bc-adventkalender ALLE teilnehmer geFUNDEN - ja, früh dran

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Ich bewerbe mich mal gleich für den 2. Dezember und hoffe das alle Teilnehmer ihre Lesevorlieben angeben, bzw. aktualisieren...

Complete Thread
aber wenn man bedenkt, dass in 3,5 monaten schon der 1.12. ist und es ja auch vorbereitung braucht...
also: der plan ist das jeder einen tag übernimmt und an diesem "schöne" bücher (also die dem leser oder dem verschicker gefallen, nicht nur ein buch aus der kiste...) an die anderen 23 teilnehmer schickt... das ganze vom 1. bis 24. dezember dieses jahr. dazu müssen eben dann 23 büchersendungen los... und das 7-10 tage vor dem termin, damits auch ankommt. zudem brauche ich zur orga eure adressen und e-mailadressen. ich mach dann eine seite wo alle adressen drauf sind als pdf und schick sie euch zu...

also: wer ist dabei?

1 cinda-rella
2 petziorso
3 glitzergoettin
4 Crossy1980
5 Ceejay1982
6 levander
7 TheBloody
8 Quilterin100
9 biggibiest
10 ghost23
11 Sabrina1986
12 Diotallevi
13 krimtango
14 Oefjoerd
15 Into-the-Blue
16 kiki1928
17 Beithe
18 buff69
19 Stepnina
20 buecherklee
21 Fasusu
22 Pebbletool
23 gg-Ena
24 Bonnie

an die Adventszeit zu denken!

Ich bin auf alle Fälle dabei!

Ist es möglich, dass ich den 14. bekomme? Ist meine Lieblingszahl :-D

Ich bewerbe mich mal gleich für den 2. Dezember und hoffe das alle Teilnehmer ihre Lesevorlieben angeben, bzw. aktualisieren...

mache ich wieder einen ...Einen Engel Adventskalender...falls du nicht alle voll bekommst, kannst auch einen oder mehrere Tage von mir nehmen ;-)
hier meiner vom letzten Jahr
http://www.bookcrossing.com/---/7629814

hm. pro tag werden ja 23 bücher verschickt... klappt also irgenwie nicht mit der zusammenarbeit... aber: dann werd ich mir dieses jahr ganz selbst auch mal deine engel angucken... vielleicht ist ja was für mich dabei :-)

hm. pro tag werden ja 23 bücher verschickt... klappt also irgenwie nicht mit der zusammenarbeit... aber: dann werd ich mir dieses jahr ganz selbst auch mal deine engel angucken... vielleicht ist ja was für mich dabei :-)

ich starte nächste Woche eine Weihnachtsbücherbox, vielleicht findest du da schon was ;-)

... ich würde mich dann mal ganz spontan für den 10. bewerben.

buff69 10 yrs ago
super sache :)
da wäre ich auch gern dabei und würd mich gern auf den 18. setzen :)

Find ich eine tolle Idee und man hat auch noch genug Zeit, die Bücher auszuwählen!
Ich hätte gerne den 16.Dezember!
Und vielleicht solten sich alle daran machen ihre Wunschliste zu füllen, wäre eine gute Hilfe.

sollte man da nagelneue Bücher kaufen?

Na, das würde ins Geld gehen... ;-)

Nein, im Ernst - ich schaue erstmal auf den verschiedenen Profilen und Wunschlisten nach, dann weiß ich ungefähr, welchen Lesegeschmack die Leute haben.
Und dann wird im Regal nachgeschaut... ich habe zum Beispiel schon für den einen oder anderen auch schon ein Buch bei mir gefunden (und könnte es schon zum x. September losschicken *lach*).
Es sollten eben keine zerlesenen, unansehlichen oder uralten Bücher sein, die weggeschickt werden. Über "neue" bzw. neuwertige Bücher freut sich bestimmt jedeR.

Natürlich kann es dann auch noch sein, dass ich das eine oder andere Buch kaufen werde. Mal sehen :-D

nein, sicher nicht neu kaufen "müssen". sie dürfen auch registriert sein.

Die Idee ist klasse :-)

... schöne Idee!

