und schon ist der Tag vorbei.

Genau!

Woohooo! Mach mal ;) Ansonsten esse ich deine Zeitschrift zum Abendbrot ;)
Und Herbstblätter sind toll... mit Wind!

Soooohoo! Ich bin dabei und freu mich schon! Hab leider nicht viele Buecher im Gepack dieses Mal, da ich mit dem Lesen nicht so schnell hinterherkomme zur Zeit. Wird =)
@pebble Neeeeeee, da sind zu viele Farbstoffe drin, das liegt dann schwer im Magen.

Ups, Punkt 18:00 schaff ich nicht, aber dann haben die in der Kueche weniger Stress, gleich fuer 20 Leute ne Pizza zu machen, nech?

Leider schaffe ich es nicht zum MeetUp. Wann findet denn das nächste statt?

Leider schaffe ich es nicht zum MeetUp. Wann findet denn das nächste statt?

Wir treffen uns regelmäßig am 10. jedes Monats, also am Freitag, dem 10. Dezember. :)

Wie lange haltet Ihr denn durch? Vielleicht komme ich später nach.

bis 21 Uhr bestimmt, bis 22 Uhr wahrscheinlich und noch länger, wenn wir uns wirklich verquatschen... so meine Einschätzung.

claufi 10 yrs ago
So...
... dann melde ich mich jetzt auch offiziell an :-)

Ich freue mich auf Euch und bis Mittwoch.

Viele Grüße,
claufi

smh 10 yrs ago
Ein TRAUM...
.. da komme ich nach Hause und saemtliche Anbieterwechselprobleme mit dem Internet sind behoben worden!

Yeaaaaah yeah... dann werde ich meinen Monsterberg mit Buechern mal abarbeiten.

.. da komme ich nach Hause und saemtliche Anbieterwechselprobleme mit dem Internet sind behoben worden!

na dann frohes schaffen ;-)

PS: Danke für die Aufklärung - muste wirklich immer an die Schnelle Medizinische Hilfe denken *gg

na dann frohes schaffen ;-)

PS: Danke für die Aufklärung - muste wirklich immer an die Schnelle Medizinische Hilfe denken *gg

*LACH*
ich bin allerdings auch immer verwirrt, wenn ich die Autos in der Stadt sehe, wo ganz gross SMH drauf steht!

Ausser einem Erste-Hilfe-Kurs beim Fuehrerscheinmachen habe ich aber keinerlei medizinische Ausbildungen, um tatsaechlich schnell helfen zu koennen.

Wir waren am Ende zwar nicht zwanzig Mann, aber es war richtig nett. Ich mußte herzlich lachen, daß selbst Jonas ans andere Ende des Tisches ging, um nach Büchern zu suchen *kicher*

Aber ehrlich, da liegen einfach immer viel zu viele schöne Bücher rum ... es ist beängstigend, wie schnell so ein Mt. TBR in die Höhe schießt. Außerdem weiß ich jetzt, dass 1930 und 1931 nicht dasselbe und im Zweifelsfall der Grieche der Schuldige ist :-)

Stimmt! Wenn für mich auch kurz. Gott sei Dank waren nicht mehr so viele tolle Bücher zu finden. Für meinen MtTRB bestehen gute Chancen. ;-))

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.