Nick Hornby - about a boy - international bookring

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Hallo ihrs!
Ich bin zwar noch ziemlich jung, aber ich bezweifle dass ich es jemals schaffen werde, all die schönen Länder zu sehen die wir hier auf unserer Erde haben. Deswegen: starte ich jetzt meinen ersten INTERNATIONALEN BOOKRING, damit mir das kleine Büchlein nachher alles schöne von seiner Reise erzählen kann! Und zwar mit dem Buch: About a boy von Nick Hornby (english edition). Es ist die Ausgabe von "Penguin Fiction" und wiegt so um die 150g, also wohl nicht so teuer im Versand. Hier die journals: http://www.bookcrossing.com/---/650768

Natürlich kann jeder der möchte dran teilnehmen. Aber ich hab da auch so einige Favourites in die ich das Buch gerne reisen lassen möchte:
Canada ( British Columbia, Ontario, Quebec )
USA ( Oregon, New York, Nebraska, Washington )
Germany ( Berlin, Frankfurt, Hamburg )
Australia
Alaska
UK
Wer also das Buch mal lesen möchte, schicke mir bitte eine PM und ich werde euch auf die Liste setzen. Momentan hab ich keine bestimmte Mitgliederanzahl im Sinn, also werde ich einfach mal bis Ende April sammeln und das Buch dann losschicken.
Ich denke, "snail mail" wäre für uns alle am billigsten. Wer es aber unbedingt per Luftpost verschicken will, kann das gerne tun! :-)
Ich werde versuchen die Reihenfolge der Namen auf der Liste so zu gestalten, dass die Entfernung zwischen den BClern am kürzesten ist und das es nicht zick-zack um den Globus geht!
Schöne Grüße, toefte

so ganz spontan hätte ich jetzt gesagt das es ein eigenständiges land ist *schäm* :-) aber eine kurze recherche hat ergeben, das alaska seid 1959 der 49.staat der usa ist. naja, ist ja noch nich soooo lang :-D
jedenfalls würd ich mein buch gern dort haben, egal wo alaska zugehört. :-) ist nämlich ein schönes land . . . staat . . . :-)

Gehst ja zum Glück noch zur Schule... Müßtest den Geo-Lehrer mal was erzählen!!! So von wegen schlechte Ausbildung.... lehrerseits....

toefte 16 yrs ago
re:
um meinem geo-lehrer was erzählen zu können, müsste ich mir erstmal einen suchen. ich habe seid ungefähr 4 jahren kein erdkunde mehr gehabt. und meine englisch-lehrerin war sich da auch nicht sooo sicher. :-)) [eine meiner ex-englisch-lehrerinnen meinte sogar mal das australien auch heute noch zu asien gehört & kein eigenständiger kontinent ist! soviel zu pisa]

FullCircle 16 yrs ago
Reh!
Na, seit PISA sind wir Gesamtschulkinder doch wieder obenauf ;-).
GFI - Gesamtschulkind aus der (damals) dunkelschwarzen Gesamtschuldiaspora S-H

FullCircle 16 yrs ago
Re: Reh!
Gesamtschulen schon...-aber nicht das Kultusministerium :-P... Zu meiner Zeit (hihi!) gab es genau zwei GS im ganzen Land (da muss der KuMi damals nicht aufgepaßt haben!).

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.