Vielleicht finden die anderen Teilnehmer ja etwas unter meinen AVLs oder TBRs??? Dann wüßte ich auch gleich, was ich so in den nächsten Monaten lesen soll. (Allerdings könnten einige der TBRs in meiner festen Sammlung landen, also nicht fest einplanen, bitte). Also einfach mal meine Bücher auf die Wunschliste packen bei Interesse...

Welch großartige Idee! Ich liiiebe sowas! Freude machen und Überaschungen bekommen! :)

Wie wäre es denn, wenn man in dieser Datei auch gleich eine kurze Beschreibung der Lesevorlieben sammeln würde? Dann hat man einen Überblick und kann dementsprechend sammeln und

P.S.: Würd dann gern den 5. übernehmen...

Allerdings keine Anmeldung meinerseits, weil ich a) echt Bammel hätte, so viele tolle Bücher zu bekommen, die mir sicher gefallen, aber vermutlich nicht auf meiner Wishlist stehen (woher sollte dazu die viele Zeit kommen, die wollen dann ja auch gelesen werden) und b) ich jetzt schon weiß, dass ich den Organisationsaufwand nicht hinbekomme. ABER die Idee finde ich TOTAL schön!!!

Allerdings keine Anmeldung meinerseits, weil ich a) echt Bammel hätte, so viele tolle Bücher zu bekommen, die mir sicher gefallen, aber vermutlich nicht auf meiner Wishlist stehen (woher sollte dazu die viele Zeit kommen, die wollen dann ja auch gelesen werden) und b) ich jetzt schon weiß, dass ich den Organisationsaufwand nicht hinbekomme. ABER die Idee finde ich TOTAL schön!!!

Mir geht es ähnlich:
Ich würde gerne 24 Bücher unter das Volk bringen, aber nicht gleichzeitig 24 Bücher bekommen. Dann doch lieber nur Weihnachten oder evtl. die Adventssonntage. Ich wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß und bin gespannt, wie das Ganze läuft.
P.S.: Sollten jemandem die Bücher ausgehen, stehe ich gerne als Joker zur Verfügung.

Wenn du gerne Bücher unters Volk bringen möchtest, aber nicht so viele bekommen magst, könntest du ja jeden Tag ein Buch an denjenigen schicken, der selbst grad dran ist und sonst an dem Tag keines bekäme. Nur eine Idee, die mir bei deinem Text gekommen ist. Wäre ja schließlich ein ganz schöner Aufwand und nicht gerade günstig...

TheBloody 10 yrs ago
dabei!
Hallo, wäre auch gern dabei. Allerdings bitte recht am Anfang Monats neben Weihnachten auch noch mein Sohn Geburtstag hat :)

Jurinde 10 yrs ago
Schöne Idee
Allerdings ist es für mich zu viel 23 passende Bücher zu suchen und dann das Porto für diese zu zahlen.

Viel Spaß!

wenn's geht würde ich den 20.12. übernehmen...:)

TheBloody 10 yrs ago
Zitate :)
"Vielleicht finden die anderen Teilnehmer ja etwas unter meinen AVLs oder TBRs??? "
"Wie wäre es denn, wenn man in dieser Datei auch gleich eine kurze Beschreibung der Lesevorlieben sammeln würde? Dann hat man einen Überblick und kann dementsprechend sammeln"

Möchte diese Statements gerne unterschreiben! Arbeite gerade daran, meine AVL-Liste zu erneuern und fänd es toll zu wissen, wenn jemand vom Kalender davon etwas möchte. Es ist halt doch verdammt schwer ohne viele Infos ausser einer Wishlist das "richtige" Buch für 23 Leute zu finden :)

nehme ich gerne mit in die liste auf, habe es jetzt umgearbeitet. bitte immer auch den übernommenen tag dazu schreiben, das hilft mir :-) diese info ist freiwillig, adresse und mail brauch ich für die orga, vorlieben sind nur ein bonus, ich frage NICHT nach

Hab ich dir grad geschickt. Es wäre toll und echt nützlich, wenn viele folgen! Wir wollen ja schließlich viel Freude bereiten! :) Und Wishlists aktuell halten, wäre auch super! :)

ist der 24. noch frei? Den hätte ich gerne

und der Tag ist mir egal.
Wo sollen denn die Lesevorlieben hin?????

