Vorschlag für offizielle BZ in Köln?

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Okay, will auch sowas wie die Stuttgarter haben. ;-) Hat jemand Vorschläge für eine BZ in Köln?
Möglichst zentral gelegen? Innenstadt? Uni? Jemand, der sich dann auch ab und an mal die Sache ansieht sollte schon irgendwie in der Nähe sein...
Ad Astra

ich sitze ja quasi gegenüber den uni... mein favorit sind noch immer die schließfächer - aber tja... kenne leider keine geheimen ecken in den großen gebäuden hier ... jemand anderes eine idee? ich könnte aber vielleicht mal ein paar flyer drucken und sie dann schon mal im Hauptgebäude rumwedeln lassen... gibts denn was schönes im a4 format?

was haltet ihr denn vom café "libresso" (am Neumarkt, gegenüber der Zentralbiblio)? die bücher die ich mal da hab liegenlassen sind zwar noch nicht aufgetaucht, aber ich denke das ist schon eine schöne Lage: zentral, in Bücherei-Nähe, nettes kleines gemütliches Café, gute Verbindung mit öffentl. Verkehrsm., und schließlich heißen sie ja auch "libresso"! :-)
-------
habe heute übrigens was für den fortbestand der bücher getan: 1.fahrstunde & keinen einzigen baum angedötscht! :-)

Klingt gut. Kennst du den Besitzer? Oder hast du gute Kontakte - so von wegen "Da liegen jetzt öfters Bücher, bitte nicht wegschmeißen..."
Ad Astra

Ein Punkt für das Libresso wäre, dass sich da wohl regelmäßig die BoD-Autoren aus Köln treffen.
<I>Wie immer, so auch am 26.05.03, treffen sich die BoD-AutorInnen aus Köln alle acht Wochen montags um 18:30 Uhr im Cafe Libresso, Fleischermengergassse 29, Köln (gegenüber der Zentralbibliothek, zwei Minuten zu Fuß vom Neumarkt). Alle Interessierten sind eingeladen.</I> Hmm - meine Dinger sind zwar nicht direkt als BoD erschienen, aber ich notiere mir mal den Termin schon mal. :-)
Ad Astra

hab gerade meine Bewerbung fpr ne PhD Stelle fertig gemacht - und stehe auf dem schlauch... BoD????? Also das Libresso finde ich auch toll und *toefte* und ich kennen es von einem Interview für die Zeitung... kann mich nicht mehr erinnern... wollte die alle mal anschreiben... *toefte* hilf mir nochmal!!! Und supi und congrats für deine erste Fahrstunde!!! Ich hatte meine, ohne es vorher zu wissen - mein Fahrlehrer ist mit meiner Freundin und mir losgezuckelt und meinte auf einmal: so jetzt du... und ich habe doch kein Auto in der family - also war es das erste erste erste Mal überhaupt... Ging auch gut. Konnte den Prüfer übrigens durch meine Latein-Kenntnisse überzeugen (so Deklination der Verben etc)... Hab alles beim ersten Mal bestanden :)))

Interview für die Zeitung, soso... *g*
Na ja, wenn du und Toefte das schon kenne, ist es ja eigentlich ideal. Kennt ihr den Besitzer? Oder habt ihr die Teile einfach auf die Tische gelegt?
Ad Astra

Ehm, inzwischen muesste das Word Dokument was ich mal erstellt habe - und welches du auf dem Meetup gesehen hast (oder auch nicht ;-) im yahoogroup zu finden sein, da sich Buecher-Eule bereit erklaert hat, es dort hochzuladen. :-)
Ist gegenueber das Teil vom Meetup noch mal ueberarbeitet worden.
Biss denne

nun denn, eine std. nicht da & schon 14 neue nachrichten :-)
den/die besitzer vom libresso kenne ich (noch) nicht. aber ich denke, da so viele kriterien schon für die sprechen, könnte man sich ja mal trauen & die einfach auf die sache anquatschen. mehr als nein sagen können sie ja nicht! :-)
die bücher hatten wir damals in einem kleinen schränkchen in der ecke versteckt.
----------
das interview war übrigens für den express :-)

Holla, für den Express. Du meine Güte, sowas intellektuelles. *g*
Hmm, wäre nicht schlecht, wenn wir irgendwie zu zweit dort aufkreuzen könnten. Oder noch mehr, wenn möglich. Macht mehr Eindruck. Vielleicht vorher nach einem Termin fragen, damit wird den Besitzer zu fassen bekommen?
Hmm, ich bin so aktiv in letzter Zeit - das muss am guten Wetter liegen.
Ad Astra

Na da wissen wir ja, wer da mal anfragen geht bei den Libresso-Leuten...

*ffflöööötttt* ;-)
Im Ernst, wenn Toefte sich da nicht alleine hintraut - oder anders ausgedrückt, ich würde da auch ungern alleine aufkreuzen - PM genügt.
Ad Astra

genau, viel spaß dabei muffin . . . . :-D

Muffin77 16 yrs ago
Re: BOD
*istnochimmernichtschlauer*...*fürchtetsichvorhaue*

Bni-Legi 16 yrs ago
*hierwirdnichgehauen* Guck hier: http://www.bod.de/

Muffin77 16 yrs ago
*bedanktsichganzlieb*...*undweißwiederwasmehr* :)))))

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.