Welttag

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Herrundmeyer 16 yrs ago
Welttag
Am heutigen Welttag des Buches habe ich die Bookbox auf die Reise durch die Republik geschickt, zusammen mit Zoelles hochgeschätztem Hobbit persönlich an Pidge weitergegeben.
Jetzt werde ich den Welttag ehren und seiner frönen, indem ich ein bookring-Buch weiterlese und dabei des Welttages des Bieres gedenke und die Bier-Bandenwerbung in der CL begutachte und ein echtes Pilsener Urquell trinke
*H&Mmmmmmmmmh*

frank-63 16 yrs ago
Re: Welttag
na denn, ein virtuelles "bookprosting" ;-)*tupftschaumwiedervomscreen*

frank-63 16 yrs ago
*siehtscreenendlichwieder*
mein welttagresumee: 3 bücher ausgesetzt, 2 gefunden, 1 gekauft - das ist doch ausgewogen, oder ;-))
*ziehtsichjetztzurückdamitbierresumeeauchausgeglichen*

Prospero 16 yrs ago
Über 10 Bücher ausgesetzt, dreimal dasselbe Buch gekauft, keins gefunden.
Ad Astra

frank-63 16 yrs ago
habs schon gesehen als ich heute die hunting-seite verfolgte ;-)
weiter so!
*trautsichnichtzufragenwarumdreimaldasselbeweilzwei-einsfüreigenbedarf-einsfürbookcrossing-dochreichen*

Prospero 16 yrs ago
Och - das ist einfach zu erklären - ich habe heute zufällig beim Händler um die Ecke in die englische Ramschkiste reingeguckt und entzückt festgestellt, dass es drei Exemplare vom Farscape-Roman "Dark Side of the Sun" gab. Als eingefleischter Scaper musste ich die alle drei haben...
Eines davon ist bereits fürs Crossen registriert...
Ad Astra

FullCircle 16 yrs ago
Farscape
Ist das nicht die Serie mit der geschlossenen Handlung über 5(?) Saisons?
Kann man da überhaupt quer einsteigen, literarisch oder anders?
GFI - die noch nie eine Folge gesehen hat, aber schon einiges davon gehört hat

Prospero 16 yrs ago
Re: Farscape
Ja, das ist die Serie mit dem Handlungsbogen über vier - geplant waren fünf, aber der Produzent der Serie, der Scifi-Channel hat dann inmittn der vierten Staffel bekanntgegeben, keine fünfte mehr zu machen. Sprich, die Serie endet vorläufig mit einem Cliffhanger, aber das werden wir Fans schon irgendwie ändern. *g*
Quereinstieg - hmm, das wird schwierig. Man sollte schon die ganzen Staffeln kennen - wobei die Free-TVler hier in Deutschland sowies nur die erste und zweite Staffel sehen konnten, frelling Sat1. Das spielt für den Roman aber keine Rolle, der hat mit dem Handlungsbogen selber nicht zu tun und spielt in der ersten Staffel, da waren die ersten Folgen noch nicht so ganz storyarc-lastig. Überhaupt bin ich angenehm vom Roman überrascht. Ich kenne etliche Star-Trek-Romane, die nicht so prickelnd sind, aber der Roman fängt den Geist der Serie ein. Wie gesagt, wenn ich das eine Exemplar durchhabe, kommts in die Wildnis... Oder ich mache einen Bookray damit.
Ad Astra

Prospero 16 yrs ago
Ts, da hätte ich doch beinahe einen neuen FS-Fan vergrault. Man kann den Quereinstieg schon schaffen. Ich denke, man steigt am besten mit einem FS-Roman ein, da die eben recht eigenständig sind und die Charaktere vorstellen.
Es gibt - leider nur auf englisch - ein Best-of-Season-One-DVD-Set. Wenn man einen Eindruck von der Serie haben will, kann man sich die Folgen da mal ansehen. Oder man weicht auf Fanvideos aus, um erstmal zu testen ob die Serie was für einen wäre. Es gibt auch deutsche Videos, die wohl noch zu kaufen sind. Allesamt aus der ersten Staffel, also ideal zum Einsteigen. Noch Fragen? ;-)
Ad Astra

Ja.
Machst Du einen BookRay damit? ;-)

Prospero 16 yrs ago
Jooo - können wir machen. *notier GirlvonIpanema als Erste auf Liste*
Ad Astra

toefte 16 yrs ago
*vielleichtnocheineszumverschenkenohneesbeibookcrossingzuregistrieren*
schöne lange sätze, zum völligen verlieren des überblicks, schön :-))

frank-63 16 yrs ago
vielleicht sollte man ja auch mal ein "verschenkbuch" registrieren, mit der auflage es irgendwann wieder "weiterzuschenken" ... "bookgifting" oder so ;-))
*solltesichjetztbesservertrollenbevorerabdrehtabernichtohnetoeftenochnenlangengutenachtschachtelverwinkelnichtendenwollsatzzuhinterlassen*
nacht! f.

Also, ich habe hier einen 21"-Bildschirm, aber der reicht immer noch nicht - die mittlere Spalte ist wieder geplatzt...
Bitte denkt dran, keine endlosen Web-Adressen anzugeben - dafür gibt es http://makeashorterlink.com oder http://tinyurl.com.
Für lange Wörter gibt es die Leer- oder Enter-Taste ;-).
...jetzt ganz schnell ganz viele Nachrichten ins Forum schreiben, damit die mittlere Spalte wieder zusammenschnurrt :-D ...

Pidge 16 yrs ago
Wusste zwar bis heute Mittag noch nicht, dass heute Welttag des Buches ist, hab ihn aber trotzdem (unwissend) gefeiert. Zum einen hab ich 3 Bücher freigelassen (meine ersten "richtig" Freigelassenen) und 13 Bücher mehr oder weniger "gefunden", wenn man die aus der Bokkbox einzeln zählt. ;) Das klingt doch gar nicht schlecht. Lustig war es auf jeden Fall in der neueröffneten Mayerschen in Essen Bücher zu verstecken, mal sehn ob jemand die BC-Bücher in diesem "Bücherwald" findet und sich auch traut sie mitzunehmen, ohne Angst davor zu haben vom Ladendetektiv angesprochen zu werden.

FullCircle 16 yrs ago
Wie jetzt? Hast Du die einfach zwischen die neuen Taschenbücher gesteckt, schön nach Rubrik und Alphabet geordnet? :-)

Muffin77 16 yrs ago
Na hoffentlich fällt dem Finder vorher auf, daß er/sie für das Buch nicht bezahlen muss...

Bni-Legi 16 yrs ago
Vielleicht werden auf diese Weise ( releasen in Buchhandlungen) auch die Buchhändler zum BookCrossing bekehrt?
*seinezweifelhabend*
Im Übrigen wusste ich auch nicht, daß gestern noch Tag des Bieres war, habe diesen also unwissentlich zelebriert...
Bni-Legi

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.