Datum ist mir egal.
Soll ich dann meine Lesevorlieben mit meiner Adresse zu dir schicken?

stehen in meinem Profil - außerdem habe ich eine ganz lange Wishlist

Trotzdem würde es die Organisation erleichtern, wenn man sich tabellarisch schon mal einen Überblick über die Vorlieben verschaffen könnte. Aber ich will hier niemanden bedrängeln... ;)

wingbiggibiestwing 10 yrs ago
Anmerkung
damit man die Bücher einigermaßen nach Wünschen und Lesevorlieben zuordnen kann, müsste man ja eigentlich jetzt mit der Sichtung der Wishlists beginnen. Bis zur Adventszeit könnten aber bereits einige Wünsche bereits erfüllt sein.

Ich meinerseits lasse mich gerne überraschen. Bücher die dann nicht meinem Geschmack entsprechen, dürfen dann direkt weiterreisen.

Oder wie löst Ihr diese Zuordnung Adventskalenderteilnehmer <-> Buchliste?

Passiert! Bei der vorvorweihnachtlichen Wunschbuchüberraschung im letzten Jahr kam das auch mal vor, aber meist kennt man dann ja jemanden, der Ähnliches auch gern lesen mag. Ich werde jetzt schon mal gucken und wenn die gesamte Liste da ist, richtig das Stöbern anfangen. Dann wird erstmal abgepasst, wer einen ähnlichen Lesegeschmack hat (ein paar übliche Verdächtige sind dabei ;)) und sich vllt. sogar ein Buch wünscht, das bei mir auf TBR steht oder ich mir vllt. sogar neu kaufen würde. Diese Bücher werden dann nach und nach gelesen und für die Aktion reserviert. Bei denen, die etwas ganz anderes mögen, schaue ich mal auf dem Flohmarkt. Da wird sich sicher etwas Passendes finden. Wenn die Bücher, die ich reserviert habe bis zum Dezember schon bekannt (vorhanden) sind, findet sich in dieser Liste ja wahrscheinlich trotzdem jemand anderes, der z.B. auch gerne Thriller mag und dem ich das Buch dann schicken kann. Ansonsten sammel ich eh immer für Boxen und Wild Releases gibts ja auch noch. ;) Werde dann kurz vor der Abreise der Bücher nochmal schauen, ob ich noch up to date bin... aber wie gesagt: Dopplungen lassen sich wohl nicht vermeiden, da wir die Bücher ja auch etwas eher losschicken... passiert! ;)

An einem 13. habe ich sowohl echten als auch BC-Geburtstag, das passt dann doch. Bis jetzt empfand ich die 13 für mich immer als Glückszahl.

Ich sollte schon anfangen Briefmarken zu kaufen...lol

und zwar hätte ich gern die 23 :-)

Und jetzt werde ich gleich einmal meine Wishlist aktualisieren. Die Idee ist wirklich klasse!

ich habe Dir bereits 2 PM geschickt, die auch in meinem Postfach angekommen sind, schickst Du mir mal Deine eMail-Adresse via PM? Danke!

die kamen auch beide an, aber da war keine email adresse von dir drin... ich schick ne pm

also, obwohl ich den Sommer in vollen Zügen genieße, freue ich mich jetzt schon auf die Adventszeit.....

Hab vorhin schon mal Wishlists durchstöbert und festgestellt, dass es durchaus ähnliche Lesevorlieben gibt. Habe bei einigen sogar Bücher auf der Liste entdeckt, die hier noch auf mich warten. Hab gleich mal ne Liste erstellt, dann weiß ich, was ich mir als nächstes vornehmen könnte. Ist doch auch nett! :)

hab mir mal die Wünsche von euch angeschaut und leider wimmelt es in meinem Regal nicht davon, da mein Mann mich köpft wenn ich das Weihnachtsgeld für BC ausgebe, muss ich leider passen. Wünsch euch aber viel Spaß damit.

aber der 22. ist immernoch frei und das wäre mein Wunschdatum gewesen ;) Da ja doch noch einiges an Zeit ist um sich "mental" bzw. finanziell darauf vorzubereiten melde ich mich an. Für den 22. ;) Die Idee finde ich einfach super ^^

Fasusu 10 yrs ago
ich möchte
auch mit machen

Na dann mach ich auch mit - habe langen keinen Adventskalender gehabt - und jeden Tag ein Buch ist bestimmt nicht das schlechteste

Ich nehme dann bitte die 19.

