[OT] Frusttag :-( - und das Wasser fließt weiter....

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Erst gings ja ganz gut los heute morgen:
die Dachdecker haben zwei Zeitungen aus dem Zwischenboden gefischt:
Flensburger Nachrichten vom 19. und vom 20. Juli 1929!!!! Ziemlich gut erhalten, zumindest in Teilen, das ist richtig spannend!!!
Aber dann:
erst die schlimmste Tapetenkratzerei meines bisherigen Lebens, dann dachte ich: ok, zur Belohnung Badewanne. Kurz noch in den Keller, Fensterdämmung dran.
Ich hopse also in den Ölkeller - und bin bis zum Hintern naßgespritzt - WASSER!!!
Inzwischen habe ich 12 20l- Eimer da rausgeholt (mit der Kehrschaufel in die Eimer), der Rücken schmerzt, es gibt Eisregen drau0en und ich hoffe und bange, daß ich nicht morgen von vorn anfangen muß.
Oh, Herr, laß übermorgen werden.....

Oedi 15 yrs ago
:-((((((

und ich drücke die Daumen, dass du morgen nicht mehr schaufeln musst *quetsch*

Oedi 15 yrs ago
danke, Ihr !!!!
Das muss.....

Dein neues Dach ist bald drauf, die Wände neu tapeziert und Dein Häuschen noch schnuckeliger als vorher!

... und dann kannst Du gaaaanzz sehr genießen.

drücke die Daumen, dass so ein Stresstag nicht nochmal vorkommt, sondern ab jetzt alles ganz planmäßig verläuft!

daß die Cellulitis aufgehalten ist .... sofern es dann im Keller trocken ist. Sonst schaff ich das wahrscheinlich eher nicht mit dem freuen *seufz*
Gute Nacht, Ihr hilfreichen Tröster (und das mein ich ernst, mir tut das verdammt gut, wenn ich hier immer mal'n büschen bedauert werde. Oder Ihr Euch an anderen Tagen mitfreut, wenns besser läuft)
DANKE!!!!

renovieren ist schon öd, aber dann auch noch mit Wassereinbruch... Mein Mitgefühl hast Du.
Bei uns stand Montag in der Arbeit der Keller unter Wasser, weil jemand vergessen hatte, übers Wochenende einen Hahn abzudrehen, war auch hübsch. Von der Schipperei bekommt man einen ganz dollen Muskelkater im Hinterteil, das ist doch dann mal ein echter Trainingseffekt - Überschwemmung gegen Cellulitis ;O)

Ich hoffe, ihr bekommt das gut hin!!

Ich wäre schon vor Verzweiflung vom Balkon gesprungen :-)
Aber sie hält den Kopf hoch... Wird schon Oedi -et hätt noch immer joot jejange !!

jetzt trocken, dafür tropft und fließt's jetzt an der Wand in dem Zimmer, in dem der Computer steht......
Schiet Wedder hier, es ist zum Mäusemelken.
Soeben hat er die Stelle gefunden, hoffe, er kriegts in den Griff....
eben bin ich durch die Wohnung gelaufen, und habs schon überall tropfen hören *seufz*

Du Arme!! Ich verstehe das alles nicht, aber ich denk an Dich!
[Oedi02
]

und deshalb gibts derzeit keine Dachrinnen.
Das mit dem keller kam daher. Da ist das ganze Wasser in einen Lichtschacht geflossen, und der scheint (altes Haus) keinen Abfluß zu haben.
Als der Lichtschacht voll war, hat sich das Wasser dann den Weg in den Keller gebahnt, und ich habs zu spät gemerkt.
Das war gestern.
Heute dann hat sich rausgestellt, daß der provisorische Abfluß, den sie mir dann gelegt haben, erst nicht so ganz funktioniert hat (immer noch Wasser in den Lichtschacht, wenn auch weniger, aber bei DEN Mengen, die gerade runterkommen....), und dann ist anscheinend durch das provisorischen- Abfluß- bauen eine Ecke einer Plane hochgeklappt oder so, und - voilá: das Wasser suchte einen neuen Weg: ab in mein schönes, grünes Zimmer *seufz*
Tja.
Momentan schauts aus, als ob Alles trocknet, aber ich bin (und bleibe *g*) mißtrauisch und laufe alle 2 Stunden das Haus ab, um nach neuien Leckagen Ausschau zu halten.
SAUWETTER!!!!

das ist ja gruselig! Am Sonntag soll es hier trockener werden. Bei Dir hoffentlich auch!!

