Garp und wie er die Welt sah

by John Irving | Literature & Fiction |
ISBN: 3499150425 Global Overview for this book
Registered by wingStepninawing of Stadthagen, Niedersachsen Germany on 9/11/2010
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingStepninawing from Stadthagen, Niedersachsen Germany on Saturday, September 11, 2010
Die Welt des Schriftstellers Garp ist bevölkert von Lehrern und Huren, Spießern und Randexistenzen, Verlagslektoren und Mördern, Transexuellen und Sittenstrolchen, Männern, Frauen und Kidnern - grotest, brutal, banal, perfide. Ein Pandämonium: unsere Welt.

Eine Mitstepperin macht sukzessive Platz in ihrem Bücherregal, weiter gehts.

Journal Entry 2 by wingStepninawing at Stadthagen, Niedersachsen Germany on Saturday, December 18, 2010

Released 13 yrs ago (12/6/2010 UTC) at Stadthagen, Niedersachsen Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Reist als Adventskalendertürchen Nr. 19 zu...

Im Idealfall hoffe ich, Deinen Lesegeschmack getroffen zu haben.
Ansonsten ist das Buch gern ein Teil Deines Tausch- oder Releasematerials ;-)

Ich wünsche friedliche Weihnachtstage, mit viel Zeit zum Lesen.
Liebe Grüße
Stepnina

Journal Entry 3 by wingghost23wing at Strausberg, Brandenburg Germany on Sunday, December 19, 2010
In Kalendertürchen Nr. 19 steckt heute der Zwilling von Nr. 6. Meinen Geschmack hast Du voll getroffen, das Buch stand bis dahin auf meiner Wunschliste. Nun wird es sich beim nächsten Berliner MeetUp neue Leser suchen. Vielen Dank!



Ich mag Irvings Geschichten, die skurrilen Charaktere, die liebevoll gezeichneten Handlungsorte und auch die kleinen und großen Katastrophen des Lebens. Garp und seine Familie haben mich zum Lachen und Weinen gebracht und vor allen sehr gut unterhalten.

Journal Entry 4 by wingghost23wing at -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Berlin Germany on Thursday, October 10, 2013

Released 10 yrs ago (10/10/2013 UTC) at -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Berlin Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Garp kommt nachher mit zum MeetUp und reist mit Dagobert1 weiter.

Viel Spaß beim Reingucken, Lesen, Querlesen und Weitergeben wünscht
ghost23

Journal Entry 5 by wingAndrea-Berlinwing at Steglitz, Berlin Germany on Thursday, October 10, 2013
Ein Buch der 1000 Bücher, vielen Dank!

Ghost23 ist am 9. März 2016 gestorben. Ich habe schöne Erinnerungen an Ghost23. Letztes Jahr zu Ostern hatten wir ein Sondertreffen in der "Volkskammer" und meine Mutter, Ghost23, ihr Mann und ich haben uns wunderbar unterhalten. Meine Mutter brachte ein Buch mit Katzengeschichten mit, das Ghost gleich einsteckte, worüber meine Mutter sich wiederum sehr freute. Meine Mutter hat sich dann auch immer nach den beiden erkundigt und am 7. März - also kurz vor ihrem Tod - hatte ich Ghost noch eine PN geschrieben, dass ich mit meinen Eltern nach Strausberg kommen und mit ihnen beiden dann zusammen essen gehen will. Das hatten wir immer vorgehabt, wollten aber besseres Wetter abwarten. Die PN hat sie dann bestimmt gar nicht mehr lesen können. Mir hat es wieder mal gezeigt - nichts verschieben, sondern gleich machen, was man gerne will.

Eine andere schöne Erinnerung habe ich an den 2. Juli 2015. Da haben wir uns in Kaulsdorf an der Bücherzelle am Wilhelmplatz getroffen, auf einem Spielplatz gesessen, Bücher getauscht und gelacht. Danach waren wir im urigen Restaurant „Zur S-Bahn Kaulsdorf“ mit Original-S-Bahn-Gegenständen als Deko. Wir haben draußen gesessen, schön gegessen und Ghost war trotz der Auswirkungen der Behandlungen frohen Mutes.

Und die Socken, die Ghost23 für meinen Mann und meine Tochter gestrickt hat, die halten immer noch und werden uns noch lange an Dich erinnern. Wir sind traurig und vermissen Dich!

6. September 2017 Das Buch habe ich hier im Urlaub in Dessau im Gedenken an Ghost23 gelesen. Die Uncon und die vielen Bookcrosser mit Bergen von Büchern hätten ihr bestimmt gefallen. Der Roman ist erstaunlich vielfältig, von lustig über dramatisch bis ganz furchtbar traurig - alles ist drin. Schillernde Persönlichkeiten wie Roberta oder Personen mit "einem komplizierten Leben" wie es so schön genannt wird, bieten einen guten Lesestoff. Wenn man gedruckt da ist und im Regal steht, lebt man, so schreibt Irving zur Unsterblichkeit der Schriftsteller gegen Ende des Romans. Das passt gut zu meinem Lieblingsregal, dem Gedenkregal am Bebelplatz, wo heute zahlreiche Bücher stehen von Autoren, die zur Zeit des Nationalsozialismus den Bücherverbrennungen zum Opfer fielen. Sie stehen im Regal und leben seit vielen Jahrzehnten weiter.

Released 6 yrs ago (9/7/2017 UTC) at Bücherzelle OT Zschornewitz in Gräfenhainichen, Sachsen-Anhalt Germany

WILD RELEASE NOTES:

Die Büchertelefonzelle von Zschornewitz ist auch ein sehr schöner Freilassort. Unter Bäumen steht eine gelbe ehemalige Telefonzelle, beschriftet mit Zitaten aus Rumpelstilzchen, und bietet viel Lesestoff. Gute Reise, Buch!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.