PM folgt

Fasusu 10 yrs ago
PM mit Adressen
ist grade raus

mach ich auch mit- ich habe lange hin und her überlegt und mir selbst zur Auflage gemacht mich anzumelden, wenn der 17. übrig bleibt. Soll wohl so sein.

ich danke euch schon jetzt für eure teilnahme, die datei kommt sobald ich die restlichen adressen habe
*freut sich schon auf den advent*

sollt jemand die liste nicht bekommen haben bitte per pm melden, danke

Frage: was ist denn PMHR für ein Lesestoff? Steht z. B. bei Quilterin100 in der Liste

PMHR

...:-) - die Frage hatte ich auch mal... :-)
Das ist die Abkürzung für Pop Mich Holder Recke
Das sind leicht frivole Romane mit geschichtlichem Deckmäntelchen. Die Cover sind recht auffällig - hast du bestimmt schon mal gesehen: muskulöser Mannerrücken beugt sich über leicht bekleideter dahinschmelzender Dame. Titel wie "Brennende Leidenschaft". Ein Bespiel dazu: http://www.bookcrossing.com/---/8150208

ok, ich bin ne ganz doofe, aber ich hatte mich das auch schon gefragt...naja, ist auch absolut nicht mein Ding...
Naja, da in der liste nixhts über meine Lese-Vorlieben stand: Thriller, Horror und humorvolle Liebesromane a la Cecelia Ahern lese ich sehr gern, darf auch in englisch sein. Meine Wishlist ist auch ziemlich aktuell, erwarte aber grad ein paar Bücher aus der Liste, sobald ich die habe, werde icvh sie auch rausnehmen.

Frage: was ist denn PMHR für ein Lesestoff? Steht z. B. bei Quilterin100 in der Liste

Eine andere Bezeichnung für diese Romane ist übrigens "Nackenbeißer". Das kann man an diesem typischen Cover gut erkennen..

http://www.bookcrossing.com/---/604162/

bookorpc 10 yrs ago
PMHR
falls jemand noch welche für den Kalender braucht, hätte 2 davon im Angebot ;-)

Fasusu 10 yrs ago
Ok Nackenbeiser
gefällt mir. Aber nicht so gut das ich je eins lesen werde, hatte mal 2 bin die hier ganz schnell in Boxen losgeworden ;-). Danke an alle, jetzt bin ich nicht mehr ganz so dooff^^.

falls das jemand von euch denkt, weil sich ein paar auf meinem Regal finden ;-) Aber die habe ich nicht gelesen, sondern direkt weitergeleitet...

falls das jemand von euch denkt, weil sich ein paar auf meinem Regal finden ;-) Aber die habe ich nicht gelesen, sondern direkt weitergeleitet...

Das gleiche gilt bitte auch für mich ;) Die sind auch alle zusammen weitergereist! *g*

Mmmh, schreiben wir hier jetzt alle noch mal auf, was wir nicht mögen in Ergänzung der "Das mag ich" Spalte in der Tabelle????

Am allerbesten finde ich eine schöne, lange wishlist ;-) so als Tipp für die, die nur 5-6 oder etwa gar keine Bücher drauf haben. Es ist nicht schwer, nur Titel und Autor angeben und dann sollte es doch mit dem Adventskalender supergut klappen:-)))))

[Und keine Angst, nur weil ich viele PMHR als AVL habe, schicke ich sie nicht einfach so in die Weltgeschichte *grins*]

sonst bitte lieber nicht

Es sollte doch möglich sein in 3,5 Monaten schöne Lektüre für jeden von uns zu finden und keine fiesen Alternativen. :)

werde auch in den Wunschlisten gucken, freu mich schon :)

Da Buffy69 ja in einem anderen Thread gerade eine interessante Diskussion angestoßen hat, dachte ich, ich frage vorsichtshalber. Ist jemand von Euch Katzenallergiker?
Ich habe drei Katzen und ich kann nicht ausschließen, das die Biester auch ab und an mal mit 'nem Buch schmusen, vor allem wenn ich es gerade lesen will. Sollte also jemand darauf sehr empfindlich reagieren, bitte HIER schreien, dann sehe ich zu, dass ich die entsprechenden Bücher katzenfrei im Büro lagere. Wäre doch schade, wenn jemand das Kalenderbuch nicht genießen kann.