Bin krank und bin noch gar nicht draußen gewesen... ich wünsche dir auf jeden Fall, dass nun alles gut hinhaut!! *däumchendrück*

War grad draußen, einen Ring zum Kasten bringen. Nun ist das kranke Huhn völlig alle. Kann mir vorstellen, wies bei euch ist...

Ich fand es ja schon unangenehm genug, durch den Dauernieselregen den Müll raus u tragen. Aber hier im Haus ist wenigstens alles trocken.
Aber deine Box mit den unregistrierten Fantasyromanen hat es hier jetzt auch trocken, die hat der Packetbote mir nähmlich grade ins Haus gebracht, die Bücher und ich schicken dir auf jeden Fall kräftig trockene Vibes ;-).

Oje du Ärmste! Das erinnert ja schon an den ollen Johann Wolfgang und seinen Zauberlehrling. Aber ob "Besen, Besen, seids gewesen" da was nützt?...

Die nächste Stelle. Wollte mich gerade zum essen hinsetzen, da fängts von überm Küchenfenster an zu RINNEN!!!
Schon ein Kochtopf voll, ein Dachdecker aufm Dach....
es nimmt kein Ende!
EDITH sagt, ca 1 Std. später, nach 2einhalb Kochtöpfen voll aufgefangenem Wasser, hoffend, daß jetzt gut ist:
MIR REICHTS!!!

euch...
Daumendrueck !!!!

Nicht, dass Oedi02 uns noch einfriert *schnief*

> Nicht, dass Oedi02 uns noch einfriert
> *schnief*
Gefrorenes Wasser rinnt wenigstens nicht...
*auftrockenereswetterhoffunddaumendrück*

Aber ich bin mit einem Riesenschrecken wachgeworden: hörte ein Geräusch, wie ein Tropfen, der in eine kleine Pfütze fällt....und als ich mich dann orientiert hatte, war's:
mein Kater, der sich putzte (und mit seiner feuchten Zunge dieses nette Geräusch verursachte)
*gggggg*
Aber ich bin SOWAS von wach gewesen, das war Adrenalin pur!
Danke für die guten Wünsche, ich hoffe, sie wirken weiterhin....

Das Wetter soll ja anscheinend auch besser werden. *daumendrück*

und der Regen nachlassen!

..bist du wieder trocken?? Schicke einen Eimer Trockenheit, Mitleid und Warme Füße aus Kiel *ggg* - wird Zeit, dass Sommer wird

wingKommawing 15 yrs ago
Ach du Schei....
das ist ja Obermist und alles weil die Dachrinne noch fehlt? Und bei diesen Temperaturen im Wasser fischen, brrr. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass du kein Wasser mehr rausschleppen musst.

... und wie ging es weiter?

Es blieb dann zum Glück trocken!!!
Aber selbst ICH hab mich grad erschreckt, als ich den thread oben sah *gg* - ist halt doch ein Trauma...
hier könnt Ihr sehen, wie das war mit Winter und neuem Dach
http://angelnsh.an.funpic.de/---/Umbau4.html
ja, ja... lang ists her... und da unten ist dann auch der nicht mehr funktionierende link zu diesem thread, aber dank Wyando hab ich ihn ja dann doch noch wiedergefunden (den thread)

Es blieb dann zum Glück trocken!!!
Aber selbst ICH hab mich grad erschreckt, als ich den thread oben sah *gg* - ist halt doch ein Trauma...
hier könnt Ihr sehen, wie das war mit Winter und neuem Dach
http://angelnsh.an.funpic.de/---/Umbau4.html
ja, ja... lang ists her... und da unten ist dann auch der nicht mehr funktionierende link zu diesem thread, aber dank Wyando hab ich ihn ja dann doch noch wiedergefunden (den thread)

Da habe sogar ICH mich erschrocken!!! =o{

rem_EXW-110253 9 yrs ago
arghs
Und ich dachte nur: schon wieder?
fuenf, fühl dich geslapt:-!

Aber Dein Blog zeigt ja, wie es weiter ging.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.