Nö, gegen Katzen bin ich nicht allergisch.
Schlimmer wäre es, wenn du die Bücher vorher dick mit Parfüm einsprühen würdest... dann hätte ich wahrscheinlich große Probleme, die Bücher zu lesen (und würde sie gleich weitergeben)... :-)

Da ich mich so langsam ans Bücher sammeln mache, hab ich mich gefragt wie wir unsere "Päckchen" denn am besten nummerieren? Also klar machen für welchen Tag unsere Sendung gedacht ist? Drehen die von der Post uns einen Strick draus, wenn eine einfache Zahl auf dem Umschlag angegeben wird? Nachrichten in Textform auf dem Umschlag sind ja in jedem Fall nicht erlaubt...

Anmerkung: Einpacken der Bücher geht ja leider auch nicht, auch wenn's nett gewesen wäre, aber per Büchersendung darf ja nur das reine Buch verschickt werden - nix extra, nix eingepackt. *hmpf*

also ich hab unter dem bücheraufsendungskleber immer adventkalender 1. dezember stehen... die sollen sich mal nicht so haben bei der post :-)

Ich habe vor ganz einfach die Zahl auf den Umschlag zu schreiben.
Sonst sind ja auch manchmal kleine Bilder auf den Umschlägen und eine Zahl ist schließlich keine große Nachricht.

... falls ganz Fleißige schon am Beschriften der Umschläge sein sollten... ;):

Ich ziehe um! Allerdings kann ich noch nicht genau sagen, wann der neue Postkasten bereit ist. Umzug findet evtl. schon Anfang, vllt. aber auch erst Ende November (zum Dezember) statt. Wahrscheinlich wird für die meisten also die neue Adresse die Richtige sein. Nachsendeservice wird genutzt, aber ich schaffe es selten, da die Fristen einzuhalten, vor allem, wenn der Umzugstermin so unklar ist wie jetzt. Wir werden diese Woche nochmal ein Gespräch mit dem neuen Vermieter haben und Genaueres erfahren. Rundmail mit der neuen Adresse (und ab wann) folgt dann. Wollte nur schon mal vorwarnen.

und zugeordnet - ob es dann die Geschmäcker trifft, weiß ich nicht so recht. Dabei werde ich aber darauf achten, dass die Bücher so gelabelt sind, dass sie bei nichtgefallen ohne weiteres auf der nächsten Parkbank freigelassen werden können.

Zudem kenne ich mich mit vielen Genres nicht aus - ich lese, was interessant zu sein scheint, fast alles Queerbeet.

und zugeordnet - ob es dann die Geschmäcker trifft, weiß ich nicht so recht. Dabei werde ich aber darauf achten, dass die Bücher so gelabelt sind, dass sie bei nichtgefallen ohne weiteres auf der nächsten Parkbank freigelassen werden können.

So ähnlich geht's mir auch. Bei mir sammeln sich jetzt schon Bücher, von denen ich denke, dass sie den Leuten gefallen könnten... wenn nicht, können diese ja einfach wieder dem "natürlichen Bookcrossing-Kreislauf" zugefügt werden ;-)

Hab grad sämtliche Wunschlisten durchgeackert...bei manchen 10 Seiten, bei anderen gar nichts...jetzt muss ich noch fleißig lesen bis Ende November.
Bei 5 Personen wurde ich fündig, deren Wunschlisten beinhalten mind. ein Buch meines Regals...bei den anderen muss ich jetzt noch durchforsten, um sicher zu gehen, daß die ausgesuchten Bücher nicht schon vorhanden sind....

Das mir das Bücher finden bei der einen oder anderen Person doch sehr schwer fällt. Aber mittlerweile ist der Berg doch schon gewachsen mit den Büchern die ich weg schicken werde. Ich hoffe auch noch auf eine bc Spende von meiner Tante :-)

Habe gerade eben per Massenmail meine neue Adresse an euch geschickt, die ab November gelten wird. Falls sie jemand nicht bekommen hat, meldet euch doch bitte nochmal bei mir. Sorry wegen der Umstände, das war bei der Anmeldung noch nicht abzusehen.

Ein bisschen hab ich auch schon was ausgeguckt, allerdings noch nicht besonders viel gelesen. Da meine Boxen nun auf dem Weg sind, kann ich das jetzt aber gut nachholen. Gelabelt werden sie ohnehin... aber ich hoffe doch, dass ich möglichst oft euren Geschmack treffen werde und hoffentlich nicht allzu viel Bekanntes ankommt. Ich bleibe allerdings am Ball so gut es geht, ich kenne das schließlich von mir, habe vor ein paar Tagen erst wieder ein paar Bücher von meiner Wunschliste gelöscht, weil ich sie anderweitig bekommen habe... ^^

Ich bin fast fertig! Bis auf 2 oder 3 Bücher hab ich schon alles beisammen! Ich hoffe doch auch sehr, den Geschmack der betreffenden Teilnehmer einigermaßen getroffen zu haben. Und ich freu mich schon drauf und bin gespannt, was der Adventskalender für mich so bereithalten wird...

buff69 10 yrs ago
oh je...
...ihr wart alle schon so fleißig :) Ich hab grad mal ACHT Bücher zusammen. Wie gut dass erst Oktober ist...

Keine Panik, bei mir ist es nicht viel anders ;)
Allerdings ordne ich die auch erst relativ spät fest zu, denke ich. Dann kann ich zumindest noch etwas flexibel sein, wenn sich das Buch plötzlich schon auf dem Shelf befinden sollte und ich das mit Vorlauf merke :)

Da schließe ich mich an! :)

Dito. Mein Post-It-Zuordnungssystem ist da äußerst flexibel :-)

Ich habe vielleicht so ca. 3/4 der Bücher gedanklich zugeordnet, einiges muss ich noch lesen und für einige fehlt mir noch die Erleuchtung. Einige von Euch machen es einem auch wirklich nicht leicht so ohne Wunsch-Äußerung in cinda-rellas Liste + kurzer oder leerer Wishlist. Aber ich find' bestimmt auch für diejenigen noch was.

Aloha,
bei mir hat sich planungstechnisch ein kleines Problem aufgetan und zwar bin ich aller Vorraussicht nach im sinnvollen Abschickzeitraum vor dem 22. gar nicht zu Hause.
Würde sich jemand von den früheren Abschickern bereit erklären mit mir zu tauschen oder soll ich einfach viel früher zur Post? Ich würde ja eh eine kleine Nummer an den Rand schreiben, aber ich dachte ich sag vorher mal Bescheid/ frage nach. :)

Ich finds ok, wenn Du das Datum draußen drauf schreibst. Büchersendungen, und dann noch vor Weihnachten, haben sowieso eine längere Laufzeit und ich glaube nicht, dass sie alle punktgenau landen, sondern dass mal keins, bzw. mal 2-3 ankommen.

so seh ichs auch. mach dir keinen stress, einfach datum drauf und die sache läuft .-)

kurtzfristig umgezogen und hat die neu Adresse noch per Mail verteilt? Bräuchte die noch mal, habe sie versehentlich gelöscht.

Bonnie 10 yrs ago
ich weiß es --
schicke später eine PM

ich habe nun fast allen enstprechende Bücher zugeteilt - z.Teil von der Wishlist, zum Teil muss ich auch noch so einiges weglesen...
Und gerade stelle ich fest, dass mittlerweile bereits einige Wünsche bereits erfüllt wurden :-(. Da ich ja am 9. dran bin, möchte ich eigentlich nicht nochmal losziehen und neue Bücher besorgen. Was mach' ich denn jetzt?
Vor allem, da der gute Flohmarkt erst nächsten Samstag wieder geöffnet hat. Am Donnerstag nächste Woche wollte ich die Bücher aber bereits eingetütet und frankiert haben...

ignorieren und so schicken
blöd das es so ist, aber der/diejenige kann es ja noch aussetzen. keinen stress machen.

Die Wahrscheinlichkeit ist m E. eh hoch, das einige Wünsche doppelt oder dreifach erfüllt werden - vor allem bei nicht soooo langen Wunschlisten. Ich find's nicht so schlimm, wenn ich ein Buch bekomme, dass ich schon kenne, dann wird es halt beim nächsten MeetUp eingetauscht oder ausgewildert.

Wir können ja auch nach Weihnachten einen Doppelte-Bücher-Tausch-Ring ins Leben rufen :-)

Seh ich genauso... ich habe mich durch die Listen gearbeitet und hoffe nun, dass ich ein Einzelbuch verschicke. Wenn aber die Leute dann dieses schon haben oder es ihnen nicht gefällt (weil ich nicht nach Wunschliste, sondern nach Geschmack gewählt habe), dann gibt es ja immer noch die Bücher-Boxen, die Wildnis oder andere dankbare BCler...

Die Idee mit dem Doppelte-Bücher-Tausch finde ich übrigens klasse ;-D

Ich denke auch, dass es sein kann, dass Bücher doppelt kommen.
Ich halte es so, dass ich vor dem Eintüten mal schaue, ob das Buch auf dem shelf der betreffenden Person ist. Wenn es unregistriert im Wohnzimmer steht, oder in der Zwischenzeit auftaucht, dann ist das eben so.

Ich habe auch schon bemerkt, dass ein paar meiner bereits "verteilten" Bücher nun gar nicht mehr gewünscht werde. Aber ich habe schon umverteilt. Bisher hat das noch ganz gut geklappt. Aber ich habe den 23. Dezember als "Patentag" und bis dahin werden wohl noch einige Wünsch erfüllt werden. Aber da ich persönlich es nicht so schlimm finden würde, wenn ich ein Buch doppelt (oder sogar dreifach) bekommen würde, hoffe ich einfach, dass es euch auch so geht.
Man findet ja sicherlich einen neuen Leser für ein doppeltes Buch!

ich schicke trotzdem so wie geplant, doppelte Bücher bieten sich doch immer bestens als Release- oder Boxenmaterial an..
Sonst wird man wohl nie ganz fertig. Habe schon diverse mal umgeschichtet und nun ist Schluß. Die Liste steht und ich werde bald eintüten.

Freu mich schon dolle :-)

buff69 10 yrs ago
Juhu....
... ich war die Woche ganz fleißig und hab für jeden das hoffentlich passende Buch und hab auch schon alles eingetütet und mit Adressen versehen. Nun steht der fertige Karton hier und wartet aufs Abschicken :)
Freu mich auch schon, wenns endlich los geht.

... ich war die Woche ganz fleißig und hab für jeden das hoffentlich passende Buch und hab auch schon alles eingetütet und mit Adressen versehen. Nun steht der fertige Karton hier und wartet aufs Abschicken :)
Freu mich auch schon, wenns endlich los geht.

Bin auch schon fertig :-) Sieht schon schön aus so ein großer Stapel:-))))

Seit Ihr schnell - ich muss hier noch ein Buch lesen und werde evtl. nochmal ins Sozialkaufhaus tapern - aber dann gehts ans Adresskleberlis drucken und Einpacken :-)
Darauf freue ich mich am Meisten - und hinterher auf die hoffentlich tollen JE's.

Fasusu 10 yrs ago
Danke für das
Senden der neuen Adresse

raausgesucht und zugeteilt. Ich hab nicht gedacht, das das so schwierig wird.

So, ich bin mit der Zuteilung der Bücher fertig! Die Hälfte ist auch schon verpackt und beschriftet. Bei einigen Lesern ist es mir schwer gefallen, da die Wishlist nicht viel hergab und auch so weiter keine Lesevorlieben angegeben waren. Naja, ich denk mal, wenn es mal nicht so genau den Lesegeschmack trifft, kann man ja immer noch einen Wild Releáse daraus machen oder es bei einem Meet Up weitergeben...
Ach, ich freu mich schon auf die Weihnachtszeit!!!

Jetzt gehts also dann los ;-) Meine Bücher sind übrigens noch nicht verschickt, aber ich bin ja auch erst am Ende dran. Oder sollen alle Bücher schon am 1. Dezember da sein? Ich hoffe einfach mal nicht...

ich war mir nur nicht sicher wie lange büchersendungen in der vorweihnachtszeit brauchen... das ist alles. wenn je mal was 2 tage zu spät kommt überleben wir es aber vermutlich auch ;-)

für alle Fälle.
Ich fände es auch schön, zu Beginn der Adventszeit 23 Bücher "hängen" zu haben :-)

für alle Fälle.
Ich fände es auch schön, zu Beginn der Adventszeit 23 Bücher "hängen" zu haben :-)

Oh ja! So ein schön aufgebauter Adventskalender! Also wenn niemand strickt dagegen ist, würd ich meine Bücher dann auch schon Anfang nächster Woche rausschicken!

Ich darf's jetzt aber noch nich aufmachen und den gefangen-eintrag machne. oder?

Zur Übersicht fang ich mal hier an aufzulisten (bis jetzt erst eins, aber ich hab so im Gefühl, dass es bald mehr sein wird)...*freu*

1.Dez: Margaret Atwood: "Die Räuberbraut"
http://www.bookcrossing.com/---/8009142

2.Dez: Sophie Kinsella: "Göttin in Gummistiefeln"
http://www.bookcrossing.com/---/7301824

3.Dez: Joanne Fedler: "Weiberabend"
http://www.bookcrossing.com/---/7978406

4.Dez: Netterweise hab ich von Into-the-Blue zwei Bücher erhalten, und somit eine Nummer 4: Colin Forbes:"Whirlpool"
http://www.bookcrossing.com/---/8257514

5.Dez: Simon Beckett: "Die Chemie des Todes"
http://www.bookcrossing.com/---/8135708/

6.Dez: Elizabeth George: "Denn bitter ist der Tod"
http://www.bookcrossing.com/---/6838133/

7.Dez: George Orwell: "1984"
http://www.bookcrossing.com/---/1180988

Friedrich Gorenstein: "Malen, wie die Vögel singen"
http://www.bookcrossing.com/---/8163809

8.Dez:Joy Fielding: "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird"
http://www.bookcrossing.com/---/8363261

9.Dez: Minette Walters: "Acid Row"
http://www.bookcrossing.com/---/8368342

10.Dez: Ray Bradbury: "Fahrenheit 451"
http://www.bookcrossing.com/---/8340462

11.Dez: Ken Follett: "Dreifach"
http://www.bookcrossing.com/---/8049993

12.Dez: Rebecca Gablé: "Hiobs Brüder" -nicht registriert- Vielen Dank!

13.Dez: Philip Kerr: "Newtons Schatten"
http://www.bookcrossing.com/---/7381226

14.Dez: Nick Hornby: "A Long Way Down"
http://www.bookcrossing.com/---/8337780

15.Dez: Die schönsten Märchen von Elfen und Feen
http://www.bookcrossing.com/---/6668230

16.Dez: - Mein Tag -

17.Dez: Catherine Salton: "Raphael gute Tat"
http://www.bookcrossing.com/---/8315913

18.Dez: Cait London: "Dunkel ist die Nacht"
http://www.bookcrossing.com/---/7972001

19.Dez: Russell Stannard: "Onkel Albert und die kleinsten Teilchen"
http://www.bookcrossing.com/---/4184883

20.Dez: Richard Montanari: "Mephisto"
http://www.bookcrossing.com/---/8090120

21.Dez: Lisa Jackson: "Wehe dem, der Böses tut"
http://www.bookcrossing.com/---/8442854

22.Dez: Jostein Gaarder: "Der Geschichtenverkäufer"
http://www.bookcrossing.com/---/8307330

23.Dez: Elke Heidenreich, Michael Sowa: "Erika oder der verborgene Sinn des Lebens"
http://www.bookcrossing.com/---/7736838

24.Dez: Stieg Larsson: "Vergebung"
http://www.bookcrossing.com/---/7869789

.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.